ich habe den Gefühl nicht genau gelesen zu werden
ich habe auf Seite 3 etwas geschrieben...
Ich befürchte es ist überlesen worden, aber l'etoile, da du immer wieder damit kommt, sage ich dich meine Erfahrung, weil sonst ich befürchte es wird nicht den richtige Weg nehmen.
Ich spreche von 7 Jahren, zwischen 7 und 14. Ich nehme nur diese Abschnitt, da ich dennach nie so sein wird, wie es sollte...
Es geht um schwersten Kindmisshandlung worüber ich rede, ein der in jeden Zeitung geschrieben werde, wenn es heute passieren würde, ich kann von eine Wunder sprechen, dass ich niemals jemand etwas angetan habe.
In die 80 er Jahren waren damals keine Straffe dafür, heute ist 25 Jahren.. Es ist so schlimm, dass wenn in Fernsehen etwas kommt über Kindern, die in einer Schranke geschlossen werden, in einer Keller und und aller Nachbarne sagen, nicht da gesehen zu haben, dann werde ich wieder wütend und kann nicht glauben, dass sie behauptet nicht gesehen zu haben
Ich weiß es, ich war Zeuge und diejenige, welche Niemand geholfen hatte in der Wissen was es war...
Ich habe jahrelang gebraucht um frei von Beschwerde zu werden... Genau genommen ich habe überlebt, ich schreibe
überlebt , weil ich in Deutschland lebe, weil ich habe Wörter in der Deutschen Sprache gefunden wie Mitgefühl, Mitanteilnahme, um diese Beispiel zu nehmen, die mir die Möglichkeit gegeben habe, Wörter zu finden um es zu erklären...
Die Konsequenzen sind verehrend! Ich war Jahrenlang die Einsicht, dass es nicht lohnt, Mensch zu sein....
Und trotzdem! Es war meine Leben...
Ich werde nie versuchen, nach solche eine Erfahrung, die sowieso so extrem war und da einer Gesellschaft solche Tatsache nicht hören will,
mir dazu bringen Leid messen zu wollen.
Ich habe durch die Jahren verstanden, dass Leid sich nicht messen läßt. Dass Menschen ohne solche Erfahrung leiden, dass jeden von uns Schmerz hat, welche er bewältigen muß. Das einzige was ich machen kann, ist meine Verstand, meine Herz zu öffnen, in der Hoffnung es liegt in guten Hand.
Meine Stiefmutter war sowieso Schizophrene und hatte nicht anders gehabt als in eine Spychiatrie getan werden, weil sie litt sehr...
Ich habe mich an Bücher gehalten, nicht an Menschen. Deshalb lese immer noch sehr viel. Der Buch dass mich geholfen habe war der Klein Prinz.
Deshalb habe ich nie eine Psychiatrie besucht und weil meine Körper reagiert normal.
Keine Gericht auf diese Welt hat mir in Knast gesteckt, wenn ich hatte in Affekten Mutter, Vater oder Stiefmutter getötet....
Und doch hatte ich niemals es getan.
Ich bekamm auch niemals Recht, da ich nie vor eine Gericht meine Geschichte zu urteilen gelassen habe...
Ich habe auch sehr viel Gesetz Bücher gelesen und ich weiß genauso dass es da auch keine Gerichtigkeit gibt... Die zu suchen ist sinnlos...
In die 80er Jahren gab es auch in Deutschland unfassbar... Ich meine die Kirche und die Individuum die missbraucht worden sind... Deshalb bezahle ich keine Kirchsteuer und habe es auch nie bezahlt, weil da gibt es auch keine Trost, dass weiß ich auch!
Und doch! Auch wenn ich Jahrenlang gekampft habe um überhaupt zu bestehen, nur um überhaupt zu verstehen, um überhaupt es zu akzeptieren, es gab nur mich, dass es niemand interressiert, was mit mir los ist, dass ich alleine die Verantwortung habe für mich zu sorgen....
Leid ist Teil unserer Leben, es ist eine Bestandteil, welche jeden von uns hat zu bestehen. Jeder Schmerz ist und bleibt, eine Hurde für jeden Menschen. Keine Leid ist grösser oder Kleiner. Leid ist was es ist: Leid. Ich werde mich üten nach Jahren der verwahrlosung als Kind irgend einer Leid als Grösser oder Kleiner zu ermessen...
Ich habe es beschneinigt bekommen: es ist eine Wunder, dass ich lebe. Es ist eine Wunder dass ich ohne Depression seit 3 Jahren lebt. Es ist eine Wunder, dass ich lieben kann. Es ist eine wunder, dass ich Mensch noch vertrauen kann und respektiert kann.
Warum? Weil ich verstanden habe, dass es sind Menschen sind...
Ob Täter oder Opfer sind, wir reden von Menschen. Für mich ist nicht so, dass eine Mensch weil es eine Täter ist, ist weniger wert.
genauso finde ich nicht dass eine Opfer mehr wert ist, weil Opfer....
Ich habe für mich erkennt sowohl die Not der Ein wie auch der Andere. Es ist fürchterlich und ich kann ohne weiteren Deine Ernüchterung und deine Wut verstehen L'etoile, keine Frage... aber Täter leiden auch, nur in unverständlich Art und Weise.....
Der Mensch, der Leid erfährt, hat eine Aufgabe. Diese hat für Konsequenzen, diese zu verarbeiten und es zu lösen, auch wenn es bedeutet über die Häfte des Lebens eine Lösung zu finden.
Es ist einfach das, was eine Mensch tun muß.
Ich bin bestens informiert über Leid, ich kenne Menschen die sowohl täter und Opfer sind. Ich habe ihre Wertgang verfolgt, weil sie Menschen sind, welche ich kenne...
Genauso ich habe gesehen, dass eine Täter schwierigkeit hat, seine Schuld zu angestehen... Aber auch das Opfer die Meinung sind, dass Sie mehr Berechtigung haben, da sie etwas erlebt haben, die nicht richtig war, da es eine Handlung gegen den Mensch und die Moral war.
Das Leben ist: leben. Geboren zu sein in einer Familie, kann man nicht wählen, in der falsche Moment da zu sein und Opfer zu sein, ist traurig aber auch leben. Niemand wählt es freiwillig.
Jeder von uns obliegt, der Heiler an uns zu wecken. Jeden von uns obliegt die Verantwortung die Lösung zu finden für der eigenen Leben. Diese zu suchen in eine System nützt nicht, diese zu finden in der Gesellschaft nützt nicht, diese versuchen in der Rechtsprechung nützt nicht.... Es ist in uns den Heiler zu finden und zu aktivieren. Auch wenn es bedeutet enorm zu leisten, keine Frage L'etoile, es ist so. Aber nur den Einzelne kann es lösen, da seine Schmerz subjektiv und einzigartig ist, da nur er/sie in der Moment so empfindet.
Jeden Mensch der so schwach ist, wird in unserer Gesellschaft aussortiert. Es ist so... Der Mensch hat noch nie es geschafft diese Level zu meistern. Es nützt nicht es zu bedauern... es geht darum es immer wieder besser zu gestalten...es zu versuchen... ob es tätsächlich möglich ist, weiße ich es nicht, weil es obliegt die Verantwortung der Kollektiv.
Trotzdem heute gibt es trotzdem die Berechtigung zu sprechen über Depressionen, über Schwierigkeiten, Über Fantom Schmerzen, welche lang als Simulanten angeordnet worden sind. Es gibt schliesslich Erkenntnisse heute, die uns erlauben die Menschen ernster zu nehmen. Wer hat die Depression einer Kind in die 80 er Jahre ersnt genommen? Es war noch nicht mal akzeptiert bei Erwachsenen Menschen...
Ich befürchte, dass wenn nicht Bewußt wird, dass jeden Menschen den Recht zu leben haben, dass Kollektivität für Jeden Verantwortung bedeutet , dass es keine Allgemein Mitteln aber vieilleicht Hilfe gibt , dass vieilleicht eines Tages wir endlich für einander Respekt erlernen: respekt für die Erde, die Menschen, Die Tiere, für alles das existiert ohne es zu bewerten nach unserer Nutzen, werden unserer Auffassung nicht sich gründsächlich ändern.
Da wenn man es ernsthaft betrachtet: ob es um eine Opfer oder eine Täter, ob es um eine Krank, ob eine alte Mensch, ob einer Schwächere handelt, werden sie aussortiert....
Es dient wie man sagt: das Allgemein Wohl...
Wir sind in 21 Jahrhundert und wir haben bis dato keine bessere Lösung----
Und bitte l'etoile- ich habe eine Bitte.... Der Mensch, den einzelne ist immer für seine eigenen Leben und Entscheidung verantwortlich. Es ist schwer, keine Frage, aber es ist so. Ich wurde Dir bitte einfach es stehen zu lassen.
Wenn ich sage; der Mensch ist opfer wenn es will, bedeutet wenn es sich ergibt und nicht dagegen kampft, dann werde es so bleiben.
Und glaube es mir, ich weiß wovon ich rede seit ich 7 bin.
Meine eigene Wertegang hat angefangt mit 7 und aufgehört mit 42. Die Weg war beschwerlich, aber auch wenn so war, ich will keine anderen Leben als meine, weil es ist, was mir ausmacht.:-)
Es lohnt sich zu leben, es ist eine Roulette oder eine Lotto Schein und meine Tun und Verantwortung hilft mir es zu gestalten. Hilfe von Anderen ist da, wenn ich es suche, finde ich es. Das Welt ist manchmal wunderbar, wenn ich die Fähigkeit habe es zu erkennen und dankbar zu sein, dass jeden Mensch ist einzigartig und hat der Recht zu leben, auch wenn ich erfahre Unmenchliches und horror. Ich kann es nicht als Allgemein ansehen, weil ein Täter existieren...
Ich war in der Moment so schwach um mich zu wehren, dies zu akzeptieren, macht stark.