Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3687 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?40
Ich bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Verfallsdatum der Glut und der Leidenschaftlichkeit

*****_54 Frau
11.751 Beiträge
@s_Amira_M
Es ist für mich sehr schade zu sehen, wie regelkonform die Menschen sind und dadurch soviel verpassen.

Warum findest du das denn schade?
Dass man die Menschen öffentlich bedauert, die sich nach Regeln orientieren? Ist das nicht deren ureigenste Sache?

Reicht es dir nicht aus, dass du dich selbst so verhältst, wie es für dich richtig ist?

Klingt für mich ein bisschen wie "Zwangsbeglückung" ...
******a_M Frau
27 Beiträge
natürlich...
... ist es jedem selbst überlassen, wie "regelkonform" er/sie lebt. Ich habe mich etwas unglücklich formuliert. In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die regelkonform leben und nicht verstehen, dass ich es nicht unbedingt mache. Für mein Empfinden kann das nicht alles sein, wenn dabei Fantasie, Flexibilität und Spontanität darunter leiden. Jedoch schreibe ich nur von dem, was ich selbst erlebe und möchte daher keineswegs meine Aussagen allgemeingültig machen....
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
*playasyouplease*
@***ze: Cool, ja. Das klingt auch für mich manchmal so. Es gibt ja auch den Spruch " man muss manche Leute zu ihrem Glück zwingen ". Jedoch wie Amira schon sagt, jedem das Seine. Hier im JC bin ich jedoch nur, um mich zu unterhalten. Ich habe selbst keine Agenda, und keine Mission. *koenig*

Gerade gefällt mir ein klitzekleines Frank Miller - Tribut von Doktor_Evil im offenen Forum. Hat für mich auch was mit Glut und Leidenschaft zu tun. Aus einer ganz anderen Perspektive eben. *koenig*

Ich meine die letzte Cartoon-Zeichnung namens "Tribute to Frank Miller!".
Mein Einstand!!!
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
@s_Amira_M
...In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die regelkonform leben und nicht verstehen, dass ich es nicht unbedingt mache. ....

Also könnte man sagen, dass eher DU dich unglücklich fühlst, weil die anderen nicht deine etwas andere Art der Lebenseinstellung teilen?

Dem könnte man doch begegnen, dass man die anderen durch lebhafte Fantasie, überschäumende Lebenslust und mitreißende Spontanität förmlich ansteckt.

Die meisten lassen sich dadurch viel eher überzeugen als durch die klügsten Worte ... *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Jeder von uns ist einzigartig anders, und man/frau hat auch das Recht dazu. Bin selbst auch kein Fan von dem Wald erhobener Zeigefinger, der sich manchmal breit macht. Grundsätzlich sehe ich in einem Thread auch keinen Raum für didaktische Einlagen.*koenig*
******a_M Frau
27 Beiträge
eigentlich...
... bin ich eher dafür, das man jedem es überlassen sollte, wie er/sie sein/ihr Leben leben möchte. Dann wären alle mehr oder weniger glücklich und vielleicht schaut man sich insgeheim etwas vom jeweils Anderen etwas ab. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich machbar ist.
@ s-Amira_M

Diese Theorie vergisst sämtliche Interaktionen.

Man kann zwar jedem überlassen sein Leben so zu leben wie er/sie es möchte, aber man kann dieses Leben doch nicht isoliert betrachten.

Kann man wie man will?

Habe (deine) eure Diskussion verfolgt und mein primärer Gedanke war:

Oha, Gedanken eines pubertierenden Teenies.

Auf's Alter geschaut: Haut nicht hin.

Sekundärer Gedanke:

Oha, da tut sich aber jemand mit dem erwachsenwerden schwer?

Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen das es Menschen gibt, die auf dieser Welt Verantwortung übernehmen wollen und müssen.

Und das diese Verantwortung eine Bürde ist.

Und das man diese Bürde auch dadurch trägt, dass man nicht immer das tut (oder tun kann) was man selbst will.

Und das das eigentlich mehr oder weniger für alle gilt.
Verantwortung
tragen zu müssen ist sicher eine Bürde und nicht jeder ist dazu in der Lage.
M.E. kollidiert es manchmal, wenn man bei der Übernahme der Verantwortung das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen vergisst und ihn in seiner eigenen Entscheidungsfindung einschränkt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Vernunft & Verantwortung versus Glut & Leidenschaft
Rational begründete Verantwortung könnte durchaus mit irrational verankerten Verlangen konkurrieren. Womöglich wird auch ein Wettkampf zwischen Vernunft und Leidenschaft spürbar. Nicht unbedingt immer, aber sicher oft genug. Soll jedenfalls vorkommen. *koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Teilweise ist es
richtig, dass Menschen Verantwortungen übernehmen müssen.

Aber nur Teilweise.. Ich glaube nicht dass dies nur mit das nicht erwachsene zu tun hat oder das Ablehnen Erwaschene zu werden.

Sicher ist es eine Teil davon und womöglich auch, ein der Grund, aber es darstellt eine Fazette nicht das Gesamt Form.

Um Verantwortung und Entscheidung zu treffen, sollte eine bestimmte Moral Art gefährleistet sein und auch eine Bewußtsein entstehen. Um diese beiden Komponenten zu erlangen, bedeutet Erfahrungen und Erlebnisse zu haben, deren Konsequenzen Bewußtsein, Verantwortung haben und deshalb enstehen darauf folgend Entscheidung.

Nach meine Beobachtungen ist es nicht so, dass eine Mensch grundsächlich etwas tut, weil er nicht erwachsen ist, weil er nicht will, weil er kindlich geblieben ist.

Nein... Es geht um die Entwicklung der Einzelne. Jeden von uns hat Ziele, die sich von einander unterschieden, da das Anstreben und die Erfahrungen unterschiedlich sind.

Bewußtsein ist eine sehr schwierig Angelegenheit, weil es bedarf die Erlangung einer ehrlich Auffassung seine Selbst. Diese ist meistens nicht zu erreichen, da diese Bewußtsein erfördert wiederum sehr viel Eigenschaft wie Gerechtigkeit, normative und nicht normative Wahrnehmung, ohne über Soll und Muss Vorstellungen in der Überlegung anzubeziehen, die hinzu kommen und erschweren erheblich die Lösungsfindung.

Somit möchte ich niemand unterstellen, er/sie sei so jung oder nicht erwachsen, sondern her, diejenige/derjenige hat nicht erlangt der notwendig Bewußtsein. Diese macht gerade die Unterschied der Menschen.

Hinzu kommt, jeden von uns sollte doch berücksichtigen, dass niemand die Wahrheit besitzen kann, da sie soviel Komponenten und Eigenschaften hat, die wir zwar zum Teil erfassen können durch ähnlich Erlebnisse oder auch nicht erfassen können, da unsere Wahrnehmung und Erfahrungen einfach anders sind.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Kein Weltuntergang
Das Verfallsdatum des Weltuntergangs ist dann auch schon da. Für manche Glut und Leidenschaftlichkeit könnte eine vernünftige Weltuntergangsparty noch sorgen. *koenig*
Der Tag ist schon 5 Stunden alt
die Welt dreht sich noch, also warum über das Verfallsdatum nachdenken? Sollte man die Chance noch zu leben nicht nutzen, seine Energien neu zu kanalisieren und in Richtung Lust und Leidenschaft neu auszurichten?

Entschuldigung, wenn ich dem Thread eine Wendung verpasste, aber falls es nicht gefällt, wird sicher eingeschritten.
seine Energien neu zu kanalisieren und in Richtung Lust und Leidenschaft neu auszurichten?

Der ein oder andere Freudianer wid darin keinen Wandel erkennen können *zwinker*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
seine Energien neu zu kanalisieren und in Richtung Lust und
Das machen Menschen täglich...

neu erschaffen.... Hum... neu kanalisieren...man ist der, der man ist bzw. Frau...

Änderungen in die Richtung ist sehr selten... da meistens der Weg die gleiche ist auch wenn manchmal anders... ausser man macht eine Therapie für irgend einer Grund...

lächelt... *g*
Therapie?
das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, mit Hilfe eines objektiven Betrachters zu lernen, seinen Blickwinkel zu verändern.

Manchmal müssen einem nur die richtigen Fragen gestellt werden, um an den festgefahrenen Mustern zu arbeiten.

Und vielleicht braucht man noch eine Portion Glück und begegnet jemandem, dem man zu lange in die Augen geblickt hat.

Das kann doch jeden Tag passieren *ja*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
stimmt
es kann jeden Tag passieren...

allerdings es gibt gewisse Dinge die nicht allein immer zu gewährleisten sind.

Hilfe durch Therapie enstehen lassen...

Ich möchte auch dazu hinzufügen, dass es wird immer mehr Menschen seelig krank....

deshalb Therapie..
*******use Mann
3.197 Beiträge
Na toll !
Die, die hier sind, weil sie einen Mangel an Leidenschaft empfimden
• ein Fall für den Therapeuten ?

Wer Leidenschaft gefunden hat, aber Probleme bei deren Kontrolle hat -ab zur Therapie ?

Zum Glück können wir noch einige Stunden auf "Erlösung"
hoffen... *zwinker*
Wohl
sollte eher jemand Hilfe suchen, der Lust und Leidenschaft nicht mehr empfinde kann und sich innerlich tot fühlt,
alle anderen sollten die Endorphine genießen. *floet*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Leidenschaft
leiden = depression

für unerfülltes -Schaften....

lächelt....

Empfinden bedeutet Leiden....
auch....
*g*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Neues Verfallsdatum: 20.12. 2112 :)
Therapie muss ja auch nicht das Ende der Welt bedeuten. Jedoch die Wege zur Glut und Leidenschaftlichkeit sind vielfältig. Schon eine entspannende Tantra - Massage soll Wunder bewirken können.

Trotzdem bin ich momentan eher damit befasst, die Inschriften der Maya zu entschlüsseln. Nach meinen Kalkulationen komme ich auf ein anderes Datum, nämlich den 20.12. 2112. Dumm nur, dass mein Maya-nisch so schlecht ist. *koenig*
*********ktur Frau
94 Beiträge
Ich möchte den von mir hochverehrten Walther von der Vogelweide zu diesem brisanten Thema zitieren:

Viel falsche Münz' in unsern Tagen
ist nach der Minne Bild geschlagen.

*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***ie:
leiden = depression

für unerfülltes -Schaften....

Warum diese Wort immer im negativen Kontext sehen?

"Ich kann dich gut leiden." gibt es doch auch noch *ja* - und ursprünglich hat dieses Wort auch gar nicht so eine negative Bedeutung. Leidenschaften sind ja auch nichts ausschließlich negatives, lasst euch das doch nicht durch solche Sprüche wie "Leidenschaft schafft leiden" einreden.

Ich habe auch lieber leidenschaftlichen Sex als guten Sex *g*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
sorbas
da Extreme immer negativ sind, da sie keine Gleichgewicht ermöglichen.
Extreme
können durchaus in ein Gleichgewicht geraten. Häufig passiert dies, wenn es jemanden gibt, der genau so empfindet und man sich gegenseitig auffängt, in Interaktion tritt. Ich wünsche jedem so ein Wechselspiel. Es ist sehr anstrengend, und man leidet in der Tat, aber die positiven Gefühle überwiegen, sie geben dann Kraft und man wächst an ihnen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
leider muss ich dir wiedersprechen
Ungleichgewicht, die durch anderen ausgeglichen werden sollen, schaft Abhängigkeit.

Leidenschaft hat auch als Komponent: Die Freiheit.

Es lebt sich der Leidenschaft nicht ohne Freiheit, weil sonst kann diese nicht lebendig auf Dauer gehalten werden.

nur so am Rand....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.