Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3688 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Verfallsdatum der Glut und der Leidenschaftlichkeit

Kein Problem.....
Ich meine es eher so: Manchmal bin ich die Schwache und er übernimmt den Part des Stärkeren. Und in anderen Momenten funktioniert dies wie selbstverständlich umgekehrt, ohne dass man das Gefühl hat, eine Rolle zu spielen.

Und immer sind extreme Gefühle im Hintergrund zu verarbeiten......
Ehrlich: soetwas geht. *ja*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Pluie, Ungleichgewicht kann Abhängigkeit erzeugen. Aber man muss diese Abhängigkeit ja nicht zulassen bzw. kann sich ja auch freiwillig, sozusagen als Genuss, in so ein Ungleichgewicht stürzen, in dem man dann von dem Anderen aufgefangen wird. Dann kann ich dieses Gleichgewicht auch jeder Zeit wieder verlassen und bin nicht abhängig von dem Anderen (bzw. bin es nur für den Augenblick und bewusst herbeigeführt).

Ein einfaches Beispiel wäre Augen verbinden oder Fesseln beim Liebesspiel - da leidet man ja nicht unter der Abhängigkeit, sondern kann sich in dieser "hilflosen Lage" voll seinen Sinnen hingeben. Also, wer es mag, kann es gut leiden, wahrscheinlich sogar mit Leidenschaft *g*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***ie:
da Extreme immer negativ sind

Eine gewagte These *g*

Und ist ein Ungleichgewicht immer negativ? Wenn ja - warum?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Extremsituationen und individuelle Grenzen
Ich empfinde selbst Extreme gar nicht als negativ. Jedoch dürfte es klar sein, dass psychologische Extremsituationen manchen Individuen Freude bereiten, und manchen nur Frust oder Ärger. Die innere Ausgeglichenheit ist nicht immer leicht wiederherzustellen.

Es ist letztendlich nie alleine das Thema, wie intensiv man/frau etwas erleben möchte, sondern auch, wie viel Intensität die einzelne Person verkraften kann.

Im BDSM - Spektrum geht es deswegen auch oft darum, wie man eben Grenzen graduell antastet, und gegebenenfalls überschreitet. *koenig*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
sorbas
"Eine gewagte These *g*

Und ist ein Ungleichgewicht immer negativ? Wenn ja - warum?"


Extreme zu erleben bedeutet die Grenzen unserer eigenen Fähigkeiten bez. unserer eigenen Unfähigkeiten zu erkennen und zu forschen.

Wenn wir uns mit unserer Ängsten beschäftigen, werden wir feststellen, dass wir auch wenn wir auf die Äussersten Grenzen gehen, entweder durch unserer Ängsten oder durch die Limiten unserer Selbst ankommen.

Was prozoziert, dass wir nicht weiter über hinaus die Grenzen gehen, welche wir erreichen?

Doch wohl das nicht angenehm, das nicht schön oder die Angst stoppt uns, weil wir nicht diese Punkt überschreiten wollen.

Die Forschung unserer Selbst verlauf nicht linear. Der Anliegen Grenzen zu überschreiten ist relativ, da subjektiv und personel.

Wie erkennen wir eine Grenze? Doch wohl dadurch dass wir nicht weiter gehen wollen? Oder?

Dadurch durch den Fakt, dass wir diese Grenze, welche wir erkennen und auch nicht überschreiten wollen, erkennen wir, eine Gefahr, sonst wurden wir aller Grenzen überschreiten.

Somit ist die Erforschung unserer Grenzen bis das Negativ notwendig, um die Grenzen zu erkennen. Sonst wäre doch keine Grenzen erkennbar. Was wurde uns sonst davon abhalten über die Grenze hinaus zu gehen, wenn diese nicht irgendwann negativ uns erscheinen wird.

Deine Beispiel bezogen auf das Fesseln, ist keine Grenze Überschreitung, da es handelt sich um eine Spiel und nicht eine real erkennnt Grenze. Den sexuell Spiel hat auch Grenzen, nämlich die, dass wenn nicht mehr angenehm und erträglich ist, gestoppt werden muß.

Das Erkennen von Grenzen berüht auf der Erkenntnis, dass das Überschreiten der Grenze negativ sich auswirkt und deshalb nicht mehr zu überschreitten ist. Die Gründen sind vielseitig und individuell. Trotzdem nur das Negativ erlebt ermöglicht uns das Erkenntnis der tatsächliche Grenze.

Wenn einmal die Punkt erreicht ist, ensteht immer eine Ungleichgewicht, welche wieder erlangt werden muß. Ob es auf eigenen Antrieb oder mit Hilfe von Anderen, bleibt es wieder subjektiv und individuell.

Somit das Erkennen von Grenzen können nur negativ sein, da genau an der Punkt ist die Möglichkeit wahr zu nehmen, dass es eine Grenze gibt.
Wenn ist aber schön, angenehm und erfüllend, wird der Mensch immer weiter machen, bis er das nicht schön entfindet.

Meinst du nicht?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Schmetterlinge
Ist es für jemanden denkbar, dass man Neugierde - und eventuell Begierde - oft nur so lange verspürt, bis man die andere Person wirklich viel näher und tiefer kennenlernt?

Einfacher formuliert: Ist dem individuellen Instinkt, dem "Bauchgefühl", zu vertrauen? Sorgen dann diese Schmetterlinge im Bauch auch für anhaltend leidenschaftliche Erlebnisse?

Ich finde selbst schon. Es funktioniert. Aber auf Zeit. *koenig*
ich bin ja gegen Massentierhaltung auf engstem Raum, aber ..ja, ab u an gibts da auch zarte Schmetterlinge.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke! *rotfl* *haumichwech* Nun, gerade so eine "Massentierhaltung" könnte nach manchem sinnenhaften, kulinarischen Erlebnis, über die ganzen Festtage, doch zuviel werden.
Frohe Weihnachten! *koenig*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Im Gegenteil...
*koenig* so eine "Haustierherde" ist ideal,

um auf angenehmste Weise die Folgen der kulinarischen Genüsse

zu mildern.

Das nenne ich Genuß ohne Reue (wird auch dem Tierschutz gerecht). *g*
@King_Player......
.....warum immer das Ende schon mit-denken.......ich glaube - die Kunst ist, sich im hier und jetzt - also im Augenblick zu bewegen......und wenn der mit einer Massenansammlung von Schmetterlingen gesegnet ist.........was für ein Geschenk.......

in diesem Sinne - frohe Weihnachten........Maia wünscht allen Masseninvasionen dieser kleinen geflügelten Tierchen.....und schön bunt sollen sie auch sein.........:-)
King_player
"Sorgen dann diese Schmetterlinge im Bauch auch für anhaltend leidenschaftliche Erlebnisse?"

M.E. sind unsere Gefühle immer temporär begrenzt. Niemand kann das Kribbeln des Anfangs auf Dauer empfinden und auch nicht beim Gegenüber erzeugen. Schade? Nicht unbedingt, man muss sich nur immer wieder neu definieren und sich seiner Bedürfnisse bewusst werden. Plötzlich begegnet man einem Menschen, da will man die Schmetterlinge, die die Hormone so aufmischen, zähmen. Die Rasselbande von Flügelschlägern beruhigt sich und das Gefühl was jetzt bleibt, das gilt es zu konservieren.

Stell dir vor, wir würden immer auf Wolke 7 schweben, *wolke7* wir könnten wichtige Dinge nicht bewerkstelligen, wie sich z.B. auf Kinder konzentrieren, unseren Job erledigen usw.
Aber ich liebe diese Haustierhaltung ebenfalls sehr und wünschte jedem, es erleben zu dürfen, wenn die Schmetterlinge nicht nur im Bauch flattern, sondern auch die Hirnschranke passieren dürfen.

Frohe Weihnachten und besinnliche Stunden wünsche ich allen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Bauchgefühle
Wir haben bisher immer über Bauchgefühle gesprochen, als es wäre etwas da, welche wir erkennen aber nicht genau beweisen könen.

Aber:
Seit der Parkinson Krankheit und der BSE wissen wir, dass der Darm eine der wichtigste Teil unserer Gehirn ist.

Wir haben mehr Neurone in der Darm als in unserer Rückenmark.
Veränderungen die in Darm Bereich entstehen, sind in der Gehirn in gleiche Masse zu erkennen.

Dies bedeutet: Änderungen in Darm werden genauso in Gehirn nachvollziehbar.

Diese ist erwießen und Teil unserer heutig Erkenntnis.

"Wie der Bauch den Kopf bestimmt
Quelle: GEO-Magazin 11/00
SOKRATeam
Entwicklung gestalten
www.sokrateam.de
Bearbeiter: TR
Seite 1
Wie der Bauch den Kopf bestimmt
Geahnt haben es die Menschen schon immer: Der Sitz der Gefühle liegt im
Zentrum des Körpers. Dort, wo Aufregung „Schmetterlinge flattern“ lässt, wo
Ärger „auf den Magen schlägt“. Nun gibt die Wissenschaft ihnen allen Recht:
Der Bauch mit seinem ausgeklügelten Verdauungssystem, seinem unappetitlichen
Inhalt und den eher peinlichen Bekundungen seiner Existenz ist in das
Interesse der Forschung gerückt
„Der Grund dafür“, sagt der amerikanische Neurowissenschaftler Michael Gershon, Chef
des Departments für Anatomie und Zellbiologie der Columbia University in New York, „ist
das Gehirn in unserem Bauch.“
Mögen die Eingeweide auch hässlich erscheinen und von Wissenschaft und Gesellschaft
tabuisiert werden - sie sind umhüllt von mehr als 100 Millionen Nervenzellen: mehr
Neuronen, als im gesamten Rückenmark zu finden sind. Dieses „zweite Gehirn“, so haben
Neurowissenschaftler herausgefunden, ist quasi ein Abbild des Kopfhirns - Zelltypen,
Wirkstoffe und Rezeptoren sind exakt gleich."
©

Das ist nur FAKT!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Schmetterlinge - Nachschub & Entsorgung :)
Ich neige selbst anzunehmen, dass Bauchgefühle das Intellekt sehr stark beeinflussen können. Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" finde ich aufregender als manche wohl überlegte Praktiken.

Ich fühle nur, dass man immer erneut für frischen Schmetterlinge-Nachschub zu sorgen hat. Weil "Schmetterlinge im Bauch" herrlich, aber auch vergänglich, sind.

Was sich so herrlich und reizend für eine ganze Weile "im Bauch" anfühlt, müsste eigentlich eine Weile später "über den Analen" entsorgt werden. Alles andere könnte, unter Umständen, zu einer Form der anal-emotionalen Verstopfung und Obstruktion führen. *koenig*
Vielleicht
lässt es sich besser damit leben, dass auch die Haut ein Ausscheidungsorgan ist. *zwinker* Der Gedanke, meine Schmettlinge der Zersetzung zu unterziehen, macht mich nicht glücklich. Ich tendiere dazu, sie nach außen zu tragen und sie überall auf meinem Körper zu haben. Da kommt wohl die Romantikerin in mir durch.
Vielleicht bringt diese Vorstellung eine kleine erotische Komponente in dieses biochemische Thema. *lol*
*********ktur Frau
94 Beiträge
Ist es für jemanden denkbar, dass man Neugierde - und eventuell Begierde - oft nur so lange verspürt, bis man die andere Person wirklich viel näher und tiefer kennenlernt?


Natürlich - so ist das immer mit der Neugierde.
Und mit der oberflächlichen Begierde ganz genau so.

Was hat aber bitte sehr Neugierde mit Glut und Leidenschaft zu tun?
Nichts!

Du meinst wohl eher ein Strohfeuerchen.
Stroh brennt schnell - pfftt - weg ist es.
Jeder Ofenheizer weiß doch, dass Brennmaterial, das anfangs schwer zu entflammen ist, dann aber auch viel länger brennt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich schon sehr danach an, dass man /frau immer für Nachschub von "Material" zu sorgen hat, wenn manche andauernde Glut bestehen bleiben soll. *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Eine musikalische Unterbrechung zum Ausklang des Jahres 2012

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Schmetterlinge in der Kanalisation
Ich werde mir dann selbst weiter Gedanken machen, wie man am sensibelsten mit "Leichen im Keller" umgehen sollte. Eventuell auch, wie "Schmetterlinge im Bauch" später in der Kanalisation landen. Das soll heissen, ich sehe in der Verfallsproblematik weiterhin Potential, falls sich geneigte Teilnehmer hierzu noch äußern möchten.

Konkreter formuliert: Was macht man mit all den Ex-Leidenschaftlichkeiten? *koenig*
Time of my live
läuft in Endlosschleife. Ich habe schallend gelacht und konnte nicht umhin, es auf die Pinnwand zu setzen. Wo bleibt euer Humor? Kann man nicht ein Danke an den Absender schicken?

The show must go on......
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Irgendwie anstrengend
wenn ein TE jeden zweiten seiner Beiträge quer durch mehrere seiner parallel laufenden threads postet und man immer wieder das gleiche von ihm liest

Gibt es dazu nicht auch ne schöne Philosophie aus "Volkes Bauch"?

Getretener Quark wird breit - nicht stark!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Anal...yse this :)
@**u: Hier wird eine intellektuellere Perspektive vertreten, woanders eine dadaistische. Tu Dir echt keinen Zwang an, all meine Beiträge zu verfolgen. Insbesondere, wenn es Dich so sehr anstrengt. *gg*

Falls Du auch noch eine Regel kennen solltest, die das verbietet, poste doch gleich hier einen Link, damit diese Regel auch jedem zugänglich ist.

Frohe Festtage an Alle!! *koenig*
@**ng
Hast du einen Trick für mich wie man das Forum lesen kann - ohne deine Beiträge?
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@*******rbar: *rotfl* Danke! Das ist tatsächlich eine Herausforderung im Winter. Probiere es auf die Mark Twain - Art: mit Selbstvertrauen und Ignoranz. Ich mache es jedenfalls gelegentlich so, um meine eigenen Beiträge zu übersehen. *ggg*

PS. Bjutifool meint diesen Thread. Vermute ich.*koenig*
Unorthodoxe Avantgarde am Beispiel einer Klorolle.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Interaktive Gastroenterologie :)
Da geht noch was... *koenig*




*****_bw Frau
1.443 Beiträge
king
genau Bauchhirn, dass hatte ich dir doch gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.