Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau II

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das spricht nur dafür, dass du es nicht verfolgt hast.
Richtig, mir hat ab und ab ein zufälliger Einblick gereicht - ich muss weder sehen wie sich abgewrackte Ex-Promis zum Affen machen noch wie sie irgendwelche ekligen Dinge verspeisen oder sich gegenseitig angiften, sorry.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achwas...ist ein feines soziologisches Experiment.
*lol* - ok, ich verzichte dann lieber auf solche Experimente
****th Paar
116 Beiträge
Nochmal Dschungelcamp
Hoch interessanter Artikel, der die heutige Akzeptanz des Dschungelcamps mit der geistigen Stimmungslage in der Weimarer Republik vergleicht:

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38405/1.html
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
*****cgn:
Achwas...ist ein feines soziologisches Experiment.
Diverse forschende Psychologen (bzw. die entsprechenden Institute) reiben sich doch schon die Hände in Erwartung der nächsten Folge.
Denn um so einen Mix an Freiwilligen unter so verschärften Bedingungen irgendwo zusammenzusperren durfte im Namen der soziologischen oder psychologischen Forschung nicht so einfach sein. Und bei RTL bekommt man sogar alles gratis *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ABER
neulich gab's doch irgendwo nen bericht, dass der ganze dschungel auch nur künstlich angelegt ist und alles nicht echt!
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Das tut doch dem psycho-soziologischen Experiment keinen Abbruch *ggg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
"Sexuelle Gewalt und Organhandel"
Re: Dschungelcamp
Ähm, ich bin mir nicht ganz sicher, dass diese Trash-TV-Show wissenschaftlichen Anforderungen entspricht. *gg* Aber das dürfte auch nicht weiter wichtig sein. *koenig*




Was sagt ihr eigentlicher zur folgenden Pressemeldung?

Sexuelle Gewalt und Organhandel

TAZ 29.01.2013 - Nahost Spalte
http://www.joyclub.de/link/22266934.html!p3274/

Massenvergewaltigungen von Frauen mitten in Kairo

Die Presse 28.01.2013
http://diepresse.com/home/po … home/index.do&selChannel=103

Schutz der Menschenrechte
Auch die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) fordert die Bundesregierung anlässlich des Mursi-Besuchs auf, stärker auf den Schutz der Menschenrechte in Ägypten zu dringen.

Ich finde es selbst nie ganz eindeutig, warum gerade die Bundesrepublik immer aufgefordert wird, sich in manche Länder einzumischen, und in manche gar nicht. Handelt es sich alleine um Menschenrechte, oder auch um wirtschaftliche Interessen? Geht das eine mit dem anderen Hand in Hand? Was meint ihr?

Mir kommt es schon vor, dass humanitäre Einmischung nur dann erfragt wird, wenn wirtschaftliche Interessen in der Region auch vertreten werden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
zur situation der pressefreiheit in D und anderorts
http://www.spiegel.de/kultur … efreiheit-2012-a-880448.html
Hier geht es um ...
Pressefreiheit oder Beschränkungen - aber um die EU


http://www.telegraph.co.uk/n … wer-to-sack-journalists.html
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Ab in den Puff
http://www.spiegel.de/karrie … ell-vermitteln-a-881825.html

"Wer eine Stelle als Prostituierte ablehnt, darf nicht bestraft werden. [ ... ] Allerdings war die Rechtslage immer umstritten, wenn eine staatliche Einrichtung Frauen in einer finanziellen Notlage zur Prostitution drängt. Bereits 2004 erlegten sich die Arbeitsagenturen eine Selbstverpflichtung auf. Sie lief in der Praxis darauf hinaus, dass Frauen, die ein Stellenangebot als Prostituierte ablehnen, nicht mit dem Entzug von Unterstützungsgeldern bestraft werden. Trotzdem wurden immer wieder Fälle publik, wo sich Frauen unter Druck gesetzt fühlten."

Das ist SO absurd, da kann man doch eigentlich nur darüber irritiert lachen? Umstrittene Rechtslage? Und sich über Zwangsprostitution anderswo aufregen .. ja klar. o.O Warum nur bin ich kein Beamter geworden; dann verschickte ich nur noch solche Stellenabgebote und lachte mir jeden Abend ins Fäustchen. Warum nicht auch mehr Initiative fördern zum 1$-Job ...? *zwinker*

...

Und ja, steinigt mich doch, dass ich immer noch in den Pausen Spiegel Online aufrufe; .. das ist meine BILD. *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es auch absurd, aber es ist die Rechtslage:

Sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse dürfen von einem Leistungsempfänger nicht so ohne weiteres abgelehnt werden. Krank in dem Fall, keine Frage.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Freilich sollte in diesem Fall nicht ins horizontale Gewerbe vermittelt werden, sondern "nur" zum Service des Hauses, aber ... Da möchte trotzdem längst nicht jeder arbeiten. Ich hatte damals das Glück, wenigstens an das Büro für Akademiker zu kommen (stadteigene Vermittlungsagentur). Die Frau hatte von meinem Studienfach auch keine Ahnung, aber sowas wie oben wäre da undenkbar gewesen. Leider hört man aber trotzdem immer wieder von solchen .. lustigen Anekdoten. räusper
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Es gibt dafür sogar eine Berufskennzahl *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ich freue mich ja immer wieder
dass man viele der hier diskutierten themen auch humoristisch sehen kann - bin aber nicht sicher, ob man geborene(r) oder gut assimilierte(r) rheinländerIn sein muss, um das wirklich als intelligent-witzig zu goutieren

http://www.wdr.de/mediathek/ … unksitzung-2013-karneval.xml
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche
.. nach einem anderen Artikel (den ich bei Intelligenz & Hoch-IQ: Intelligenz .. und wozu? angekündigt hatte) fand ich selbigen nicht, aber diesen hier :

"Intelligenz und Evolution: Dummheit siegt

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, heißt es. Nicht ganz zu unrecht, denn Intelligenz und Innovation gelten in der Evolution als hoch riskante Strategien. In der Tierwelt ist Beschränktheit meist von Vorteil und Kreativität eher die Sache der Underdogs."

http://www.spiegel.de/wissen … dummheit-siegt-a-309099.html

Alles traurig. *schiefguck*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***on:
Alles traurig.
Wieso traurig?

Innovation ist riskant - dass sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen ohnehin bekannt sein. Zum Glück lieben wir teilweise ja auch das Risiko - zumindest wenn wir abschätzen können, dass es uns nicht ruiniert (OK, manche verschätzen sich auch mal *schiefguck* ).

Und ein wenig finde ich den Artikel auch einseitig. Denn es gibt durchaus Tiere, die sich gerade wegen ihrer "Intelligenz" immer wieder behaupten können - und das zum Teil sein Mio. von Jahren wie z.B. die Oktopoden.

Da allein von Guppies und Fruchtfliegen ein allgemeines Gesetz ableiten zu wollen ... *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
... Bitte nichts gegen Fruchtfliegen. Das ist alles sig-ni-fick-ant ... Hum. ^^

Freilich greifen da Verallgemeinerungen nicht, wie ja eigentlich nie. Es spiegelt aber irgendwie, was sich auch so beobachten läßt (auch wenn wir hier vom Artikel abschweifen) : wer sich zuviele Gedanken macht, nimmt mehr Risiko als andere mit. So blind, wie Menschen durchs Leben gehen ...... one eternal bliss ...


Edit : nein, stimmt auch nur bedingt. Wären sie nicht ganz so blöd und redeten offen & unaufgeregt miteinander, könnten sie sich 90% aller Probleme wohl ersparen ...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Späte Rückbesinnung an vorige Karriere? *baeh*

http://www.die-glocke.de/lok … 7a-4ae1-ba05-7e81a6a26d9c-ds

Ein neuer dunkler Sith-Lord wird alsbald an seine Stelle treten ......
Wie auch immer mein Verhältnis zur kath. Kirche ist - ich empfinde für diesen Schritt, den Ratzinger hier macht, Hochachtung.

Sich und der Welt einzugestehen - ich schaffe es körperlich und geistig nicht mehr - dazu gehört für mich eine Portion Selbstrefklexion und auch Mut, denn diesen Schritt tat zuletzt ein Papst vor über 600 Jahren - die anderen starben im Amt.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
(Hochachtung?)

Kleine persönliche Anekdote am Rande: ein früherer Kollege meines Karatemeisters kam konsequent zu spät zur Arbeit .. in noch tiefster DDR-Zeit. Als er sich doch einmal an die Regeln hielt, bekam er ein Verdienstabzeichen.

Es verdient meiner Meinung nach keinen Applaus, etwas zu tun, das ohnehin als Selbstverständlichkeit erwartet werden kann. Wenn die Vorgänger das nicht so sahen, muss das ja kein Maßstab sein.

Wer sein Amt nicht mehr erfüllen kann, soll gehen. In Würde, bevor es zu drollig wird.

@ L_Etoile

Ich gestehe durchaus zu, dass es hierfür Selbstreflektion braucht, zu der längst nicht jeder befähigt ist. Aber gerade in Positionen wie diesen gehört das einfach dazu, finde ich. ... Nicht zu warten, bis einen die Schwerkraft aus dem Stuhl holt.
Ich stimme L_Etoile zu, in diesem Amt vor dem natürlichen Ende auzuhören zeigt von Größe.
Auch ich bin kein Freund von ihm, aber dieser Schritt ringt mir Achtung vor ihm als Menschen ab.
Denn er räumt damit freiwillig einen Posten, welcher sehr viel Macht in sich hat.
Um Platz zu machen für einen Papst, der vitaler ist....hoffentlich
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
http://www.spiegel.de/panora … on-bikinifotos-a-883267.html

Nicht dass mich Trödel um das britische Königshaus auch nur irgend interessierte, aber man darf sich (immer wieder) fragen, wohin sich die Grenzen verschieben können.
Irgendwann erwischt jemand mit einem Supertele die Prinzessin/Königin auch mal auf dem Abort ... Und mit geheuchelter Unschuldigkeit zuckt der Chefredakteur die Schultern und sagt .. - "Was sei denn dabei? Jeder Mensch muss sein Geschäft verrichten, ist doch die natürlichste Sache der Welt .. und als Person öffentlichen Interesses [ blablabla] ... "

Auf der einen Seite werden Meinungen und Artikel lobby-gerecht gekauft, und dann wieder anderswo schabt und beult man die 'Freiheiten' der Presse so weit aus ..... dass dies nicht mehr viel mit Recht auf Information zu tun hat. Beklagt wird es tausendfach in jeder Stunde auf der Welt, ... nur was tut sich? *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.