- Der bei den Demonstrationen verprügelte Ali İsmail Korkmaz ist nach 20 Tagen im Koma verstorben.
http://m.haberler.com/eskise … inda-dovulen-4819196-haberi/
Dieser junge Demonstrant wurde in seiner Heimatstadt Eskisehir von den dortigen Inhabern der einzelnen Geschäfte verprügelt, die Notstation des Krankenhauses hat ihn mit Schmerztabletten nach Hause geschickt, und Tage später ist er an den folgen seiner inneren Verletzungen gestorben.
Einer der Tatverdächtigen, der eine Bäckerrei hat, ist in U-Haft.
Die Familie des Opfers meint, auch Polizisten in Zivil hätten mit dieser Gruppe zugeschlagen.
- Die Baupläne der dritten Bosporus Brücke wurden eingestellt, nachdem behauptet wird, dass die Brücke an den falschen Ort gebaut wird.
http://www.haber8.com/haber8 … di/haber-182403/?ref=maraton
Das ist einfach nur eine Lüge...nicht mehr nicht weniger....nur eine Lüge der kemalistischen Presse, man kann sich von den Arbeiten dort ja auch selbst überzeugen ?! aber nein, erstmal sowas in die Welt setzen...
Ah der zuständige Minister hat am Sonntag Abend beim Nachrichtensender NTV die Unterstellungen zurückgewiesen und die, diese Unterstellungen verbreitet haben ua CNNTürk ruderten auch zurück, aber interessiert eh nur diejenigen die an der Wahrheit interesse haben.
http://dtj-online.de/news/de … ung_verbreitet_zu_haben.html
http://www.haberexen.com/ula … iliskin-aciklama-354042h.htm
http://www.ajans5.com/detay/ … kopruye-yalanlama-geldi.html
Die eigentliche Frage ist doch , warum lügt man so offensichtlich ?! mit welcher Intension ?!
Sabri Celebi, der Mann, der mit einer Machete bewaffnet auf Demonstranten losging, wurde verhaftet und aufgrund geringer Fluchtgefahr wieder freigelassen. Er ist daraufhin nach Marrokko geflüchtet und befindet sich nun in Casablanca.
http://smart.aksam.com.tr/Ho … igi-anlasildi%2Fhaber-224997
Ja der ist in die Heimat seiner Ehefrau mit seiner Familie zum Urlauben gereist, und wird zum Ende des Fastenmonates ( am dritten Tag des Ramadanfestes ) wieder erwartet, lt Flugticket daten.
http://www.aksam.com.tr/gunc … ctigi-anlasildi/haber-224997
Eine Parteimitgliedschaft macht unehrenhaftes Verhalten nicht ehrenhaft, ja er entkam der Lynchjustiz, indem er seine Waffe einsetzte und dabei einen der Männer verletzte die ihm vor Ort für sein Verhalten bestrafen wollten, die Partei selbst hat ein internes Disiplinarverfahren eingeleitet und wird mit allergrossen Wahrscheinlichkeit ihn aus der Partei ausschliessen....und seine gerichtliche Verhandlung findet am 2.September statt...
Ja jeder der sich schuldig machen lassen hat, sollte bestraft werden, und ja die haben in den vierteln wo sie waren Läden, Parteibüros, staatliche Gebäude und private PKW's in Brand gesetzt, sie haben in ihren Ständen der stalnistischen Strömungen für den bewaffneten Kampf gegen die Regierung "geworben".
Sie sollen für das was sie gemacht haben zur Rechenschaft gezogen werden, warum auch nicht ?!
Die Versammlung zum Andenken des verstorbenen Ali Ismail Korkmaz in Istanbul Kocamustafapasa wurde von mit Schlagstöcken und Messern bewaffneten Regierungstreuen attackiert.
http://www.aksam.com.tr/gunc … mcilere-saldiri/haber-225000
Von einem teil der Bevölkerung, die endlich auf ihren Strassen ein sozialerträgliches Leben haben wollen, und ich sags zum zigsten Mal, würde die Polizei nicht Tränengas und Wasserwerfer ansetzen und ggf gar Streiken, die Bevölkerung dort wüsste schon sehr wohl dafür zu sorgen, dass man in Istanbul sich frei Bewegen kann, ohne dass man dafür angepöbelt wird, warum man nicht mit demonstriert.
- Yigit Bulut, ein Verschwörungtheoriker, wurde zum Chefberater Erdogans ernannt. Experten sprechen von einem besorgniserregenden, gefährlichen Schritt.
http://www.spiegel.de/politi … ngstheoretiker-a-910379.html
Yigit Bulut ist ein Wirtschaftsjournalist und der ist im Beraterteam des Ministerpräsidenten als solcher berufen, jeder der ihn kennt weiss, dass er in den ersten Regierungsjahren die Wirtschaftspolitik der Regierung für falsch hielt, aber in der zweiten Legislaturperiode die Regierung einiges an der Wirtschaftlichkeit des Landes sehr wohl getan hat, konnte er auch nicht mehr "verleugnen"...
Währen wir mit 0,5 % Wachstum unsere Gesellschaft "erfreuen" können, hat die Türkei mit ca 4% Wachstum einen Wert, der noch seines gleichen in Europa sucht.
Und Yigit Bulut glaubt, wie sehr viele Türken auch, dass gerade diese erfolgreiche WirtschaftsPolitik der Regierun ein Dorn im Auge einiger wenigen ist.
Der Abgeordnete Zeyid Aslan sagte zu Journalistinnen: "Was wäre, wenn ich das zwischen euren Beinen aufnehmen würde". Er erntete dafür ein Diszplinarverfahren der AKP.
http://www.aksam.com.tr/siya … a-disiplin-yolu/haber-225066
Ja die Partei unmittelbar reagiert und ein Dispilnarverhalten angeordnet.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23713176.asp
- Der Basketballer Cenk Akyol, der das Mikrofon von NTV zu Boden warf, wurde nicht in die türkische Nationalmannschaft aufgenommen.
http://kralspor.ensonhaber.c … illi-olamadi-2013-07-11.html
Hast du diese Nachricht dir mal übersetzten lassen ? Im letzten Absatz steht doch der Grund warum er nicht in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde, weil der Nationaltrainer TANJEVIC ( kein türke, kein akp mitglied, nicht wahlberechtigt ) mit ihm ein persönliches Problem hat, den der Basketballer auch selbst einsieht, wo ist das Problem ?!
da haben wir es nochmal !
Also wir rauben morgen eine Bank ( begehen eine Straftat ) aus, und wenn wir verhaftet werden, sagen wir einfach, wir werden verhaftet weil wir bei den Demonstrationen aktiv mitgemacht haben.....
Diese Vereinigung wird nicht "aufgelöst" wegen seiner Position in der "GEZI" Angelegenheit sondern wegen einem Gesetzes des türkischen Parlementes innerhalb der Reformierungen der einzelnen Gesetze ( auch die kemalistische Partei hat diesem Gesetzt zugestimmt ! ) Und die Nichtigkeit des Vereins wurde am 16. April schon beschlossen...APRIL !!!
Dieser besagte Vereinigung handelte in deutschem würde man sagen "Amtsanmasung", de facto musste jeder Bauherr, jeder Architekt bei dieser Vereinigung Geldentrichten um das "OK" für ihre Projkete zu bekommen, diese Einnahmen wurden begründet, weil sie "notwendige" Gutachten stellen müssten, so der Verein.
Vor der türkischen Justiz liegen zig Anklagen bzgl dieser Vereinigung von privat Personen sowie auch als auch von den sonsitgen Bauherren.
Die Regierung hat mit dem neuen Gesetzt beschlossen, dass die besagten Gutachten und notendigen Berichte nur noch durch die einzelnen Bauämtern der Städte gegeben werden dürfen.
Dieser Vereinigung fehlen nun nicht nur die Einnahmen sondern auch ihr Daseinsberchtigung.
Aber neeeeein, der böse böse Diktator Erdogan will diese Vereinigung auflösen, weil sie sooo friedlich demonstriert haben....naja wers glaubt...
wer die Wahrheit zumindest in türkisch lesen will / kann....
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23713176.asp
Also Kemalismus und Pluralismus schliessen sich aus ! weil der Kemalismus an sich ja EIN NATIONEN STAAT will, indem jeder TÜRKISCH zu sein HAT ! das ist KEMALISMUS ! und da ja das osmanische Reich ein vielvölkerstaat war, die in autonomische Regierungskreise aufgeteilt waren, wollte Mustafa Kemal einen Zentralistischen Nationalstaat gründen, und die EINHEIT dieses Staates durch Militärische Gewalt aufrechterhalten, wie seinerseits Tito in Jugoslawien.
Es waren doch die kemalisten und die die "jungen Türken" die später die kemalistische Partei gegründet haben, die die Türkei von anderen kulturellen Werten "befreit" haben.
Diese Menschen heute im Gezi Park sind doch diejenigen die Orhan Pamuk für einen Verräter halten, weil er das Tabu " Armenier" angesprochen hat, genau diese Menschen waren es doch, die den armenischen Schriftsteller Hrant Dink Lynchen wollten, weil er das Türkentum beleidigt haben soll in einem seiner Reportagen die er gegeben hat.
Während des islamische Herrscher des Osmanischen Reiches den orthodoxen griechen erlaubte in der Schule von Heybeliada ihre Priester ausbilden zu können, hat Mustafa Kemal diese Schule geschlossen, die kemalisten haben später das Gerücht verbreitet das das Geburtshaus des "geliebten Führers auf Ewigkeit" in Tessaloniki von Griechen niedergebrannt wurde, daraufhin wurden alle ortodoksen des Landes verwiesen, es waren türkische Moslems die diese Famlien vor dieser Vertreibung in Schutz genommen haben.
Und heute ?! heute lässt die Regierung Erdogan die Kirche Sürmeli am SchwarzenMeer renovieren, und übergibt es der dortigen christlichen Gemeinde, die nach all den Jahren des dikatorischen Staatsterros wieder zum ersten mal beten konnten, die gleiche Regierung hat im Osten der Türkei alle durch Mustafa Kemal verstaatlichte Stiftungseigentümer den rechtmässigen christlichen Besitztern wieder zurückgegeben, und ist noch dabei....
In Van wurde die Kirche der armenischen Gemeinde feierlich wieder eingeweiht.
dazu könnte man nun zig links posten, aber neeeein....
der Erdogan ist ein Diktator und er muss weg, weil er sooo islamistisch ist....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela
http://de.wikipedia.org/wiki … Heiligen_Kreuz_%28Akdamar%29
http://www.hurriyetdailynews … =238&nID=50613&NewsCatID=341
http://www.ozgurhabergazetes … menilere-17-mulk-iade-edildi
Es geht nicht darum ob man alleine steht mit seiner Meinung oder nicht, es geht doch darum, was gelogen ist, was eine unbegründete Unterstellung ist und was Wahrheit ist....
Die Frage ist doch, das bald die Wahlen für die Oberbürgermeister stattfinden werden, und obwohl der jetzige Oberbürgermeister von Istanbul ( AKP ) politisch sehr gezehrt ist, die Opposition es nicht schafft eine "ordentliche" Alternative aufzustellen, was natürlich die meisten wieder den wählen lassen wird, womit sie vertraut sind.
Istanbul repräsentiert fast den durchschnitt der türkischen Gesellschaft, und fällt Istanbul, wird es für die Regierung schwierig sein, seine starke Position aufrecht zu erhalten, aber zur Zeit sind sie immer noch bei ca 48 % der Wahlberechtigten....
Und ja die Demonstrationen "gegen diese Regierung" die in der Türkei stattfinden, konzentrieren sich auf einige wenige stark begrenzte Gebiete die schon immer in kemalistischer Hand ist, mehr nicht.....