Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verschwiegene Revolte

****re Mann
78 Beiträge
Keiner
derjernigen die behaupten 64 Journalisten wären in türkischen Gefängnissen wegen ihrer Tätigkeit als Journalist in Haft, kann 10 Namen aufzählen um wem es sich dabei handeln soll.
Wer sind diese 64 Journalisten, in welcher Presse haben sie als was gearbeitet und womit werden sie Angeklagt ?!
Das türkische Militär hatte über Jahre die alle wertkonservativen Politiker bespitzelt, Aktenkundig gemacht und sie durch Ausübung ihrer damaligen Gewalt, diese Informationen der "freien" türkischen Presse gegeben, um sie zu veröffentlichen, da wurden Lehrer an den Pranger gestellt, die mit den Kindern einen Moscheebesuch abstatteten, Politiker wurden als "islamisten" Gebrandmarkt und aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen, weil sie am Freitagsgebt teilgenommen haben, Soldaten in der Armee wurden verlassen, wegen "unehrenhaften" Verhalten weil ihre Frauen Kopftücher trugen.
In dieser Kampagne hat Ahmet Sik mitgemacht und einen Buch aus diesen Informationen die ihm das Militär zukommen lassen hat auf dem Markt gebracht.
Er sass eine lange U-Haft ab mehr nicht....
Der ist eine Verlust für die Linientreue beim ehemaligen Militärführung, aber nicht für die freie türkische Presse.

Also meine Frage, wer sind diese 64 Personen...
ch selbst bin mit 10 Namen zufrieden...
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Keiner
derjernigen die behaupten 64 Journalisten wären in türkischen Gefängnissen wegen ihrer Tätigkeit als Journalist in Haft, kann 10 Namen aufzählen um wem es sich dabei handeln soll.

Echt starker Tobak!!

sie durch Ausübung ihrer damaligen Gewalt, diese Informationen der "freien" türkischen Presse gegeben, um sie zu veröffentlichen, da wurden Lehrer an den Pranger gestellt, die mit den Kindern einen Moscheebesuch abstatteten,

Da staune ich aber wirklich!
Lehrer unterrichten bei uns in der Schule, ein Moscheebesuch würde bei uns genauso wenig akzeptiert, wie der Besuch einer Kirche.
Obwohl, bei Dir könnte ich mir vorstellen das Du es sicherlich begrüßen würdest als Kind mit Deinem Lehrer in die Kirche gegangen sein zu können?

Was Deine überigen Aussagen angeht, ich kann da schlicht nicht mehr folgen.
Salopp, so ein Kauderwelsch, da versuche ich nicht etwas zu verstehen, es ist ausser Wut nichts erkennbar.
Was der Herr Silk gemacht oder nicht, wie Du es bewertest, all das ist so beschrieben, das ich es nicht begreife.., vermutlich bin ich nicht der Einzige.
****re Mann
78 Beiträge
@****al2
Du als der superbelesener , als derjenige der nicht Opfer seiner primitiven Unterstellungen ist, sag du mir doch einfach die Namen der Journalisten die wegen ihrer Tätigkeit als Journalist in Haft sein sollen ?!
Und wenn du es dies tuen kannst, kannst es ja der türkischen Opposition sagen, weil sie wissen es auch nicht.

Also in der Grundschule wo ich war, wurden die katholischen Kinder von einem Mann unterrichtet der im schwarzen Gewand, incl Käppchen und weissem Kragen unterrichtet, der sah garnicht sekulär aus, desweiteren gingen wir ALLE bei christlichen Feiern zum ökumenischen Gottesdienst nicht in die AULA der Schule sondern in die KIRCHE !!!
Was mir und meiner persönlichen Bildung auch nicht schlecht getan hat, zu wissen wie die christliche Kultur sich zeigt und begründet.

[hier hat die Moderationen einen Satz gelöscht]

Mein gut gemeinter Vorschlag halte dich einfach von Sachen raus, die du nicht beründen kannst, und deine zwanghaften Unterstellungen zeigen eigentlich dein Wesen.
Hör einfach auf eine Ferndiagnose meiner Persönlichkeit und mit welcher Intension ich wohl was begründe zu erstellen und zähl mir mindestens 10 Journalisten auf von den 64, damit ich dich noch einiger massen ernst nehmen kann.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****re Mann
78 Beiträge
Bitte doch die anderen erstmal darum, mit ihren pirmitiven Unterstellungen aufzuhören ?!

ja welcher dieser Journalisten ist wegen ihrer journalistischen Tätigkeit in Haft ?! Mitgleidschaft in einer annerkannten terroristischen Organisation , aktive Propaganda Abteilung dieser Organisation, ist kein Journalismus sondern Beihilfe zum Terrorismus, was ist daran nicht zu verstehen.
Die besagten Personen werden beschuldigt, Polizisten umgebracht zu haben, Kurden für die PKK rekuriert zu haben und haben aufgerufen die gewählte Regierung durch bewaffneten Revolte zum Umsturzt zu zwingen.
Und sowas soll im Namen des Journalismus geduldet werden ?!
****re Mann
78 Beiträge
Erst regt man sich darüber auf, dass die türkische Regierung mit Menschen die zum bewaffneten Kampf gegen das türkische Volk aufgerufen haben zu bestrafen, in Namen der "freien" Presse und hier wird nicht mal eine berechtigte Aufforderung geduldet , und muss zensiert werden...tzz...

Nach jedem Posting kommt dieser [editiert] , nur weil ich nicht auf sein primitive Unterstellungen meiner Person gegenüber reagiere, und meint mich des besseren zu belehren, sowas muss ich mir ja auch nicht gefallen lassen !
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Kein Grund auszurasten, man kann sich vollkommen auseinander setzen, ohne sich zu beschimpfen. Er tut das nicht.
ja welcher dieser Journalisten ist wegen ihrer journalistischen Tätigkeit in Haft ?! Mitgleidschaft in einer annerkannten terroristischen Organisation , aktive Propaganda Abteilung dieser Organisation, ist kein Journalismus sondern Beihilfe zum Terrorismus, was ist daran nicht zu verstehen.

Grotesk.
Man kann sie ja wohl kaum offiziell wegen kritischer Berichterstattung anklagen.
****re Mann
78 Beiträge
Grotesk ?!
Beamte im Dienst zu morden ist Grotesk und bedarf keiner Anklage wenn man Journalist ist, oder gibt vor einer zu sein ?!
wie seid ihr denn drauf ?!
****re Mann
78 Beiträge
Ihr duldet nicht mal ehrlichen Wortwechsel und verlangt von einem Rechtsstaat, dass er Journalisten dulden soll, die zum Mord aufrufen und auch selbst Morden ?!
****re Mann
78 Beiträge
Ich mach nicht mehr hier mit....
macht was ihr wollt...
Da sind knapp 100 Journalisten zurecht wegen Mordes unter Anklage?
Das fällt mir schwer zu glauben.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Citare
Es gibt Unterschiede

Du als der superbelesener , als derjenige der nicht Opfer seiner primitiven Unterstellungen ist,

Es macht einen erheblichen Unterschied aus ob jemand einfach ist oder primitiv.

Sicherlich habe ich einiges vereinfacht, jedes Detail Deiner Darstellung zu kritisieren oder zu raltivieren, das will und mache ich nicht.

Jemanden primitive Unterstellungen nach zusagen und das mit der von Dir wiederholt gebrachten Argumntation, das ist schlicht grotesk.
Provozieren, da must Du Substanz aufweisen, die fehlt.

Also in der Grundschule wo ich war, wurden die katholischen Kinder von einem Mann unterrichtet der im schwarzen Gewand, incl Käppchen und weissem Kragen unterrichtet, der sah garnicht sekulär aus, desweiteren gingen wir ALLE bei christlichen Feiern zum ökumenischen Gottesdienst nicht in die AULA der Schule sondern in die KIRCHE !!!
Was mir und meiner persönlichen Bildung auch nicht schlecht getan hat, zu wissen wie die christliche Kultur sich zeigt und begründet.

Zwischen einem Kirchenbesuch während einer Feier und dem Besuch einer Kirche im Unterricht sehe ich doch gewisse Unterschiede.
Ganz abgesehen davon .. diese Tatsache (nicht in die AULA der Schule sondern in die KIRCHE !!!) zweifle ich schlicht an!
Kirche und Christentum, das ist "different", würden die Engländer sagen.
Einige würden einen vergleichbaren Unterschied wie zwischen dem Islam und den Islamisten sehen oder wie sich Personen im Ramadan verhalten oder verhalten sollten.
Abgesehen davon das ein " Sonntagsverhalten" jedenTag gut wäre.

Mein gut gemeinter Vorschlag halte dich einfach von Sachen raus, die du nicht beründen kannst, und deine zwanghaften Unterstellungen zeigen eigentlich dein Wesen.

Schon erneut starker Tobak! Zwanghafte Unterstellungen, ich habe Dir bisher nichts unterstellt, lediglich versucht zu verstehen welche extremen Ansichten Du hier so"losläst".
Bei dem Versuch wir es bleiben, sachlicg geht wohl nicht, deine primitive Art, die liegt mir nicht..
Als Erkenntnis nehme ich erneut mit, das bestimmt Kritik nicht gäußert werden kann, ohne das militant reagiert wird.
Es ist die Kritik, die berechtigt ist.
Bemerkenswerterweise verteidigt Du sehr intensiv die militanten Gegenreaktionen des Erdogans. Gleichzeitig macht Du Kritiker dieser Militanz nieder.
Das ist genau das, was die Sympathien höher schlagen lässt und die Toleranz fördert. Das ist ein Satz voll *ironie*

Wir werden erleben wie gerecht Erdogan sein wird!
Darf er das?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Er hat die Gruppe verlassen.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
tja..
Versuch macht klug..

Bei aller Differenz,,
er hat zumindest versucht einiges in Frage zu stellen.

Einige Sachen haben mich doch nachdenklich gemacht, z.B. über die Rolle der Kemalisten.
Da werde ich mal genauer hinhören.

Besserer Stil, er wäre fruchtbarer gewesen.

s.o.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das ist der Punkt, ich habe eine Menge dazu gelernt in dieser Diksussion.
Er hat versucht zu erklären wie das aus seiner Sicht aussieht. Und damit steht er vielleicht hier alleine, aber ansonsten nirgendwo in meiner türkisch stämmigen Umgebung. Nirgendwo.
Da vertraut man darauf, dass Erdogan der Weg in eine türkische Form der Demokratie ist.

Ihr vergleicht ein Land, das auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe steht mit Deutschland 2013 und überseht, dass wir nicht weniger Probleme mit dem Thema Demokratie haben.

Und genau das bekomme ich von türkischer Seite mit einem gewissen Stolz jedesmal aufs Butterbrot geschmiert: WIR sind nicht bereit für unsere Überzeugung auf die Staße zu gehen und zwar so lange, bis sie berücksichtigt wird.

Nein, das sind keine Erdogan Gegner die sowas sagen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich habe das durchaus verstanden und auch akzeptiert, weil mir dieser Blickwinkel fehlt. Moniert habe ich nicht den Inhalt, sondern die Form.
Mir gehts rein um den Blickwinkel.

Du weißt woher ich sowas habe: ANC.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ja, habe ich verstanden. Du verstehst, dass ich eingreifen musste.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Vorschlag:
Da es so scheint, als ob nicht nur ich bedaure, daß ein Blickwinkel fehlt, weil Persönliches temporär das Sachliche überdeckte:

Das Thema auf "öffentlich" stellen, so daß @****re die Chance hat, sich zu Wort zu melden, wenn er seine Meinung ändert.

Manchmal beruhigen sich ja auch die Gemüter...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nein, das Thema eignet sich absolut nicht für "öffentlich".
Ich halte es auch für keine gute Idee, das Thema ist zu politisch.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@Ludivine
Die versuchte Diskussion ging nicht primär um die Frage:
Wie treten wir für unsere Demokratie ein, das wäre sicherlich mal einige Zeilen wert, es ging um eine, doch sehr extreme, Haltung von @****re.

Seine Sicht der Dinge und wie er es doch recht aggressiv formulierte, das war problematisch und recht emotional.

Einige "Fakten" waren für mich neu, andere fand ich nicht glaubwürdig und "herbei argumentiert"..

Ich habe deutlich einiges "durchgehen " lassen.
Fand es recht mutig von Citare sich hier zu positionieren.
Bei manchen Argumenten habe ich nachdenken müssen.
Derzeit halte ich Medien nicht für unvoreingenommen, deshalb interessierte es mich.
Kaum jemand hier ist aktuell über die lokalen Strömungen in der Türkei informiert. Die offizielle Darstellung nimmt Rücksicht, das ist ist und war so. Nicht nur aktuell in der Türkei, sondern auch woanders.
Mich interessierte es weil die Türkei politisch in 2 Lagern steht, einmal das westliche Europa und dann natürlich im islamischen Lager .
So eine Lage ist wesentlich für die Wechselbeziehung der Länder und Blöcke.

Genauso wie die Zugehörigkeit Deutschlands zu beiden Lagern die Gleichgewichte verschieben konnte, genauso wird dies durch die Türkei erfolgen können.
Ob es dort oder hier so gesehen, wird ist etwas anderes.

@*****ine
Und genau das bekomme ich von türkischer Seite mit einem gewissen Stolz jedesmal aufs Butterbrot geschmiert: WIR sind nicht bereit für unsere Überzeugung auf die Staße zu gehen und zwar so lange, bis sie berücksichtigt wird.

Nein, das sind keine Erdogan Gegner die sowas sagen.

Das ist ein Aspekt der wichtig ist, uns Deutschen fehlt ein gesundes Nationalgefühl.
Ich bin sicher das alle Demos für "uns Deutsche" sofort und massiv bearbeitet werden.
Man erinnere sich nur der recht sachlichen Situation der Notlage in Griechenland und der "Kritik" an Merkel und Schäuble, aus allen befreundeten Ländern
Auch der derzeitige Schlagersänger in Griechenland, der sich recht "merkwürdig " äußert", das ist schon mehr als Beleidigung. Bei gleicher Situation so eine persönliche Kampagne aus Deutschland gegen ein anders Staatsoberhaupt, da möchte ich mal sehen wie die reagieren würden..

Es ist schon ein gewisses Dilemma:
Äußern wir nicht unsere Überzeugung, werden wir kritisiert. Machen wir das "so national" wie andere, dann komm die andere Keule.
Egal wer was oder wie sagt, letztlich ist es immer falsch.

Es ist ein Unterschied wer hier was sagt:
Von Personen die nicht aus Deutschland sind höre ich auch immer wieder, warum tretet ihr nicht für eure Ansicht ein?
Das sind dann die ersten die sich beschweren wenn man sich über einige kulturelle Eigenarten kritisch äußert, so wie ich es hier versuchte...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wenn jemand aus einem Land kommt, in dem es im Prinzip keine Kultur der politischen Diskussion gibt und dann auf deutsche Klugscheisser trifft, die so verdammt bemüht sind, sich politisch korrekt zu verhalten, dann muss das logischerweise früher oder später krachen.

Türken sind gerne emotional, sagte mir vorige Woche ein Türke, ich kenne das von vielen, dass sie gelegentlich explodieren. Ich habe das hier in einem gewissen Rahmen berücksichtigt, aber heute war einfach das Maß voll, ich habe einige Teile gelöscht. Und gegangen ist er freiwillig, ohne mein Zutun.

Ich habe viel mit Türken geredet über die Situation und die, die sich interessieren für Politik, sind sehr besorgt über die Zustände, egal, ob sie hier oder in der Türkei leben. In erster Linie versucht Erdogan eine weitere Öffnung nach "Westen" zu verhindern, weil Demokratisierungsprozesse ihm seine Macht und vielleicht auch Teile des Familienvermögens kosten würden. Ebenso wie eine demokratisch erzeugte Transparenz die olligarchischen Strukturen brechen würde - die Vorliebe für vieles aus dem osmanischen Zeitalter spricht Bände, Alleinherrschaft im Absolutismus mit islamischer Prägung, das ist die persönliche Perspektive. Es ist allerdings nicht die Perspektive des gesamten Volkes, das muss man ganz klar sagen. Es gibt kaum freie Presse, auch so ein Indiz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.