Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr das auch? Ihr wollt, könnt aber nicht?152
Kennt ihr das auch. ihr wollt aber könnt nicht. ich mein das so ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen V

Ein liebes Hallo an alle und
vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe! Ich freue mich auf einen erquicklichen Austausch über die unterschiedlichsten Themen. Mich interessiert prinzipiell fast alles, weil ich ein sehr neugieriger (im positiven Sinn) Mensch bin und mich gern weiterentwickle und lerne. Das geht im Austausch mit anderen am besten, weil ich jede Meinung und jedes Wissen inspirierend und wertvoll finde. Meinen IQ kenne ich nicht - ist mir auch ziemlich wurscht, weil ich auf die Aussagekraft von Tests als Psychologin einen kritischen Blick habe. Generell werde ich als überdurchschnittlich intelligent eingestuft und meine Beträge (zu was auch immer) werden als Bereicherung gesehen. Ich würde mich freuen, wenn das hier auch so ist. Wenn nicht, bin ich entweder zu "doof" und muss noch viel dazulernen oder meine Beiträge haben Erklärungsbedarf, dem ich immer gern nachkomme.
Eine elitäre Haltung intelligenter Menschen halte ich für fragwürdig. Intelligenz bedeutet nicht nur analytische Stärke, sondern aus meiner Sicht auch die Fähigkeit, mit anderen zu harmonieren und weiter zu wachsen - die Basis unserer kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen und mentalen Entwicklung. Dabei unterscheide ich generell nicht zwischen emotionaler, intellektueller oder sozialer Kompetenz. Intelligent ist meiner Meinung nach der, der alles in idealer Weise in sich vereinen kann und eine Bereicherung für andere ist.

Ohje, jetzt bin ich schon ins Philosophieren geraten... Ich bitte um Nachsicht.

Liebe Grüße LaMagicienne
********ndom Mann
412 Beiträge
Saxn!* Super Hirn und Super Haxn! Unschlagbare Kombi! *gg*

• (bayern Ausdruck der anerkennenden Überraschung)
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tierisch willkommen geheißen wurdest du ja schon, bleibt mir nur das nette Knickschen übrig......schön, dass du da bist.
*****dal Mann
818 Beiträge
Hi und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich werde mich mal ein wenig Umschauen und dann in Zukunft auch sicherlich das ein oder andere Statement abgegeben.

Zu mir selber:
Lebe in einer offenen Ehe und lebe meinen Sadismus eheextern aus.

Falls jemand noch zusätzliche Informationen zu mir benötigt, kann ich gerne (auch öffentlich) befragt werden, bin meist ein eher reaktiver Typ bei Vorstellungen.

LG, Tom
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Herz und Verstand
Guten Tag,

Nach einem freundlichen Hinweis ist es auch mir endlich gelungen, diesen Thread zu finden.
Und jetzt wollt ihr was über mich lesen, nicht wahr?
Also, das meiste steht auf meinem Profil. Dennoch, ich freue mich sehr, eine Gruppe gefunden zu haben, in der man Themen diskutieren kann, die mir am Herz liegen und über die man in anderen Gruppen eben nicht reden kann. Allein schon wegen des mangelnden Verständnisses dort.
Mir ist es aber wichtig, dass man sich überall mit Herz und Zugewandheit begegnet. Ich hoffe, auch das kann ich hier finden.
Entschuldigt bitte, dass ich aktuell nicht so wortreich sein kann, denn mein Laptop funktioniert aktuell nicht, und mit dem Handy finde ich es einfach sperrig.

Wenn es noch Fragen gibt, fragt. Ansonsten wünsche ich einen zauberhaften Sonntag. *wink*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Guten Morgen,

Du bist willkommen und frei, über alles zu reden, woran du interessiert bist. Und vor allem, deine Meinung zu sagen, auch, wenn andere andere Meinungen haben, sagen darf man alles, sofern man keine Zustimmung erwartet. Und mit möglichem Gegenwind leben, kann man hier auch trainieren. Die meisten beißen nicht und wollen nur spielen.
******_57 Frau
97 Beiträge
Aktiver Austausch
Hallo
Freu mich, seit heute zur Gruppe zu gehören....
Allzuviel möchte ich gar nicht in diesem Thread anmerken,daß kommt schon von allein...smile
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Freaky 57 *tanz*
Hallo in die Runde
Es gibt beim JC ja nichts, was es nicht gibt, also erstaunt es mich nicht wirklich, dass es diese Gruppe gibt ... und ich freue ich, jetzt auch dazu zu gehören.

Ich bin eine spät erkannte Hochbegabte und beschäftige mich seit etwa einem Jahr sehr intensiv mit dem Thema. Das alles war Erschütterung und Erleichterung gleichermaßen, ich verstehe jetzt, warum ich mich immer so "anders" fühlte (ich fühlte mich sehr lange auch einfach nur "falsch", das ist jetzt aber vorbei! *freu*)

Ich habe gelernt, mich mehr abzugrenzen und konsequenter zu sein - das betrifft auch die Kontakte hier. Ich weiß, dass ich sehr anspruchsvoll bin, aber ich verbiege mich nicht mehr. Außerdem bin ich eine sehr feinfühlige Hochbegabte, und wenn die berühmte Chemie nicht 100% stimmt, geht bei mir gar nichts. Aber wenn sie stimmt ... hier in der Gruppe ging es ja auch schon um die Frage, ob Sex besser ist, wenn man intelligent ist.
Ich bin diesbezüglich eine echte "Sensation Seekerin" und brauche ein extremes Maß an Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Körperkontakt, was den einen oder anderen Mann auch schon überfordert hat *roll*.

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch!
*********eaker Frau
545 Beiträge
Happy Easter
... Danke für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich bin Natascha, 43, Mensanerin und lebe mit Kind und Kegel im Süden von München.

Nachgewiesen Intelligent, nicht immer klug und selten schlecht gelaunt schlage ich mich durch das Leben und den Joyclub.

Ich freue mich auf Diskussionen mit Euch.

Natascha

PS: schön, dass ich hier schon bekannte Gesichter entdecken durfte *g*
******inn Mann
268 Beiträge
Hallo in die Runde,
hier im JC bin ich schon seit vielen Jahren unterwegs aber als Hochbegabter erst kürzlich durch einen Test erkannt worden. Deshalb versuche ich mich jetzt erst einmal mit dieser Erkenntnis neu zu orientieren und hoffe hier auf einen Erfahrungsaustausch mit Menschen, denen es ähnlich ergangen ist.

Thorsten
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Mission...
kurz im "falschen" thread gelandet.... *zwinker*

Zitat von ****co:
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme *g*

meine Bewerbung war wie folgt

> hallo *g*
>
> ich habe mich zwischenzeitlich sogar mit Asperger Autismus auseinander gesetzt weil ich so oft in der Kommunikation mit Menschen gescheitert bin...
>
> inzwischen habe ich verstanden dass ich oft viel größerere Zusammenhänge sehe, schneller kombiniere als die meisten Menschen...
>
> bin so oft ausgelacht worden für das was ich sage.... inzwischen weiß ich dass nicht ich dumm war sondern mein gegenüber, das allerdings mit größerer Klappe gesegnet war...ist ja leicht, wenn man zur großen Gruppe gehört...
>
> okay, falls das jetzt zu verschwurbelt erscheint als Bewerbung, bitte nochmal nachhaken *g*
>
> ich hoffe hier auf kreativen Austausch der meinen Geist beflügelt *g*
>
> herzlich
> Somaco

*****lar Mann
75 Beiträge
Herzlich *willkommen*
Nach zwei Anstrengenden Tagen Workshop mit dem Gefühl, einfach immer alle abzuhängen und ewig auf alle anderen in Diskussionen warten zu müssen, würde ich am liebsten schreibend durch den Garten laufen.
Zwei Tage mit bestimmten Kollegen eingesperrt sein zu müssen ist gefühlt wie ein Monat Folter...

Vielleicht wird’s hier besser viel Spaß und viel Glück
schreibend durch den Garten laufen klingt poetisch *zwinker*
irgendwann geht's in schlendern über
Garten = Seelenbalsam *g*
*******_64 Frau
28 Beiträge
Hallo zusammen,

ja, auch ich bin eine spät Erkannte. Eigentlich kam ich durch die positiven Ergebnisse drei meiner fünf Kids dazu - wollte ja mal wissen, ob sie es von mir geerbt haben 😉

Freue mich über die Aufnahme und bin neugierig auf das, was sich hier so ergibt.
LG vom Niederrhein
Heike
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Hallo, liebe Heike,

sei uns willkommen! *wink*
********2022 Paar
18 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
„fuck my brain“ ... war bei JC schon immer meine Devise.

Gut bestückt im Sinne von Intelligenz finde ich äußerst sexy und deshalb freue ich mich auf diese Gruppe.
Liebe - und doch unartige- Grüße
Deepred
Hallo, bin nach einigen Monaten Abstinenz (wegen der müden Aktivitätsrate hier) doch wieder da. Hmmm, der Austausch mit meinereiner hat mir dann doch gefehlt, auch wenn es nur sehr sporadisch ist. Freue mich daher über die Wiederaufnahme! Und nehme mir vor, selbst aktiver zu sein
Hallo aus dem schönen Essen,

Danke für die schnelle Aufnahme. *g*
Mein Profil sagt sicher genug über mich aus.

Ich bin hier sehr gespannt, ob wir ähnliche Probleme teilen (Weitblick zwingt in Verantwortung, das Finden eines ebenso komplexen Characters, der Vielseitigkeit und geistigen Anspruch als Bereicherung und nicht Überforderung versteht) und freue mich über regen Austausch.

Insgeheim wünsche ich mir in dieser Welt auch mal das passende Gegenstück mit IQ UND EQ UND körperlicher Anziehung zu finden, der wie ich weiß, wo er herkommt und nicht der Arroganz der Bildungselite verfallen ist.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag!
****a83 Frau
787 Beiträge
Auch von mir ein Hallo in die Runde *wink*
Ich habe diese Gruppe kürzlich bei einem Freund entdeckt und wusste, da will ich auch rein.

Ich in Kurzform:
2-fache Mama, geschieden, in einer Beziehung, hochbegabt, poly, pervers, switcher, berufstätig, wenn-mal-Zeit-ist-Sportler, Puzzle-Liebhaber, Bier-und-Wein-gleichermaßen-gerne-trinker und seit kurzem (korrekterweise erst in einer Woche) Mathe-Student...

Ich freue mich auf euch!
Hallo und Danke für die Aufnahme.

Ich weiß, dass in JC für die meisten Menschen Intelligenz ist sexie, aber die intelligenten Menschen nicht... *lach*

Oftmals ist meine Sicht der Dinge nicht sehr mainstream, ich hoffe, dass es hier keine *tomaten* regnet.

Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen Fehler, aber für mein Gehirn ist die deutsche Sprache etwas, das mehr mit abstrakter Kunst als mit Realismus zu tun hat.

*danke* *hutab*
Guten Morgen!

Lukas, noch 38, Mensa-Mitglied und gespannt, was hier so los ist.

VLG
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Du darfst gern etwas lostreten...willkommen!
*grins*

Naja, hab die Tage meine alten Schulzeugnisse in die Finger bekommen und mit dem jetzigen Informationsstand im Kopf analysiert. Also dafuer, dass Hochbegabte entweder komplette underachiever oder klassenbeste Kinder sein sollen, bin ich relativ unscheinbar im Mittelfeld unterwegs gewesen.

Vielleicht hat jemand hier schonmal diese Form der Vergangenheitsaufarbeitung betrieben? Mit heutigem Kenntnisstand die Vergangenheit betrachtet.

Und wer findet es ebenfalls gruselig, dass eine bestimmte Vereinigung hochintelligenter Leute, als Zutrittsberechtigung einen Online IQ-Test fordert, statt eines psychologischen Gutachtens?
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von *******355:
*grins*

Naja, hab die Tage meine alten Schulzeugnisse in die Finger bekommen und mit dem jetzigen Informationsstand im Kopf analysiert. Also dafuer, dass Hochbegabte entweder komplette underachiever oder klassenbeste Kinder sein sollen, bin ich relativ unscheinbar im Mittelfeld unterwegs gewesen.

Vielleicht hat jemand hier schonmal diese Form der Vergangenheitsaufarbeitung betrieben? Mit heutigem Kenntnisstand die Vergangenheit betrachtet.

Ich war auch ziemlich im Mittelfeld. Dafür war ich aber auch nie da. Ich behaupte von mir immer, dass ich die beste Kosten-Nutzen-Rechnung im Abi und an der Uni hatte *ggg*

Zitat von *******355:
Und wer findet es ebenfalls gruselig, dass eine bestimmte Vereinigung hochintelligenter Leute, als Zutrittsberechtigung einen Online IQ-Test fordert, statt eines psychologischen Gutachtens?
Meinst du die mit den 3 Standardabweichungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.