Mensch sein
Ich frage mich doch nach nun so langer Zeit im Joyclub, in dieser Gruppe hier, welche Menschen wohl bedacht reagieren und welche nicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber im Endeffekt kommt doch meist nur "bla" bei rum. Bla und bla ergibt bla....und vielleicht, bei viel Glück auch noch ...bla.Ich möchte mich mit euch in keinster Weise gleich setzen....nur fehlt mir der Bezug zu Allem. Ich bin recht jung, nicht dem Schönheitsideal entspechend, rechthaberisch und arrogant. Ja. Sicher fühle ich mich hier als bisher stille Leserin doch sehr wohl und zugehörig, auch wenn mir manch ein Mitglied sehr, sehr fehlt.
Doch muss ich zugeben bei manch einem Text zu stagnieren, keine Antwort zu wissen, obgleich ich nicht weiß, was gemeint ist, noch es WIRKLICH verstehe.
Vielleicht bin ich deplaziert in der Gruppe, vielleicht auch zu unbelesen. Who knows....
Es ist und war noch nie mein Stil mich geschwollen oder sonderlich eloquent auszurücken. Doch frage ich mich insgeheim: "Bin ich deswegen fehl am Platz"? Ist es Intelligenz, die sich geschwollen und fachkundig auszurückt, oder ist es vielmehr die Offenheit anderen Denkweisen gegenüber, die uns prägt und entsprechende Denkweisen fördert?
Vielleicht lieht es wirklich an meinem Alter, aber eine Orientierung fällt schwer.
Ich hoffe hier auf Antworten zu stoßen.
LG
Sky