Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschwiegene Revolte

*****ine:
Ich finde nicht, dass Not und Mangel sich nur durch Reichtum oder Armut definieren.

Natürlich nicht. Ich wollte in dem Fall aber auf den materiellen Mangel hinaus.

Teile der Kultur werden benutzt, um die Unterschiede zu manifestieren.

Und was ist falsch daran? Muß denn alles gleich gemacht werden?

Ich meinte, daß die kulturellen Unterschiede benutzt werden, um die materiellen zu verfestigen.

Ich bin sogar der Überzeugung, dass bestimmte kulturelle Werte ausschließlich gelebt werden können wenn man sie sich leisten kann.
Oder wie ein bekannter Dichter es ausdrückte: Wer nichts zu fressen hat, der scheißt auf die Moral.

Ja doch, das gilt aber immer nur direkt vor der eigenen Haustür.
Wir sind das beste Beispiel:
Wir haben Gleichstellungsbeauftragte etabliert, reden über Frauenquoten, haben eine Schulpflicht, haben grade die Homoehe gleichgestellt und sind Marktführer beim Umweltschutz.
Und dann sind wir Waffenlieferant für jeden Despoten, kaufen im Baumarkt billigst Kies, der in Indien von Vierjährigen geklopft wurde,kippen unseren Atommüll in feuchte Erdlöcher und verschieben unseren Giftmüll nach Afrika.

Was fehlt uns auf unserer Zivilisationsstufe, welche Not leiden wir und woran mangelt es uns?

Vielleicht sind wir grade in der dekadenten Endphase unserer Hochkultur.
Vielleicht sind wir grade in der dekadenten Endphase unserer Hochkultur.

Der Niedergang einer Hochkultur zeiht sich an der Art und Weise wie sie mit ihrem Nachwuchs umgehen.
Es braucht wohl mehr als eine Generation für einen Untergang aber in der aktuellen Tendenz würde ich das dann wohl bestätigt sehen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz offensichtlich hatte das Istanbuler Gericht den Baustopp bereits am 6. Juni verhängt, ohne dass das Urteil öffentlich wurde.....

http://www.welt.de/politik/a … rfer-und-Traenengas-ein.html

In den ebenfalls auf der Seite verlinkten Tweets kann man übrigens die Namen verhafteter Journalisten finden, wenn man will.
Ich fände interessant zu erfahren, auf welchem Wege grade dieses Urteil so lange gedeckelt werden konnte.
Es kann ja derzeit dort kaum eines mit mehr öffentlichem Interesse gegeben haben.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Schon merkwürdig..
Wenn am 6. Juni schon klar war, das der Bauplan illegal war, dann wäre das ein Hammer.
Würde mein Vorurteil gegenüber dem Demokratieverständnis von Erdogan voll bestätigen.
Schon krass das er Personen die diesen Bebauungsplan ablehnten, offensichtlich in Kenntnis der juristischen Lage, als Terroristen und nicht demokratisch beschimpft.
Er wollte ein Urteil über den Plan akzeptieren,
jetzt kann er beweisen wie er denkt, wie er handelt..
Ich bin gar nicht sicher, wer das gedeckelt hat und mit welcher Intention.Die Information auf dem Höhepunkt der Konfrontation hätte durchaus eskalierend wirken können und das kann auch nicht in Sinne der Opposition sein, wenn sie tatsächlich was erreichen will.

Möglicherweise gab es Absprachen, das ein wenig zu verzögern, bis etwas Ruhe eingekehrt ist.

Ganz zu verhindern war das eh nicht.
Wahrscheinlich war irgendein Beamter krank oder in urlaub *g*
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
oder
zuwenig Personal, zu wenig Schreibkräfte.

Passiert ja auch in Deutschland, Stichwort Mollath.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
..und es geht munter weiter, obwohl es schon aus unserem Fokus verschwunden zu sein scheint:

http://www.spiegel.de/politi … -demonstranten-a-911031.html
****re Mann
78 Beiträge
Von wann ist dieser Arktikel ?
ich mein nicht wann veröffentlicht, sonder verfasst, weil zur Zeit ist in der islamischen Welt der Fastenmonat Ramadan, selbst dieses regressive Restposten beteiligt sich an gemeinsamen Fastenbrechen abends, auch wenn es halbherzig und eher was für die PR ist.....es ist die Zeit der Besinnung., der ganze Park wurde neu begrünt, bepflanzt und in dieser Zeit, wird Stress nicht geduldet, wer in dieser Zeit weiterhin Strassen blockiert, das Alltagsleben still legt, der hat wirklich verloren.
Selbst die ultraKemalistischen Sender fangen an , obwohl sie ja bekanntlich nicht fasten, einen auf "islamisch" zu machen.
Selbst das schaffen sie nicht so ganz, sie "brechen" ihr Fasten mit "Bier" *g*

Das türkische Volk weiss sehr wohl , wer mit welchen Ambitionen handelt und mag in dieser Sache nicht nachgeben.
Kein freigewählter Regierungspräsident, lässt sich von einem Pack, wie diesem vorschreiben, was er zu unterlassen hat und was nicht.
Eine Volksbefragung wurde von diesen "Demonstraten" abgelehnt.
Eine erneute Sitzung im Istanbuler Stadtparlament wurde abgelehnt
Bekannt gegeben das keinerleri juristische Urteile hingenommen werden.
Eine parlamentarische Sitzung werde man auch nicht akzteptieren...
Einfach nur dagegen sein, sowas darf es nicht geben und muss auch nicht geduldet werden.

diese mit Schlagstöcken bewaffnete Menschen, sind jene Menschen die die Schnauze gestrichen voll haben von diesen Pack, dass ausser Unheil nichts gebracht hat, letze Woche lief einer mit einer Machette bewaffnet in die Demonstranten hinein, vor vier Tagen hat ein ganzes viertel in Istanbul ihre Strassen von diesen "Menschen" befreit, indem sie Selbstjustiz angewandt haben.
Leider erlag ein 19 jähriger in Eskisehir seinen Verletzungen, die ihm eine Menschenmasse zugefügt hat, die einfach in ihren Strassen wieder in Sicherheit und Ruhe leben wollten.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Ich bin mir nicht sicher ob wir von der gleichen Situation sprechen?
Möchtest Du hier in der BRD ernstgenommen werden?

Man mag über (juristische) Urteile unterschiedlich denken, befolgen muß man diese jedoch immer. Offensichtlich besteht wirklich ein Urteil, darüber gibt es schlicht keine TV-Info!!

Diese liberalen Ansichten, die Du so durchsickern lässt, das ist schlicht Willkür.

Überigens:
Der Konflikt in Ägypten, der begann auch damit das gegen Recht und vor allem gegen die Interessen der Mehrheit verstoßen wurde.

Damit meine ich nicht den "Selektivkandidaten" Mursi.

Es ist bemerkenswert welche Ansichten Du über Mitbürger hast, die nicht Deiner Auffassung sind.
Wie denkst Du über Deine Nachbarn? Deine Mitbürger?

Bekannt gegeben das keinerleri juristische Urteile hingenommen werden.
Eine parlamentarische Sitzung werde man auch nicht akzteptieren...
Einfach nur dagegen sein, sowas darf es nicht geben und muss auch nicht geduldet werden.

Leider erlag ein 19 jähriger in Eskisehir seinen Verletzungen, die ihm eine Menschenmasse zugefügt hat, die einfach in ihren Strassen wieder in Sicherheit und Ruhe leben wollten.

Sorry! Wir morden, auch wenn wir im Recht sind?
****re Mann
78 Beiträge
Casual
falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, habe ich bis dato zu keinem deiner Unterstellungen bzgl meiner Person stellung genommen.....
es ist mir auch egal wie du über mich denkt, was du von mir hälst, ich weiss nur, dass was ich hier schreibe und ich glaube sehr wohl, dass ich schon durchschauen kann, wer mit welcher intension etwas macht oder unterlässt.

Ja, das gleiche Volk würde auch den noch inhaftierten Öcalan von der Pkk bei Tageslicht auf offener Strasse lynchen, ob das "richtig" ist, ist mal dahingestellt, aber ein Mörder der 30 Tausend Menschen das Leben genommen hat, verdient auch nicht den Lob und Respekt einer Gesellschaft.

A pros pro Mursi, da kommt eine Militärjunta an die Regierung und das wird einfach von der ach so liberalen demokratischen "westlichen" Welt hingenommen, solang nix "islamisches" Regiert gelten freie Wahlen als "demokratisch", sobald Menschen gewählt werden, die den breiten Massen sozialstaatliche Vorzüge gewähren auf Kosten derer die bis dato dies verhindert haben, haben wir eine "Islamismus" debattte.
Man braucht nur schauen, wem Mursi was warum abgenommen hat, dann weiss man auch warum er wieder gehen musste.

Kemalisten sind für mich regressive Restposten der politischen Kultur, die nicht mehr zeitgemäss ist, die Türkei kann nicht wie es Mustafa Kemal pflegte zu machen, diktatorisch regiert werden, die kemalisten haben mit dem Rest der Bevölkerung nichts gemein, weder religös noch kulturel, es ist das systematische Unheil des türkischen und kurdischen Volkes und aller nicht-islamischen Minderheiten.
Und genau dieses "Menschen" sind es doch, die im Vorfeld sagten, dass sie keine juristische Entscheidung in dieser Protestfrage / GeziPark akzeptieren werden, weil wie konnte es anders sein, alle Richter von der Regierung "gekauft" sind und nix anderes im Kopf haben, als die Türkei in Bund und Länder zu zerteilen, und somit die teritoriale Einheit des Landes gefährden.
Mit solchen kranken Leuten mag die türkische Bevölkerung nicht mehr reden.

Niemand der gegen diese Regierung hat den Tod verdient, aber es kann auch nicht hingenommen werden, das diese "friedlichen" Demonstraten sich in Cafes breit machen, Dienstleistung in Anspruch nehmen, dem Betreibe einen auf die Mütze geben und die abRechnung nach der "Revolution" bezahlen werden.
Oder das Taxifahrer währen sie Arbeiten, die nicht mit protestieren, oder die gegen diese Proteste sind, aus ihren Autos gerissen werden und ihre Autos demoliert.

Und meine Frage ist eher, von wann diese Vorfälle wo passiert sein sollen und wann es durch die deutsche Presse geht ?!
Während des Ramadan gibt es kein "Krieg...Streit..:Stress"....sowas gibt es nicht...wird es nicht geben....egal wer ( Polizei / "Demonstranten" ) in dieser Situtation mit stressen anfängt hat seine Daseinsberechtigung innerhalb der Bevölkerung verloren.

Ah eins noch, die Regierung Erdogan hatte den Zinssatz auf Staatsanleihen auf 4 % senken können, was vorher bei bis zu 38 % war, wer hat wohl in dieser Zeit, dem Staat Geld geliehen ?!mit den "ah so friedlichen Demonstrationen" ist der Zinssatz auf Staatsanleihe auf ca 9 %.
17 Millardan Dolar...weg ! einfach weg ! wohin ?! wo ist das Geld, wessen Taschen werden voller, wenn Demonstraten umgebracht werden ?! Wer zahlt die Demonstraten aus ? Wer gibt den logistische Unterstützung ?!
mit welchen Geldern ?! und warum ?!
Hat zufällig jemand gestern die Doku über die Polizeieinsätze während der Beatles Konzerte in Hamburg und München gesehen?
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Ja, das gleiche Volk würde auch den noch inhaftierten Öcalan von der Pkk bei Tageslicht auf offener Strasse lynchen, ob das "richtig" ist, ist mal dahingestellt, aber ein Mörder der 30 Tausend Menschen das Leben genommen hat, verdient auch nicht den Lob und Respekt einer Gesellschaft.

Das hängt davon ab wer zu welcher Gesellschaft gehört.
Öcalan oder die PKK waren oder sind die Reaktion auf die Zerstörung der kurdischen Kultur. Auch die Strafe gegen eine Parlamentarerin wegen des Tragens der kurdischen Farben gehört dazu, genauso wie das Verbot kurdisch zu sprechen. Analogien dazu in Australien und den USA.

Eine andere Sache ist Dein Hass (?) auf Kemalisten, die politische Struktur der Türkei durchschaue ich nicht, hat auch nicht die Wertigkeit für mich. Was ich jedoch wahrnehme ist die Unterschiedlichkeit wer was machen darf oder nicht. Das ist sehr willkürlich.
Nachdem die Armenier vertrieben oder umgebracht wurden waren dann die Griechen dran, einige zigtausend in Istanbul nach dem Zypernkrieg , sie verliessen die Türkei. wer bleibt da noch über?

nichts gemein, weder religös noch kulturel, es ist das systematische Unheil des türkischen und kurdischen Volkes und aller nicht-islamischen Minderheiten.
Und genau dieses "Menschen" sind es doch, die im Vorfeld sagten, dass sie keine juristische Entscheidung in dieser Protestfrage / GeziPark akzeptieren werden, weil wie konnte es anders sein, alle Richter von der Regierung "gekauft" sind und nix anderes im Kopf haben, als die Türkei in Bund und Länder zu zerteilen, und somit die teritoriale Einheit des Landes gefährden.

Schon spaßig (?):
es gibt ein türkisches und kurdisches Volk und nicht-islamische Minderheiten..

Dann bin ich schlicht baff: Sind es denn Kemalisten die das Urteil über den Park ignorieren? Denke Erdogan regiert?
Was bitte, hat ein (bisher nicht veröffentlichtes) Urteil denn mit einer absolut fiktiven Teilung der Türkei zu tun?

Während des Ramadan gibt es kein "Krieg...Streit..:Stress"....sowas gibt es nicht...wird es nicht geben....egal wer ( Polizei / "Demonstranten" ) in dieser Situtation mit stressen anfängt hat seine Daseinsberechtigung innerhalb der Bevölkerung verloren.

Was bitte hat denn Streit während des Ramadan mit verlorener Daseinsberechtigung zu tun?
Ich finde es eigenartig das Du immer für die türkische Bevölkerung in der Türkei sprichst. Bist Du sicher das diese Deine hier gemachten Äußerungen teilen?
Ich bin sicher, das tun sie nicht.

Kurz zu Mursi:
A pros pro Mursi, da kommt eine Militärjunta an die Regierung und das wird einfach von der ach so liberalen demokratischen "westlichen" Welt hingenommen, solang nix "islamisches" Regiert gelten freie Wahlen als "demokratisch", sobald Menschen gewählt werden, die den breiten Massen sozialstaatliche Vorzüge gewähren auf Kosten derer die bis dato dies verhindert haben, haben wir eine "Islamismus" debattte.
Man braucht nur schauen, wem Mursi was warum abgenommen hat, dann weiss man auch warum er wieder gehen musste.

Sicherlich ist Mursi gewählt worden, nur wer stand denn alternativ! zur Wahl?
Was hat er denn getrickst um über die Verfassung, islamisch geprägt, abzustimmen?
Gab da doch einige die das störte..
Was hat er denn wirtschaftlich erreicht?
sobald Menschen gewählt werden, die den breiten Massen sozialstaatliche Vorzüge gewähren auf Kosten derer die bis dato dies verhindert haben, haben wir eine "Islamismus" debattte.

Was konnte er denn verteilen? An wen z.B.
Die Arbeitslosigkeit ist gestiegen!
Ich bin nicht der Auffassung das dort eine Militärjunta regiert, bisher (!) haben sich "die" relativ vernünftig verhalten.
Letztlich war es der Versuch (?) einen Bürgerkrieg zu vermeiden.
Im Zuge der demokratischen Regierung sind immer mehr Frauen vergewaltigt und belästigt worden, abgesehen von den vernachlässigbaren Morden an Kopten.

Aber das war ja schon unter dem Pharo ein Problem.

Überigens:
Sowohl unsere Regierung, als auch die USA fordern die Freilassung von Mursi und Co!
Das teile ich ausdrücklich nicht, es wäre die garantierte Fahrkarte zum Bürgerkrieg.
Aber: Mursi ist ja schon einmal aus dem Gefängnis geflohen, das war damals, vor seiner Regierung..
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nur zur Erinnerung: in Ägypten brach der "Arabische Frühling" aus, weil das Volk vom Mubarak-Clan übergangen wurde, wieder und wieder, und weil die Menschen genug hatten von einer politischen Kaste, die sich die Taschen mit Milliarden füllt, während sich viele Menschen das Brot nicht mehr leisten konnten.

In der Türkei sind es, Citare zum Trotz, inzwischen ziemlich viele, die von Erdogan die Nase voll haben, weil er es ganz genau so macht wie Mubarak, bloß nicht so lange.

Die Religionsfrage ist dabei lediglich Make-up, es geht um die fortgesetzte Bereicherung der Regierungsfamilie. Durch die vielen modernen Medien ist der Austausch von Informationen wesentlich schneller und einfacher geworden, da ist eine gleich geschaltete Medienlandschaft nicht mehr die einzige Möglichkeit, sich zu informieren. Viele Türken haben heute auch Kontakte in alle Welt, das darf man nicht vergessen.

Die Präsidentin der Istanbuler Architektenkammer, Mücella Yapici, erklärte am Freitag, sie habe sich in Untersuchungshaft einer demütigenden Leibesvisitation unterziehen müssen, und die Polizei habe der Diabetikerin ihre lebenswichtigen Medikamente erst nach Stunden zurückgegeben.

Es wird mit jeder Aktion schwieriger werden, die Aktivisten als "Pack" zu bezeichnen, denke ich.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Was passierte letzte Woche in der Türkei?

Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse vom 5.-12. Juli 2013.

• Der bei den Demonstrationen verprügelte Ali İsmail Korkmaz ist nach 20 Tagen im Koma verstorben.

http://m.haberler.com/eskise … inda-dovulen-4819196-haberi/

• In Hatay haben zwei Menschen ein Auge verloren, ein anderer erlitt Hirnblutungen. In der Türkei liegen noch immer Menschen wegen der massiven Gewaltanwendung im Koma oder haben einen Hirnschlag erlitten.

http://onedio.com/haber/-gezi-anneleri-birlikte-agladi-131151

• Die Baupläne der dritten Bosporus Brücke wurden eingestellt, nachdem behauptet wird, dass die Brücke an den falschen Ort gebaut wird.

http://www.haber8.com/haber8 … di/haber-182403/?ref=maraton

• Sabri Celebi, der Mann, der mit einer Machete bewaffnet auf Demonstranten losging, wurde verhaftet und aufgrund geringer Fluchtgefahr wieder freigelassen. Er ist daraufhin nach Marrokko geflüchtet und befindet sich nun in Casablanca.

http://smart.aksam.com.tr/Ho … igi-anlasildi%2Fhaber-224997

• Der ehemalige AKP Vorsteher des Bezirks Ovacik Riza Colak wurde vor drei Jahren auf frischer Tat ertappt, als er eine 14-jährige geistig Behinderte in einem Auto vergewaltigte. Er wurde diese Woche freigesprochen.

http://www.turnusol.biz/public/haber.aspx?id=16610&pid=19

• Noch immer sind 66 Personen in Haft, deren Aussichten düster sind, da sie des Terrors beschuldigt werden. Im folgenden Link der Zeit werden diese Personen und ihre Geschichte vorgestellt:

http://www.zeit.de/2013/28/tuerkei-portraet-haeftlinge

• Gouverneur Mutlu hat zugegeben, kein Video des Angriffs in Kabatas auf eine Kopftuch tragende Frau gesehen zu haben.

http://www.kthaber.com/haber … u-gormedim-haberi-36557.aspx

• Die Versammlung zum Andenken des verstorbenen Ali Ismail Korkmaz in Istanbul Kocamustafapasa wurde von mit Schlagstöcken und Messern bewaffneten Regierungstreuen attackiert.

http://www.aksam.com.tr/gunc … mcilere-saldiri/haber-225000

• Yigit Bulut, ein Verschwörungtheoriker, wurde zum Chefberater Erdogans ernannt. Experten sprechen von einem besorgniserregenden, gefährlichen Schritt.

http://www.spiegel.de/politi … ngstheoretiker-a-910379.html

• Um das gemeinsame Fastenbrechen der Demonstranten auf der Strasse zu verhindern, wurden Wasserwerfer und Polizeiwagen auf der Istiklalstrasse parkiert.

http://webtv.hurriyet.com.tr … ddesi-nde-iftar-sofrasi.aspx

• Der Abgeordnete Zeyid Aslan sagte zu Journalistinnen: "Was wäre, wenn ich das zwischen euren Beinen aufnehmen würde". Er erntete dafür ein Diszplinarverfahren der AKP.

http://www.aksam.com.tr/siya … a-disiplin-yolu/haber-225066

• Der Arzt Dr. Hasan Gülcü, der Ali Ismail Korkmaz behandelte, verbreitete auf seinem Twitteraccount seine Ideologien und wird deshalb beschuldigt, seine ärztliche Pflicht nicht vollständig wahrgenommen und somit den Tod des jungen Mannes in Kauf genommen zu haben.

http://www.odatv.com/n.php?n … n-kurbani-mi-oldu-1207131200

• Der Basketballer Cenk Akyol, der das Mikrofon von NTV zu Boden warf, wurde nicht in die türkische Nationalmannschaft aufgenommen.

http://kralspor.ensonhaber.c … illi-olamadi-2013-07-11.html

• Der Verein der Architekten und Ingenieure TMMOB, der sich für die Erhaltung des Gezi Parks einsetzte, wurde aufgelöst. Die Zuständigkeiten wurden dem Ministerium übertragen.

http://www.mmo.org.tr/subeler/index.php?sube=10

• Der Gezi Park wurde für die Bevölkerung wieder zugänglich gemacht. Die Proteste gingen weiter. Es gab wieder Ausschreitungen, worauf der Park wieder geschlossen und schlussendlich wieder eröffnet wurde. Eine Frau fragte den Gouverneur bei der Eröffnung, ob sie ihren Mann im Park küssen dürfe. Der Gouverneur sagte, solange sie die Mitmenschen nicht störe, dürfe sie tun, was sie möchte.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23676906.asp

Beitrag: Emel A.
Eskişehir'de Gezi Olayları Sırasında Dövülen Üniversiteli Ali İsmail Korkmaz Öldü
m.haberler.com
ESKİŞEHİR'DE GEZİ OLAYLARI SIRASINDA DÖVÜLEN ÜNİVERSİTELİ ALİ İSMAİL KORKMAZ ÖLDÜ
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
http://www.dw.de/t%C3%BCrken-entdecken-pluralismus/a-16951350

Ich stehe also überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung *klugscheiss*.
****re Mann
78 Beiträge
- Der bei den Demonstrationen verprügelte Ali İsmail Korkmaz ist nach 20 Tagen im Koma verstorben.

http://m.haberler.com/eskise … inda-dovulen-4819196-haberi/

Dieser junge Demonstrant wurde in seiner Heimatstadt Eskisehir von den dortigen Inhabern der einzelnen Geschäfte verprügelt, die Notstation des Krankenhauses hat ihn mit Schmerztabletten nach Hause geschickt, und Tage später ist er an den folgen seiner inneren Verletzungen gestorben.
Einer der Tatverdächtigen, der eine Bäckerrei hat, ist in U-Haft.
Die Familie des Opfers meint, auch Polizisten in Zivil hätten mit dieser Gruppe zugeschlagen.

- Die Baupläne der dritten Bosporus Brücke wurden eingestellt, nachdem behauptet wird, dass die Brücke an den falschen Ort gebaut wird.

http://www.haber8.com/haber8 … di/haber-182403/?ref=maraton

Das ist einfach nur eine Lüge...nicht mehr nicht weniger....nur eine Lüge der kemalistischen Presse, man kann sich von den Arbeiten dort ja auch selbst überzeugen ?! aber nein, erstmal sowas in die Welt setzen...
Ah der zuständige Minister hat am Sonntag Abend beim Nachrichtensender NTV die Unterstellungen zurückgewiesen und die, diese Unterstellungen verbreitet haben ua CNNTürk ruderten auch zurück, aber interessiert eh nur diejenigen die an der Wahrheit interesse haben.

http://dtj-online.de/news/de … ung_verbreitet_zu_haben.html

http://www.haberexen.com/ula … iliskin-aciklama-354042h.htm

http://www.ajans5.com/detay/ … kopruye-yalanlama-geldi.html

Die eigentliche Frage ist doch , warum lügt man so offensichtlich ?! mit welcher Intension ?!

Sabri Celebi, der Mann, der mit einer Machete bewaffnet auf Demonstranten losging, wurde verhaftet und aufgrund geringer Fluchtgefahr wieder freigelassen. Er ist daraufhin nach Marrokko geflüchtet und befindet sich nun in Casablanca.

http://smart.aksam.com.tr/Ho … igi-anlasildi%2Fhaber-224997

Ja der ist in die Heimat seiner Ehefrau mit seiner Familie zum Urlauben gereist, und wird zum Ende des Fastenmonates ( am dritten Tag des Ramadanfestes ) wieder erwartet, lt Flugticket daten.

http://www.aksam.com.tr/gunc … ctigi-anlasildi/haber-224997

- Der ehemalige AKP Vorsteher des Bezirks Ovacik Riza Colak wurde vor drei Jahren auf frischer Tat ertappt, als er eine 14-jährige geistig Behinderte in einem Auto vergewaltigte. Er wurde diese Woche freigesprochen.

http://www.turnusol.biz/public/haber.aspx?id=16610&pid=19

Eine Parteimitgliedschaft macht unehrenhaftes Verhalten nicht ehrenhaft, ja er entkam der Lynchjustiz, indem er seine Waffe einsetzte und dabei einen der Männer verletzte die ihm vor Ort für sein Verhalten bestrafen wollten, die Partei selbst hat ein internes Disiplinarverfahren eingeleitet und wird mit allergrossen Wahrscheinlichkeit ihn aus der Partei ausschliessen....und seine gerichtliche Verhandlung findet am 2.September statt...

- Noch immer sind 66 Personen in Haft, deren Aussichten düster sind, da sie des Terrors beschuldigt werden. Im folgenden Link der Zeit werden diese Personen und ihre Geschichte vorgestellt:

http://www.zeit.de/2013/28/tuerkei-portraet-haeftlinge

Ja jeder der sich schuldig machen lassen hat, sollte bestraft werden, und ja die haben in den vierteln wo sie waren Läden, Parteibüros, staatliche Gebäude und private PKW's in Brand gesetzt, sie haben in ihren Ständen der stalnistischen Strömungen für den bewaffneten Kampf gegen die Regierung "geworben".
Sie sollen für das was sie gemacht haben zur Rechenschaft gezogen werden, warum auch nicht ?!

Die Versammlung zum Andenken des verstorbenen Ali Ismail Korkmaz in Istanbul Kocamustafapasa wurde von mit Schlagstöcken und Messern bewaffneten Regierungstreuen attackiert.

http://www.aksam.com.tr/gunc … mcilere-saldiri/haber-225000

Von einem teil der Bevölkerung, die endlich auf ihren Strassen ein sozialerträgliches Leben haben wollen, und ich sags zum zigsten Mal, würde die Polizei nicht Tränengas und Wasserwerfer ansetzen und ggf gar Streiken, die Bevölkerung dort wüsste schon sehr wohl dafür zu sorgen, dass man in Istanbul sich frei Bewegen kann, ohne dass man dafür angepöbelt wird, warum man nicht mit demonstriert.

- Yigit Bulut, ein Verschwörungtheoriker, wurde zum Chefberater Erdogans ernannt. Experten sprechen von einem besorgniserregenden, gefährlichen Schritt.

http://www.spiegel.de/politi … ngstheoretiker-a-910379.html

Yigit Bulut ist ein Wirtschaftsjournalist und der ist im Beraterteam des Ministerpräsidenten als solcher berufen, jeder der ihn kennt weiss, dass er in den ersten Regierungsjahren die Wirtschaftspolitik der Regierung für falsch hielt, aber in der zweiten Legislaturperiode die Regierung einiges an der Wirtschaftlichkeit des Landes sehr wohl getan hat, konnte er auch nicht mehr "verleugnen"...
Währen wir mit 0,5 % Wachstum unsere Gesellschaft "erfreuen" können, hat die Türkei mit ca 4% Wachstum einen Wert, der noch seines gleichen in Europa sucht.
Und Yigit Bulut glaubt, wie sehr viele Türken auch, dass gerade diese erfolgreiche WirtschaftsPolitik der Regierun ein Dorn im Auge einiger wenigen ist.

Der Abgeordnete Zeyid Aslan sagte zu Journalistinnen: "Was wäre, wenn ich das zwischen euren Beinen aufnehmen würde". Er erntete dafür ein Diszplinarverfahren der AKP.

http://www.aksam.com.tr/siya … a-disiplin-yolu/haber-225066

Ja die Partei unmittelbar reagiert und ein Dispilnarverhalten angeordnet.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23713176.asp

- Der Basketballer Cenk Akyol, der das Mikrofon von NTV zu Boden warf, wurde nicht in die türkische Nationalmannschaft aufgenommen.

http://kralspor.ensonhaber.c … illi-olamadi-2013-07-11.html

Hast du diese Nachricht dir mal übersetzten lassen ? Im letzten Absatz steht doch der Grund warum er nicht in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde, weil der Nationaltrainer TANJEVIC ( kein türke, kein akp mitglied, nicht wahlberechtigt ) mit ihm ein persönliches Problem hat, den der Basketballer auch selbst einsieht, wo ist das Problem ?!

- Der Verein der Architekten und Ingenieure TMMOB, der sich für die Erhaltung des Gezi Parks einsetzte, wurde aufgelöst. Die Zuständigkeiten wurden dem Ministerium übertragen.

http://www.mmo.org.tr/subeler/index.php?sube=10

da haben wir es nochmal !
Also wir rauben morgen eine Bank ( begehen eine Straftat ) aus, und wenn wir verhaftet werden, sagen wir einfach, wir werden verhaftet weil wir bei den Demonstrationen aktiv mitgemacht haben.....
Diese Vereinigung wird nicht "aufgelöst" wegen seiner Position in der "GEZI" Angelegenheit sondern wegen einem Gesetzes des türkischen Parlementes innerhalb der Reformierungen der einzelnen Gesetze ( auch die kemalistische Partei hat diesem Gesetzt zugestimmt ! ) Und die Nichtigkeit des Vereins wurde am 16. April schon beschlossen...APRIL !!!
Dieser besagte Vereinigung handelte in deutschem würde man sagen "Amtsanmasung", de facto musste jeder Bauherr, jeder Architekt bei dieser Vereinigung Geldentrichten um das "OK" für ihre Projkete zu bekommen, diese Einnahmen wurden begründet, weil sie "notwendige" Gutachten stellen müssten, so der Verein.
Vor der türkischen Justiz liegen zig Anklagen bzgl dieser Vereinigung von privat Personen sowie auch als auch von den sonsitgen Bauherren.
Die Regierung hat mit dem neuen Gesetzt beschlossen, dass die besagten Gutachten und notendigen Berichte nur noch durch die einzelnen Bauämtern der Städte gegeben werden dürfen.
Dieser Vereinigung fehlen nun nicht nur die Einnahmen sondern auch ihr Daseinsberchtigung.
Aber neeeeein, der böse böse Diktator Erdogan will diese Vereinigung auflösen, weil sie sooo friedlich demonstriert haben....naja wers glaubt...
wer die Wahrheit zumindest in türkisch lesen will / kann....

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23713176.asp

Also Kemalismus und Pluralismus schliessen sich aus ! weil der Kemalismus an sich ja EIN NATIONEN STAAT will, indem jeder TÜRKISCH zu sein HAT ! das ist KEMALISMUS ! und da ja das osmanische Reich ein vielvölkerstaat war, die in autonomische Regierungskreise aufgeteilt waren, wollte Mustafa Kemal einen Zentralistischen Nationalstaat gründen, und die EINHEIT dieses Staates durch Militärische Gewalt aufrechterhalten, wie seinerseits Tito in Jugoslawien.
Es waren doch die kemalisten und die die "jungen Türken" die später die kemalistische Partei gegründet haben, die die Türkei von anderen kulturellen Werten "befreit" haben.
Diese Menschen heute im Gezi Park sind doch diejenigen die Orhan Pamuk für einen Verräter halten, weil er das Tabu " Armenier" angesprochen hat, genau diese Menschen waren es doch, die den armenischen Schriftsteller Hrant Dink Lynchen wollten, weil er das Türkentum beleidigt haben soll in einem seiner Reportagen die er gegeben hat.
Während des islamische Herrscher des Osmanischen Reiches den orthodoxen griechen erlaubte in der Schule von Heybeliada ihre Priester ausbilden zu können, hat Mustafa Kemal diese Schule geschlossen, die kemalisten haben später das Gerücht verbreitet das das Geburtshaus des "geliebten Führers auf Ewigkeit" in Tessaloniki von Griechen niedergebrannt wurde, daraufhin wurden alle ortodoksen des Landes verwiesen, es waren türkische Moslems die diese Famlien vor dieser Vertreibung in Schutz genommen haben.

Und heute ?! heute lässt die Regierung Erdogan die Kirche Sürmeli am SchwarzenMeer renovieren, und übergibt es der dortigen christlichen Gemeinde, die nach all den Jahren des dikatorischen Staatsterros wieder zum ersten mal beten konnten, die gleiche Regierung hat im Osten der Türkei alle durch Mustafa Kemal verstaatlichte Stiftungseigentümer den rechtmässigen christlichen Besitztern wieder zurückgegeben, und ist noch dabei....
In Van wurde die Kirche der armenischen Gemeinde feierlich wieder eingeweiht.
dazu könnte man nun zig links posten, aber neeeein....
der Erdogan ist ein Diktator und er muss weg, weil er sooo islamistisch ist....

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela

http://de.wikipedia.org/wiki … Heiligen_Kreuz_%28Akdamar%29

http://www.hurriyetdailynews … =238&nID=50613&NewsCatID=341

http://www.ozgurhabergazetes … menilere-17-mulk-iade-edildi

Es geht nicht darum ob man alleine steht mit seiner Meinung oder nicht, es geht doch darum, was gelogen ist, was eine unbegründete Unterstellung ist und was Wahrheit ist....
Die Frage ist doch, das bald die Wahlen für die Oberbürgermeister stattfinden werden, und obwohl der jetzige Oberbürgermeister von Istanbul ( AKP ) politisch sehr gezehrt ist, die Opposition es nicht schafft eine "ordentliche" Alternative aufzustellen, was natürlich die meisten wieder den wählen lassen wird, womit sie vertraut sind.
Istanbul repräsentiert fast den durchschnitt der türkischen Gesellschaft, und fällt Istanbul, wird es für die Regierung schwierig sein, seine starke Position aufrecht zu erhalten, aber zur Zeit sind sie immer noch bei ca 48 % der Wahlberechtigten....
Und ja die Demonstrationen "gegen diese Regierung" die in der Türkei stattfinden, konzentrieren sich auf einige wenige stark begrenzte Gebiete die schon immer in kemalistischer Hand ist, mehr nicht.....
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Ergänzung, ..
(Link wurde nicht gefunden)

bericht über einen der vorher nur Zuschauer war..

Wesentlich für mich:

Özer wusste, dass man bei Festnahmen seinen Namen schreien muss. Also schrie er: "Volkan Özer!"
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
http://www.spiegel.de/politi … t-im-gezi-park-a-912243.html

Jetzt sinken auch die Umfragewerte...ist vielleicht doch nicht alles sooo toll.
ich glaube sehr wohl, dass ich schon durchschauen kann, wer mit welcher intension etwas macht oder unterlässt.

Ui, ein Alleinstellungsmerkmal?
Hm.

"Those Germans" *baeh*

Ich erinnere mich an das Spektakel, zu dem sich vor allem Deutsche aufgrund der Google Geschichte und China durch die Medien haben hinreißen lassen.

Yeah! Demokratie und Meinungsfreiheit für Alle!!!

Wir sind da ja wirklich sehr großzügig.

Edward Snowden überschätzt uns.

Wir versuchen anderen Völkern die Pest auf den Hals zu diskutieren weil sie Probleme mit der Cholera haben.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Ludivine
Ich erinnere mich an das Spektakel, zu dem sich vor allem Deutsche aufgrund der Google Geschichte und China durch die Medien haben hinreißen lassen.

Hm,
wirklich alle? ( Gruß an Asterix und Obelix)
Oder nur diejenigen, die die Meinungshoheit vertreten?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.