Moin,
ich bin Peter und ich bin hochbegabt... (chorische Antwort: Hallo Peter)...
Ich bin leider so ein typischer Fall von Schulversagen und unerkannter Hochbegabung. Grundschule mit Hauptschul-Empfehlung mit einem IQ von > 130... Ist doch nur verständlich das ich immer "anders" war, unterfordert, gelangweilt, überaktiv... Das kann nicht wirklich gut enden.
Da ist es schon ganz tröstlich das ich dennoch beruflich (ohne Studium) ganz ordentlich durchs Leben gekommen und letztlich in einem EDV-Job gelandet bin der heute mit Master-Absolventen besetzt wird. Nur eben leider auf einem Weg mit vielen blutigen Bauchlandungen, auch weil ich immer "anders" war und natürlich heute noch bin.
Aber jetzt verstehe ich halt warum das so ist, leide aber weiter an einer "Dummheitsallergie".
Ich tausche mich sehr gerne aus und darum habe ich auch um Aufnahme in diese Gruppe gebeten. Mal schauen was da so passiert.
Für mich hat jedenfalls Intelligenz auch sehr viel mit Kreativtität zu tun und das dann gerne auch im Bereich der Erotik. Ist wohl auch ein Grund warum ich Freizeit-Fotograf bin.
Also wenn jemand kreative Bilder oder sich über die Grundlagen der Welt austauschen möchte, ich bin bereit...