Ein Genie gesellt sich dazu
Hallo zusammen!
Das Thema Intelligenz hat mich immer wieder interessiert, seit ich denken kann.
Vor etwa einem Jahr hab ich es dann einfach wissen wollen und hab' bei Mensa einen Test absolviert. Ich war extrem aufgeregt und bekam vor Ort sogar Kreislaufprobleme. So versemmelte (synonym: verhaute, verkackte, ver...) ich subjektiv auch die letzte Aufgabe und ging mit der Befürchtung, ein zweifelhaftes Ergebnis zu erhalten, nach Hause.
Als das Ergebnis da war, war ich erst etwas verwirrt. Ich hatte bereits das Maximum der IQ-Skala erreicht und liege somit nicht mehr im messbaren Bereich. Um einem Irrtum vorzubeugen, hab ich beim auswerten Psychologen auch nochmal nachgefragt.
Seither ist ein Prozess in mir im Gange, mich selbst, meine Ideen und Fertigkeiten ernster zu nehmen, mir Wert einzugestehen ... und mir zugleich meine "Dummheiten" zu verzeihen (Momente, in denen ich aufgrund meiner sehr weitschweifenden Fantasie, die einfachsten Dinge im ersten Moment - oft als einziger - überhaupt nicht verstehe)
Bei meinen Treffen hier im Joy fiel mir auf, dass, wenn eine gewisse Ebene nicht da ist, ich leider Kontakte nicht weiterführen kann. Dem will ich entgegensteuern, indem ich vielleicht ein paar Leute, vornehmlich Frauen, aus der Gruppe kennen lerne.
Ich bin kein sonderlich Freund von Diskussionen über dieses und jenes, da ich darin meistens nur Theorie-Konsum sehe. Vielmehr geht es mir um die wesentlichen Dinge, die mich und mein Gegenüber tatsächlich bewegen, damit Begegnung stattfinden kann.
Sonst ... ich bin sehr empfindsam, harmoniebedürftig, in hohem Maße kreativ ... jaja, ich weiß, das klingt sehr eingebildet, aber ich bin nun mal so.
Ich freue mich auf kluge, feinsinnige Frauen!
Viele Grüße!