XXXX
@**ng Du hast geschrieben:
"Es kann jedoch auch vorkommen, dass die eigene Empfindungsfähigkeit schlicht abstumpft. Einfach, dass die Leidenschaft für etwas oder jemanden schwindet. Dann wiederum sehnt man sich oft nach intensiveren emotionalen Erlebnissen und Zuständen. Die man dann aber doch noch in den Griff bekommen möchte."
Herz vs Verstand- so habe ich es gedeutet und deshalb diese Titel gewählt. Herz = Leidenschaft/ Abstumpfung= Verstand.
Welche Typen von Motive die Herzen haben können, auch niedrige Arten, war nicht meine Aussage, nur das es in jeden Individuum eine Spannung entsteht zwischen Gefühle und Ratio.
Hinzu kommt das Herz überlegt nicht, sondern die angestrebten Motiven machen den Mensch überlegen das Was, Wie, Warum.
Persönlich bin ich der Meinung, dass nicht nur der Leidenschaft innerhalb eine Beziehung eine Rolle spielt sondern die Entwicklungen der Persönlichkeit, welche eine Individuum erfahrt,
ändert die Motiven, die Ziele und können provozieren eine Trennung. Monokausalität in der Handlungen von Individuum ist nicht zu finden.
Aus Erfahrungen in meine Umbegung habe ich festgestellt, dass oft das gemeinsame Haus, die verschiedenen Materiell Vorzüge, die Gewohnheiten ersetzen die Liebe, der Leidenschaft und die uhrsprunglich Ziele. Man könnte es nennen: Reduzieren von Verlusten.
Ich bevorzüge Authentizität, Vertrauen, Kommunikation als Mutterboden für eine Beziehung. Ich halte diese 3 Elementen aus Erfahrung für die Saulen einer Liebe.
Hinzu kommt den Respekt der Eigenständigkeit, der Einzigkeitigkeit.
Ich bin der Meinung dass Leidenschaft einer sehr wichtige Element der Beziehung ist. Allerdings es reicht nicht. Es dient die körperliche Nähe, kann aber nicht der Boden darstellen eine lang anhaltend Beziehung.
Ich bin auch der Meinung dass die Motive, Ziele einer Individuum können nicht außer Art gelassen werden, da um zusammen zu sein, sollten es so sein, dass Beiden finden in deren Tun einer Sinn. Somit ist eine Leidenschaft ohne gemeinsame Ziele, eine kurzfristig Beziehung. Es kann mehrere Jahren dauern, keine Frage, aber es ist kürzfristig, da es reicht einfach nicht.
Ich denke dass durch Erfahrung, Reifeprozesse, Gewinn und Verlust einer Individuum, enstehe Ziele. Ich bin der Meinung dass das Trennen der Herz und der Ration in einer Beziehung eine fromme Wunsch ist. Wir sind die das wir sind und wir werden immer handeln nach unserer Fähigkeit. Wir werden niemals etwas wählen ohne es nachgedacht zu haben, auch wenn der Motive nur Leidenschaft ist.
Wenn Leidenschaft eine Mango in der Leben ist, wächst Sehnsucht und dann ensteht eine Suche nach das was jemand glaubt verloren zu haben.
Liebe hat vielen Formen und vielen Eigenschaften, sie ist das was sie ist. Beständigkeit zu suchen verbirgt die Gefahr die Authentizität und der Vertrauen zu verlieren. Wir sind Wesen die sich ändern, die sich entwickeln. Die Flexibilität aufgrund einer Liebe entstehen zu lassen und zu versuchen, ist der Hauptgrunde von Trennungen nach meine Meinung nicht nur der Ende der Gefühle der Leidenschaft, wobei Leiden will keine von uns....