Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Satisfyer Connect
614 Mitglieder
zum Thema
.... Apps für geile Stunden.....36
In zeiten des smartphones und tausender nützlicher oder unnützer apps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apps: pro und contra

Apps: pro und contra
Hallo Ihr Lieben,

sicher stoßt ihr auch tgl. über diese neuen Helfer im Handyalltag.
Nur,braucht man sie wirklich,welche sind sinnvoll,welche nicht?
Viele können sich ein Leben ohne Apps,Handy&Co gar nicht mehr vorstellen.Immer erreichbar sein,auf dem laufenden sein.
Schnell was nachschlagen,übersetzen...eine mobile Bibliothek.
Aber damit haben viele auch Zugriff zu den persönlichen Daten,
wissen genau,welche Kontakte man hat.Auch wie (SMS,Mail,MMS)
und welche Accounts.
Zugriffe,die sich nur durch Deaktivierung der App verhindern lassen.
Will man diese Fremdeingriffe auf seinen persönlichen Bereich?
Da tun sich viele Fragen auf.Mich würde interessieren,wie ihr darüber denkt,wie eure Erfahrungen sind!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Mich fasziniert es überhaupt, dass Leute um die 30 - oder drunter - sich heutzutage gar nicht mehr eine Business-Welt ohne Handys vorstellen können. Als es gar nicht multinationale Unternehmen, oder sonstigen geschäftlichen Betrieb, bis Mitte der Neunziger gegeben hätte.

Was die Apps betrifft, kommt es womöglich ähnlich raus. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, fällt es manchem schwer sie loszulassen. *koenig*
Wenn das ein ordentliches Thema werden soll,erlaube ich mir die Empfehlung,es zu erweitern.Die Frage hinter der Frage ist vermutlich,welche Funktion das Handy in der Zukunft haben wird und vielleicht besser nicht soll und wie sich das auf die Gesellschaft auswirkt.

Möglicherweise gibt's das aber schon.Evtl. mal die Suchfunktion bemühen

Es übernimmt heute schon die Aufgaben virtueller Zahlungsmittel,ist Ausweisersatz,Fahndungsmittel,Bibliothek,Kamera/Scanner,Computer,Navi usw.

Was die Apps selbst angeht,kann ich nicht mitreden.Habe auf meinem neuen Spielzeug nur eine zusätzlich draufgeladen,deren Nutzwert die aller anderen vermutlich um ein Vielfaches übersteigt:

Ich kann jetzt die Blitzlichtdiode der eingebauten Kamera als Taschenlampe benutzen(wow).
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann bislang den Bezug zu den Gruppenthemen auch nicht erkennen, daher auch von mir die Bitte, zu ergänzen, ansonsten gibt es Gruppen, die sich speziell mit diesen Themen beschäftigen.

Danke
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
*yupp*
Ich kann bislang den Bezug zu den Gruppenthemen auch nicht erkennen, daher auch von mir die Bitte, zu ergänzen, ansonsten gibt es Gruppen, die sich speziell mit diesen Themen beschäftigen.

ich hatte gar nicht auf die gruppen-überschrift geachtet und dachte, ich befände mich hier Apple Forever

hier könnte Ihre schleich-werbung stehen sfg
IQ-Testen
vielleicht ergänzend ganz spezielle Apps,die sich damit beschäftigen.
Hat jemand schon sowas ausprobiert,getestet.Was kam bei dem Test raus,ist sowas empfehlenswert oder nur mal was zum Spaß.

Es gibt ja auch schon Nachschlagewerke,man muss nicht erst in die Bücherei...per Handy,tablett-Pc immer verfügbar,auf den aktuellsten Stand sein oder lest ihr es doch lieber in der Fachzeitschrift nach?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen einzigen brauchbaren Test im App-Laden gibt, sorry.

Und nachlesen auf dem Handy? Was denn? Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass alles online verfügbar ist. Gerade Fachbücher gibt es nicht für jedermann ohne Paywall.

Lesen kannst du Illustrierte und Tageszeitungen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
OT: Buch versus Handy
Ich hätte selbst dieses Thema interessanter - und auch hier passender - gefunden, wenn es darum ginge, ob die Industrie hinter den Apps traditionelle Medien in der Zukunft verdrängen könnte. Letztendlich ist es klar, dass der Inhalt, der online abgerufen wird, technisch gesehen in der Lage ist, Rückmeldungen zu senden. Ein Buch offline zu lesen ist schon wesentlich anonymer als ein Handy zu diesem Zweck zu benutzen.

Aber dieses Thema ist wohl nicht der Grund, wieso dieser Thread eröffnet wurde. *koenig*
*******atos Mann
670 Beiträge
Es gibt genau drei nützliche "apps" - das Navi, die Taschenlampen-Funktion *zwinker* und JoikuSpot (Schlaubi-Phon als Router nutzen). So gut wie alles andere ist für den Durchschnittsbürger nur Tand und Spielerei.

Wer es unterwegs "braucht", sich das Ego zu streicheln und einen IQ-Test zu machen, soll das ja gerne tun. Allerdings geben da bekannte Tests zu Papier wohl mehr her. Kleine Spielchen zum Training der geistigen Beweglichkeit nützen sicherlich eher.

... Und die Zukunft des ganzen? Dazu gab es ja auch schon seit Jahren die eine oder andere Doku, was alles im Haus vernetzt werden kann, mit dem Smartphone als Kommandoknüppel. Nur beschränkt sich die zunehmende Vernetzung nicht auf das eigene Haus alleine, jetzt schon senden die Miniprogramme clam & heimlich Daten an die Entwickler. Man ahnt, wohin es führen mag.

Es darf sich jeder fragen ............... wollen wir das?
*******atos Mann
670 Beiträge
Verdrängung
.. Als die flotte Postkarte en vogue wurde, gab es Aufschrei, die Briefkultur ginge zugrunde. Als Frauen (endlich) Hosen tragen durften, war man(n) auch entsetzt ... bald wollten sie gar auch noch boxen wie Männer?? ( Danke dafür, und Fikriye Selen .... grrr. *herz2* )

Die Aufregung gab es doch schon mit den ebooks damals am PC; nun ist das eben nochmal auf wenige Zoll Bildschirm heruntergebrochen.
Ich denke aber, es wird immer Bücher geben, denn das wird sich nie überleben. ......... Es sind BÜCHER. Einführung von Innovationen fördert eben Befürchtungen und Kritik, und das ist ja gut so, um nicht alles schlapp hinzunehmen. Aber es ist auch der Auftrag an alle 'Bildungsträger', das Buch nicht irgendwann in ferner Zukunft zur Randerscheinung für altmodische Freaks verkommen zu lassen.

Und irgendwie .. kann ich mir J.-L. Picard auch nicht mit einem kindle paperwhite vorstellen. *zwinker*
Das Buch ist aufgrund seiner Alters ja auch ein sehr ausgereiftes Produkt: es ist transportabel,braucht keine Energie,sofern Umgebungslicht vorhanden ist(echter Vorteil des E-book),es läßt sich blitzschnell blättern, ist lautlos und braucht niemals einen reset.

Es ist recht robust(Feuchtigkeit schadet ihm ebenfalls) und hat eine enorme Lebensdauer.Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme mit Nachfolgegenerationen .Es können diverse neue erscheinen,ohne daß das alte klobig oder unmodern wirkt.
Man kann sich sicher sein,daß nicht einen Monat nach dem teuren Erwerb ein schnelleres zum gleichen Preis auf den Markt kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen einzigen brauchbaren Test im App-Laden gibt, sorry.

Warum so wenig Vorstellungskraft? *zwinker*

Einen ankreuztest wie bei der Mensa mit zeitbeschränkung ist ja nun kein Hexenwerk.
ich habe Dr. Reichels IQ-Test aus dem AppStore.

Mein Eindruck deckt sich mit den Rezension, scheint durchaus einen brauchbaren Wert zu ergeben.

Die mittlere Durchschnittsbewertung der App. Ergibt sich leider dadurch, das einige vorher die Beschreibung nicht lesen und dann überrascht sind, das es wirklich nur ein Test mit 70 Fragen ist. Also die langzeitmotivation für einen selbst recht gering. Wobei der Test natürlich von Freunden und Bekannten gemacht werden kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.