Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?205
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstkontrolle

*******nger Mann
582 Beiträge
*****cgn:
die Durchblutung an sich ist ein physiologischer Vorgang, der als solcher in seinen Auswirkungen gar nicht bewertet wurde.

sondern?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist der einzige, der bewertet hat, ansonsten wurde nur beschrieben.
*******nger Mann
582 Beiträge
*****cgn:
Gruppen-Mod

Du bist der einzige, der bewertet hat

aha, somit ist eine Äußerun wie

ZITAT: „es soll Menschen geben, die (meist) gleichzeitig Hirn und Geschlecht durchbluten können“
die hälfte der weltbevölkerung,- frauen

keine Bewertung?
Interessante Ansicht.

Aber für mich wird es langsam albern.
Auf eine sicher augenzwinkernde Behauptung wurde von mir launig geantwortet.

Das soll soweit reichen.

Photofinger
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herrgott, ich bin doch für Körperfunktionen, die so seit Millionen Jahren existieren, nicht verantwortlich.

Ich beurteile ja auch nicht, wer oder was hier albern ist.
Herr, laß Blut regnen *g*
*******nger Mann
582 Beiträge
*top*
Intelligenz & Hoch-IQ
da weiss ich jetzt gar net,ob ich lachen oder weinen soll
voll das schauspiel veranstaltet ihr

im letzten akt noch die solidarische männervereinigung
nicht zu vergessen zwischendrin macht sich der themenersteller total platt über beiträge lustig.pfui und am end noch ne anmache,peinlich

@*******nger:schon mal heisse nächte mit nem mann verbracht?wenn nicht,einfach mal klappe halten.
*******nger Mann
582 Beiträge
*********kshaw:
@*******nger:schon mal heisse nächte mit nem mann verbracht?wenn nicht,einfach mal klappe halten.

und was soll mir das jetzt sagen?
Oder ist das plattes Baschen?!

kopfschüttel
im letzten akt noch die solidarische männervereinigung

Ich sehe, Du hast es nicht verstanden.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ich glaube, das Wetter bekommt hier keinem heute.
klare worte
ich finde es ist wie immer
und übrigends auch wie überall
gruppenstrukturen
männer die rumbellen,wenn sie lieber lernen sollten
frauen die sich den mund fusselig argumentieren
Und ich sehe überall weiße Mäuse.Meine Selbstkotrolle ermöglicht mir , das nicht ständig kund zu tun.
*******nger Mann
582 Beiträge
*********kshaw:
männer die rumbellen,wenn sie lieber lernen sollten

und wenn Du das jetzt bitte mal belegen magst.
Die einizige Person die bellt, bist momentan Du.

Aber für mich ist für heute hier schluss, es wird, wie ich schon weiter oben anmerkte, zu albern.

Und tschüss

Photofinger
Es gibt auch Studien darüber, dass Entscheidungen Stress verursachen, weshalb entscheidungsarme Situationen tendenziell eher angestrebt werden.

Die Aufstellung eines unumstößlichen Prinzips (Selbstkontrolle) baut in dem Sinne Stress vor. Von daher finde ich es gar nicht so weit her geholt, dass Menschen mit der Fähigkeit Prinzipien durchzuhalten tendenziell zufriedener sind.

Zudem muss die Befriedigung eines Triebs nicht die längerfristige Zufriedenheit erhöhen. Besonders nicht, wenn die Befriedigung des Triebs eigentlich den eigenen Prinzipien widerspricht, oder höheren Zielen sogar zuwider läuft. Z.B. wie im Artikel angesprochen, wenn man eine fette Pizza gegessen hat, aber eigentlich abnehmen will.

Sobald das Gefühl der Zügellosigkeit umschlägt in Ohnmachtsgefühle oder Unfreiheit (kann mich nicht beherrschen) sind negative Gefühle doch nicht überraschend, oder?

In Bezug auf den Joyclub wäre die passende Analogie meiner Meinung nach, dass man sich immer wieder auf unbefriedigende Dates einlässt und selbst besseren Wissens nicht damit aufhören kann, weil der Reiz oder die Hoffnung auf ein tolles Erlebnis einfach zu groß ist. Das solche Menschen unglücklicher sind als die, die kaum oder keine Treffen haben, kann ich mir gut vorstellen. *g*

Psychologisch-philosophisch gesehen kann man überdies argumentieren, dass die Triebbefriedigung nicht gleichzeitig die Lebenszufriedenheit erhöht. Zwar reagieren Triebe auf Mangelerscheinungen, aber im Gegensatz zu Tieren können wir Mängel anstreben, ja sogar genießen, bzw. sie für andere Ziele bewusst in Kauf nehmen. In diesem Fall wird das Hinnehmen eines Mangelgefühls zu einem Mittel ein anderes Ziel zu erreichen und schwupps, wird aus einem Gefühl des Fehlens (mir fehlt jetzt der Genuß einer fetten Pizza) ein Gefühl des Triumphs (yeah, näher am Traumgewicht).

Ich finde es persönlich auch befriedigender ein Ziel zu erreichen, als einem Trieb nachzugeben. Allerdings gibt es auch Situationen in denen meine Triebe meine Ziele sind. *baeh*
schönes Wochenende,
Brynjar

@*******ted
Linghi ist nicht sexy. Sie ist nur neben ihrer Intelligenz, sympathischen Art und rund um ihre Persönlichkeit zufällig auch noch eine erotische Sensation. (Soviel zur Selbstkontrolle...;-) )
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Bezug auf den Joyclub wäre die passende Analogie meiner Meinung nach, dass man sich immer wieder auf unbefriedigende Dates einlässt und selbst besseren Wissens nicht damit aufhören kann, weil der Reiz oder die Hoffnung auf ein tolles Erlebnis einfach zu groß ist. Das solche Menschen unglücklicher sind als die, die kaum oder keine Treffen haben, kann ich mir gut vorstellen. *g*

Damit kann ich etwas anfangen, das entspricht meinem eigenen Verhalten, meine Datefrequenz ist reziprok zur Mitgliedschaft hier gesunken, weil die Muster zu ähnlich sind und die Wahrheiten zu selten. Deshalb sind Dates ohne erotische Absichten die weitaus besseren, die haben zugenommen.

Ich kann das auch verkürzen: meine Selbstkontrolle funktioniert dahingehend gut, dass ich mir undankbare "erste Sexdates" einfach erspare, eben weil das Erlebnis den Einsatz nicht lohnt, eine rein rationale Entscheidung und in der Form nur für mich gültig.

Allerdings gibt es auch Situationen in denen meine Triebe meine Ziele sind. *baeh*

Ja, das ist auch ohne Joy so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.