Teilweise ist es
richtig, dass Menschen Verantwortungen übernehmen müssen.
Aber nur Teilweise.. Ich glaube nicht dass dies nur mit das nicht erwachsene zu tun hat oder das Ablehnen Erwaschene zu werden.
Sicher ist es eine Teil davon und womöglich auch, ein der Grund, aber es darstellt eine Fazette nicht das Gesamt Form.
Um Verantwortung und Entscheidung zu treffen, sollte eine bestimmte Moral Art gefährleistet sein und auch eine Bewußtsein entstehen. Um diese beiden Komponenten zu erlangen, bedeutet Erfahrungen und Erlebnisse zu haben, deren Konsequenzen Bewußtsein, Verantwortung haben und deshalb enstehen darauf folgend Entscheidung.
Nach meine Beobachtungen ist es nicht so, dass eine Mensch grundsächlich etwas tut, weil er nicht erwachsen ist, weil er nicht will, weil er kindlich geblieben ist.
Nein... Es geht um die Entwicklung der Einzelne. Jeden von uns hat Ziele, die sich von einander unterschieden, da das Anstreben und die Erfahrungen unterschiedlich sind.
Bewußtsein ist eine sehr schwierig Angelegenheit, weil es bedarf die Erlangung einer ehrlich Auffassung seine Selbst. Diese ist meistens nicht zu erreichen, da diese Bewußtsein erfördert wiederum sehr viel Eigenschaft wie Gerechtigkeit, normative und nicht normative Wahrnehmung, ohne über Soll und Muss Vorstellungen in der Überlegung anzubeziehen, die hinzu kommen und erschweren erheblich die Lösungsfindung.
Somit möchte ich niemand unterstellen, er/sie sei so jung oder nicht erwachsen, sondern her, diejenige/derjenige hat nicht erlangt der notwendig Bewußtsein. Diese macht gerade die Unterschied der Menschen.
Hinzu kommt, jeden von uns sollte doch berücksichtigen, dass niemand die Wahrheit besitzen kann, da sie soviel Komponenten und Eigenschaften hat, die wir zwar zum Teil erfassen können durch ähnlich Erlebnisse oder auch nicht erfassen können, da unsere Wahrnehmung und Erfahrungen einfach anders sind.