oh
***ox:
Die persönlichen Spitzen gegen deine Person fand ich auch unnötig.
Zumal eine Ansammlung von Fremdwörtern noch kein Beweis für Intelligenz ist.
Zumal eine Ansammlung von Fremdwörtern noch kein Beweis für Intelligenz ist.
ein Ritter in schimmernder Rüstung
wie charmant!
und dann gleich selber persönliche Spitzen verteilen - wie un-charmant!
Aber was tut Mann nicht alles, um bei der Frau seiner Wahl zu punkten
tragisch, wenn er dann doch vermutlich wenig Chancen hat
Damen und Herren, es wurde angegeben damit, fließend sarkastisch zu sprechen ...
Wer erstens in der Lage ist, Ironie, Sarkasmus und Zynismus zu unterscheiden, darf schon mal hier und heute die heben - ein Intelligenzbeweis ist dies nicht, aber die werden auch hier laut Eingangsseite des Modteams nicht gefordert
Was erwartet Dich in der Gruppe rund um das Thema "Intelligenz und Hochintelligenz"?
Niemand wird hier einem Test unterzogen - wie auch? Oder doch? Wer weiß?
In dieser Gruppe kommen einfach JoyClubber zusammen, die sich aus welchen Gründen auch immer für das Thema interessieren. Oder jene, die die Erfahrung gemacht haben, dass "intelligentes Leben" nicht immer einfacher ist.
Es wurde eine Ecke geschaffen, sich auszutauschen, zu diskutieren, zu philosophieren und Tipps zu geben. Wie anderswo im Joy auch. Alle Mitglieder dieser Gruppe haben höchstwahrscheinlich auch noch was anderes zu tun im Leben als sich ihre individuelle Intelligenz vor Augen zu halten. Diese Gruppe beschäftigt sich nur mit einem von vielen Interessengebieten, die ein wacher Geist so haben kann.
Allerdings - und auch das sollte erwähnt werden - geschieht das aktive Miteinander hier "auf eigene Gefahr" - es gibt Wortakrobaten, Wortklauber, verbale Fallbeile und Hintersinnige. Wer sich freundlich zeigt, wird gern und herzlich aufgenommen - überschlau ist dagegen schlecht. Zwischen den Zeilen lesen zu können, ist extrem hilfreich. Sollte das nicht ausreichen, steht die Moderation gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Und vielleicht noch das: Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Intelligenz und Bildung, was sich an Synergien ergibt, ist zwar weniger zufällig, aber keinesfalls Bedingung...
Niemand wird hier einem Test unterzogen - wie auch? Oder doch? Wer weiß?
In dieser Gruppe kommen einfach JoyClubber zusammen, die sich aus welchen Gründen auch immer für das Thema interessieren. Oder jene, die die Erfahrung gemacht haben, dass "intelligentes Leben" nicht immer einfacher ist.
Es wurde eine Ecke geschaffen, sich auszutauschen, zu diskutieren, zu philosophieren und Tipps zu geben. Wie anderswo im Joy auch. Alle Mitglieder dieser Gruppe haben höchstwahrscheinlich auch noch was anderes zu tun im Leben als sich ihre individuelle Intelligenz vor Augen zu halten. Diese Gruppe beschäftigt sich nur mit einem von vielen Interessengebieten, die ein wacher Geist so haben kann.
Allerdings - und auch das sollte erwähnt werden - geschieht das aktive Miteinander hier "auf eigene Gefahr" - es gibt Wortakrobaten, Wortklauber, verbale Fallbeile und Hintersinnige. Wer sich freundlich zeigt, wird gern und herzlich aufgenommen - überschlau ist dagegen schlecht. Zwischen den Zeilen lesen zu können, ist extrem hilfreich. Sollte das nicht ausreichen, steht die Moderation gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Und vielleicht noch das: Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Intelligenz und Bildung, was sich an Synergien ergibt, ist zwar weniger zufällig, aber keinesfalls Bedingung...
Zweitens gilt und galt schon immer die schöne Regel, wer austeilt, sollte auch einstecken können und sich nicht bei Retourkutschen in den winkel der eigenen Sensibilität zurückziehen.
Drittens: habe ich diese Gruppe immer dafür geschätzt, dass diese Töne erlaubt waren und goutiert wurden.
Viertens: sollte jeder Mensch für sich selber sprechen können, selbst eine Femme, ohne, dass ihr ein Mann Männchen machend und beleidigend zu Hilfe eilen muss
Fünftens: werden - und damit wiederhole ich mich: hier keine Intelligenzbeweise abgelegt und/oder eingefordert - Kommunizieren sollte man dagegen können.
und dabbei geht es mir gar nicht um Sprache und Grammatik, wie oben an Femme kritisiert: das sollte jeder merken können, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist und sie spricht Deutsch im Vergleich zu manchem Originaldeutschen auf einem durchaus bewundernswerten Level, sondern darum, auch einmal den Versuch zu machen, Subtext zu erfassen und in der Kommunikation entspannter zu reagieren.
Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber - wie gesagt - es gab Zeiten, da wurde dieser Kommunikationsstil nicht "übel genommen"
und nun wäre es schön, wenn dieses Geplänkel ein Ende hätte, ohne dass noch jemand um die Ecke kommt und nachkartet - ich hatte ganz bewusst auf die letzten Einlassungen von Femme nicht mehr geantwort, aber bumox-Beiträge wirkten dann doch Vomex-artig auf mich