eine sehr schwer Thema...... :-)
Ich kann sprechen als Opfer eine solche Begebenheit.... Das wird wohl in meine Beitrag der Unterschied sein... Und doch! ich bin für absolut Gerechtigkeit und dies in vielen Ansicht...
Wobei ich hasse den Wort Opfer! Weil jeden von uns kann es ändern...
Ich möchte etwas von vornerhein klar machen: Eltern sind zuständig für deren Kindern. Die Schule, der Gesetz, die Institutionen können nicht die Verantwortung übernehmen. Wenn eine Mensch Kinder will, hat diese Mensch die VERANTWORTUNG. Nur die Eltern eines Kind haben die Verantwortung.
Wir reden über Straftäter, Pädophile... Aber wer sind diese Menschen? Wenn ich schreibe auch Opfer, dann geht Jeden auf die Barikaden! Der Antwort : es ist was anders...
Ich möchte etwas mitteilen: Eltern sind nicht unschuldig, wenn sie Ihre Kindern nicht respektieren, wenn sie nicht beibringen dass das Körper einer Mensch, eine Entität ist, welche niemand darf anfassen oder angreiffen.
Aber es ist die Familie, die Lehrer, die Freunde, die Menschen die wir kennen, die sich vergreiffen, die gefährlich sein können.
Nicht das Unbekannt ist die Gefahr, auch wenn gewissen Fälle gab, ist es so dass es in VERTRAUEN geschieht , solche Dinge passieren in VERTRAUEN.
Über die Täter kann ich sagen, dass die Erlebnisse Ihrer Kinderdasein haben damit zutun. Es war lang verbreitet, dass nur Mädchen erleben solche Situation. Aber leider sind es auch Männer. Dabei manchmal auch noch! : DIE EIGENE MUTTER.
Sie bekommen meistens keine Verständnis und es wird bagattellisiert. Das hat möglicherweise auch die Konsequenzen, dass Pädophilie nicht heilbar ist. Weil eben, diese Männer gehören zu der starke Geschlecht... Und dürfen sich nicht....
Die Art und Weise wie eine Mutter Ihre Sohn wächt, kann bereits den Auslöser sein. Wie sie handelt gegenüber diese. Es werden innerhalb der Familie bereits Grenzen überschreitet, die nicht für die Gesundung, Heilung und Kollektiv Bewußtsein eine Basis darstellen, sondern mit eine täglich Angriff der eigenen Familie.
Kinder haben keine Recht. Es ist noch so und war immer so. Man wählt nicht die Eigenstandigkeit, die Freiheit ohne dafür Beispiele zu haben.
Täter und Opfer haben immer etwas gemeinsam, sie haben etwas erlitten und entscheiden sich für etwas: das Tun wieder gegen anderen, das erleiden und immer wieder es wieder erstellen, weil spychologisch bekannt ist weniger gefährlich als etwas neu zu probieren. Bekannt verhilft zur Sicherheit, Angst zur Unsicherheit.
Allzu menschlich .....
Lernen zu fühlen- nicht zu sagen:
-Ich bin einer Kind, ich bin einmalig und ich habe der Recht auf meine eigenen Grenzen und Können.
• Ich bin eine Heranwachsene, ich bin einmalig und ich habe der Recht auf meine eigenen Grenzen und Können.
• Ich bin eine Erwachsene und ich habe die Verantwortung meine Grenzen zu kennen und meine Können zu wissen.
Diese bedeutet aber, dass Kindern als Entität, Persönnlichkeit, Individuen voll ernerkennt werden. In Keine Gesetzen haben Kinder eine echte Wahlmöglichkeit oder eine Entscheidung Möglichkeit gegenüber Familien oder Umwelt. Sie sind :
In den Rechtsordnungen verschiedener Länder bezeichnet Geschäftsfähigkeit die Fähigkeit, sich selbst durch rechtsgeschäftliche Erklärungen wirksam zu binden. Die Regelungen dienen dem Schutz derjenigen, deren geistige Entwicklung nicht das notwendige Maß an Einsicht für die Teilnahme am Rechtsverkehr hat.
"In Ländern des romanischen Rechtskreises sind Minderjährige grundsätzlich an einen von ihnen geschlossenen Vertrag gebunden, der Minderjährige hat jedoch die Möglichkeit den Vertrag durch Erhebung einer Klage anzufechten. Der deutsche Rechtskreis unterscheidet zwischen Geschäftsunfähigen und beschränkt Geschäftsfähigen, deren Verträge bis zur Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters schwebend unwirksam sind. Dem common law ist eine umfassende gesetzliche Stellvertretung und somit auch eine allgemeine Geschäftsfähigkeit unbekannt, stattdessen wird kasuistisch auf die Schutzwürdigkeit des Minderjährigen im Einzelfall abgestellt. Von besonderer Bedeutung ist die Lehre von den necessaries, derzufolge ein Jugendlicher bei Verträgen über Dinge, die seiner Lebensführung angemessen und dienlich sind, nur einen angemessenen Preis statt des vertraglich vereinbarten zu zahlen hat."
Dh.: keine Entscheidung Befügnis...
Warum sollten wir mit Straffen umgehen, wenn wir nicht in der Lage sind, einer Gesetz die der Entscheidung von Kindern respektiert? Da liegt nach meine Einsicht den Hase begraben.
Warum? ganz einfach- Sie haben keine Recht, weil sie keine Geld haben. Sie sind angewiesen darauf zu akzeptieren den Welt in welche sie sind hineingeboren und deren Wirklichkeit ist deren Los.
Ich mag errinern, dass Menschen die sich gegen die Kollektivität stellen, ob durch deren Verhalten als Opfer oder Täter bezeichnet werden, sind hervorgerrufen worden durch unserer Gesellschaft und wir, jeden von uns, da wir leben in dieser Welt, die Verantwortung haben für deren Tun. Wenn Krank Menschen entstehen, welche wir für irgend einer Grund sperren, in Knast tun, ausortieren, auf der Bank stellen, was auch immer der Vorgang ist, hat unserer Gesellschaft diese Menschen hervorgeruffen.
Keine Mensch der unmittelbar in meine direkten Umgebung hat mir zwischen 7 und 14 geholfen und sie wußten Beischeid. Keine Lehrer, keine Familie Mitglied, einfach keine SAO. Sie haben geschwiegen, nicht gemacht und zu gekuckt. Jeder von denen ist verantwortlich und das heisst für mich:
Keine Hilfe für Kinder, jeden Menge Mitäter und es blieb mir wohl nur den Zeit abzuwarten, dass bessere Zeit entsteht und zu tun was ich könnte bis endlich diese zu Ende war. Aber leider gibt es vielen Anderen, die immer noch so leben...
Wir vergessen nach meine Meinung, dass bevor wir an Straffen denken, wir sollten ertsmals uns darüber in Klar sein, dass wir die Verantwortung haben für unserer Umwelt. Diese Gestaltung obliegt unserer Verantwortung. Die Straffe ist einer repression nicht die Lösung.