Damit
sagte Ihr genau was ich sage...
Es gibt keine Gesetzen, die da helfen könnte.
Ich kann mir errinern mit 17 eine Vordiplome um Straftanwalt oder Anwalt beginnen zu haben. Ich hatte guten Noten! Ich habe gelesen, gelesen, gelesen, gelernt... Ich suche nach die Gesetzen die mir eine Glauben in diese System geben würde. Ich fand nichts. Nach einer Jahr, habe ich ohne Kommentar aufgehört. Meine Vater könnte es nicht verstehen, da ich gut noten hatte... Ich hatte nicht gefunden was ich suchte und dies war Gerechtigkeit....
Zu suchen in der Gesetze die Lösung ist nicht real... Es gibt keine Gerechtigkeit durch Gesetze, sondern wenn alles gut geht, eine Urteil nach dem sowieso soviel Schaden anstanden sind. Das ist Realität.
Ich glaube her, dass es wäre mit Aufklärungen, mit Diskussion, mit Offenheit über die verschiedenen Elementen diese Tatsache viel mehr Ergebnis hatte.
Prävention ist besser als Straffe. Es wird sicherlich nicht, Sicherheit entstehen lassen, welche jeden Mensch sich wünschen innerhalb seine direkt Umwelt.
Aber Niemand macht sich Gedanken über das was nicht bereits passiert ist. Niemand versucht sich zu beschäftigen um seine Umwelt solange derjenige nicht direkt betroffen ist.
Wenn es so wäre, könnte möglicherweise viel Menschen geholfen werden, da es geht nicht unbedingt darum, Geld zu geben, sondern zu erkennen, Aufmerksamkeit zu schenken, Zuzuhören zu können, Menschen zu akzeptieren....
Klar wer tut Unrecht, sollte seine Straffe bekommen.. Aber wie sollen wir es anstellen? Wenn Kindern nicht ernst genommen werden, wenn Eltern denen keine Zukunft schencken können, da sie bereits Schwierigkeiten haben mit sich selber...
Um Mensch zu sein und zu bleiben, sollte man in hier und Jetzt leben, Bewusst handeln, Respekt haben für das Leben. Nein ist nicht das Geld, der Lobbyismus, die Gesetzen, die Vorstellungen, die die Lösung sind...
Sondern das tägliche Vorrausetzung und Anfforderung, Mensch zu sein und bewußt zu leben. Nicht die Augen zu machen, wenn eine Kind in eine Einkaufzentrum geschlagen wird.....
Wißt ihr, wenn ich Euch lese, ich sehe Euer Anstreben und ich finde es sehr gut. Allerdings möchte ich euch etwas erzahlen:
Ich war 8 - Meine Stiefmutter war voll in Gang.... Sie hat eine ihre Zahlreiche Krise. Da ich lebte in Afrika, gab es keine Gesetze.
Ein der Bauarbeiter der repariert etwas im Haus, ich kann mich nicht mehr errinern was es war, sah es sich an und sagte: " Madame, es ist ein Kind! ich bin eine Mann, ich habe Kraft, wenn sie hat dich geärgert, ich verstehe, aber ich schlage nicht zurück, aber schlage mich. Ich tue dich nicht aber ich nehme die Straffe für sich an. Sie ist doch nur eine Kind, Kind machen blößsinn...."
Ich habe ab dem Moment immer den Kraft gehabt... Und bis heute bin ich tief dankbarkeit für diese Mann. Es hat mir geholfen...
Ein Mensch wenigstens hat etwas ausgeprochen, er hat mir nicht helfen können, aber er zeigte mir das meine Empfinden für Gerechtigkeit richtig war....
Wir haben die Verantwortung in einer Gesellschaft, nicht der Gesetze oder die Gesetzgeber haben es, sondern wir. Jeden von uns...
Zu suchen in der Gesetze die Lösung ist nicht richtig. Wir müssen und ich meine jeden von uns, unserer Umwelt gestalten. Wir haben die Verantwortung. Es wird es nie geben, dass der Welt ohne Böseartigkeit, Gewalt, Niedertracht existiert. Aber das Aussprechen, das Erkennen kann auch retten.
Es hat mir nicht erspart diese Leben damals, sicher nicht... Aber es hat mir gezeigt, dass es gab wenigstens 1 Mensch, der fand es nicht richtig. Für Kinder reicht es manchmal... Ich habe mir lang gefragt, warum ich so behutsam und gerecht handelt wollte und wie ich es geschafft habe. Ich habe es geschafft durch diese Mensch.
Es sollte nicht die super Gross Tatten sein, die bringen nicht. Sondern in richtig Moment, das richtig tun. Erkennen und ausprechen.
Gesetzen, Lobbyismus nutzen die Edelkeit, das Geld, das Belehren, aber es dient nicht den Mensch....
Jeder Burger ist fähig diese zu tun. Sich mit gerechtigkeit in Gesetzen Texten zu bemühen macht keine Sinn....