XXXX
Die Kronfrontation mit Bewußstsein ist Erweiterung.
Diese Beiträge sind ertsmals extrem, da den Einfluß der Drogen, welche sie beschreiben: Mescalin und LSD extrem sind.
Aber ohne soweit zu kommen, wenden wir uns Alkohl. Die Konsequenzen diese Droguen sind in unserer unmittelbar Umwelt erkennbar und fördert vielen Opfern.
Zigaretten genauso - Nikotin ist auch eine Drogue. Streng genohmen, weil ich rauche, tue ich etwas falsch...
Ich denke, dass die Menge entscheidet und die Ziele welche man hat sind vordergründig.
Aber ich möchte auch aufmerksam machen, dass auch was wir essen verändert unserer Bewußtsein... Nehmen wir das Curry, Paprika, herbes de provence, Lavendel, Zitronen, Orange, Wasser etc...
Genau genommen sind aller diese Substanzen eine Veränderung unserer Bewußtsein.
Laut unserer Erkenntnis ist es doch so, dass eine Atom unserer Welt entsteht lässt. Dass Substanzen die Hirn Aktivitäten ändern oder fördern wie wir es möchten bewerten, bliebt es uns überlassen, ist es eine Realität. Das bestimmten Planzen Teil enthalten, die ähnlich sind wie unserer gegeben Hormone, halte ich persönlich nicht für eine Wunder, sondern für die Tatsache, dass aller Erscheinungen eins sind. Diese Meinung vertrette ich, somit halte ich es für normal.
Allerdings möchte ich hinzufügen, dass extreme Erlebnisse auch zu Bewußtsein Erweitung führen. Ob es sich um eine Krankheit wie Krebs, Aids oder Organ Transplantation handelt, werden unserer Gehirn gefördert eine Möglichkeit zu überleben zu finden.
Ob es handelt sich um Spychologisch Aspekten oder um Zellen, den Körper verändert, welche wir bisher spychosomatik genannt haben, ist es trotzdem Tatsache, dass es sich um eine Bewußtsein Erweiterung sich handelt, welche der Mensch sich zu unterziehen hatte und Lösungen dafür zu finden hat.
Der Drogue Komsum kann, muß aber nicht, Veränderung in der Personlichkeit provozieren. Fakt ist aber, dass alles was wir zu uns nehmen, extrem oder notwendig, verändert unserer Wahrnehmung.
Ich weiß, dass Meditation ohne Substanzen Bewußtsein Erweiterungen provozieren kann. Die Fähigkeiten, welche wir haben sind unterschiedlich und einzigartig, da jeden von uns unterschiedlich ist.
Was für der ein ein Segen sein kann, ist für der Anderen einer Fluch. Bewußt zu leben bedeutet zu kennen, seine Selbst so gut, das sowohl die dunkel Seiten wie auch die Helle, sowohl das Gut und auch das Schlechte, einer Teil einer Individuum ist. Jeder von uns hat die Verantwortung es zu domestisieren, soweit dass es
keine Angriff für eine anderen Mensch darstellt und immer eine gemeinsam Einverstandnis und in Enklang von minimun 2 Individuum in der gemeinsam Entscheidung sich ergeben sollte.
Allerdings ist gut auch nicht gleich gut. Gut zu tun kann genauso schlecht sein, da der Mensch der Rezeptoren ist, empfindet es als Böse.
Somit ist es notwendig zu erkennen, dass jeden von uns für sich selbst sorgen muß und entscheidet nach seine Vorstellungen.
Allerdings die Liebe zu Natur und das Respekt der Natur erscheint mir die einzige Weg zur eine friedliche Leben. Ich frage nicht, ob etwas richtig ist für Anderen, sondern nur für mich. Ich bewerte nicht die Entscheidung von Anderen, da es entspricht deren Natur.
Ich wähle nur womit ich mir umgibt. Das bleibt die einzig möglich Entscheidung... Nicht in der Bewertung liegt die Entscheidung sondern in der eigenen Entfindung und Wissen der eigenen Natur.