Ich weiß nicht
weshalb es war so schwer auf diese Punkt der Diskussion zu kommen und genau das habe ich von Anfang an versucht zu sagen:
Hauptsache es hilft!
Seit meine Erfahrung mit Krebs, ich bin der Meinung, dass Vertrauen an dem Artzt, das wichtigste ist. Ich war befallen von ein sehr schnell wirkende Typus, dass trotz 2 OP nichts passiert ausser neuen Schmerzen und tiefe Erschöpfung. Ich wechselte den Artzt, es rettete mich.. Ich war in Bad Salzuflen und die Profesorin ist eine koryphäe in Bereich der Gebärtmutter Krebs und hat entwickelt die Gelb Hormone.. Es ist fantastisch, es gibt Menschen die es können, weil sie in der Patient etwas wecken, das heilt.
Genau so wie du es erklärt hast, L'Etoile.
Ein Sprechen, eine Wahrnehmen, eine Empathie, die helfen. Das halte ich auch für eine Element, das Teil der Heilung ist.
Ich denke es gibt diese in uns, der Heiler.
@ Christian_m
Wie du es richtig festgestellt hast, ich habe keine Meinung angegeben, darüber ob ich dafür oder dagegen wäre.
Energie für den Schrittmacher
Forscher entwickeln implantierbare Brennstoffzellen
Von Philipp Hummel
Technik. - Jährlich werden in Deutschland mehr als 70.000 Herzschrittmacher implantiert. Nach 8,5 Jahren muss das Implantat ersetzt werden, weil die Batterie erschöpft ist. In Freiburg arbeiten deshalb Forscher an einer Brennstoffzelle, die aus der Körperflüssigkeit Strom erzeugen und so medizinische Implantate für unbegrenzte Zeit mit Strom versorgen sollen.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1549701/
Energie ist die Basis von alles nicht lebendig und lebendig. Das ist was die 4 Dimension uns zwingt zu erkennen.
Was uns erscheint als unlebendig Materie, wie Eisen, Gold etc, wenn wir die Metall betrachten, hat doch eine Energie, basiert auf Quarz, Protone, Elektrode etc... basiert auf eine Kern. Es ist verformbar und braucht manchmal sehr hohe Energie Aufwand um es zu umformen, aber es ist möglich. Das lehrt uns die Chemie.
Heute sind Professoren, Forscher der Meinungen, dass wir die Energie enthalten in Meubel nicht wahrgenommen werden von unserer Sinn System. Ich denke es ist gut so, dass wir nicht alles mit bloß Augen sehen, da diese Wahrnehmung wäre sehr anstrengend für jeden von uns.
Für mich persönlich, ist Makro = Mikro. Auch der Mensch besteht aus Millionen Zelle, jeden diese Zelle hat eine Arbeit zu verrichten und solange der Mensch nicht krank ist, funktionniert es.
Wenn eine einzig Zelle nicht so funktionniert, wie sie sollte, oder fremde Zelle eindringen, hat das Korper eine Arsenal von Möglichkeit um sich zu verteiligen und wieder an der Ursprung zurück zu kommen, somit Gesund zu werden.
Allerdings ist Energie in aller Formen unsere Leben enthalten. Unserer Körper funktionniert mit Energie. Unserer Sprache funtkionniert mit Wellen die einer Sinn ergeben. Wir bewegen uns durch Energie. Wir leiten auch Energie, weil würden wir es nicht tun, könnten wir nicht Strom leiten und davon sterben... Wir sind aber genau so umgeben von Energie Felder wie wir selbst Energie sind.
Fēng Shuǐ Zum Anhören bitte klicken! [fɤŋ ʂu̯eɪ̯] (chinesisch 風水 / 风水 ‚Wind und Wasser‘) ist eine daoistische Harmonielehre aus China. Ziel des Fēng Shuǐ ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll. Der ältere Begriff für Feng Shui ist Kan Yu, eine Kurzform für den Begriff „den Himmel und die Erde beobachten“. Nach der traditionellen Vorstellung sollen mit Feng Shui „die Geister der Luft und des Wassers geneigt gemacht“ werden können.
Eines der traditionellen Anwendungsgebiete des Feng Shui in China ist die Planung von Grabstätten (Ahnenkult). Daneben hat Feng Shui auch die chinesische Gartenkunst maßgeblich geprägt.[1] Die Prinzipien des Feng Shui können auch bei Zimmereinrichtungen, Hausarchitektur und Landschaftsgestaltung berücksichtigt werden. Die Raumgestaltung und Baugestaltung erfolgt nach verschiedenen Regeln, die sicherstellen sollen, dass sich sogenannte „verstockte Energien“ nicht in diesen Räumen festsetzen können und das Qi (andere Umschrift: Chi) frei fließen kann.
Feng Shui basiert auf chinesischen Philosophiesystemen, wie der Yin-und-Yang-Lehre, den nach den Himmelsrichtungen ausgerichteten Acht Trigrammen sowie der Fünf-Elemente-Lehre. Seit einigen Jahren erfahren die Lehren des Feng Shui auch zunehmendes Interesse in der westlichen Architektur und Innenarchitektur - es ist auch ein Verschmelzen westlicher Ideen der Esoterik mit Feng Shui zu beobachten.
Es ist eine Philosophie und auch Teil einer Religion: Buddhismus
Alles basiert auf der Wissen einer Kultur und eine Wahrnehmung von Menschen. Uhrsprung: China
Die Schakren
Den sieben Hauptchakren ordnet man eine Anzahl von Blättern sowie, in modernen Schulen, bestimmte Farben zu, die aber in den Lehren variieren. Mit jedem Zentrum ist eine Gottheit verbunden, auch diese sind unterschiedlich angegeben.
Als Hauptchakren gelten, von unten beginnend: Das Muladhara, als Wurzelchakra bezeichnet (vier Blätter), Svadhisthana, das Sakral- oder Sexualchakra (sechs Blätter), das Manipura , Nabel- oder Solarplexuschakra (zehn Blätter), Anahata, das Herzchakra (zwölf Blätter), Vishuddha, Hals- oder Kehlchakra (sechzehn Blätter), das Ajnya, Stirnchakra (zwei Blätter) und schließlich auf dem Kopf das Sahasrara, das Kronen- oder Scheitelchakra, als tausendblättriger Lotos symbolisiert. Zu jedem der unteren fünf Zentren gehört ein unterstützendes Element wie Erde, Wasser, Feuer, Wind und der Äther (akasha), der traditionell auch als Element gilt.
Physischer und psychischer Einfluss
Der Zustand der Chakren soll auf die zugehörigen Organe ebenso wie auf Emotionen, Psyche und Charakter wirken. Störungen und Blockaden können sich daher sowohl auf der physischen als auch auf psychischer Ebene zeigen. Verschiedene Yogasysteme bieten die Möglichkeiten, Chakren zu harmonisieren und Blockaden aufzulösen. Das postulierte Ziel des Yoga ist die Heilung von Körper, Seele und Geist um so zu einer Ganzheit zurück zu finden und in der spirituellen Entwicklung voranzuschreiten. Sind alle sieben Hauptchakren einschließlich des Kronenchakras vollständig geöffnet und kann die Lebensenergie (Prana) ohne Blockaden und Störungen fließen, dann hat das Individuum nach hinduistischer sowie nach buddhistischer Lehre Erleuchtung erlangt.
Es ist eine Philosophie und auch Teil einer Religion: Hinduismus.
Alles basiert auf der Wissen einer Kultur und eine Wahrnehmung von Menschen. Uhrsprung: Indien
Aller Tecknicken dienen die Bewusstseinserweiterung. Ich bin Deine Meinung
Ofinterest 11, es ist nicht richtig, dass Menschen ersetzen die christliche Religion mit eine anderen Religion. Religion ist Religion und basiert auf Glauben. Diese Glauben verbirgt nach meine Ansicht, wie du es richtig sag: die Gefahren des Ausnutzung von anderen Menschen. Menschen deren Geld abzunehmen für eine GLauben Richtung und dies kann nicht tragbar sein.
Ich halte es für eine grosse Gefahr: Glauben um jeden Preis an etwas, weil es notwendig ist kritisch zu sein in alles, was ein Mensch tue. Darin sind wir gleiche Meinung. Allerdings ich bin auch der Meinung, dass jeden von uns hat den Recht zu wählen nach seine Vorstellung und seine Glauben Richtung. Es ist aber schwierig es zu verbitten Anderen so zu denken, wenn denen fehlt an Kritik Fähigkeit. Es ist sicherlich bedauerlich aber schwer zu ändern....
Es gibt aber auch die Bewusstseinerweiterung durch Droguen:
Bewusstseinserweiterung ist ein Begriff, der auf sehr unterschiedliche Weise verwendet werden kann. Er bezeichnet zum einen eine über das alltägliche Bewusstsein hinausgehende Erfahrung, die aus einer Veränderung des Bewusstseinszustandes oder dem Erleben einer größeren Einsichts- oder Wahrnehmungsfähigkeit besteht. Es wird von Phänomenen berichtet, die vom Erlebenden als „außersinnliche Wahrnehmung“ oder „außerkörperliche Erfahrung“, bzw. als Erfahrungen der Ich-Entgrenzung (mit Gefühlen der „Grenzenlosigkeit“ und der „All-Einheit“) beschrieben werden. Die Naturwissenschaft betrachtet bewusstseinserweiternde Erfahrungen als subjektiv, weil sie einer wissenschaftlichen Untersuchung in der Regel nicht zugänglich seien (vgl. Qualia) und über ihren Erlebniswert hinaus keine objektiv diskutierbare Bedeutung hätten.
Bewusstseinserweiterung kann auch eine Veränderung der eigenen Wahrnehmung, Standpunkte und Einschätzungen durch Lernprozesse und Selbstreflexion bezeichnen.
Diese Type von Erweiterung ist sehr alt. Es ist in Afrika weitverbreitet und auch bei die Indianer in Amerika. Die Glauben Richtung ist der des Chamanismus.
Schamanismus ist die Bezeichnung für die Glaubensvorstellungen und spirituellen Praktiken von Schamanen. Schon früh hat der Schamanismus das Interesse von Ethnologen und Religionswissenschaftlern erregt. Besondere Beachtung findet der Umstand, dass Schamanen in vielen Naturreligionen die Fähigkeit zugeschrieben wird, in Bewusstseinszuständen wie der Ekstase in Bereiche vorzudringen, die einer normalen Wahrnehmung nicht zugänglich sind.
Somit aller diese Richtungen sind subjektiv und persönlich zu empfinden. Ich für meine Person, bin der Meinung, dass solange niemand mir etwas aufzwingt, kann derjenige denken was er will, solange er/sie nicht tötet und keine Schaden anrichtet an anderen Menschen.
Die LSD Forschung hat auch gezeigt, dass es sehr schräg zuging und auch verbotten ist heute. Somit jeder Richtungen, die der Bewußtseinerweiterung dient, ist gefährlich. Gefährlich weil Menschen sich daraus Vorteile sich verprechen, indem sie anderen lenken. Gefährlich weil eine Mensch dass so überzeugt ist, kann anderen dazu zwingen versuchen. Gefährlich weil es kann die Persönlichkeit nachhaltig verändert und genau so der Mensch in Krisen stützen die sehr gefährlich sein können.
Bewüßtseinerweiterung verbirgt sehr großen Gefahren, die nicht zu bagatalisieren sind und ja Ofininterest11, die sehr bedenklich sein können.
Den Titel - New Age goes Retro- kann ich trotzdem nicht bejahen. Warum? Weil es ist so alt wie die Menschen existieren, dass sie eine spirituell Weg suchen. Ob sie es suchen in das Glauben, in der Wissenschaft, in der Religion, in Praktiken wie Schamanismus, Induismus, Buddhismus, Katholismus, die eigentlich Ziele ist: Das Bewußtseinerweiterung.
Diese Ziele verbirgt in sich, sowohl unerträglich, wie Kriege, Zerstörung etc.... aber auch Respekt und Menschlichkeit. Das ist das schwert von damokles.
In solche Diskussion denke ich immer wieder an Jules Werne.... Seine Fantasie hat doch Teilweise stattgefunden. Ist Fantasy Bewußtseinerweiterung oder Motor unserer gewonnen Ziele? Braucht es das Glauben um vorran zu schreiten?
Ich weiß es nicht genau. Ich hoffe nur, dass wir uns selbst damit nicht zerstören. Das ist dass einzig was ich denke sagen zu können. Somit ich bin nicht dagegen oder dafür, sondern ich denke darüber nach und ich versuche nicht absolutisch zu handeln.
@******ian m- ist Jetzt klarer, welche haltung ich habe?