Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
963 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss der Medien auf private Entscheidungen

****ala Frau
1.339 Beiträge
Ihr könnt ja mal jemanden, der aus Ghana oder Äthiopien kommt fragen ob in seinen Augen Lebensgefühl und Konsum (Lebensstandard) irgendwie in Zusammenhang stehen.

Ich denke worauf du da anspielst sind keine Luxusgüter, sondern essentielle Bedürfnisse. Deine Argumentationsweise ist in meinen Augen wirklich fraglich...
Und ich denke, dass Dir z.B. zu wenig bewußt ist, dass sich die existentiellen Bedürfnisse je nach Zivilisationsstufe erheblich unterscheiden.

Jede Innovation bringt unzählige neue Notwendigkeiten und Bedürfnisse mit sich. Schafft ihre eigenen Zwänge.

Wenn man mit Gefühlen argumentiert sollte man nicht ausser Acht lassen auf was sich diese Gefühle konkret beziehen.
Ein kleiner Einschub
für diejenigen welche wie ich sehr kritisch den Medien gegenüberstehen, ein von mir geschätzter Franzose hat schön früh darüber gesagt:

"Ich begreife nicht, daß eine Hand eine Zeitung berühren kann, ohne Krämpfe von Ekel zu bekommen"

(Charles Baudelaire)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.