kommentaren:
Sie sind außerdem auch noch ohne Alternative.Du definierst für dich selbst eben andere Belohnungen, wie z.B. das positive Gefühl dir(!?) treu geblieben zu sein, das auf dich wartet, wenn Du dich auf eine bestimmte Weise verhältst, die evtl. bedingt, daß Du auf die Belohnungen anderer verzichtest.
offininterrest:
Wie kommst du darauf dass es das positive Gefühl Dir? etc etc..
Diese ist etwas dass Du voraussetzt...
Aus Erfahrungen Werten und dadurch dass ich liebte, aufwächst und Teil war von verschiedenen Systeme, sah ich mich gezwungen, für mich zu stehen.
Systeme sind gültig in sich, sie lassen sich nicht durchsetzen außerhalb der Selbe.
Ein System ist immer ein Non-sens außerhalb seine Bestimmung, immer!
Ich wurde gern Dich bitten es zu betrachten, ähnlich wie die Moral Stufen nach Kohlberg, das ist her, was ich meine.
Ich habe da eine Tiefere Betrachtung, die die Rahmen diese Diskussion sprengen werden, wenn ich es Dir genau erklärt, aber bitte: ich würde bevorzugen, dass du es nachfragt, aber nicht voraussetzt. Das tue ich bei keine Diskussion und möchte ich es bei mir auch nicht.
@*****ine:
Diese "Belohnungssysteme" sind genetisch verankert
Ah ja? Bitte definiere es genauer, so dass ich sicher bin Dich zu verstehen. Es gibt in Deine Aussage soviel Möglichkeiten der Deutung... Worauf beziehst Du Dich?
Die Fähigkeit einer Mensch seine Egoismus und sein Futterneid zu dämmen, ermöglicht Mensch zu sein... Nicht als Tiere zu fungieren bedeutet diese zu zähmen.
Auch das halte ich für einen Trugschluß. Das ist schlicht Anpassung an äußere Bedingungen.
Du findest selbst bei simpelst strukturierten Insekten extreme Formen der Selbstlosigkeit, wie Menschen sie nicht erreichen.
@ Offininterrest
Wir reden von der Mensch. Ich bin nicht einverstanden, wenn uns es passt, es plötzlich als Tier zu bezeichnet und wenn uns es nicht passt als das " intelligenter Wessen in der Welt"
Diese Dualität ermöglicht sehr schämig Aussage. Ich bin persönlich dagegen zu behauptet, dass den Mensch grundsächlich intelligent ist. Warum?
Weil nicht jeden Einzelne ist es.
Ich bin nicht der Meinung dass ein Mensch sich eignet als Führungspersönlichkeit. Warum? Weil es ist nicht jeden Mensch, solche Verantwortung zu übernehmen.
Solche Aussage sind allgemein, zu allgemein....
Entweder wir betrachten den Mensch als eine Herde von Individuum, die sich durch verschiedenen Eigenschaft, die Macht über die Erde übernehmen und dadurch, durch Sozialisierung, es annektieren - oder wir gehen davon aus das der Mensch ist eine Tier, dass nur durch Belohnungssystem funktioniert, dessen Gehirn nur dazu bestimmt ist, zu überleben, ungeachtet die Konsequenzen, weil ein Tier es nicht anders kann.
Aber beiden Gedanken vermischen und bei bestimmte Kommentar, diese oder jenen Haltung annehmen, lässt uns versäumen als Mensch Verantwortung zu übernehmen.
Wir unterhalten uns über die Macht von Frauen und Männer. Ich bin nicht der Meinung, dass Frauen oder Männer mehr oder weniger Macht haben. Ich bin der Meinung, dass gewisse Frauen und Männer, die Verantwortung übernehmen.
Ich möchte aufmerksam machen, dass der erste Überhaupt diese Land eine Frau ist und keine Mann. Es ist die erste Position in Deutschland und dies besetzt eine Frau nicht ein Mann. Somit sehe ich da keine Männlich Regierung sondern eine weibliche.
Das kapital Gesellschaft, Banken, Unternehmen etc... Nicht soviel Frauen haben in Führungsposition haben, ist richtig. Aber Warum?
Frauen sind Überhaupt der Familie. Sie waren es immer. Wir haben eine hohe Dualität an Rolle, welche wir erfüllen müssen. Wenn ich meine Familie hat, meine Sohne sind heute groß, hatte ich einfach keine Zeit dafür. Ich müsste mir meine Familie wählen. Das war in das Moment, das wichtigste für mich und ich bereue es nicht.
Heute habe ich keine Verpflichtungen in diese Sinn mehr, dann habe ich mehr Zeit für anderen Dinge, die mir wichtig war aber nicht möglich, da meine Familie Vorgang hat.
Ich denke dass es ist nicht schlimm, so etwas zu wählen, weil es der Zukunft aller Ländern, Kindern zu unterstützen in deren Entwicklung. Ich sehe da keine Verlust, auch nicht eine Minderung meine Macht, sondern ein der viel verschiedenen Rolle einer Frau.
Ein Frau ist: Die Mutter, Die Erzieherin, Die Versorgerin auch mit heute!, Die Liebhaberin, Die Verführerin, usw....
Der Vielzahl der Möglichkeiten, welche eine Frau hat, war bei Männer noch nie so vielzeitig. Sie sind die Stärkste Geschlecht und sagen dass Sie das Sagen haben...
Aber ich kann es nicht feststellen, somit bin ich nicht der Meinung, dass Ihre Position anstrebenswert ist, weil ich mag lieber meine...
Ich führe etwas sehr wichtig! Meine eigene Leben... Grins*
Ich lebe nicht für Quote... Ich möchte nicht Banker sein und solche Fehler gemacht haben, welche Männer gemacht haben, aus Gier und Geld. Ich finde es nicht anstrebenswert...
Fehlt Euch was auf?
Es gibt für der ersten Mal das Problem, dass Männer in deren Führungsqualitäten hinterfragt werden. Das ist eigentlich, was gerade passiert.... Wenn wir Frauen uns darauf anlassen daran gemessen zu werden, könnten wir nicht besser sein...
Und das will ich nicht!
Warum?
Weil ich eine Frau bin. Weil für mich ist der Mensch etwas sehr wertvoll und weil Frauen haben als Hauptaufgabe nicht die Maximierung von Gewinn sondern der Schutz der Kindern, eine gesund Umwelt für Kindern. Wir sollten uns Gedanken machen, nicht über Quote, sondern wie nachhaltig könnten wir unserer Welt gestalten, indem wir Gewinn benutzen, um der Schutz unserer Umwelt und der Natur anwenden. Gewinnmaximierung ist out!
Die Aufgabe heute lautet: Die Ressourcen unserer Erde so zu nutzen, dass Jeden Mensch davon etwas hat, weil sonst die Gattung Mensch wird es nicht überleben.
Da haben Frauen von Geburt an und durch Ihre Sein Kompetenzen, welche Männer grundsächlich nie hatten. Es gibt zwar eine Paaren, die sich damit beschäftigt haben, aber keine hat das Gefühl Leben zu schenken.
Wir sind Frauen - Kein Männer- Ich weigere mich es zu anstreben: Wie eine Mann zu werden, weil ich es nicht bin!