Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3692 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....141
Funktioniert das eigentlich? Erstmal ein dickes Kompliment an unser…
zum Thema
Nackt in der Stadt42
Ich muss mich leider outen und gestehen, dass ich ab und zu die Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kapitalverbrechen der übelsten Art: Drogenhandel

Kapitalverbrechen der übelsten Art: Drogenhandel
Aus dem Threat "Sicherheitsverwahrung"

Ich spreche hier weder von kleinen Diebstählen oder sonstigen Gaunereien - sondern von Kapitalverbrechen der übelsten Art: [...] Drogenhandel etc..

Ich möchte ein anderes Thema hier losstoßen...
Drogenhandel bzw. Drogenkonsum als Kapitalverbrechen... nicht der Joint zwischendurch...

Angeregt auch durch eine Szene im aktuellen Kinofilm: Jesus liebt mich (... Jesus auf Erden und die Welt geht DI unter): Eine Obdachlose "Verrückte" die die Apokalypse nahekommen sieht, Jesus auf der Straße erkennt...

Oder ein Interwiev mit Thomas D.:
(13min)

Ungekürzt:
(37min)

Und hierzu auch Albert Hoffmann als Erfinder von
LSD
Ein Artikel:
“LSD-25 – Albert Hoffmann” steht auf dem Radweg und ein paar Meter weiter, kurz vor dem Geländer mit Blick gen Westen bekennt jemand: “My mind is shot!” Albert Hoffmann ist nicht der Gründer einer Berliner Getränkeladen-Dynastie, bei dem sich die halbe Stadt mit Hartalk eindeckt, sondern der Erfinder von Lysergsäure Diäthylamid – LSD also.

Ein harmloser Schweizer Professor, der 1943 beim Radfahren wundersam vom Weg abkam, als er die psychoaktive Wirkung seiner Substanz zum ersten Mal erlebte. Dann traf er auf einen Ex-Harvard-Professor namens Timothy Leary, der das Zeug an Universitäten verteilte und die Dinge nahmen ihren Lauf…
weiter: http://gedankenfrei.wordpres … m-102-lebensjahr-verstorben/

Erkenntnis oder Fluch?!
Sind Drogendealer doch Massenmöder, wie früher vor Gericht die Anklage lautete?

Ich bin kein Drogie... die Videos haben mich aber ehrlich gesagt zum Nachdenken gebracht... Würde LSD meinen philosophischen Horizont erweitern, vielleicht sogar erst vervollkommnen?
Wer sagt, dass nicht die Abstinenzler alles verpassen, die Welt nicht erkennen?

Sperren wir die Falschen ein?
http://www.kanzlei-hoenig.de … ir-sperren-die-falschen-ein/

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird. [U. Schmidt]

Drogenhandel bzw. Drogenkonsum als Kapitalverbrechen... nicht der Joint zwischendurch...

Und genau da geht's schon los.
Wo fangen "Drogen" an und wer entscheidet,was wie schlimm ist und daher wie bestraft werden soll?

Ich habe mal eine interessante Reportage zum Thema Alkoholmißbrauch gesehen.

Da wurde unter anderem der volkswirtschaftliche Schaden betrachtet,der beim Alkohol um einen dreistelligen Faktor höher ist,als bei allen anderen Drogen zusammen.

Bei den Todeszahlen,incl. Verkehrsopfer sieht es noch schlimmer aus.

Das Suchtverhalten über die Lebenszeit bei Erkrankten ist durchschnittlich schlimmer als bei Heroin(da gibt es sehr eindrückliche Versuche mit Mäusen zu) usw.

Ist also der Kassierer in der Getränkehoffmanfiliale ein Massenmörder?

Die Gesellschaft zieht komplett willkürliche Grenzen,die sich an einem wilden Mix aus religiösen Vorstellungen und Traditionen orientieren.

Eine realistische Betrachtung würde so ziemlich alles an Berauschendem verbieten lassen oder nahezu nichts.

Zum Verbrechen wird es jedenfalls derzeit durch moralisch unreflektierte Grenzziehung,auch mit Blick auf den Fiskus.
Eine realistische Betrachtung würde so ziemlich alles an Berauschendem verbieten lassen oder nahezu nichts.

Das halte ich für eine nicht haltbare These.
Der Philosoph Foucault erkennt in der Entwicklung der Gesellschaft mehrere Paradigmen-Wechsel (damit ist gemeint, dass sich grundlegende Meinungen quer durch die Gesellschaft verändern). Ich fasse das mal grob und ungenau zusammen:

Einer dieser Wechsel ist für in die große Einsperrung. Damit ist gemeint, dass die Gesellschaft dazu übergeht Menschen zu identifizieren und an bestimmten Orten zu sammeln. Das kann der Übergang von Leib- zu Haftstrafen sein (Gefängnis), die gut gemeinte Inhaftierung der Irren, also vom herumstreunenden Dorftrottel zur Nervenheilanstalt oder Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen, Kasernen, Fabrikhallen.

Ein weiteres poltisches Paradigma ist für ihn die Entdeckung der Biomacht. Früher waren die Herrschenden an Macht und Geld interessiert, erst mit dem Entstehen von Nationen wurde die Prosperität von Gesellschaften erkannt. Mit einem Mal tauchte das Ziel der Volksgesundheit auf. Es wurde zum Staatsinteresse das die Bevölkerung wachse, gedeihe, gesund sei.

Dieser Blick ist mitnichten "realistisch", sondern er ist höchst ideologisch (und teilweise religiös) und ein heftiger Eingriff (egal ob man es positiv oder negativ sieht) in die Autonomie der Personen.
Denken wir nur an die Zahnkorrekturen in denen millionenfach Gebisse korrigiert werden, so dass schlechte Zähne ein Ausweis von Armut geworden sind. Oder sehen wir auf die Diffamierung von Dicken, die nicht nur von Krankheit und frühem Tod bedroht werden, sondern auch verdächtigt werden, sich gehen zu lassen, keine Disziplin zu haben.

Drogen sind Teil dieser Biopolitik insofern, als auch sie die Gesundheit des Volkes beeinträchtigen. Allerdings kann man sie nur unterschiedlich hart angehen, weil sie gesellschaftlich unterschiedlich geachtet sind.

Alles zu verbieten ist meiner Meinung also nicht realistisch, sondern Ergebnis einer politischen Ideologie, die im Namen der Gesundheit den Menschen die Freiheit nimmt sich selbst zu zerstören.

Das Gegenteil, alles zu erlauben, ist jedoch auch nicht "realistisch", sondern wäre nur der andere Extrempunkt einer Ideologie, nämlich der völligen Freiheit des Menschen über sein Leben zu bestimmen, egal, ob er dazu in der Lage ist. (Im Nahrungsmittelsektor erlebt man ja täglich, dass der einfache Verbraucher gar nicht in der Lage ist, die Folgen seines Konsums abzuschätzen.)

Meiner Meinung nach geht es nicht um Realismus, sondern darum welche Gesundheitspolitik wir für unser Land wollen.

Mein Ideal wäre eine Gesundheitspolitik, die den einzelnen Menschen in die Lage versetzt sein eigenes Schicksal insofern selbst zu bestimmen, als das die Rahmenbedingungen die freie Wahl fördern.
Dazu braucht es einerseits Transparenz (z.B. über Inhaltsstoffe von Drogen), Informationen über Wirkungen, Qualitätskontrollen und eine Öffentlichkeit in der Drogenkonsum weder durchgängig positiv (Alkohol, ehemals Rauchen) noch negativ (harte Drogen) besetzt werden.

Meiner persönlichen Meinung nach wäre bei Drogen der beste Weg:
1. Werbeverbot
2. Legalisierung
3. staatliche Qualitätskontrolle
4. begrenzte Ausgabeorte bei zertifizierten Anbietern
5. Altersgrenzen

.... das fällt mir zumindest spontan ein.

Für mich wichtig:
Die Legalisierung würde auch die Amtsgerichte davon befreien in 80% ihrer Fälle Kleindealer und Selbstraucher wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu belangen und die Polizei könnte sich auch endlich mit Sinnvollerem beschäftigen als Kleinkriminelle abzugreifen...
http://www.joyclub.de/my/1887943.brynjar.html - soweit kann ich Dir folgen, allerdings sollte dann auch, wenn jeder frei entscheiden kann, ob er Drogen jedwelcher Art konsumiert und damit wissentlich seine Gesundheit ruiniert, auch für die Folgen alleine aufkommen und nicht die Allgemeinheit.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
XXXX
Die Kronfrontation mit Bewußstsein ist Erweiterung.

Diese Beiträge sind ertsmals extrem, da den Einfluß der Drogen, welche sie beschreiben: Mescalin und LSD extrem sind.

Aber ohne soweit zu kommen, wenden wir uns Alkohl. Die Konsequenzen diese Droguen sind in unserer unmittelbar Umwelt erkennbar und fördert vielen Opfern.

Zigaretten genauso - Nikotin ist auch eine Drogue. Streng genohmen, weil ich rauche, tue ich etwas falsch...

Ich denke, dass die Menge entscheidet und die Ziele welche man hat sind vordergründig.

Aber ich möchte auch aufmerksam machen, dass auch was wir essen verändert unserer Bewußtsein... Nehmen wir das Curry, Paprika, herbes de provence, Lavendel, Zitronen, Orange, Wasser etc...

Genau genommen sind aller diese Substanzen eine Veränderung unserer Bewußtsein.

Laut unserer Erkenntnis ist es doch so, dass eine Atom unserer Welt entsteht lässt. Dass Substanzen die Hirn Aktivitäten ändern oder fördern wie wir es möchten bewerten, bliebt es uns überlassen, ist es eine Realität. Das bestimmten Planzen Teil enthalten, die ähnlich sind wie unserer gegeben Hormone, halte ich persönlich nicht für eine Wunder, sondern für die Tatsache, dass aller Erscheinungen eins sind. Diese Meinung vertrette ich, somit halte ich es für normal.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass extreme Erlebnisse auch zu Bewußtsein Erweitung führen. Ob es sich um eine Krankheit wie Krebs, Aids oder Organ Transplantation handelt, werden unserer Gehirn gefördert eine Möglichkeit zu überleben zu finden.

Ob es handelt sich um Spychologisch Aspekten oder um Zellen, den Körper verändert, welche wir bisher spychosomatik genannt haben, ist es trotzdem Tatsache, dass es sich um eine Bewußtsein Erweiterung sich handelt, welche der Mensch sich zu unterziehen hatte und Lösungen dafür zu finden hat.

Der Drogue Komsum kann, muß aber nicht, Veränderung in der Personlichkeit provozieren. Fakt ist aber, dass alles was wir zu uns nehmen, extrem oder notwendig, verändert unserer Wahrnehmung.

Ich weiß, dass Meditation ohne Substanzen Bewußtsein Erweiterungen provozieren kann. Die Fähigkeiten, welche wir haben sind unterschiedlich und einzigartig, da jeden von uns unterschiedlich ist.

Was für der ein ein Segen sein kann, ist für der Anderen einer Fluch. Bewußt zu leben bedeutet zu kennen, seine Selbst so gut, das sowohl die dunkel Seiten wie auch die Helle, sowohl das Gut und auch das Schlechte, einer Teil einer Individuum ist. Jeder von uns hat die Verantwortung es zu domestisieren, soweit dass es keine Angriff für eine anderen Mensch darstellt und immer eine gemeinsam Einverstandnis und in Enklang von minimun 2 Individuum in der gemeinsam Entscheidung sich ergeben sollte.

Allerdings ist gut auch nicht gleich gut. Gut zu tun kann genauso schlecht sein, da der Mensch der Rezeptoren ist, empfindet es als Böse.

Somit ist es notwendig zu erkennen, dass jeden von uns für sich selbst sorgen muß und entscheidet nach seine Vorstellungen.

Allerdings die Liebe zu Natur und das Respekt der Natur erscheint mir die einzige Weg zur eine friedliche Leben. Ich frage nicht, ob etwas richtig ist für Anderen, sondern nur für mich. Ich bewerte nicht die Entscheidung von Anderen, da es entspricht deren Natur.
Ich wähle nur womit ich mir umgibt. Das bleibt die einzig möglich Entscheidung... Nicht in der Bewertung liegt die Entscheidung sondern in der eigenen Entfindung und Wissen der eigenen Natur.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Gratwanderung
Da ist auch bei mir die Frage, wo fangen Drogen an? Oder ab welcher Menge, würdest du bestrafen wollen?
Ist der Joint nicht so schlimm oder gar schlimmer als der Betrunkene?

Differenzierst du eher auf den Drogenhandel? Wobei auch hier gilt, der kleine Dealer um die Ecke mit Hasch oder der Edeldealer mit Heroin?

Das größte Verbrechen für mich ist Pädophilie und Menschenhandel unabhängig vom Alter.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Das sehe so:
es gibt keine Markt ohne Kauffer.... *g*

Die Frage wird her sein: wo fängt Kriminalität an?

Ich glaube her, das Verbottene eine sehr interressant Geschmack hat. Es zu legalisieren, wurden die Mafia eine gross Problem darstellen.... und möglicherweise unserer Staaten stärken....

Aber die Moral, diese Vorner Huiiiii und hintern der Kirche: Fuiiiiiiiiiiiiiiii...

Daran scheitert im Moment vieles....
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wissenschaftler...
nahmen sich des Themas an und erstellten eine Liste der 30 gefährlichsten Drogen. Wichtigste Kritärien :

• Suchtpotential
• Mortalität bei Überdosis
• gesellschaftliche Auswirkungen (zB Familie)

Auf 1 :Heroin
5 : Alkohol
9 : Nikotin
Weit hinten : LSD
Auf 30 .: Cannabis

Das zeigt, wie willkürlich die Festlegung legal/ illegal ist.

Provokant :

Alkohol +Nikotin gehört verboten und durch LSD +Cannabis ersetzt
• ganze Industrien werden vernichtet.

Wer in dieser Runde raucht und trinkt nie ?

Fazit : Der Staat ist der größte Dealer !
auf die Schnelle

Noch Fragen?
Im Zweifel Pispers fragen
Der Link
zu traeumers Beitrag:

*******use Mann
3.197 Beiträge
violettsunshine...
Vielen Dank !

Da ich eh kein Konto habe , hoffe ich das alles korrekt war !
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
@ violett
Danke - Ich mag Deine Beitrag, es ist ausführlich. genau. wissenschaftlich und ist sehr gut präsentiert.

Es ist sehr unterhaltsam, real und sehr bewußt.

Einfach hervorragend! Danke *g*
@*****ile
Ich würde mal sagen, wenn meine vorherigen Bedingungen erfüllt sind, wozu ja auch gehört, dass Volksdrogen nicht mehr einen Mitmachzwang entfalten, wäre es diskutierbar.

So könnten Krankenkassen intelligente Lösungen finden, die jedoch auf eine eindeutige medizinische Beurteilung hin eintreten sollten. Etwa das spezifische Krankheiten (Raucherbein, Leberzirrhose) die auf Drogenmissbrauch zurück geführt werden können, einen höheren Eigenanteil erfordern. (Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht schon so etwas gibt.)
Ist es nicht jetzt schon so, dass bei Unfällen während Risikosportarten andere Regeln gelten als bei einem Wanderunfall?

@*****mer/violett
Interessante Anmerkung *g*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das staatliche Monopol der Tabaksteuer erfüllt also quasi zwei Aufgaben, zum einen spült es Geld in die Kasse und zum anderen:

http://www.thelancet.com/jou … 6736%2812%2961720-6/abstract
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neben den unendlichen pathologischen Effekten, die illegale Drogen auf den menschlichen Organismus haben, gibt es bei beinahe allen bewusstseinsverändernden Drogen Nebenwirkungen.

Etwa zehn Prozent aller Kiffer riskieren aufgrund einer genetischen Prädisposition, als psychotische Wracks zu enden, aber auch für Raucher ohne THC im Qualm sieht es ungünstig aus:

http://www.krone.at/Wissen/N … lgen_dramatisch-Story-344928

In Australien haben die veränderten Einheitspackungen - grün mit Schockbildern - für einen spürbaren Rückgang der Zigarettenverkäufe gesorgt, ich weiß aber nicht, ob weniger geraucht oder mehr selber gedreht wird.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
......
In Frankreich gibt es auch bereits auf die Packung diese Bilder auch wie in Kanada..

Die Menschen wissen es, dass nicht richtig ist...

Unserer Gesellschaft hat eine doppelte Moral.... Es war immer so...

Wenn eine Land wie Deutschland, seine Atome Mühl auf eine offene Deponie in Elfeinbeinküste deponiert, wenn die Menschen deswegen sterben. Wem interressiert... Es wird eine paaren Millionen bezahlt...

Es wird so gehandelt mit Alkool, mit Zigaretten, mit gen verändert Mais und Soja. Wir gehen soweit dass wir noch dazu tanken Getreide...
Das finde ich gerade total irrational... Essen im Tank!

Droguen sind auch eine Schwierigkeiten... Aber was ist mit extrem Sport - Adrenaline Kik sind es.... auch nicht ohne...

Workolic ist auch nicht richtig...

Stress heute- Burnout- auch nicht richtig....

Ob es handelt sich um Strafftäter, um Droguen, um Gesetzen etc...
Jeden Einzeln sollte für sich das Angemessene finden..

Allgemein Regelungen werden nicht helfen.... Das hat noch nie und wird auch nie...
Das finde ich gerade total irrational... Essen im Tank!

Irrational finde ich eher die Vorstellung,daß mit dem Getreideprodukt ,das dem "Bio"-Sprit beigemischt wird,ansonsten hungernde Kinder in Afrika gefüttert würden.
Das Problem ist eher die tatsächlich schlechte Gesamtbilanz und damit das falsche Siegel.

Würden wir daraus dicke Winterwäntel für Obdachlose machen,fühlte sich das moralisch deutlich angenehmer an,entspräche aber der selben Zweckentfremdung.

Was wär,wenn wir mit Getreide Krebs heilen könnten,wenn wir Salbe draus machten.

Essen auf der Haut,statt im Magen... *zwinker*
Ihr kommt vom Thema ab ;-)
Ungerechtigkeiten gibt es genug auf der Welt.
Die Wirtschaftsgüter sind nicht gerecht verteilt.
Wir machen alles mögliche irrationale, um 3ct zu sparen.
Ökologisch war Wirtschaft selten.

*zumthema*

Sind Drogendealer doch Massenmöder, wie früher vor Gericht die Anklage lautete?

Ich bin kein Drogie... die Videos haben mich aber ehrlich gesagt zum Nachdenken gebracht... Würde LSD meinen philosophischen Horizont erweitern, vielleicht sogar erst vervollkommnen?
Wer sagt, dass nicht die Abstinenzler alles verpassen, die Welt nicht erkennen?

Sperren wir die Falschen ein?

Würde LSD meinen philosophischen Horizont erweitern, vielleicht sogar erst vervollkommnen?

Diese unter LSD erreichbaren genannten Zustände und Räume kann man auch ohne Drogen besuchen.

Da sind sie dann authentisch, vollständiger, weil eben nicht drogeninduziert.
UND ! ... man tritt nicht unvorbereitet in solche Räume an.

(Die Natur hat da ihre Schutzmechanismen)

Schließlich muß man mit dem Erlebten klarkommen...und
so mancher ist wohl in luftiger Höhe verblieben.

denn:
Absprungzone definiert Landungszone, sowohl in die eine als auch
in die andere Richtung.
Wer ist der größte Drogenhändler der Erde?
With complements

C I A
Ähm. Wer meint Drogen würden das Bewußtsein erweitern, der hat entweder noch nicht genügend Erfahrung mit Menschen gemacht die unter Drogen stehen oder er konsumiert selbst und hält die Manipulation der Wahrnehmung, die durch Drogeneinfluß sehr idiopathisch wird für "erweitert", weil ihr weniger Grenzen durch wirkliche Wahrnehmung gesetzt werden.
Ludivine
ich bin genug auf Partys und Geburtstage um Menschen unter Drogen wahrgenommen und beobachtet zu haben.

Betrunkene sagen die Wahrheit und Alkohol IST auch eine Droge.

Gekifft hab ich auch schon und soo übel war das Erlebte nun auch nicht... und wenn es nur zum Abschalten genutzt ist und den Stress der Arbeit z.B. hinter sich zu lassen... andere gehen Joggen, trinken ihr Feierabend-Bier und wieder andere essen "Kräuter-Kekse".

Und hier stellt sich z.B. genau die Frage.
Warum ist das eine legal, das andere illegal???

Ist es doch nachgewiesen, dass Alkohol mehr Schaden verursacht als Nutzen hat und Canabis bei bestimmten Krankheiten und Symptomen durchaus unterstützend und entlastend wirkt.

"Natürlich achte ich das Recht. Aber mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein." K.Adenauer

(Lassen wir das LSD vorerst mal aus dem Spiel.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.