Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschwiegene Revolte

Es bestreitet niemand, dass diese Regierung legitim gewählt wurde oder dass sie auch Gutes bewirkt hat- desh. hat sie aber noch lange nicht das Recht, sich im Anschluß nun über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Wähler hinwegzusetzen - und dies mit einer eskalierenden Gewalt, die völlig unnötig war.

Hätte Erdogan sofort Gesprächsbereitschaft signalisiert (gerade weil der Verdacht der Vorteilnahme durch den Schwiegersohn auch im Raum steht) und eine Volksbefragung bzgl. des Parks angeboten, anstatt mit Drohungen und Gewalt vorzugehen, wäre die ganze Angelegenheit überhaupt nicht dermaßen aus dem Ruder gelaufen. Aber nachdem er das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hatte, dürfte er wohl kaum darüber überrascht sein, dass die Demonstranten ihm nicht glauben bzgl. des weiteren Vorgehens bzgl. des Parks.

Und mittlerweile geht es tats. nicht mehr (nur) um den Park, sondern um die Grundrechte, die die junge und aufgeschlossene Generation einfordert - denn nicht zu vergessen - er ist nicht nur Präsident derer, die ihn gewählt haben - er hat auch die Rechte und Wünsche der anderen zu berücksichtigen, die im Land leben und ihn nicht gewählt haben.
****re Mann
78 Beiträge
Die vorgeschlagene Volksbefragung wurde von den "aktivisten" dort verhemment abgelehnt...Erdogan wird jede Volksbefragung in dieser Situation für sich entscheiden, weil Istanbul ganz ganz fest in seiner Hand ist und sogar das Stadtteil Beyoglu wo sich alles gerade abspielt.
Die "Demonstranten" dort sind haben sich dort aus teilen der Türkei zusammengefunden, keiner der dortigen wäre Wahlberechtigt.
Die Grundrechte haben sich in den 10 Jahren wesentlich verbessert, und das obwohl eine Konservative Regierung an der Macht ist, und genau das kotzt diese Massen dort an, weil sie ihre Privilegien die sie bisdato hatten, nun wirklich nicht mehr wieder bekommen werden, diese Einsicht ist es was sie treibt, nicht die Forderung ihrer demokratischen Rechte.
Wenn alle damit sooo einverstanden sind, auch in besagtem Stadtteil - dann frage ich mich, aus welchem Grund haben sich die Anwohner dann mit den Demonstranten solidarisch gezeigt, haben ihnen Schutz vor der Verfolgung durch die Polizeikräfte und deren Tränengasgeschossen geboten, die Verletzten in ihren Häusern und Hotels, Geschäften versorgt, sie mit Essen und Getränken versorgt?

So eindeutig, wie Du es hier darstellen und sehen möchtest, ist die Lage schon lange nicht mehr. Mit dieser Aktion hat sich Erdogan zu weit aus dem Fenster gelegt - seine eingeschworenen Stammwähler - viele aus ländlichen Gebieten, weniger gebildet - werden ihn sicherlich aus reiner Obrighörigkeit weiter wählen - aber ich glaube doch, dass viele, die früher gar nicht daran gedacht haben, sich nach diesen Vorfällen sehr kritisch mit ihm und seiner Politik auseinander setzen werden.

Mag sein, dass er seine Anhänger noch einmal mobilisieren kann für die nächsten Wahlen - aber er wird es weitaus schwerer haben. Und nun, wo die Bewegung einmal ins Rollen gekommen ist, werden die Stimmen, die ihn kritisch hinterfragen, nicht wieder einfach verstummen.
****re Mann
78 Beiträge
Diese Stimmen hört das türkische Volk seitdem die Regierung durch freie Wahlen entschieden wird, ja und dieses "ländliche gebiebt..nicht gebildet..dumm" verachtende Argumentation ist es, dass die Leute nicht diese regressiven Kräfte wählen lässt.
Schau dir die Links dort oben an, der wird gleich zu einer Million Menschen sprechen, eine Million Menschen nur aus Istanbul und mehr geht an diesem Platz nicht, das Volk hätte diesen Taksim Platz an Tag 1 ihrer Belagerung befreit, aber wollte sich dieser Provokation nicht hingeben.
Frage doch die ganzen kleinUnternehmer was sie von der Verwüstung ihrer Geschäfte halten, und warum sie sich nicht "gewehrt" haben ?!
Es sind nicht seine Stammwähler wo er seine Legitimtät schöpft , würde es so sein, wäre er nie Ministerpräsident geworden, weil seine Ursprüngliche politische Heimat ist ja nicht die AKP sondern die Partei von ERBAKAN, die heute nicht mal im Parlament vertreten wird.
Die türkische Gesellschaft fragt sehr wohl kritisch und zwar, warum man sie jahrelang vom politsichen Leben verbannt hat, mit welcher Rechtfertigung?!
warum sie ihre Leben in Knast verbringen mussten, nur weil sie anders waren!
warum eine ganze Sprache eines Volkes verboten wurde, und auch durch wem ?!
Die Antwort ist klar, es waren die nationalfaschistoiden repbulikanischen Kräfte die im Deckmantel des Kemalismus diese Repressalien gegenüber das ganze Volk jahrelang durchgezogen haben.
Damit ist es nun endgültig vorbei, und es ist auch gut so.

Mal sehen wieivel davon die "freie Presse" zeigen wird...wieviel Sekunden *g*
http://www.haberturk.com/canliyayin
****re Mann
78 Beiträge
Schaut euch die LiveBilder an, damit man morgen nicht sagen kann...
allleeeeees nur Photoshop :))

http://video.cnnturk.com/canli-yayin

http://www.canlitvx.com/ntv-canli-izle/
Genau, die Dummen, die keine Ahnung haben und sowas wie Erdogan wählen sind der ungebildete Großteil der Türkei und wählen natürlich aus reiner Obrigkeitshörigkeit. Die haben keine Ahnung von Demokratie.

Warum erinnert mich das an die Apartheid?

Die Intelligenz hingegen geht auf die Straße weil - warum eigentlich?
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie bei uns. Wo es unmöglich ist irgendwen jahrelang in die Psychiatrie zu stecken weil er wirres Zeug über die Hypobank erzählt. Und wenn, dann sind das Ausnahmefälle.
Bei uns gibt es keine Korruption und keine Pressezensur, unser System ist demokratisch durch und durch.

Deshalb hat man uns auch die im Grundgesetz gegebene Möglichkeit gegeben an einer Verfassung mitzuwirken, wie es das Grundgesetz für die Wiedervereinigung vorsah. man hat uns nicht ein einziges Mal hintergangen und hätte man es getan, dann wären wir alle auf die Straße gegangen. Wir sind aufrechte Demokraten, wir haben eine freie Meinung.
Und in dem Moment in dem unsere Bundesregierung den aus guten Gründen für die BRD untersagten Einsatz unseres Militärs im Zivilbereich wieder einführt - würden wir sowas von auf die Barrikaden gehen. Weil es bedeutet, dass unsere Obrigkeiten die Möglichkeit haben Militärkräfte gegen die deutsche Zivilbevölkerung einzusetzen. Alle anderen Ausnahmefälle waren zuvor bereits geregelt.

Und Snowden ist nach China geflüchtet. Was mich sehr wundert, da wir doch die Hüter der Demokratie und Meinungsfreiheit schlechthin sind. Was will der ausgerechnet in China, warum ist der nicht in Deutschland?

Uns hat man zwangsdemokratisiert. Wir haben nicht den geringsten Schimmer wie es ist einen schier ewig dauernden Freiheitskampf zu führen. Vielleicht wären wir etwas kritischer und selbstkritischer, wenn wir darum hätten kämpfen müssen.
****re Mann
78 Beiträge
Wie kann man nur meinen,
und das mit einem arroganten Unterton, die jetzige Regierung wird nur von "ungebildeten" Menschen gewählt ?!

seitdem es freie Wahlen in der Türkei gibt sind die Menschen die in "rosa Gebiet" leben immer gegen die Regierungen gewesen, die das Volk aus freiem Willen gewählt hat!

http://secim.haberler.com/2011/

und wenn man auf die einzelnen Städte "klickt" sieht man die totale Anzahl der Stimmen.
und nun soll sich eine ganze Nation einer kleinen Minderheit von vandalierenden Trottel beugen ?
Man kann doch nicht die eigenes Fehlverhalten immer wieder damit kompensieren, dass man das ganze Volk für "verkäufliche Seelen" hält...
Die Lehre der letzten drei Wochen ist jener, dass das Volk nun noch mehr hinter dieser Regierung steht, weil sie weiss nun definitiv ausser randalieren, einen ganzen Gebiet in Schutt und Asche legen können diese nichtsnutzigen nix.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Citare...
ich denke, Du hast da die Ironie bei @*****ine überlesen.

Ich verstehe es so, weil sich da bei mir gewisse Parallelen ergeben.
Deshalb und weil ich kein türkisch verstehe, lese ich auch nur mit...
warum sie ihre Leben in Knast verbringen mussten, nur weil sie anders waren!
warum eine ganze Sprache eines Volkes verboten wurde, und auch durch wem ?!

Ach? Und jetzt ist es anders? Die Bilder der letzten Wochen sprachen da aber eine andere Sprache.

Ich bekomme aus meiner Familie ganz andere Rückmeldungen (zwei meiner Cousinen sind mit türkischen Mitbürgern verheiratet). Was sie aus der Türkei von ihren Verwandten hören, hört sich nicht nach zufriedenen Menschen an. Unter den Verwandten sind sowohl einfache Arbeiter als auch einige Akademiker und selbstständige Geschäftsleute. Sie repräsentieren sozusagen einen normalen Durchschnitt der Bevölkerung. Sie sind durchaus in der Lage Zusammenhänge und Abläufe in ihrem Land zu erkennen und zu verstehen.

Diese Unzufriedenheit hat nichts mit wirtschaftlicher Unzufriedenheit zu tun, sondern mit dem Umgang der Regierenden mit anders denkenden Menschen und Menschen, die nicht mit der Linie der Regierung konform gehen. Mit der Unterdrückung der Pressefreiheit - zuviele Journalisten wurden in den letzten paar Jahren wegen ihrer Arbeit verhaftet und ins Gefängnis gesteckt weil sie unbequem waren, der Regierung einen Spiegel vorhielten - und das ist es, was die Menschen derzeit umtreibt, dass eine wirkliche Meinungsfreiheit nicht exestiert, es sei denn, sie geht mit der der Regierung konform. Sie prangern an, dass ein wirklich konstruktiver Meinungsaustausch, eine Diskussion (und hiermit meine ich jetzt explizit nicht die Sache Gezi-Park) nicht stattfindet.

@ Ludivine - wann warst Du das letzte Mal in der Türkei? Oder hast Dich mit tats. dort lebenden Menschen unterhalten?
Es ist leider nach wie vor eine Tatsache, dass ein Großteil der ländlichen Bevölkerung - trotz der Bemühungen der Regierung dies zu ändern - auf dem Bildungssektor hinten nach hängt, dass es noch immer viele Analphabeten dort gibt - nicht unter den jungen Generationen - aber bei vielen der älteren Generation ist es definitiv so, weil sie teilweise so abgelegen wohnten, dass ein Schulbesuch einfach nicht realisierbar war.

Genau, die Dummen, die keine Ahnung haben und sowas wie Erdogan wählen sind der ungebildete Großteil der Türkei und wählen natürlich aus reiner Obrigkeitshörigkeit. Die haben keine Ahnung von Demokratie.

Und mit Verlaub - ungebildet heisst nicht dumm - das habe ich nicht behauptet!!
Aber wenn ich nicht soviele Möglichkeiten habe zu vergleichen bzw. nicht die Möglichkeit habe, mir unabhängige Fakten zu besorgen, dann ist die Sicht der Dinge notgedrungen manchmal etwas eingeschränkt.
****re Mann
78 Beiträge
Die Kinder Anatoliens konnten am Bildungssystem garnicht teilnehmen, weil diejenigen die HEUTE ihre Privilegin verloren haben, das damals so wollten !
Es gibt keine Journalisten die wegen ihrer Journalistischen Tätigkeit einen Strafverfahren haben, sondern wegen ihrer Tätigkeit als Mitglied der stalnistischen Gruppen, die an terroristischen Aktionen beteiligt sind, der Beruf des Journalismus ist auch kein rechtsfreier Raum.
Zählt doch mal die Namen der Journalisten auf, welche sie denn nun sind ?!
und warum sie nun im Knast sein sollen...ganz Konkret , bin mal wirklich gespannt.

Es waren doch die geistigen Väter dieser Belagerer, die die türkische Presse fest in der Hand hatte, die mussten ihre Artikel einem militärischen Rat vorlegen, bevor es überhaupt gedruckt wurde, sie mussten von dem Militär vorgefertigte Artikel drucken, was sie auch dankend gemacht haben, diese Zeiten sind nun vorbei !

Meinungsaustausch heisst doch nicht, dass man eine legitime Regierung bei allem was sie tut ihre Legitimtät in Frage zu stellen ! Welche frei gewählte Regierung lässt sich von einer kleinen Minderheit die Amtsgeschäfte vordiktieren ?!

Ich telefonieren jeden Tag mit der Türkei, auch mit kemalistischen Bekannten, es gibt nix, was man schon nicht kennt.
Lass mich mal nachrechnen. Ich habe 60 unmittelbare Kollegen, mit denen ich täglich Kontakt habe, von denen sind 12 türkischer Herkunft und haben enge Verbindung zu den Familien in der Türkei. Weshalb Hochzeiten meist mindestens dreifach gefeiert werden. Die Männer von drei Kolleginnen studieren in der Türkei.
Zwei Kolleginnen befinden sich aktuell für 2 - 3 Monate in der Türkei. (Hochzeiten)

Pressefreiheit ist kein Thema.
Die Kinder Anatoliens konnten am Bildungssystem garnicht teilnehmen, weil diejenigen die HEUTE ihre Privilegin verloren haben, das damals so wollten !

Ich schrieb ja auch, dass es so ist trotz der Bemühungen der derzeitigen Regierung. Und dies wird sich auch erst mit dem demographischen Wandel ändern - wenn mehr jüngere Menschen nachkommen, die die schulischen Möglichkeiten hatten und die Alten, die sie nicht hatten, mit und mit weniger werden.

Meinungsaustausch heisst doch nicht, dass man eine legitime Regierung bei allem was sie tut ihre Legitimtät in Frage zu stellen ! Welche frei gewählte Regierung lässt sich von einer kleinen Minderheit die Amtsgeschäfte vordiktieren ?!

Es war auch nicht gemeint, dass alles und jedes diskutiert werden muss - aber scheinbar fängt es schon im Kleinen an - in den Orts- und Städteverwaltungen. Dort wird nach Aussagen meiner Verwandtschaft oft einfach entschieden, ohne überhaupt einmal zu hören, wie die Bürger dazu stehen.
Klar wird auch hier nicht für jeden Beschluß der Stadtverwaltung ein Bürgerforum eingerichtet, aber die gewählten Vertreter der Parteien wissen schon genau, was die Wähler/innen, die sie dorthin gebracht haben, möchten - beachten sie dies nicht, haben sie das letzte Mal im Stadtrat gesessen - bei der nächsten Wahl sind sie weg.

Oder aber, wie zuletzt in Aachen geschehen (Campusbahn) - die Politik entscheidet am grünen Tisch über die Köpfe der Bürger hinweg - und bekommt die Quittung - die Bürger und Bürgerinnen haben einen Volksentscheid erzwungen und das Vorhaben mit vernichtender Mehrheit abgelehnt.

Ich denke, wir werden hier zu keinem Konsens kommen - die einzelnen Meinungen sind zu verschieden - geradezu wie in der Türkei.
Ich hoffe nur - für alle, die dort leben - dass die Gewalt ein baldiges Ende findet und eine Verständigung zwischen den Parteien stattfindet.

Bzgl. Pressefreiheit gab es schon Links - die suche ich jetzt nicht noch einmal raus. Ich glaube einen hatte Heidi eingestellt und einen Silverkitten.
Auch ein Redakteur des HÜRRİYET hat dazu schon im deutschen Fernsehen Stellung bezogen und auch er meinte, dass Pressefreiheit anders aussehen würde.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.spiegel.de/politi … ndische-medien-a-906041.html

Natürlich sind die ausländischen Medien Schuld...die Türkei ist für das Bild, das sie in der öffentlichen Wahrnehmung abgibt, nicht verantwortlich.

Und gerne noch einmal, wenn auch wahrscheinlich sinnlos: es geht nicht darum die unzweifelhaft vorhandenen Verdienste von Erdogan zu schmälern, das erledigt er gerade selber, es geht darum, dass es ganz offensichtlich nicht wenige Menschen in der Türkei gibt, die sich nicht weiterhin wie Kleinkinder behandeln lassen möchten.

Auslöser gab es einige, aktuell ist es das "Alkoholgesetz" als Symptom einer fortschreitenden Vermengung von Religion und Politik, vulgo einer Islamisierung der Gesetzgebung, das hat nichts damit zu tun, dass der Islam die vorherrschende Religion ist und sicher bleiben wird, es hat etwas mit Eingriffen in private Entscheidungen zu tun. Der Gezi-Park ist ebenfalls ein Symbol, nämlich das für zunehmend autokratische, undemokratisches Handeln, wie eben auch die zahlreichen Inhaftierungen von Journalisten. Presse- und Meinungsfreiheit sind Indizien für moderne, parlametarische Demokratien, wenn alle Medien in privaten Händen sind, muss das ja nicht unbedingt etwas Gutes heissen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Bin schlicht erstaunt über deine Art die Dinge recht freihändig zu interpretieren.

Derzeit hat Erdogan sicherlich die Mehrheit. Mehrheit und und eine Sachlage richtig zu beurteilen, das sind völlig verschiedene Dinge.
Wenn Erdogan meint das diese Dinge in Istanbul durch ausländische Medien gesteuert sind, da sollte er einmal ausländischen Gästen erlauben, - salopp formuliert die Sprüche in der Türkei abzuseilen, die er hier gegen uns! losgelassen hat.

Die Gäste würden nicht noch einmal kommen, würden aber nicht in Gefängnissen vegitieren wie die journalisten, die dies wagten und dort leben.

Die Türkei ist nicht Istanbul und Istanbul nicht der wichtigste Punkt der Welt, einige "Jubelende" dort definieren nicht die Wahrheit.
Der Reformstau oder die Umkehr zu alten Traditionen ist ein Problem. Derzeit ist unmittelbar neben der Türkei zu sehen, wie es auch falsch geht.
Syrien verspielt alle Möglichkeiten, Assad geht, juristisch richtig begründet, gegen die Rebellen vor.
Die Wahlen dort gaben ihm die Mehrheit. Doch wo ist dort Entwicklung möglich?
Zum Schluß haben alle recht, das Land ist komplett ruiniert.
So wie in Europa der hundertjährige Krieg oder in der neueren Zeit der Weltkrieg 1 +2.
Wer die kleinen Dinge nicht will, der bekommt eben die großen.
Ich persönlich glaube das Erdogans "gute Tage" gezählt sind.
Mit oder ohne jubelende Anhänger.
Kennzeichend ist doch die militante Art der Konfliktlösung.
Mir wird schlicht anders wenn ich über konkrete Aussagen von Erdogan nachdenke.
Erdogan ist europäisch verbrannt, mit oder ohne Mehrheit in der Türkei.
****re Mann
78 Beiträge
Das Alkoholgestzt, welches vor dieser Regierung de jure vorhanden war, wird nur durch diese Regierung umgesetzt , die haben lediglich die Werbung für alkoholische Getränke untersagt. Was ist daran Islamisierung ?!
sollen die doch, ihr Alkohl vor 22 Uhr weiterhin dort einkaufen, wo man sie bisher gekauft hat, und bei sich im Garten, zu Hause trinken. In Clubs & Restaurants wird Alkohol weiterhin angeboten.
In Anatolien selbst gibt es keine Speisekultur wo man dazu Alkohl trinkt, ausser bei Raki, dazu gibt es Mezze und gut ist.
Frage nochmal wer sind die "hunderten" Journalisten die verhaftet sind und wo es keine Pressefreiheit gibt...
Bin mit 10 Namen zufrieden, oder wenns nicht anders geht auch mit 5....
****re Mann
78 Beiträge
Hier in der Live Sendung in Istanbul 300 000 Menschen....die bei der Veranstaltung der Regierung zusammengekommen sind, um der Welt zu zeigen, wer das Volk ist..
mal sehen welche "freien" Medien das auch zeigen werden ?!
oder ob das auch als eine "Islamisierung" der Gesellschaft propagiert wird.
In anderen Medien wird von mehreren zehntausend gesprochen, nicht von hunderttausenden
****re Mann
78 Beiträge
:))
nein es waren wenige hunderte :))
und alle aus dem tiefen anatolien, gekaufte seelen...
ich habe die live Bilder gesehen....und jeder weiss, dass der Platz dort fast ne Million Menschen versammeln kann, ganz zu schweigen von den tausenden auf den Booten, Schiffen vor diesem Platz und auf den freien Plätzen vor diesem Platz..
darum gab ich die liveLinks..damit man morgen nicht behaupten kann, dass es "zehntausende" waren...schau dir das link oben an...das ist das Oylmpiastadion...mit vorplatz und innenraum...300 000 hier...
Hier in der Live Sendung in Istanbul 300 000 Menschen....die bei der Veranstaltung der Regierung zusammengekommen sind, um der Welt zu zeigen, wer das Volk ist..

Ich nahm an, die Türkei hätte mehr Einwohner.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Wie viele müssen deiner Meinung nach gegen eine ungerechte nicht demokratische Behandlung demonstrieren damit es Wirkung zeigt und sich etwas ändern muss? Einer, fünf, hundert oder eine ganzes Land?
Wie viel Geld ist ein Menschenleben Wert? Und jetzt die Statistik und reine Mathematik mal außen vor gelassen!?
Kritisieren ist sehr einfach...
****re Mann
78 Beiträge
die Veranstaltung dort findet gerade in Istanbul statt...
und da wird nicht vandaliert, 300 000 Menschen aus Istanbul haben sich zusammgefunden um der Regierung den Rücken zu stärken.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Du meinst die AKP?

Aus den Euronews
...Mit einer Großkundgebung hat die regierende AKP in Istanbul ihre Unterstützung für das harte Vorgehen von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan gegen die Besetzer des Istanbuler Gezi-Parks demonstriert. Nach Angaben des öffentlich rechtlichen Fernsehsenders TRT kam eine Million Menschen zu der Veranstaltung im Istanbuler Stadtteil Kazlıçeşme...

Aber das rechtfertigt trotzdem keine gewaltsame Räumung des Parks und des Talisman Platzes!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.zeit.de/politik/a … l-protest-erdogan-kundgebung

Es ist das eine, seine Anhänger zusammen zu rufen, was aber wirklich passieren wird, werden erst die nächsten Tage ergeben....ich bin da gar nicht optimistisch.
****re Mann
78 Beiträge
http://www.zeit.de/politik/a … ia-roth-traenengas-interview

Die liebe Claudia labert von 80 Städten *g*
obwohl sie Vorort ist...keine 8 Städte sind es, keine 5..

Und dann noch für Grundnahrungsmittel ?! :)))
Presefreiheit, vielleicht wird sie auch behaupten 100derte Journalisten wären verhaftet...aber auch sie wird es nicht schaffen, mehr als 5 Namen zu nennen, wenn überhaupt, und dann schauen wir mal, mit was sie Angeklagt wurden.

Meinungsfreiheit, ist nicht die Freiheit sich das Recht zu nehmen, die Meinung der Mehrheit unbegründet in Misskredit bringen zu wollen.

Demokratie, ja er wurde demokratisch gewählt und hat es geschafft eine demokratischere Verfassung durch seinen Volk absegnen zu lassen, gegen die Stimmen derjenigen regressiven Restposten die heute den Gezi Parki belagert haben, die konnten vor einem Jahr nicht mal hinnehmen, dass man das Militär dem Verteidigunsministerium unterstellt hat.
Und nun sollen dieses volksfeindliche Gesindel "demokratisch" sein und das Volk, dass demokratisch seine Regierung gewählt halt "käuflich, dumm..."untere Schichten"?! Nein !

Erdogan hat alles was er bisher gesagt hat auch umgestzt, nun sind die Drahatzieher dieser Provokation drann, keiner der in den letzten Tagen sich Straffällig verhalten hat, wird ungeschoren davon kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.