Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Unliebsame Emotionen61
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gerne auf unliebsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Verfallsdatum der Glut und der Leidenschaftlichkeit

Über dies:
"Virtuell ist es wohl gelegentlich so,daß voreilig geschlüpfte Falter bei der ersten Realbegegnung entschwinden" Das soll auch noch dann passieren, wenn man sich hundert Jahre mails ausgetauscht hat.

Immer dann wenn Eigen- und Fremdwahrnehmung differgieren. Schade um die Zeit und die vielen toten Schmetterlinge. Aber da wir alle umtriebig sind, setzt bei vielen die Jagd wieder ein.......

Ausnahmen bestätigen die Regel.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ist es nicht das Prinzip...
Try and error ?

Ein gewisser Zeitaufwand ist wohl nötig, will man nicht gänzlich auf die Tierchen verzichten ( die, die ich meine lassen sich nicht anders finden).

Oder man läßt es , weil die Schmetterlinge ja sowieso irgendwann sterben -anderes wäre dann wirklich pathologisch.
Oh, ich glaube,
ich bin wieder dran.......

Try and error? Na ja, ich halte es nicht für gesund, so viele Versuche im Bereich der Lust und der Leidenschaft zu starten, bis sich nach dem Ausschlussverfahren die "Richtige" ergibt.

Ja, ja ich weiß, Männer brausen jetzt hier gleich und rufen: "Aber klar unbedingt, jeden Tag erneut......"

Die Frau wäre mit dem Umgang des Maximalprinzips unter den momentan herrschenden Konventionen abgestempelt.

Da muss es noch eine andere Methode geben, die das Ziel erreichbarer macht?

Vielleicht wie beim Roulette: Farbe oder Zahl.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Jeden Tag Schmetterlingssuche ?
Mit dem Prinzip "Versuch macht klug" verknüpfe ich keine Mengenaussage.

Abgesehen davon, das dann keine Zeit für anderes bliebe, wäre das Rentenproblem zumindest teilweise gelöst :

Es gäbe keine Männer ü 50... *g*
Schitt,
ich hätte meinen Beitrag in Anführungszeichen versehen, oder einen zwinkernden Smiley setzen sollen.

Davon bin ich auch nicht wirklich ausgegangen, dass sich jeder mit Hilfe des Ausschlussprinzips auf der Schmetterlingsfarm bewegt.

Männer über 50 sollten aber keinen Gedanken an das Verfallsdatum verschwenden, viele Frauen müssten ihre Zielgruppe verändern, was mit tiefen emotionalen Problemen verbunden sein könnte. *zwinker*

Das schließt dann den Kreis wieder zum Therapiethema von neulich.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Frauen...
müßten ihre Zielgruppe verändern ...???

Wie werden Schmetterlinge auf eine Zielgruppe fixiert -und dann neu konditioniert ?

Männer ü50 müssen sehr wohl über Verfallsdaten nachdenken
• nur weniger über das der Leidenschaft... *zwinker*
Okay,
ich gebe mich geschlagen, wenn der Alterungsprozess eingesetzt hat, müssen wir alle an uns arbeiten.

Stell dir vor, sogar Frauen ü40, denn die Erdanziehungskraft macht sich dann auch deutlicher bemerkbar. *zwinker*

Ich dachte eher an die geistige Reife, die u.a. auch von mir bevorzugt wird. Mit jemandem unter 30 erreicht man in der Regel keinen Cerebrumorgasmus.
Du hast aber Recht. Selbst wenn das Beuteschema klar umrissen ist, macht die Liebe vor solchen selbstgesteckten Parametern keinen Halt.

Scheinbar muss man in der Tat auf den Zufall warten, oder die Schmetterlinge dressieren. Ihnen einen neuen Input geben, wie zum Beispiel sie mal ausführen........
Das könnte man, indem man Dinge tut, die gewöhnlich nicht auf der Tagesordnung stehen. Dies kann etwas ganz banales sein. Zum Beispiel mit einer/einem Fremden auf einer Bank sitzen und ein Gespräch beginnen, oder die Hand des Gegenübers ergreifen, oder bewusst lächelnd in einem Cafe sitzen und das Gesicht auf Empfang progammieren. Sich dann selbst beobachten, wenn zurückgeschaut wird und wer weiß, vielleicht blickt man auch jemandem zu lange in die Augen. Eine Visitenkarte in der Hosentasche hilft dem Zufall auf die Sprünge........ *ja*
Alles dies, wenn man es sonst nicht tut.

Wer doch gelacht, wenn die Schmetterlinge in diesem Stadium der Mehamorphose (garade entpuppt) nicht manipulierbar wären.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Schmetterlinge und Sprünge
Schmetterlinge finde ich am schônsten, wenn sie unverhofft auftreten.

Ich mag ihnen also auch gar nicht gern auf die Sprünge helfen, es reicht doch aus, für die entsprechenden Lebensbedingungen (aka Gelegenheiten) zu sorgen. Der Rest ergibt sich dann schon fast von allein. Man muss nur noch die Augen öffnen (bzw. die Gefühle.zulassen).
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Das Schweigen der Schmetterlinge
Schmetterlinge sind die wahren Verwandlungskünstler in uns. Es ist auch nicht immer bekannt, woher sie kommen. Es ist schon gut sie nicht zu übersehen. Vielleicht sollte man sie aber auch nicht zu hart rannehmen. Nicht zuviel von ihnen erwarten. Sonst schweigen sie vielleicht auf einmal. *koenig*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Methamorphosemöglichkeiten f. Schmetterlinge
Sicher sind die unverhofften die Berauschendsten (ähnlich wie bei Geschenken).
Nur dafür muß neben den Augen vor allem der Geist offen sein.

Viel leichter gesagt, als getan... *nachdenk*
Ich war
gerade untewegs und habe die kleinen Falter gesucht, vergeblich, die Jahreszeit scheint es nicht herzugeben. Aber ab und an, während Raketen am Himmel explodieren waren die noch in mir gefangenen am umherschwirren.

Deshalb musste ich gleich nach dem Hereinkommen meine Mails checken und sofort mein Schweigen aufgeben. *zwinker*

Traeumer:

Hundertprozentige Zustimmung für deine Aussage, der Geist muss wach sein. Sonst wären wir bei: Dumm.........gut. Ich stellte fest, dass sich auch über einen geistigen Austausch die Schmetterlinge in Bewegung setzen lassen. Spürt man Wellenlänge, kann sogar der Cyberspace beim Flattern behilflich werden. Habe ich hier im Thread ja auch schon gelernt, dass die Biochemie schon zuchlägt durch Projektion. Das Problem ist m.E., dass die wenigsten es erkennen lassen...... Aus Angst?

King_player:

Glaubst du, das man sie nicht erkennen würde? Ist es so selten, dass die kleine Flattermänner auf beiden Seiten tanzen. Treten sie nicht trotz ihrer Verwandlungsfähigkeit doch in Interaktion miteinander?

Die Umsetzung muss dann diskutiert werden.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@Sonnenfee
Schmetterling-Saison ist immer, denke ich. Trotzdem ist aus meiner Perspektive nicht selbsterklärend, wann man / frau sich in eine wildfremde Person verliebt, weil es wirklich passt, oder doch eher, weil die Lust auf Verliebtsein aufkommt.

Projektionen spielen auch immer ihre Rolle. Ich vermute, wir neigen alle gelegentlich dazu, das in Anderen zu sehen, was wir sehen wollen. Selbstverständlich ist manche Projektion auch nicht unbedingt von Dauer. Aber es kann trotzdem auch ein Leben lang dauern.

Wenn es gut geht. Oder wenn es schief geht. Wir leben wohl nur einmal. *koenig*
So langsam bekomm ich Angst das die zarten zauberhaften bunten Falter von euch zu Tode gequatscht werden *huch*

Ja King, wir haben alle nur ein Leben, wir sind im Grunde nur eine riesengroße Sterbegemeinschaft. Darum: laßt uns das Leben bunt gestalten. Verlieben wann immer uns danach ist
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@Britt
Darum: laßt uns das Leben bunt gestalten. Verlieben wann immer uns danach ist
Kann Dir nur zustimmen, Liebes, ich habe nur kein rotes Danke gerade parat. *danke*

Ich kann mich selbst für diesen "Wechselstromeffekt" absolut begeistern. Ich mag es nur bewusst tun. Ich liebe Dich in dieser Sekunde dafür, dass Du diesen Gedanken reinbringst. Du brauchst mich dafür nicht "zurückzulieben", mach Dir keine Sorgen drüber. *ggg*
Dann genieß den Moment der Sekunde..... Zeit ist ja so kostbar
Es
ist aber auch nicht sehr höfllich, dass Gespräch anderer Gruppenmitglieder auf so uncharmante Art und Weise zu beenden. Man könnte auch eine neue Nuance ins Spiel bringen, oder in einem eigenen Thread sich selbst verwirklichen.

In einem stimme ich dir zu, das Thema "Schmetterlinge" haben wir schon lange bequasselt. Aber wenn du magst finden wir gern andere Psydonyme.
ich war weder unhoeflich noch uncharmant.. und beendet habe ich hier schon mal gar nichts....
lediglich eine sog. Feststellung kundgetan
Als
was hätten wir deinen Einspruch denn werten sollen?

Aber lass uns nicht streiten! Das alte Jahr ist fast vorbei. Da sollte man sich aufeinander zubewegen. Also sorry britt, falls du es nicht so gemeint haben solltest.

In unserem Thema waren viele Insiderinformtionen verborgen, vielleicht hatten wir daher den Eindruck erweckt, die benannten Tierchen zu quälen.

Jeder Tierschützer hätte auch den Finger erhoben. *zwinker*

Frieden?
Ich streite nicht
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Sektgefühle...
@*****fee:
... das Thema "Schmetterlinge" haben wir schon lange bequasselt. Aber wenn du magst finden wir gern andere Psydonyme.

Ja, mir es kommt es auch so vor, dass wir uns erstmal genügend über die Schmetterlinge unterhalten haben. Es werden dann wohl weitere Aspekte des Themas dem nächsten Jahr vorbehalten.

Eine guten Rutsch ins Neue! *sekt* *party2* *sekt*
King_player
so wird es sein. Ich freue mich auf das neue Jahr, auf inspirierende Gespräche und einen humorvollen, geistig wertvollen (grins) Austausch.
Wir finden neue Themen, vielleicht auch unabhängig von der Tierwelt? Ich wünsche uns allen hier den einen oder anderen Lacher, ich dachte grad an Costa......

Alles Gute. *troet*
*******use Mann
3.197 Beiträge
2013
ganz ohne unsere lieben Verwandten -da schlägts doch "Dreizehn"!

Was die Lacher angeht, bin ich zuversichtlich ( ich werde beim Umzug auf das Vorhandensein eines Kellers achten). *g*

Auch ich wünsche allen Liebe und Glück -mögen weder die Traeume sterben, noch sie die Realität verdecken...

*stoesschen*

( Ein paar Denkanstöße werde ich mitnehmen.) *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Happy New Year! Die "13" soll noch wild werden. Gruppenglut.
@******fee & Träumer: Danke für eure Beiträge. Zumindest kann hier jemand was dem Thread abgewinnen. *gg*

Da ich ehe annehme, dass sich hier keiner um Gruppenglut-Varianten kümmern möchte, mache ich was entspannendes hier rein, um eventuell den Thread abzuschliessen. Zwar auch etwas tierisch, aber von Schmetterlingen doch relativ weit entfernt. Wir möchten ja nur vom Jahreswechsel etwas ausspannen. *koenig*

"Relax" ist Gruppenmusik.

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
:-)
"Virtuell ist es wohl gelegentlich so,daß voreilig geschlüpfte Falter bei der ersten Realbegegnung entschwinden."

Diese Erwartungshaltung ist genau was eine Mench behindert.
Sowohl in Positiv wie auch in negativ Sinn....

Endecken ohne Vorbehalt und Vorgabe ermöglicht eine Mensch zu kennenlernen. Wenn gezielt auf etwas gesucht wird, können wir nicht finden und auch nicht erkennen. Das Leben schenkt eine Begegnung oder es verwerrt. Nicht mehr und nicht weniger... *g*
Diese Erwartungshaltung ist genau was eine Mench behindert.
Sowohl in Positiv wie auch in negativ Sinn....

Das kann ich so nicht bestätigen.
Es ist nach meiner Erfahrung schlicht so,daß es bei der realen Begegnung gar keine Rolle mehr spielt,was da vorher an Projektionen unterwegs war.

Wie sollten die behindern,wenn ich bei der Begegnung positiv überrascht bin(was ich in schon erlebt habe,trotz ziemlich hoher Erwartung) und wie sollten sie helfen,wenn die Realität enttäuscht?

Die hier bereits totgerittenen Schmetterlinge flattern eben einfach noch heftiger oder hauen ab.

that's it.(imo)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.