Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Wünsche und Fantasien126
Silke Maschinger hat sich einmal zu dem weiten Feld der erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau II

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Presseschau II
http://www.zeit.de/digital/i … 3-01/usa-todesstern-petition

Amis ... what´s there moro to say.

Wird die Mindestgrenze für eine Petition eigentlich als Absolutzahl festgesetzt, oder relativ zur Bevölkerungszahl? Eingedenk der Massen an Schwachköpfen dort sollte man sie vielleicht themenorientiert erhöhen. Bildung&Soziales kann bleiben, .. Wünsche obiger Art dagegen brauchen 100.000 Befürworter und mehr. *zwinker*

Society is a madhouse ... run by the inmates.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ich finde die abschließende Begründung aber sehr passend *ggg*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Interessant und gleichzeitig erschreckend:

http://www.zeit.de/digital/d … -02/vorratsdaten-malte-spitz

Mir kam beim Lesen gleich die Assoziation zur TV-Serie "Person of Interest" ... *schiefguck* - wie weit mögen wir davon in der Realität noch entfernt sein?
****th Paar
116 Beiträge
Darwin & Dating
Hier ein sehr interessanter (englischer) Artikel, der die allgemein verbreitete evolutions-psychologische Sicht über das Sexualverhalten (und die Unterschiede darin) von Mann und Frau in Frage stellt:

www.nytimes.com/2013/01/13/opinion/sunday/darwin-was-wrong-about-dating.html
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Überforderte Grundprogrammierung
.. Mag vielleicht nicht direkt in diese Abteilung gehören, aber ..


www.yourbrainonporn.com
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Un-Worte
"Opfer-Abo" ist Unwort des Jahres
Ein Ausspruch des Schweizer Fernsehmoderators Jörg Kachelmann ist zum Unwort des Jahres 2012 gewählt worden. Er hatte Frauen ein "Opfer-Abo" unterstellt.

DATUM 15.01.2013 - 10:08 Uhr
QUELLE ZEIT ONLINE, dpa, tis

Das Unwort des Jahres 2012 lautet "Opfer-Abo". Das teilte die Jury unter dem Vorsitz der Sprachwissenschaftlerin Nina Janich mit.

Der Begriff wurde von Jörg Kachelmann geprägt: Der Schweizer Moderator hatte im Herbst davon gesprochen, dass Frauen in der Gesellschaft ein "Opfer-Abo" hätten. Mit ihm könnten sie ihre Interessen 
in Form von Falschbeschuldigungen – unter anderem der Vergewaltigung – gegenüber Männern durchsetzen. "Das ist das Opfer-Abo, das Frauen haben", sagte Kachelmann dem Spiegel. "Frauen sind immer Opfer, selbst wenn sie Täterinnen wurden. Menschen können aber auch genuin böse sein, auch wenn sie weiblich sind", sagte der Moderator.


Die Jury kritisierte den Begriff dafür, dass er Frauen "pauschal und in inakzeptabler Weise" unter den Verdacht stelle, sexuelle Gewalt zu erfinden und damit selbst Täterin zu sein. Das hält die Jury für "sachlich grob unangemessen". Sie verweist in ihrer Begründung darauf, dass nur fünf bis acht Prozent der von sexueller Gewalt betroffenen Frauen tatsächlich die Polizei einschalteten und dass es dabei in nur drei bis vier Prozent der Fälle zu einer Anzeige und einem Gerichtsverfahren komme. "Das Wort verstößt damit nicht zuletzt auch gegen die Menschenwürde der tatsächlichen Opfer", so die Jury.

http://www.zeit.de/kultur/2013-01/unwort-2012-opfer-abo
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
So sehr ich Gewalt verabscheue (die wohl häufigste innerhalb unserer Gesellschaft, die (sexuelle) Gewalt von Männern gegen Frauen, eingeschlossen), kann ich diese Worte von Kachelmann nachvollziehen.

Ich will damit keine Wertung seines Falls vornehmen, aber die aus der in der öffentlichen Meinung schnell vorgefassten "Opferrolle" der Frau resultierende Möglichkeit, dies gegen einen Mann einzusetzen, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich kenne das aus eigener Vorsicht: Ich habe es immer vermieden, mit einer "Azubine" allein in einem Raum zu sein. Es reicht eine auf den ersten Blick glaubhaft geäußerte Anschuldigung aus, um einen Mann beruflich und auch gesellschaftlich zu zerstören. Frauen in ähnlicher beruflicher Position haben diese Angst oder entsprechende Bedenken eher nicht.

Aber man kann natürlich so einen Satz auch aus dem Zusammenhang reißen, auf die Goldwaage legen und dann daraus ein medienträchtiges "Unwort" machen ...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich empfinde das Wort als ausgesprochen verächtlich. Analog dazu haben demnach alle Männer ein Täter-Abo?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Täter-Abo
Ja, in der Umgangssprache und -Denke vieler ganz bestimmt. *schiefguck*

Beides sind völlig unpassende Begriffe - aber als Unwort finde ich es genau deshalb unmöglich. Weil es genau dieser pauschalen Polarisierung: Frau = Opfer, Mann = Täter wieder zuspielt. Und die Intention von Kachelmann war ja gerade das Gegenteil: Darauf hinzuweisen, dass es genau diese vorverurteilende Opfer-Täter-Rollenzuweisung immer noch in sehr vielen Köpfen gibt.

Vielleicht ist das in meinem ersten Text nicht so rüber gekommen - Sorry.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht doch nix...

Ich glaube aber nicht, dass Herr K. so etwas aus Versehen von sich gibt, in seiner Gesamthaltung empfinde ich ihn eher als frauenfeindlich - nein, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist meine Wahrnehmung. Wer sich so verhält, wie er das getan hat, der ist das in meinen Augen.

Das Wort war diskreditierend gemeint, da bin ich sicher, insofern empfinde ich das auch als eine gute Wahl für das Unwort des Jahres, weil auf diese Weise die Haltung zum Thema kritisiert wird.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich persönlich fand
die Begründung für die Wahl im letzten Satz hinreichend

Es mag Frauen geben, die Männer fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigen oder auch Frauen, die im rosenkrieg nach der Trennung den ex des kindesmissbrauchs bezichtigen - needless to say, dass das vollkommen daneben ist, aber der Begriff Opfer in Kombination mit Abo unterstellt imho eine Häufigkeit dieser fälle, die nicht gegeben ist

Und meine Meinung über kachelmann bzw. Seine intention beim gebrauch dieses wortes entspricht der von Heidi formulierten - unabhängig davon, was nun die Wahrheit im Bezug auf die beschuldigungen gegen ihn war
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es suggeriert ja nicht nur die Anzahl, bzw. Menge, sondern wirkt auch verharmlosend, weil der Begriff "Opfer" durch die Kombination mit dem Wort "Abo" als etwas alltägliches gekennzeichnet wird. Das ist fatal für alle Frauen, die tatsächlich Opfer werden.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Für 100K pro Jahr
.. kann man schon mal ein paar Chinesen beschäftigen.

Letztens suchte ich eine (!) gasdichte Spritze größeren Volumens (Laborbedarf), die kostet mit Luer-Lock mal eben 344€. Da dachte ich mir auch ... für das Geld basteln mir 10 Chinesen 5 Spritzen zusammen ... *baeh*

Note: "political correctness" wird grandios überbewertet, und daher hier auch ignoriert. ^^
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ein ehemaliger Kollege hatte ähnliches erlebt. Er wollte Ende der 90er eine sorbische Rechtschreibprüfung für MS-Word schreiben, wusste aber nicht so recht, wie. Also hat er in diversen Foren im Internet gefragt.

Einen knappen Monat später bekam er aus Indien einen Link, wo er sich die Rechtschreibprüfung komplett runterladen könne - fix und fertig und nahezu fehlerfrei. Und die Mail war verbunden mit der Anfrage, ob die Arbeitsprobe gefällt und dass man nun auf weitere (richtige) Aufträge hoffe *ggg*
Mein Wunschergebnis.....
http://www.tagesschau.de/

heut Abend.........welch nette Verwicklungen bahnen sich acht Monate vor der Bundestagswahl an.........da hat die FDP sensationell gewonnen - weil sie den Partner CDU zur Leihstimmen-Ader gelassen hat.......und es hat alles nichts genützt........
Monsieur Rösler bleibt uns erhalten - bis Brüderle doch den Colt zieht......in der Berliner Koalition wird eisige Freundlichkeit herrschen.....I close my eyes and count to ten......bis sie übereinander herfallen......ach - und wir dürfen zuschauen......und es ist nicht Theater - sondern die wirklich echte politische Realität.......heute muss ich der bestgehassten Nina Ruge recht geben - manchmal - manchmal.....da wird alles gut.....:-).....oder doch zumindest unterhaltsam.........
Würdet Ihr den Führerschein nochmal bestehen?

Und ich dachte, sowas hätten wir hinter uns - aber die Steinzeit ist näher als man denkt *pueh*

http://www.stern.de/politik/ … spitze-kandidat-1959408.html
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann das vollkommen nachvollziehen.

Es ist tatsächlich eins der spannendsten Formate geworden.
Ich finde es nur niveaulos und ekelerregend *pueh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.