Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Wann würdet ihr jemandem eure Neigung mitteilen?33
Wenn ihr jemanden im Alltag kennen lernt, nicht hier im Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexismus und Diskriminierung von Männern

*******use Mann
3.197 Beiträge
Da...
wir Sex von der bloßen Fortpflanzung getrennt haben -zu unserem Vergnügen
-meisten, hoffentlich : *zwinker*

Ist Sex vielleicht auch ein Teil der Kultur ?

Der Joy oder die BDSM -Szene würde ich (auch) als Teil, der Kultur sehen, denn, wie auch diese Diskussion zeigt, geht es ja um mehr, als einfach nur Sex.

Oder wenn man Beides Trennen möchte :
Hat Sex nicht einen großen Einfluß auf die Kunst -im jeweiligen Zeitkontext ?

Aber ist wohl schon zu weit vom Thema entfernt.
Cabalito: es gibt kein Benachteiligung ohne Bevorzugung und umgekehrt.

Männer, ich werde euch beim Kampf dagegen, wenn ihr also dafür auf die Straße gehen solltet, keine Steine in den Weg legen

Leg die ruhig AN den Weg, falls man uns mit Wasserwerfern begegnet. *zwinker*

Ist Sex vielleicht auch ein Teil der Kultur ?

Frag die Bonobos
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Sex IST Teil der Kultur. Natürlich!
Zumindest all das, was dazu führt, dass es zu sexuellen Handlungen kommt oder sexuelle Handlungen potentiell möglich macht.

Also eben auch Clubs und Foren, in denen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden, die - abgespeckt von allen weiteren Ersatzbefriedigungen wie z.B. Diskussionen - letztendlich die Befriedigung von sexuellen Bedürfnissen zum Ziel haben.

Wenn ich also in einen Club gehe, überlege ich, wenn ich nicht gerade in Geld schwimme, worin ich investiere, um einen potentiellen Partner anzulocken.
Investiere ich in mein Aussehen? Oder eher in den teuren Eintritt?

Billige Kurzhaarschnitte machen sich nicht besonders gut, das weiß ich aus Erfahrung. In einem solchen Ambiente würde ich damit nicht weit kommen. In Jeans und T-Shirt meist auch nicht und ein Hosenanzug, wahlweise kombiniert mit Bluse oder T-Shirt und solide Einheitsschuhe tun es auch nicht. Das wirkt auf die anwesenden Männer ganz bestimmt nicht anziehend.

Also investiere ich in Dinge, von denen ich weiß, dass sie beim anderen Geschlecht ankommen, nämlich in ein attraktives Outfit und gepflegtes Aussehen, in einer zu meinem Typus genau passenden Frisur und natürlich in sexy Schuhwerk.
Das alles hat in mein Budget schon ein dickes loch gerissen und deshalb bin ich froh, dass ich in einen solchen Club ohne Eintritt reinkomme.

Oder aber ich verzichte auf die Investition in mein Äußeres und gebe mein so Erspartes beim Eintritt ab.
Sitze lässig an der Bar, mit meiner sehr praktischen Kurzhaarfrisur, natürlich mit Grauanteil, im dunklen Hosenanzug mit weißer Bluse (passt immer!), wippe die Beine in Einheitsschuhen und erfreue mich am Anblick hübscher Jünglinge, die ich vielleicht mit einem spendierten Drink bewegen kann, sich mit mir zu unterhalten.
Vielleicht wird ja was daraus.

*zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, meine Liebe..du siehst doch immer grandios aus....Hosenanzug und weiße Bluse? Überrasch mich.....
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Na ja, das ging ja bisher nur, weil ich überall umsonst reinkomme und weil mir Männer immer Drinks spendiert haben, da konnte ich mir das leisten.

*zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorsicht, es gibt hier welche, die genau das glauben werden.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
naja, Heidi, dann outen die sich damit ja auch:_)
Endlich verstehe ich, warum Männer so nachlässig gekleidet, unfrisiert und überhaupt völlig stillos durch die Gegend rennen.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ja, Oberarm, und wir freuen uns alle darauf, dass sich das demnächst ändern wird.
*g*
Gut ...
... polierte Sandalen, weiße Strümpfe, eine gebügelte kurze Hose in einem blassen grün und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Gleichberechtigung" wäre ja vielleicht ein Anfang.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..wofür?
Das shirt lasse ich bedrucken mit: Ich schmeiß alles hin und werd Prinz!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...dann muss das aber froschgrün sein!
Um ...
... nicht nachlässig gekleidet zu sein, wobei dies nicht mein Ding wäre.

Mit weißen Socken Sockenprinz. *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...oh die weiße Socke, die Legende lebt!!!
Sie leben ja eben nicht mehr! Wo sind die selbsbestimmten Männer, die Trends setzen und frei sind in ihren Selbstentwürfen? Die sich modebewusst zeigen, indem sie Mode als Mittel zum individuellen Entwurf ernst nehmen und mit einer berückenden Kompetenz in den Schatz der Geschichte der Ausdrucksformen authentischer Männlichkeit greifen und auch mal Knickerbocker und Kniestrümpfe mit einem Tweed kombinieren?
Es gibt ...
... sie. Vielleicht sind sie eine scheue Spezies oder sie sind nachtaktiv.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo sind die selbsbestimmten Männer, die Trends setzen und frei sind in ihren Selbstentwürfen? Die sich modebewusst zeigen, indem sie Mode als Mittel zum individuellen Entwurf ernst nehmen und mit einer berückenden Kompetenz in den Schatz der Geschichte der Ausdrucksformen authentischer Männlichkeit greifen und auch mal Knickerbocker und Kniestrümpfe mit einem Tweed kombinieren?

Ja, würde mich auch interessieren...Selbstverständlichkeit als Weg der Selbstverwirklichung. Dem Vernehmen nach gibt es viele Männer, die ihre Garderobe von einem weiblichen Familienmitglied erwerben lassen, das ist doch wirklich eine verpasste Chance....
Sie ...
...

Dem Vernehmen nach gibt es viele Männer, die ihre Garderobe von einem weiblichen Familienmitglied erwerben lassen

... lassen sich damit freiwillig fremd bestimmen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das ist doch schade.
Da ...
... stimme ich dir völlig zu. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich damit wohlfühlt.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
....Nein, kann ich auch nicht.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37151

obwohl....
Dem Vernehmen nach gibt es viele Männer, die ihre Garderobe von einem weiblichen Familienmitglied erwerben lassen, das ist doch wirklich eine verpasste Chance....

Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Diskurses, und er ist so sehr zum Hintergrund sedimentiert und normal, daß er in den Kreisen, in denen er geschmeidig funktioniert, nicht reflektiert wird. Übrigens ist die Formulierung „Dem Vernehmen nach“ ebenfalls ein diskursimmanenter Bestandteil – hier als Signal der Distanzierung.

Ich war neulich in einem Bekleidungsgeschäft, um einen schwarzen Hosengürtel zu kaufen. Die Verkäuferin war sehr kompetent und behandelte u.a. Fragen der Kombinierbarkeit, und das Besondere daran war, daß sie es nicht mir, sondern meiner Frau erzählte, die mich begleitet hatte.
Womöglich ...
... hat sie keine Begeisterung gewittert und ist in alte Muster verfallen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verkäuferin war sehr kompetent und behandelte u.a. Fragen der Kombinierbarkeit, und das Besondere daran war, daß sie es nicht mir, sondern meiner Frau erzählte, die mich begleitet hatte.

Ich weiß genau, was du meinst, das passiert auch, wenn ich mit meinem Mann einkaufen gehe, allerdings nicht mehr so oft wie früher, weil Geschäfte, in denen das passiert, gemieden werden. Zugegeben, ich habe auch schon Sachen für meinen Mann gekauft - aber nicht, weil er das nicht selber könnte oder auch täte, sondern, wenn mir ein Teil gut zu ihm zu passen schien oder wenn ich wusste, dass er nicht bereit wäre, den Preis zu bezahlen, den manche Teile nun mal kosten.

Ganz oft freut er sich dann doch, dass es da ist. Und ich kaufe seine Lieblingsfarbe, obwohl ich sie nicht mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.