Ein liebes Hallo an alle und
vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe! Ich freue mich auf einen erquicklichen Austausch über die unterschiedlichsten Themen. Mich interessiert prinzipiell fast alles, weil ich ein sehr neugieriger (im positiven Sinn) Mensch bin und mich gern weiterentwickle und lerne. Das geht im Austausch mit anderen am besten, weil ich jede Meinung und jedes Wissen inspirierend und wertvoll finde. Meinen IQ kenne ich nicht - ist mir auch ziemlich wurscht, weil ich auf die Aussagekraft von Tests als Psychologin einen kritischen Blick habe. Generell werde ich als überdurchschnittlich intelligent eingestuft und meine Beträge (zu was auch immer) werden als Bereicherung gesehen. Ich würde mich freuen, wenn das hier auch so ist. Wenn nicht, bin ich entweder zu "doof" und muss noch viel dazulernen oder meine Beiträge haben Erklärungsbedarf, dem ich immer gern nachkomme.Eine elitäre Haltung intelligenter Menschen halte ich für fragwürdig. Intelligenz bedeutet nicht nur analytische Stärke, sondern aus meiner Sicht auch die Fähigkeit, mit anderen zu harmonieren und weiter zu wachsen - die Basis unserer kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen und mentalen Entwicklung. Dabei unterscheide ich generell nicht zwischen emotionaler, intellektueller oder sozialer Kompetenz. Intelligent ist meiner Meinung nach der, der alles in idealer Weise in sich vereinen kann und eine Bereicherung für andere ist.
Ohje, jetzt bin ich schon ins Philosophieren geraten... Ich bitte um Nachsicht.
Liebe Grüße LaMagicienne