Eine gleichgestellt Presse ?
Die türksiche Presse ist doch in Aydin Dogan Medya Hand und der ist ja mit dem Erdogan gerade nicht sehr gut befreundet, weil er seine Steuern bzgl des Verkaufs seiner Anteile an Axel Springer noch nicht bezahlt hat.
Alkoholgestzt ?
worum geht es denn da ? dass man den Menschen verbietet Alkohol zu trinken ? Oder werden Lokale geschlossen die Alkohl anbieten ?
Darf in der Türkei kein Alkohl mehr Produziert werden ?!
nein, lediglich ab 22 Uhr kein Verkauf mehr im Einzelhandel...und das ist eine "Einschränkung von Freiheiten" ?!
Einige Grosstädte der "Küstengebiete" sind gegen die Regierung in Ankara, schon seit 1953...die sind immer auf den Strassen, schon immer..und ihre unbegründete Argumentationen sind immer die gleichen "die Iranisierung der türkischen Gesellschaft"...
Das Kernland und das antikemalistische Osten wird Erdogan noch mehr Unterstüzen als vorher, weil er hat im Land keine ernst zu nehmende Alternative. Und jeder weiss, wenn er weg ist, kommt das Militär und die Türkei wird politisch 20 Jahre nach hinten geworfen.
Die beste Alternative der sozialdemokraten Mustafa Sarigül ist seit drei Wochen irgendwie weg, verloren...keine Ahnung wo er ist, aber selbst er wird von den kemalisten als "zu islam verliebt" in misskredit gebracht, nicht mal von seiner eigenen Partei bekommt er Unterstützung.
Die jetzige Regierung hat den Menschen in der Türkei aufgezeigt, dass ein Aufschwung und der Aufbau der Demokratie auch ohne die Vollmitgleidschaft in einer Gemeinschaft, die in finanziellen Problemen steckt, sehr wohl möglich ist, dieses Selbstbewusstsein ist es, was die Menschen hoffen lässt.
In der Türkei braucht niemand die EU, nicht mal die Kemalisten, weil sie sehen in allem was die jetzige Regierung macht, den Verkauf des Landes an AUSLÄNDER, benutzt einen faschistoiden Jargon dabei, aber neeein, dass sind alles harmlose liebe Menschen