Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschwiegene Revolte

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Deutschland werden nicht wenige Umfragen bewusst lanciert, um Wähler so noch zu beeinflussen, ich bin da eher vorsichtig in der Wertung.

http://www.spiegel.de/politi … ampf-in-ankara-a-907200.html

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Wenn so Demokratie und Gerechtigkeit aussieht - dann gute Nacht ...


http://www.n-tv.de/mediathek … =dlvr.it&utm_medium=facebook
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Netter Link von Dir, leider kann ich kein türkisch.

Vielleicht probieren wir es mal mit Argumenten?

Die innere Struktur der Parteien in der Türkei ist bei dem Problem schlicht unwichtig. Auch die Zuweisung nationalfaschistisch "analog " sozialdemokratisch etc.
Derzeit ist die CDU nicht christlich, die SPD schon lange nicht mehr sozial und die FDP schlicht nicht liberal.

Insofern sind die Zuweisungen von Dir mit entsprechenden "Titeln" nicht brauchbar.

Drehen wir das mal:

Wie würden die Bürger wohl bei DEMOS reagieren wenn, in diesem Fall Frau Merkel, sie mit Vandalen, Terroristen etc. bezeichnen würde.
Auch die Zuweisung, das das alles nicht islamisch sei, da läßt aufhorchen.
Es ist die Generalkeule eines nationalen und religiösen Machtanspruchs, der nichts anderes gelten läßt. Entsprechend sind früher die Kommunisten vorgegangen, sie haben das Denken der Massen für sich vermakelt. Ich denke besser als Du, das war und ist Strategie gewesen.

Genauso verfahren die Taliban. Sie bringen jeden um, der anders denkt oder sich kritisch äußert. Genauso agieren die Salafisten.
Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!
Denkst Du das wir diese Toleranz übernehmen sollten?
Was ist denn derzeit an Erdogan besser als früher?
Die Sprüche die er hier abgelassen hat, genauso verhält er sich gegenüber den Menschen in der Türkei. Der Unterschied besteht darin, das er dort gewählt wurde, vermutlich und hoffentlich nicht wieder.
Die Art, wie er meint seine Ansichten durchdrücken zu dürfen, das ist nicht von gestern, das ist von vorgestern.
Keine Statistik, keine anderer europäischer Politiker steht auf seiner Seite.
Da würde ich mal schlicht mal eine Meinung von Dir hören!

Es geht um Konfliktfähigkeit! Wo setzt er sich mit Gegenargumenten auseinander?
Wie waren seine Sprüche zu den Übergriffen an Türken hier?
Derzeit in der Türkei passiert ähnliches, aber das ist natürlich etwas völlig anderes.
Edogan kann hier!, in einem Land was er nicht regiert, sagen was er will, andere dürfen ihm jedoch huldigen, kritisieren, das ist ja Majestätsbeleidigung!
Erdogan und andere setzen Kritikern (Merkel etc.) Ultimaten, ja gehts denn noch?
Die Schelle kommt zurück, sei wird nur die falschen treffen, in der Türkei!
Erklär mir doch mal bitte inwiefern jemand aus der Türkei hier demokratisch bestimmen kann was er will!
Deutschland ist nicht Zypern, die Deutschen keine Kurden!
Auch der Zwischenfall mit der BW, das ist schlicht daneben. Wie kommt ein türkischer General dazu sich gegenüber eine Frau so aufzuführen?
Wenn es bei Dir nicht freundlich geht, vielleicht klappts wenn ich das unfreundlich beschreibe?
Deutschland ist nicht die Türkei.

Ich dachte immer unser türkisch stämmiger Büdchenphilosoph, politischer Flüchtling. habe übertrieben, als er mir erzählte in der Türkei gäbe es bis heute nur Atatürk - je nachdem wer gerade an der Macht ist in Form imperialistischer oder kommunistischer Diktatur. Das sei aber nur der Kampf der "Eliten", an der Basis ginge es schlichtweg um Alltag, Überleben und Religon. Und hier habe Atatürk für deren Trennung vom Staat sorgen wollen, indem ein ein Ministerium für Religionsangelegenheiten (oder sowas in der Art) einrichtete, das bis heute Bestand hat.

90 Jahre sind seit Atatürks Versuch das Land auf westlichen Kurs zu bringen vergangen. Der Kalte Krieg ist vorüber und wann der Taksimplatz das letzte Mal Blut gesehen hat müssen wir nicht vergessen. Ich denke es erinnert sich in Deutschland ohnehin niemand daran. Und an das Militärregime und seine Hintergründe erinnern wir uns auch nicht.

Eure Erwartungshaltungen sind es einerseits, die ganz sicher irgendwann irgendwie zum richtigen Weg führen. Mit GEDULD und in kleinen Schritten und in der Türkei einer Entwicklung, die an der Basis noch fehlt.

50 Prozent haben Erdogan gewählt, fragt Euch mal wen bzw. was die anderen gewählt haben.
Die Frage welche Alternativen es in der Türkei gibt ist gut (ich frag mich garde zwar eher welche wir hier eigetnlich haben ...).

Wollt ihr die Demokratie in der Türkei wieder abschaffen um dem Volk vorschreiben zu können wie Demokratie funktioniert? Das hatten die schon mehrfach. Und die Nato war daran nicht unwesentlich beteiligt. Wenn die Erdogan nicht mehr wollen werden sie ihn nicht mehr wählen.

Merkel hat kurz vor den Wahlen normalerweise auch irgendso ein Thema zu dem sie ganz rigide "Nein" sagen darf. Ich bin mir immer noch nicht sicher was da abgeht.

Zum Islam sollen sich 90 Prozent der türkischen Bevölkerung bekennen. Hätte man das Thema Religionsfreiheit bereits erledigt und hätte man nicht 90 Jahre lang versucht die Religion unter staatlicher Kontrolle zu halten, wäre das j e t z t sicher kein Thema. Und schon gar keins, das mit Politik so eng gekoppelt ist wie in der Türkei.

Das ist angesichts der geografischen Lage der Türkei und der Angst vor Islamisten kein wirklich einfaches Erbe. Westliche Islamisten *g*
Ich halte die Idee die Türkei, die vor uns Natomitglied wurde, nicht in die EU zu assimilieren, für ausgesprochen klug.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Ludivine
Ich halte die Idee die Türkei, die vor uns Natomitglied wurde, nicht in die EU zu assimilieren, für ausgesprochen klug.

Ich auch, aber nicht wegen der Konflikte die dort anders geregelt werden.
Einen Großteil der Türken hier halte ich für nicht integrierbar, die dann von dort kämen, die wären noch schlechter zu integrieren.
Auch die Flüchtlinge aus Osteuropa sind schlecht integrierbar.

Es gibt hier schlicht kaum Arbeit für Personen die nicht unsere Sprache sprechen.

Aber das hat nichts mit dem absoluten Machtanspruch von Erdogan gegen seine Mitmenschen zu tun.
Jede Opposition als nicht islamistisch anzusehen und der latente Verfolgungswahn vor den bösen westlichen Medien, das ist Gift für die Türkei.
Im prinzip besteht hier auch ein Konflikt zwischen den die genauso denken und handeln wie Erdogan und für mich recht erstaunlich Personen die in der Türkei westliche Werte einfordern die sie hier geniessen.
Der Konflikt um 1975, das ist sicherlich interessant, löst aber nicht die heutige Situation.
Damals hat das Militär einen Bürgerkrieg verhindert, über den "TArif" können wir gern diskutieren!
****re Mann
78 Beiträge
Casual ich bin nicht hier um auf deine aus primitiven Beweggründen basierende Meinung durch Achtung aufzuwerten.
Ich sage als jemand der Zugang zu ALLEN türkischen Medien hat, als jemand der die Reden Erdogans sich nicht durch die deutsche Presse "mitteilen" lässt, sondern sich diese anhört , als jemand der in der Türkei in allen politischen Parteien Freunde, Bekannte und Verwandte hat die in der politischen Willensbildung teilnehmen und durch eigene persönliche Erfahrungen lediglich meine begründete MEINUNG !

Weder ich noch ein sonst erwachsener Türke lässt sich von dir in Bezug auf türksiche Politik belehren, schon garnicht über dein eigenartiges Verständnis von Demokratie und Diktatur und deine zwischen den Zeilen islamphobisches Gedankengut steht dir auch sehr gut.

Ich würde gerne die Reden Erdogans sehen, wo er alles was er macht "islamisch" Begründet, bin mal gespannt.
Er kann sich auf eine sehr sehr breite Schicht der Bevölkerung verlassen und daraus schöpft er seinen Selbstbewusstsein.
Erodogans AKP wird wieder gewählt ! erst in 7 Monanten bei der Oberbürgermeisterwahlen.. der Osten wird aufgeteilt zwischen AKP und der "pkk" nahen BDP , wobei Dersim, Izmir und zwei drei Grosstädte in der Küstenregion West sich wieder für die kemalistischen Repbulikaner entscheiden wird.
Erdogan selbst kann nicht mehr wieder gewählt werden, da er veranlasst hat, dass Ämter die durch seine Parteimitglieder geführt werden maximal 3 Legistaturperioden dies tuen können ( Welch ein DIKATATOR !!!!! )
Ob er Präsident wird / werden kann , abwarten.

Die Demos dienten der marxistischen Parteien als Propaganda und Kriegsfeld, auf dem Atatürk Kultur Zentrum hingen ihre Logos , diese Parteien sind keine Blümchensexgruppen sondern fest entschlossene Menschen, die den bewaffneten Kampf gegen den "kapitalistischen" Staat für eine legitime Form der Propaganda halten ! und ja diese Menschen haben zwei Wochen lang einen ganzen Stadtviertel terrorisiert ! Hätte die Regierung nicht durch Anwendung rechtstaatlicher Gewalt eingeschritten, würde die dort lebende Bevölkerung ihren Vierteil wieder von diesen Besatzern befreien, aber nicht nur mit Tränengas und Schlagstock...

Die ach so Bösen "islamisten" sind in der Oppositon ! Genau die und die Kemalisten werfen dieser Regierung vor, sie würde die Bedigungen, dass Ausländer im Land Grundstück erwerben können erleichtern, sie werfen der Regierung den Ausverkauf des Landes an AUSLÄNDER vor, genau diese regressive Horde drüben macht es, in zig Blogs, durch die Presse die sie in den Händen halten, aber neeeein die Regierung Erdogan ist sooooo böösse.

"euer" Dikator Erodgan hat sich dafür gesprochen, dass die orthodoxisch griechesche Minderheit ihre Prister wieder in ihrer durch die Kemalisten geschlossene Schule in Heybeliada ausbilden dürfen.
Wer ist dagegen ? diese regressiven kemalistischen Restposten !
Warum ? Nur aus dem Grund, weil der Führer Beton Kemal damals so entschieden hat.
Die erste Messe nach der Diktatur Mustafa Kemal Atatürks konnte im heutigen Trabzon, was damal zum Pontus Gebiet gehörte abgehalten werden !

Die Regierung Erdogan restauriert gerade die armenischen Kirchen des Landes im Osten der Türkei und schafft die juristische Grundlage dafür, dass die Armenier die ihr Land durch die tragischen Ereignisse von 1915 ( angetrieben durch die Jungtürken , Atatürk war einer von diesen ) verlassen musste, wieder in ihre Heimat zurückkehren können.
Wer ist dagegen ?! diese regressiven Restposten.

Es ist die Regierung Erdogan, die es zugelassen hat, dass kurdisch in Privatschulen gelehrt werden kann, dass kurdische Medien in der Türkei gedruckt und veröffentlicht werden können, was bis dato undenkbar gewesen ist !
Selbst der Staat hat nun einen eigenen Sender in kurdisch.
Wer ist dagegen ? diese regessiven Restposten, warum weil Atatürk mal gesagt hat "Türkiye Türklerin'dir" ..."Türkei den Türken"...
aber wer ist nun der Dikator ? Erdogan ! und wer ist westlich?! ATATÜRK !!! :))

Durch die privatisierungen der Regierung haben viele Menschen in Anatolien wieder Arbeit und durch die Arbeit vertrauen in die eigene Zukunft, wer ist gegen die Privatissierung ? kemalisten ! warum ?!
weil sie von einem Ausverkauf des Staats und seiner Reichtümer an AUSLÄNDER reden !

Es ist schon komisch aber nicht lustig lesen zu müssen, dass der gleiche Erdogans AKP zum Sozialistischen Kongress der europäischen Sozialdemokraten eingeladen wird, und die türkischen sozialdemokraten weil sie kemalistisch faschistoid sind ausgeladen werden, nun aufeinmal der Erdogan ein Diktator sein soll....

Aber ich kann sagen was Erdogan in den letzten zehn Jahren nicht gemacht hat, kein deutsches Unternehmen hat bei den staatliches Ausschreibung den Auftrag bekommen, weder in Militärindustriegütern noch bei den Energie Ausschreibungen.
Ich denke die Merkel kotzt einfach das an.
Es sind die Russen die gerade alle Aufträge bekommen und die Japaner.
Desweiteren wird das Projekt neuer Flughafen in Istanbul ( wird grösser als der in Frankfurt ), die Ansiedlung der Gold / MineralienBörse in Istanbul und Ansiedlung des EuRasienZenturm des IMF / IWF in Istanbul vorhaben, die die Türkei halt "aufwertet", und bei all dem verdienen die "deutschen" erstmal nix.
5 tausend BND Agenten sind in der Türkei aktiv und die sind nicht nur da, um sich unter der Sonne Antalya's zu sonnen, die versuchen deutsche Interessen im Ausland zu schützen !

Der nichtsnutz DuranAdam / stehende Mann hat drei Tage vor seiner Aktion dreimal das deutsche Konsulat besucht.
NGO ( darunter auch deutsche ) unterstützen die Koc gruppe mit finanziellen Mitteln damit diese regressiven Posten nicht "aufgeben"..
Unternehmen die vor sechs Monaten an der Ausschreibung für die Atomanlagen teilgenommen haben und nicht gewonne haben, unterstüzten die türkischen "grünen" die NEIN zur Atomenergie sagen *g*

Wenn deutsche Politker meinen zu müssen, sich in innertürkische Angelegenheiten einmischen zu dürfen, dann möchte ich nicht wissen, wie deutsche Politiker sich verhalten würden, wenn in der Türkei Wohnungen von deutschen systematisch Angezündet werden und oder einer nach dem anderen umgebracht wird und dies durch die Presse als "BockwurstMorde" geht.

Den Türken in der Türkei sind die ausländischen Regierungen egal, was sie über sie und ihren Regierungspräsidenten halten.
Nur der führer der oppositionellen kemalistschen Partei heult sich bei Merkel und Co aus, anstatt ernstzunehmende Oppostion zu betrieben .

Fakt ist nur, dass diese Regierung sehr pragmatisch vorgeht, sie löst die verkrusteten Probleme der Gesellschaft, diese Regierung hat soviel "Kraft", dass sie die militärische Verfassung abschafft und es zivilisiert !
Diese Regierung hat es geschafft, dass das Militär dem Verteidigungsministerium untersteht !

Und nun wird diese Regierung mit der Taleban im gleichen Atemzug erwähnt ?!
Ich bin in einer kultur Aufgewachsen wo Tolleranz fester Bestandteil des Lebens ist, es ist die islamische Menschenverständis gewesen, dass den Juden eine Heimat in der damals osmanischen Reich und später auch nach 1924 in der Türkei angeboten hat ! Schutz und staatliche fürsorge haben sie genossen, wo sie hier verfolgt wurden, obwohl sie deutsche Staatsbürger waren.
Ich muss mich hier nicht belehren lassen bzgl Toleranz.

Kemalisten haben dieses Land ruiniert ! da war null toleranz , wo war die deutsche Presse ?
wo wart ihr als der kemalistische Staat ganze Dörfer niedergebrannt hat !
Die haben Panzer Verkauft an die Regierung und durch die Medien halblaut mitgeteilt, ihr dürft sie aber nicht im Osten einsetzen?! wo denn sonst ?!
Am Strand von Antalya ?!
Die Zeiten sind vorbei....die Türken sehen jeden Tag mehr, unser ex Präsident Köhler war Berater der Weltbank, der hat der Türkei die Kredite "verkauft", die die türken für die "Modernisierung" ihres Gesundheitswesens investieren sollen, Berater aus Deutschland...und die diese Aufträge bekommen haben ?! bitte einmal raten...
das alles ist nun vorbei...die Türkei ist gegenüber diesen Kreditinstituten schuldenfrei und gut ist !

Also meine konkrte Frage, welche Amtshandlung der Regierung Erdogan ist "islamistisch"...bin mal gespannt...
****re Mann
78 Beiträge
  • Wenn so Demokratie und Gerechtigkeit aussieht - dann gute Nacht ...
@ L_Etoile

ja mein ich auch....





wenn sich die Meinung über "freie Presse" bilden so unanfechtbar legitim ist, ist demnach Deutschland ein Land, wo überall der Nationalsozialimus lauert, die Häuser von Ausländern in Brand gesteckt werden, Systematische Menschenmorden unter der Schrimherrschaft vom Verfassungsschutz passieren, türkische Presse kein Zugang bekommen darf in öffentliche Gerichtsverhandlungen indem die Opfer türkische Staatsbürger waren.
Deutschland ist ein Land in dem andere Menschen mit anderen Werturteilen sich jeden Tag von neuem beweisen müssen, dass sie "Integriert" sind.
Deutschland ist das Land, dass Angst hat vor 100 Salafisten, die innerhalb der gefestigten Islamischen Kreisen in Deutschland eh keiner ernst nimmt.
Ich behaupte einfach mal dass 70 % der Moslems Sunniten sind und 30% Schiiten, die meisten Sunniten gehören zu der Rechtsschule der sog Hanefi ( Liberal progressiver islamischer Gelehrter ) Salafisten sind keine HANEFITEN und die Salafitsen sehen die Hanefiten als Abtrünnige , die ewig in der Hölle verbrannt werden, weil sie sich von dem Islam "abgwandt" haben ! die meisten der saudischen Moslems sind Salafisten...
Aber das alles ist doch egaaaal.....
ja ja ist halt auch ne Frage wie , von wem und mit welcher intension man es übermittelt bekommt.


in diesem Sinne
gute Morgen...
Erstaunlich, wie oft es um richtige und falsche Religion geht, wenn wir von Konflikten reden.

Ich wünschte, es gäbe gar keine, bin mir aber sicher, Menschen würden anderes finden , um sich von einander zu separieren.

Daß Deutschland das gelobte Land der gelebten Demokratie ist, wird niemand behaupten, der halbwegs bei Verstand ist.Trotzdem käme hier niemand auf die Idee, eine Schmähung des Christentums zu postulieren, wenn gegen die olle Merkel demonstriert würde.
Macht aber leider niemand.

Hier darf man sogar den Papst(noch dazu einen Deutschen) mit "Limoflecken" im Schritt auf Titelblättern als Karikatur abbilden.

Ob man das tun muß steht auf einem anderen Blatt.Daß man es ungestraft darf, halte ich für eine gute Sache.

Religion entlarvt sich selbst, wenn man sie läßt. Verbietet man sie, gibt man ihr Macht.

Wenn Erdogan so segensreich ist, wie beschrieben(vieles kann man als uninformierter Deutscher wohl eh nicht im Detail nachempfinden), warum hat er es aus dieser Position nötig, so zu agieren?

Man hat hier in den 80ern begriffen, daß man den gewaltbereiten Block des linken Flügels austrocknet, indem man deeskaliert.
Als Berliner habe ich den Prozeß über Jahrzehnte hautnah verfolgen dürfen.

Als 16 Jähriger war ich aus Schaulust in der "legändären " Kriegsnacht damals mit Freunden nach Kreuzberg gezogen, um zu sehen, was da "abgeht" und habe damals live den Supermarkt niederbrennen sehen(Bolle,glaube ich) und die Straßenschlachten beobachtet(da war auf beiden Seiten ziemlich viel Adrenalin unterwegs, jenseits politischer Interessen. Natürlich auch bei uns.Es war ja nicht ganz ungefährlich).

Heute fahre ich am ersten Mai mit meiner jüngeren Tochter dorthin, um lecker zu essen, mir diverse Livebands gratis anzusehen und mich darüber zu freuen, daß ein ganzer Bezirk zu einem riesigen Strassenfest wird und trotzdem politisch Stellung bezieht.

Ich denke, es gibt in der Union Kräfte, die die alte Variante bevorzugen würden, weil die Deeskalation eben auch zu einer Etablierung der Linken in der Politik geführt hat, unter der ironischer Weise politisch nun die leiden , die sie durchgesetzt haben, nämlich die Sozen.

Wie auch immer, da könnte Erdogan von lernen, der mir in seinen Reaktionen ein wenig spätpubertär vorkommt, um es vorsichtig auszudrücken.
****re Mann
78 Beiträge
Man muss sich die AKP und Erdogan als die CSU Version für die Türkei vorstellen, liberale Wirtschaftspolitik, wertkonservative Sozialpolitik, dass so eine Partei nicht für das Morden ungeborener Kinder stehen wird, dass für eine solche Partei die Definition von Familie unmissverständlich klar ist, sollte doch jedem Bewusst sein.
Was nützt ein System, dass nicht den Gerechtigkeitsempfinden der Menschen in dem Land entspricht ?!
Ich lese überall "Islamisierung"...und frage mich wo diese "Islamisierung" denn sehen ist ?! Wo ? Nur weil man den Verkauf von Alkohol einschränkt und Frauen dazu nötigt sich beraten zu lassen bevor sie ihre ungeborenen Kinder umbringen, ist das Islamisierung ?
Das Erdogan gern von der "prächtigen osmanischen Zeit" immer wieder redet und an diese Anknüpfen mag ist doch ok.
Von wem sollte er sich denn sonst inspirieren lassen, von Atatürk, der alles islamische mit einer Arroganz der Selbstherrlichkeit aus dem gesellschaftlichen Leben verbannt hat.
Nein, die heute aus der Türkei von der Islamisierung der Gesellschaft sprechen und oder vorwerfen, sind alles Menschen die seitdem diese Regierung demokratisch gewählt regiert, ihre Privilegien verloren haben.
Und es ist auch gut so ! diese Fünf Tausend Familien haben bis dato sehr gut gelebt 70 Millionen Menschen haben für diese 5 tausend Familien gearbeitet geschuftet.
Menschen haben ihren Job verloren , unterlagen staatlichen Repressalien, weil diese 5Tausend Familien es so wollten, das hat diese Regierung einfach im Keim erstickt.
In der Türkei war die Gesellschaft schon immer in Lagern aufgeteilt, auf der einen Seite die kemalisten, auf der anderen Seite das Volk.
Nur bis dato waren die ganzen Medien fest in der Hand des Militärs, damals hat man von diesen Superdemokraten deutschen nicht eine Kritik diesbezgülich gelesen. Aber nun wo es auch Medien aller sozialen Schichten gibt, sind die Medien aufeinmal "gleichgeschaltet , fest in der Hand von Erdogan"...

Ich habe Erdogan nie gewählt, würde ihn auch nicht wählen, wenn ich es sollte, aber ich kann die Menschen in Anatolien sehr gut verstehen, die bekommen Luft zum atmen, die sind beteiligt am allgemeinen Wohlstand.
Wem soll der normale türkische Bürger wählen, die faschistoide kemalistischen Republikaner ? Die Nationalistischen Grauen Wölfe ?!
Die islam und moslemfeindliche stalinistischen Linke ?!
Fakt ist egal wer gewählt werden will in der Türkei, der muss sicher kein Moslem sein, oder pro "islamistisch" aber aus politischer Sicht gegen die Werturteile der Menschen zu sein, um deren Stimme man bittet ist irgendwie Sinnlos.
Weil Politiker dürfen sich nicht wie Atatürk verhalten und meinen dass er aber auch nur er die "dummen" Menschen des besseren belehren zu müssen.

Man kann zum Glauben stehen wie man will, fakt ist das hinter Ungarn, die Menschen dem Glauben an einem schöpferischen Gott als ein wesentlichen Bestandteil ihres eigenen Lebens sehen.
Selbst die nicht türkischen Minderheiten in der Türkei , organsieren sich über ihre religiöse Zugehörigkeit, und nicht auf ihre ehtnische Herkunft basierend.
Die Tatsache, dass man dafür ist, dass man "geistliche" unbestraft Beleidigen darf, sehr merkwürdig.
Ich habe noch nie einen türkisch / islamisch motivierte Karikatur gesehen, wo ein christlicher Geistliche mit einem Kind aufm Schoss versucht wird diffamiert zu werden, und über diese Karikatur die ganzen Christen als Pädofile abstempelt.
Menschen nicht durch ihre Taten sondern allein durch ihre Werteinstellung beleidigen zu dürfen ist doch keine freie Meinung, es sollte unterbunden / bestraft werden.

Nein...bis es einen besseren wie die AKP gibt, wird damit weitergemacht....
Und Erdogan sein öffentliches Auftreten ist für seine eigene PR in der Türkei wichtig, man sollte schauen was er unterm Strich alles gleistet hat, und da sind sehr sehr viele Pluspunkte..
Die Tatsache, dass man dafür ist, dass man "geistliche" unbestraft Beleidigen darf, sehr merkwürdig.
Ich habe noch nie einen türkisch / islamisch motivierte Karikatur gesehen, wo ein christlicher Geistliche mit einem Kind aufm Schoss versucht wird diffamiert zu werden, und über diese Karikatur die ganzen Christen als Pädofile abstempelt.

Das ist vermutlich der größte kulturelle Unterschied zwischen der westlichen Welt und z.B. Ländern wie der Türkei.

Genau daran würde ich persönlich auch den Zugang zur EU festmachen wollen, wenn er halbwegs reibungsarm funktionieren soll.

Es geht um Freiheit, sogar um die Freiheit, sich schlecht benehmen zu dürfen.Ich darf hier nicht öffentlich behaupten, daß die Kirche unter anderem wegen der zölibatären Lebensweise ihrer Priester ein Nährboden für Pädophile ist, weil eine solche Verleumdung sinnvollerweise strafrechtliche Konsequenzen hat.
Wenn das aber meine Auffassung wäre, dürfte ich öffentlich darstellen, daß das meiner Einschätzung entspräche und ich es für plausibel hielte.Ich darf denken was ich will und meine Gedanken auch angstfrei äußern.


Ich hoffe, der Unterschied ist verständlich.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man Geistliche weniger beleidigen dürfen sollte als normale Menschen, wie z.B. Homosexuelle, die von christlichen Geistlichen traditionell als krank und pervers diffamiert werden.
Du hast die Demonstranten hier ungestraft mehrfach beleidigt.Das sind nicht weniger Menschen als z.B. Geistliche , weshalb man dir das durchgehen läßt.

Man muss sich die AKP und Erdogan als die CSU Version für die Türkei vorstellen


Das mag ihrer politischen Linie entsprechen, hilft aber nicht, ihn den Leuten hier näher zu bringen, weil diese Bayrische Splitterpartei es nur einer Sonderkonstruktion verdankt, daß sie bundespolitisch überhaupt eine Rolle spielen darf.
Die repräsentiert nicht ansatzweise das Empfinden des durchschnittlichen Deutschen.
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Ich finde es gut, dass Citare jetzt ein paar mehr Argumente und Hintergründe bringt und seine Auffassung begründet. Wenn Du jetzt noch die beleidigenden Attributierungen der Demonstranten weglassen könntest, aber ok, lassen wir das ...

Ich bin sehr für persönliche Freiheit und ich als Atheist möchte mir auch nichts vorschreiben lassen. Aber es stimmt, die Menschen, die ich kenne, die dem Islam angehören, reagieren relativ empfindlich auf Beleidigungen ihrer Religion. Ich glaube, das ist für uns ein Problem, das nachzuvollziehen, weil wir es einfach nicht verstehen können. Für mich wäre immer die Meinungsfreiheit wichtiger, weil einem Staat niemals blind zu trauen ist und sobald es Repressalien, Einschränkungen gibt, folgen weitere. Beleidigen würde ich niemanden nur aus Selbstzweck. Darum geht es nicht. Es geht darum, gegen Unrechtmäßiges seine Stimme erheben zu können. Als ein Grundrecht. Und wenn es Einschränkungen gibt, sei es durch die Strukturen, sei es durch Verbote, sei es aus Angst vor jurisitischen Konsequenzen, ist dies nicht mehr möglich.

@********st11

Deine Differenzierung verstehe ich nicht ganz. Du darfst nicht behaupten, dass es so sei , aber Du darst sagen, dass das Deine Einschätzung sei? Darf man denn sagen, dass autoritäre Strukturen Missbrauch begünstigen können?
****re Mann
78 Beiträge
Ich glaube nicht dass der normale türkische Bürger überhaupt in die EU noch will, warum auch ?! warum ?!
Es sind jene Kreise die heute mit europäischen Geschäftspartnern geschäfte machen, die wollen nur aus wirtschaftlichen Interesse in die EU.
Die Türken als Ethnie und der Islam als Religion stellen eigene kulturelle Werte da, die brauchen doch nicht in die EU um jemanden was zu beweisen.
Ich denke die Türkei sollte viel mehr Geschäfte mit Ländern und Kulturen machen, die sich nicht für was besseres , elitäres halten.
Die Russen kommen da sehr gelegen, die Inder, die Iraner, die ganzen türkischen Repbuliken der ehemaligen UDSSR, auf den Balken sind sie willkommen.
Es sind doch die europäischen Produzenten von Waren und Dienstleistungen, die die Türkei als Markt brauchen.

Ich bleibe dabei, würde man die Demonstraten dort fragen, ob sie wollen würden, dass kurdische Kinder , wie die türkischen Kinder bei uns in Deutschland die Möglichkeit bekommen sollten, Muttersprachlichen Ergänzung Unterricht zu bekommen, würden sie ganz klar mit NEIN beantworten.

Würde man diese Demonstraten dort fragen, ob in der Türkei Ausländer, wie die Türken in Deutschland zum Beispiel Grundstücke erwerben sollten / dürften, wäre deren Antwort ganz klar NEIN, weil man den "Verkauf" des Landes was durch Kriege gewonnen wurde nicht dulden will.

Würde man die Demonstraten fragen, ob man in der Türkei , wie in Deutschland Lehrerinnen Kopftücher tragen dürften, würden sie ganz klar mit NEIN beantworten, weil sie im allgemeinen dafür stehen, dass das Kopftuchtragen aus allen öffentlichen Gebäuden und PLÄTZEN verbannt wird.

Würde man diese Menschen fragen, ob man marode Staatsbetriebe doch nicht durch Privatisierung nicht retten sollte, würden sie ganz klar "NEIN" sagen, weil durch die Privatisierung der AUSVERKAUF des Landes an AUSLÄNDER vollzogen würde !

Würde man diese Menschen fragen, ob es einen Polizeipräsidenten, der General in der Armee geben sollte, der fünfmal am Tag betet oder türkischer Staatsbürger armenischer Ethnie ist, würden diese Menschen ganz klar mit NEIN beantworten.


und nun muss ich hier mir immer wieder lesen, ooooh die Regierung Erdogan und ja Freiheiten eingeschränkt, und keine Demokratie und diese harmlosen Jungen Menschen alle so unschuldig...

Was würde passieren wenn ich mit tausenden Türken, über 10 Tage lang bei Tag und Nacht in einer deutschen City Geschäfte , Autos , staatliche Gebäude in Brand stecken würde, und mich darüber beschewere warum keine türkischen Journalisten in Münchener Gerichten zugelassen würde..
Ist das quasi so incl beim Demonstrationsrecht ?
Versammlungsfreiheit dafür missbrauchen um einen ganzen Stadtviertel in Schutt und Asche zu legen ?

Muss denn eine Demo in Deutschland nicht angemeldet werden, meine deutschen Nachbarn mit denen ich schon seit 35 Jahren zusammenlebe, rufen die BULLEN wenn ich mal bei mir im Garten mit Freunden grille und wir uns zu laut unterhalten/lachen und da will mir einer sagen, dass sowas was dort abgelaufen ist, hier tolliert würde mitten in der City ?! *g*

Kritik anhören ja, aber um des besseren belehrt werden, nö danke...
Und genau so handelt auch die Regierung.
Deine Differenzierung verstehe ich nicht ganz

Die von mir dargestellte Differenzierung unterscheidet zwischen einer Tatsachenbehauptung, die zu beweisen ist, sollte sie strafrechtlich interessant sein und einer als persönliche Meinung gekennzeichnete Äußerung.

Zu sagen"ich traue dem zu, Meine Börse gestohlen zu haben, weil er sich in dieser oder jener Situation entsprechend verhalten hat" ist erlaubt.
Zu sagen"der hat meine Börse gestohlen" ohne es beweisen zu können, nicht.

Anderswo geht man mit der Meinungsfreiheit , zumindest auf manchen Ebenen, noch freier um.
Wir haben da auch empfindliche Bereiche:

Henry Rollins hat bei einer seiner genialen spoken words -Touren mal die amerikanische mit der Deutschen Meinungsfreiheit verglichen und sie erklärt:
Bei uns gilt jede Äußerung die den Nationalsozialismus glorifiziert ,sowie das Tragen der entsprechenden Symbole als Volksverhetzung und wird verfolgt.

In den Staaten darf jeder sich als Nazi zeigen und das Argument dafür ist, daß es wichtig ist, zu erkennen wer wie denkt, damit nicht im Geheimen Sachen wachsen, die man lieber früher als später gerne auf dem Schirm hätte.
Die Gesellschaft könne so leichter auf negative Entwicklungen reagieren, als wenn man diese Leute zwänge, sich zu verbergen.
****re:
Ich glaube nicht dass der normale türkische Bürger überhaupt in die EU noch will, warum auch ?! warum ?!

Der" normale Deutsche Bürger " will ja auch die Türkei nicht in der EU und ich persönlich denke, daß man die kulturellen Unterschiede und das daraus erwachsene Konfliktpotenzial nicht unterschätzen darf.
Immerhin greift die EU massiv in alltagsbestimmende Gesetzgebung ein, was auch uns bereits Bauchschmerzen macht.

Ich denke die Türkei sollte viel mehr Geschäfte mit Ländern und Kulturen machen, die sich nicht für was besseres , elitäres halten.
Die Russen kommen da sehr gelegen

Ich wüßte nicht, auf wen diese Beschreibung weniger zuträfe.
Blicken wir doch ruhig mal auf die letzten kriegerischen Auseinandersetzungen Rußlands und deren Motive zurück und betrachten, welche Position der mächtigste Mann Rußlands dazu vertritt.

Funny

Würde man diese Menschen fragen, ob man marode Staatsbetriebe doch nicht durch Privatisierung nicht retten sollte, würden sie ganz klar "NEIN" sagen, weil durch die Privatisierung der AUSVERKAUF des Landes an AUSLÄNDER vollzogen würde !

Ja, die Privatisierung ist der reine Segen.
Ich freue mich auch echt darüber, mit einem ordentlichen Batzen meines sauer verdienten Geldes über die freuntlichen Mittelsmänner von Vattenfall nun die schwedischen Strompreise zu subventionieren und sehe mit Freuden der Privatisierung deutscher Autobahnen entgegen, welche mit der Umstellung der KFZ- auf eine "Umweltsteuer" clever eingeleitet wurde.

Frag mal die Engländer, wie sie die Privatisierung ihrer Bahn finden und dann geh in einige afrikanischen Regionen Interviews machen, wie die so die Privatisierung ihrer Energiewirtschaft finden.

Nimm aber ordentlich Batterien mit, für den Recorder, weil die da privat keinen Strom mehr haben. *zwinker*

Was würde passieren wenn ich mit tausenden Türken, über 10 Tage lang bei Tag und Nacht in einer deutschen City Geschäfte , Autos , staatliche Gebäude in Brand stecken würde

Ja, die Demonstranten in der Türkei haben sich dort versammelt , um Autos und Läden anzuzünden. Sicher.Und nur durch den umsichtigen Einsatz der Polizei war das zu "beenden".

und mich darüber beschewere warum keine türkischen Journalisten in Münchener Gerichten zugelassen würde.

Man kann das Losverfahren bei der Vergabe von Jornalistenplätzen als unsensibel kritisieren, aber zu behaupten, türkische Medien wären in deutschen Gerichten nicht zugelassen ist polemischer Schwachsinn.
****re Mann
78 Beiträge
Die türkischen Journalisten haben sich das Recht erstritten !
Schwachsinn ist einfach die Tatsache, dass man anstatt in ein grösseres Saal geht, daraus einen riesen Fass aufmachen lässt, aber man wollte "ungestört" bleiben, die türken vor der Türe lassen, das hat nicht geklaptt und es ist auch richtig so.

Die Demonstraten haben einen ganzen Stadteil in Schutt und Asche gelegt, diese Bilder vom besoffenen singenen Volltrottel vom Park, die dort in eine 68ger Romantik verfallen sind, die hat doch eh niemand ernst genommen.
Der harte Kern dieser "Demonstraten" ist mit der Absicht diese Gegend dort zu terrorisieren an diesem Platz gewesen. Ich könnte zig Video und Bilderaufnahmen zeigen, wie "frieeeedlich" sie sich verhalten haben.
Die Frage ist doch , warum es die deutsche Presse nicht zeigt ?!
Die Demonstraten haben den Rücktritt der Regierung gefordert :)))
drei besoffene Volltrottel stellen sich dort hin, und sprechen in Namen des Volkes, aber einer der mit 21 Millionen Stimmen gewählt wurde, darf es nicht ?!
Wenn die Polizei nicht eingeschritten hätte, hätte es das Volk gemacht, und in erster Reihe die Menschen die dort in Taksim leben.
Sollen die froh sein, dass sie mit Tränengas und Knüppel davongekommen sind.

Und nun werden diejenigen vor Gericht gezogen, die in dieser ganzen Zeit die Desinformationskampagne betrieben haben, was auch richtig ist, das schreibt einer auf Twitter "werde gerade von einem panzer überfahren, lebt wohl...gleich sterbe ich"...
eine andere spielt eine "kopftuchtragende" Frau und "kritisiert im Namen aller Kopftuchtragender" den Ministerpräsidenten, später stellt sich heraus, dass sie eine Ehemalige Nutte ist die für die kemalistische Partei kandidiert.
Daten werden verarbeitet, wer von den heute verhafteten in den letzten Wochen wie oft deutsche Vertretungen besucht hat, und oder deutsche NGO in der Türkei.
Man will klären wo die ganzen 200der türkische Lira scheine aufeinmal herkommen, die die "arbeitslosen" Jugendliche haben, zumal diese Scheine auch nicht durch die Bankautomaten ausgegeben werden.
Diejenigen die dafür verantwortlich sind, werden auch bestraft und das ist auch richtg und gut so.
Realsatire...
****re:
man wollte "ungestört" bleiben

Weshalb man unter dem gesamten politischen Spektrum des Journalismus wahllos Sitze verloste.Klingt plausibel.

Was der Türkische Journalismus erstritten hat ist eine Sonderregelung, wegen der besonderen Sachlage. Das spricht eher für Deutschland als dagegen.

diese Bilder vom besoffenen singenen Volltrottel vom Park, die dort in eine 68ger Romantik verfallen sind, die hat doch eh niemand ernst genommen.

Nein, "wir" nehmen natürlich nur Bilder wahr, die der eigenen politischen Auffassung entsprechen und das können natürlich keine sein, die den randalierenden Pöbel in den Fokus rücken.
Nicht daß man damit hier keine Erfahrung hätte...

Wenn die Polizei nicht eingeschritten hätte, hätte es das Volk gemacht, und in erster Reihe die Menschen die dort in Taksim leben.

...weshalb die den Demonstranten auch Schutz boten und nun durch Töpfeschlagen täglich ihre Solidarität zeigen.

Und nun werden diejenigen vor Gericht gezogen, die in dieser ganzen Zeit die Desinformationskampagne betrieben haben

Meinungsfreiheit auf türkisch?

...später stellt sich heraus, dass sie eine Ehemalige Nutte ist

...Ich nehme drei Spitze, zwei Runde und 'ne Tüte Kies.
@ Citare

...Deutsche .... die sich nicht für was besseres , elitäres halten.

Langsam frage ich mich wirklich, weshab Du unter uns ach so verabscheungswürdigen Deutschen, die Deiner unterschwelligen Aussage nach, sowieso alles falsch machen, überhaupt noch lebst, wenn dieses unser Deutschland doch so verwerflich, korrupt und überhaupt unannehmbar ist und wenn die Türkei das gelobte Land ist .. Deine, um es einmal vorsichtig auszudrücken, Abneigung und Verachtung Deutschland und allem was es darstellt, also auch seinen Menschen gegenüber ist fast schon greifbar.

Was würde passieren wenn ich mit tausenden Türken, über 10 Tage lang bei Tag und Nacht in einer deutschen City Geschäfte , Autos , staatliche Gebäude in Brand stecken würde, und mich darüber beschewere warum keine türkischen Journalisten in Münchener Gerichten zugelassen würde..

Tja, da ist der Unterschied - Deutschland genehmigt sogar Demonstration von Mitmenschen, die nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft haben und versucht immer zuerst die Deeskalation - auch wenn bei manchen Demonstrationen, wenn sie gewaltätig werden, die staatliche Gewalt irgendwann einschreitet.
Zudem, auch diese Angelegenheit wurde, wie üblich, demokratisch gelöst und das übliche Zulassungsverfahren wurde noch einmal neu iniziiert.
Und - es ist in solchen Prozessen immer das selbe procedere - es gehen, gleichzeitig an alle Medien - entsprechende Bekanntmachungen raus mit der Bitte sich bei Interesse zu akreditieren. Dass diese bei den türkischen Medien angeblich erst zu spät ankamen, konnte das Gericht nicht ganz nachzuvollziehen, denn ansonsten sind sie seltsamerweise im Ausland sehr wohl angekommen und die Vertreter vieler ausländischer Medien hatten sich akreditiert.
Die türkischen Journalisten haben sich das Recht erstritten !
Schwachsinn ist einfach die Tatsache, dass man Anstatt in ein grösseres Saal geht, darauf einen riesen Fass aufmachen lässt, aber man wollte "ungestört" bleiben, die türken vor der Türe lassen, das hat nicht geklaptt und es ist auch richtig so

Es war bereits der grösste Saal für den Prozess ausgewählt worden, ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht zu einem solchen anschliessenden Kasperltheater gekommen. Dass das Gericht auf der Einhaltung des genauen Procederes bestand, nachdem man ihm vorgeworfen hatte für die Verspätung der Benachrichtigung der türkischen Medien verantwortlich zu sein, ist zwar nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt verständlich. Aber den Richtern und der deutschen Justiz aufgrund dessen Voreingenommenheit im Prozess zum Vorwurf zu machen, finde ich hier schon reichlich überzogen.


Und was ich mit dem Video meinte ist (ist bei Dir scheinbar nicht richtig angekommen), dass es keine Demokratie sein kann, wenn eine Frau - egal was vorher war - von Polizisten (oder Männern überhaupt) dermaßen gedemütigt, sexuell übergriffig behandelt und belästigt wird und die verantwortlichen Polizisten noch nicht enmal strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden können, weil der Staat eine schützende Hand über sie hält.
Und das wir hier die Meinungsfreiheit und das Recht auf eigene Meinung und deren Äusserung haben und tolerieren, zeigt dier Thread doch recht gut, denn allzuoft hast Du hier Deutschland und die Menschen dieses Landes mehr als nur kritisiert ...
****re Mann
78 Beiträge
Der Versuch durch lügen einen ganzen Volk aufhetzen zu wollen ist nix was mit Meinungsfreiheit zu tuen hat .
Ich könnte ja auch jeden Tag darüber bloggern mit 100derten anderen, aus welchem Scheingründen ich in Deutschland wieder nicht meine freiheitlichen Rechte nicht in Anspruch nehmen darf, was machen eigentlich deutsche Behörden bei Ruhestörungen ?!
Die uneingeschränkte Solidarität gilt dem Ministerpräsidenten gegenüber, er zieht gerade von Grossstadt zu Grossstadt und spricht zu zehntausenden.
Eine Straftat darf nicht ungestraft bleiben, sonst wendet das Volk Selbstjustiz an, so einfach ist es.
Ich bin keineswegs über diese Festnahmen traurig, sollen sie die Verantwortung für ihre terroristisches Verhalten übernehmen damit sie noch ein wenig Respekt geniessen.
Eine Straftat darf nicht ungestraft bleiben, sonst wendet das Volk Selbstjustiz an, so einfach ist es.


Für Dich sind also die Übergriffe auf die junge Studentin und die Verhaftungen der Ärzte, die lediglich ihrem geleisteten hippokratischen Eid gefolgt sind, gem. welchem sie JEDEM Verletzten helfen MÜSSEN und die nun deswegen von der Polizei verfolgt und verhaftet werden, ok?
****re Mann
78 Beiträge
Ist deine eine Demonstrations in Istanbul beantragt gewesen ?
Oder hielt man es einfach nicht für nötig ?
Hat Istanbul nicht einen für Versammlungen vorgesehenen öffentlichen Platz ?!
da hätten doch alle genug Raum gehabt, aber nein, dass ist ja nicht in der City, was soll man denn dort so abgelegen in Schutt und Asche legen können.....

Soweit wie ich weiss, muss auch in Deutschland eine Demonstrations angemeldet werden und soweit wie ich weiss, werden die deutschen Behörden, die mir nicht mal gönnen bei mir im Garten "laut" zu grillen nach 22 Uhr, es auch tausenden von türken nicht erlauben sich in der City breit zu machen und das soziale Leben dort zum ersticken zu bringen.

Ja vieles deutet in der Türkei darauf hin, dass die Terroristen dort aktive deutsche logistische / finanzielle Unterstützung bekommen haben.
Nicht das "kritisieren" ist wichtig sondern ob es begründet ist oder nicht, ich versuche meine Kritik zu begründen , und begründete Kritik ist meinstens die Warheit, wenn du damit ein persönliches Problem hast wäre es schade, aber nicht weiter tragisch, haben sehr viele andere Menschen auch.
Citare - ich spreche hier gerade nicht von den Demonstrationen an und für sich - oder wo und wann sie weswegen stattgefunden haben - ich habe hier zwei ganz konkrete Beispiele genannt und Dich gefragt, ob Du dies für rechtens hältst.

Und was den Ort der Demonstrationen angeht - der war durch den Park ja vorgegeben - kein Mensch, auch hier in Deutschland nicht, würde km weit vom eigentlich Mittelpunkt der Demonstrationen wech, demonstrieren, es sei denn, dass es vor Ort keinen Sinn macht.

Es macht genauso wenig Sinn in Berlin draussen am Flughafen zu demonstrieren gegen die Geldverschwendung - dort bekäme es kein Mensch mit - also ginge man, sofern es dazu käme, in die Innenstadt, zun Bundestag oder irgendeinem anderen zentral gelegenen Punkt.

Und wie Ofi schon schrieb - es mag sein, dass die Anwohner des Taskim Platzes nicht einer Meinung sind wie die Demonstranten - aber immerhin haben sie ihnen Schutz geboten vor der Polizeigewalt.

Es geht auch m. E. nicht darum, dass die Polizei vor Ort war und versuchte die Demo aufzulösen - sondern alleine um die Art und Weise der Gewalteskalation, die dabei stattgefunden hat.
Ja, richtig, bei Stuttgart21 gab es die auch - und die, die dies zu verantworten hatten, mussten ihren Stuhl räumen, die Konsequenzen tragen ....
****re Mann
78 Beiträge
da wurde ein Mann in weissen Kittel verhaftet, diese Bilder gingen um die Welt mit der Überschrift "Ärzte werden verhaftet", es hat sich aber doch rausgestellt, dass dieser Typ weder ein Student ist noch ein Arzt, sondern Mitglied einer linksradikalen Grupierung, der im Vorfeld auch noch weiter Anklagen hatte und bis dato flcühtig gewesen ist.
lt dem Bericht der Istanbuler Ärzte kammer sind 2 medizenStudenten und 2 Ärzte die freiwilligen Dienst geleistet haben verhörrt / befragt wurden und wieder frei gelassen. und nun ?!
Studenten die über SocizalMedia auf lügen basierende Hetzkampagnen gestartet haben, wie zB "Ärtze werden verhaftet", sollen für die Taten die sie machten zu Verantwortung gezogen werden, warum nicht ?!

Hier "dein" Arzt , tritt auf Konzerten seiner linksfraktion als Sänger auf, an dem Tag hat er sich einen weissen Kittel übergezogen...

http://www.ahaber.com.tr/Yas … -tutuklanan-doktor-kim-cikti

Hier diese Frau hat sich vollblamiert, ihr Fake ist aufgeflogen und jetzt bettelt sie um milde...

http://img.bugun.com.tr/muft … -dedi-ama_686896_720_400.jpg

ach und die ach so lieben gaaaanz unschuldigen Jugendliche die nuuuuur mehr Demokratie wollen




Ja die Demonstraten waren soooo friedlich und die Polizei sooo undemokratisch


Und sie haben ja nur gesungen und getanzt, es war ja sooo schöön und durch das Internet haben sie auch nuuuur die Wahrheiten geschrieben ...


und gaaanz harmlos getwittert nicht zum bürgerkrieg oder so aufgerufen, nicht gelogen dass scharf geschossen wird...ach neeein die doch nicht, die wollten nur demonstrieren..



Und dann schauen wir mal wie das türkische Volk mit diesen Terroristen umgeht, die auch ihren Stadtviertel lahm legen wollten

Es geht nicht um die Bilder, die in den Medien gezeigt wurden, sondern um die geäusserte Absicht der Regierung, dass man "solche "Hilfestellungen" " demnächst rechtlich untersagen will, also den Ärzten vorschreiben möchte, wen sie zu behandeln haben und wen nicht (also z. B. wie hier keine Verletzten, die auf ungenehmigten Demonstrationen verletzt wurden) - und wenn die Ärzte es trotzdem tun, es dass dann Konsequenzen für sie hat.

Und um nocheinmal auf Deine immer wieder angeführten Verdienste der jetzigen Regierung zurück zu kommen - NIEMAND hier hat bezweifelt, dass es sie gibt - die Diskusion hier geht alleine um den Umgang mit der freien Meinungsäusserung und der Eskalation der Gewalt bei der Demonstration.
****re Mann
78 Beiträge
Es geht um eine Reihe von Straftaten, die nicht ungestraft bleiben sollte.
darf in Deutschland jeder egal ohne Anmeldung, Bescheid sagen mitten in der City einen Zelt hinstellen mit der absicht medezinische Grundversorgung zu leisten ?!
bedarf es keiner erlaubnisse, keiner kontrolle ?
in der türkei braucht man das, weil es sehr viele Menschen gibt, die sich für Ärzte ausgeben , mittelose "kostengünstig" mit placebo behandeln und in die nächste Stadt ziehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.