Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr das auch? Ihr wollt, könnt aber nicht?152
Kennt ihr das auch. ihr wollt aber könnt nicht. ich mein das so ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen V

*******vida Frau
16 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Ich weiß seit 1,5 Jahren von meiner Hochbegabung, u.a. zum Test bewegt durch ein Mitglied dieser Gruppe. *zwinker* Anschließend fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen, was der gemeinsame Nenner aller Menschen ist, in die ich mich in der Vergangenheit verliebt habe.
Ich bin also offenbar sapiosexuell (wobei ich eine hohe emotionale/soziale Kompetenz für mindestens gleich wichtig halte).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Alexandra
Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich möchte erstmal sagen, das ich Amerikaner bin und Deutsch is natürlich nicht meiner Muttersprache. Ich bin hauptsächlich einer Musiker und Akademiker, obwohl ich unterrichte nicht mehr bei der Uni. Hab Musik Komposition und Theorie studiert (mit Doktortitel), und freue mich auf lebhaft Diskussion!
Bin auch Single, und würde mich freuen über Kontakt von musikalische Frauen...für Musik machen aller Art.
Hallo, danke für die Aufnahme. Ich möchte hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen, sondern eher auf meine Interessen eingehen. Persönliches kommt evtl. später. Ich habe als kleiner Junge viele Modelle gebaut und war technisch interessiert. Mit etwa 14-15 Jahren hat sich mein Interesse jedoch auf Politik, Geschichte und Wirtschaft verlagert. Ich habe ab dieser Zeit "die Zeit" verschlungen und viele Bücher und Biografien gelesen. Später habe ich dann BWL studiert. War immer Freiberufler. Ich bin heute im Ruhestand und habe daher die Zeit viel zu chatten. Ich bin immer froh, wenn ich Leute treffe, von denen ich etwas lernen kann.
Anscheinend bin ich der Einzige, der seine Interessen im Profil erwähnt hat. Finde ich eigentlich seltsam, denn ich muß doch wissen, worüber ich mich mit den Leuten unterhalten kann.
Daher nun eine Kopie aus meinem Profil:

Interessen:
Zusammenhänge in Politik, Wirtschaft und Geschichte, Börse und Finanzmärkte, Hirnforschung, Psychologie, NLP, Coaching, Cabrios und Oldtimer, Segeln und generell Yachten, Essen gehen

Beste Grüße
Jörn
****dus Mann
1.182 Beiträge
hungriges Hedonistenherz mit sapiosexuellem Hang
Guten Tag, allerseits;
+ vielen Dank für die geschwinde Aufnahme in diese Gruppe. Da im Bestätigungsschreiben einerseits um eine Vorstellung gebeten wurde, andererseits jedoch Redundanzen für unschön befunden wurden, sei mir an dieser Stelle der Verweis auf mein (weiterhin in Arbeit befindliches) Profil gestattet,
denn dort steht bereits das meiste des Wesentlichen.
Jenseits dessen bildet sich das meiste dessen, was es aktuell über mich zu wissen gibt, in https://bit.ly/ThisHungryHeart ab (um die offenkundige Frage gleichermaßen vorwegzunehmen wie zu beantworten: ja, das habe ich selbst verfasst, im Kielwasser einer noch nicht lang zurückliegenden Getrennthabung). Daran ermisst sich auch meine besondere Nähe zur Angloshpere, die mir ebenso relevant scheint wie meine Neigung zu guten Gesprächen in guter Gesellschaft + was sich daraus möglicherweise so ergeben mag, ausreichende gegenseitige Zugeneigtheit vorausgesetzt.

Ich werde hier erst einmal eine Weile eher "zuhören" (mitlesen), bevor ich mich irgendwo einmenge + hoffe, das geht in Ordnung so.

Beste Grüße - Felidus
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Whatever feels alright.....
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Ich bin jetzt also die Neuvorstellung? Wie weiland in der Hitparade? Oder ist dies meine Neuvorstellung? Dann müsste es ja eine Altvorstellung meinerseits geben...?

Wie man sieht, bin ich nicht nur der Neue hier, sondern ich spiele auch gerne mit Worten und Sprache, was leider auch heißt, dass ich mich bisweilen an ihr und ihnen reibe.
Meistens habe ich meine kleine Zwangsstörung, die mir beim Erblicken von sprachlichen Schludrigkeiten Bluthochdruck und Fingerjucken beschert, aber gut unter Kontrolle.
Dann also: Man wird sich hier sehen.
Hallo the_Dr,
also dass man sich "hier sehen" wird, ist durchaus zweifelhaft, erst recht zu Corona-Zeiten. In der Regel wird man allenfalls Fotos voneinander erblicken, noch eher wird man voneinander lesen. Damit will ich dir deutlich machen, dass du mit deiner Zwangsstörung nicht alleine bist und hier in der Gruppe Gleichgesinnte resp. Leidensgenossen geniessen wirst - ach ja, und natürlich -genossinnen.
*selbstgefall*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Doch, doch, man sieht sich hier, durchaus, auch in vielerlei Hinsicht.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Merci @****de, hätte von mir kommen können. Aber ich sehe es auch wie @*****cgn: Zum "Sehen" bedarf es nicht notwendig direkter Sichtverbindung.
Oh, wie schön, dann kann es weiter geh´n: "Man wird sich hier sehen" kann theoretisch heißen:
-Man sieht sich (selbst) hier
-Man sieht Fotos von einander
-Man sieht einander Auge in Auge
Alles in Zukunft.
Umgangssprachlich ist m.E. nur letzteres gemeint. Das geschieht hier zwar gelegentlich, mir auch schon wiederholt widerfahren, ist aber vermutlich statistisch selten (eine offizielle Statistik gibts nicht, aber wenn man hier liest, was vor allem Männer schreiben, dürfte sich das summa summarum in einstelligem Prozentbereich bewegen). Das umgangssprachliche "Man wird sich sehen" drückt aber eine Prognose bzw. Erwartungshaltung aus, die deutlich über einstelligem Prozentbereich liegt - würde meinen: eine Wahrscheinlichkeit deutlich mehr als 50:50, also über 50%, eher 70 oder darüber. Davon kann hier aber wirklich keine Rede sein. Es wäre so, also würde man wildfremden Menschen auf der Straße prognostizieren: Du wirst mal FDP wählen. Wenn man nicht gerade vor der KPMG-Zentrale steht....sehr unwahrscheinlich, also falsche Prognose *zwinker*
******314 Mann
338 Beiträge
Hallo zusammen,
und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nach Mensa ist dies nun die zweite Gruppe mit einer gewissen Affinität zum IQ - bin mal gespannt welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt.. ..freue mich auf jeden Fall bereits auf Kontakte, und Interaktionen.
Man sieht sich *zwinker*
*******nger Mann
221 Beiträge
Hallo Community,
früher, in der Schule, hatte ich eine IQ von 132. Beim Mensatest, vor ca. 10 Jahren, waren es nur noch 128. Schade die Aufnahme um 2 Punkte verpasst zu haben. Mein IQ hat mit schon immer viele Probleme verursacht. Ich sehe die Welt anders. Welches zu Problemen führt, in dieser Gruppe möchte ich mich gerne austauschen und hoffe auf netten Kontakte wie auch Gespräche.

LG MaX
*******Bear Mann
8 Beiträge
Hallo in die Runde,

zunächst bedanke ich mich für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich gehöre hier unter den ‚Hoch-IQs‘, im Vergleich, sicher zu den ‚Low-IQs’ aber ich glaube gerade deshalb interessiere ich mich dafür wie Ihr Eure Begabung mit der Erotik, insbesondere mit BDSM verbindet.

Ich werde mich wohl Anfangs eher ruhig verhalten und mich in die Gruppe einfühlen, was aber nicht heisst, dass ich nicht für nette, interessante und herausfordernde Kontakte offen bin.

Schönen Abend noch und lg
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Willkommen. Für Schüchternheit besteht keine Veranlassung, kannst du sicher beim Lesen feststellen
****ay Frau
394 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin im Chat über ein Gruppenmitglied gestolpert und hab mich dann hier irgendwie gut aufgehoben gefühlt. Wo genau ich IQ-mäßig liege, weiß ich nicht wirklich. Ich denke im Moment über einen Test bei Mensa nach, da mir das nahe gelegt wurde. Ich hab studiert, hab mehrere Abschlüsse und langweile mich irgendwie sehr schnell. Ich bin ein Weiterbildungs-Junkie und werde oft als Klugscheißer bezeichnet. Ich hinterfrage viele Dinge und habe ein Problem mit Autoritäten und Hierarchien. "Normale" Leute können oft nichts mit mir anfangen, da ich angeblich zu böse dreinschaue und für diese scheinbar komische Sachen von mir gebe. Unter "Gleichgesinnten" passiert mir das eher selten. Ich bin absoluter Kommunikationsfetischist. Ich bin häufiger im Chat anzutreffen, da ich gern direkte Rückmeldungen meines Gegenübers mag. Im Forum treibe ich mich eher seltener rum, es kann aber auch mal vorkommen. Ansonsten bin ich ziemlich direkt und sage oft ungefiltert, was ich denke. Das scheint nicht immer ganz so sozialverträglich zu sein, aber was solls. Das soll es erstmal zu mir gewesen sein. Wer mehr wissen will, der fragt einfach direkt nach oder kommt in den Chat.

Ich freue mich immer über nette Bekanntschafte und Kontakte. Gerade in der jetzigen Zeit ist das mein "Tor zur Außenwelt".
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Herzlich willkommen.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Willkommen, auch von mir
********ndom Mann
412 Beiträge
...können oft nichts mit mir anfangen, da ich angeblich zu böse dreinschaue
Das kommt mir so bekannt vor. Manches erste Gegenübertreten beim Date hat derjenigen Angst eingeflösst. Willkommen!
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Hallo Ihr Forumleser.

Bevor ich mich hier um Mitgliedschaft beworben habe, habe ich mir den einen oder anderen öffentlich zugänglichen Beitrag durchgelesen. Eure Themen gefallen mir überwiegend. Hoffentlich kann ich mich sinnvoll beteiligen.
Rein sapiosexuell bin ich wohl nicht. Ich finde es aber durchaus anregend, wenn Intelligenz auf Intellekt trifft. Sollte dann noch ein Funken Frechheit dazu kommen, würde ich wohl ein besonderes Vergnügen empfinden.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Liebe Grüße
bin_so_frei
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Hach. Danke und willkommen.
Ihr Lieben

Ich habe diese Gruppe mit Freude entdeckt, da mir mein Kopf das Leben gerade wieder etwas schwer macht.

Ich hatte vor Jahren ein Resultat von 130. (An den Mensatest traue ich mich nicht ran, weil ich Angst habe, dass das vielleicht nicht reproduzierbar ist. *zwinker* *roll* )

Ich bin devot und maso und suche gerade einen neuen Herrn. Und genau DA macht mir mein IQ Probleme. Sobald ich merke, dass ich einem möglichen "Kandidaten" intellektuell überlegen bin, habe ich Schwierigkeiten. Das steht dann meiner Unterwerfung einfach im Weg. *augenzu*

Vielleicht finde ich hier ja Subs, denen es ähnlich geht? Ich freu mich drauf.
Au weiah,

ich habe erst jetzt bemerkt, dass es diese Rubrik zur Vorstellung gibt. So viel zum Thema Intelligenz...

Ich halte mich nicht für sonderlich intelligent (oder auch gebildet), ich habe keinen aufregenden Abschluss in irgendwas und einen Test habe ich nie gemacht, weil ich nicht sehe, was das Ergebnis ändern könnte, vor allem für mich selbst.
Einer meiner Ausbilder im Beruf beschrieb das Wissen, das wir zur Ausübung des Berufs benötigen, wie folgt: "Ihr Wissen ist fußballfeldgroß, aber nur spatenstichtief."
Das beschreibt mich immer noch ganz gut.

An intelligenten Menschen fasziniert mich oft, dass sie z. T. sehr inspirierend sein können und mich oft in eine neue Ideenwelt führen, die ich vorher nicht kannte. Ja ,ich gestehe, ich bin neugierig..

Ich freue mich darauf, hier interessante Mitmenschen kennenzulernen.
Das hier ist zwar der Vorstellungsthread, aber ich nutze ihn jetzt, um mich zu verabschieden.
Ich hatte hier eine gute Diskussion zu meinem Thema im März. Dafür danke ich den Betreffenden.

Gestern wurde ich aber von einem gerade erst dazugekommenen Mitglied plump persönlich beleidigt. Das kann passieren. Aber dass die Gruppenleitung fand, sie sehe keine Beleidigung, gibt mir doch extrem zu denken. Glücklicherweise sah der JC-Support das anders und hat gelöscht.

Eine Gruppe steht und fällt aber eben mit den Moderatoren. Und hier fühle ich mich nicht mehr wohl, wenn nicht mal ansatzweise Wert auf einen respektvollen Umgang gelegt wird.

Sehe Euch vielleicht anderswo hier.
Alles Gute.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Jaja, die böse Moderation. Kontroversen werden durch unterschiedliche Ansichten ausgelöst. Meiner Meinung nach darf eine Meinung, die als solche erkennbar ist, stehenbleiben, selbst dann, wenn sie nicht gefällt. Das war in dem Fall unmissverständlich. So kommen Diskussionen in Gang. Traditionell handhaben wir das hier so, beschreiben wir auf der Pinnwand.
Dass der Support und die Moderation nicht einer Meinung sind, hat auch eine lange Tradition.

Was hingegen häufig nicht funktioniert, ist Textverständnis. Ist aber ein anderes Thema.
******ium Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für die Aufnahme!

Covid hatte mich eine Weile in die Abstinenz verabschiedet und so hatte ich den JC ignoriert. Bin jetzt 2x geimpft uns seit über einem Jahr fast kontinuierlich im homeoffice.

Auf jeden Fall bin gespannt, wie gut Intelligenz und JC zusammenpasst (von Hochintelligenz ganz zu schweigen) — zumindest habe ich hier im JC auch ziemlich dümmliche Erfahrungen gemacht, also alles wie im echten Leben *g*

Ich war vor vielen Jahren mal Physiker und habe im Bereich der klassischen Hydromechanik im Bereich Wellen-Strömungs Wechselwirkungen promoviert. Mittlerweile bin ich in der IT unterwegs.

Mein Interessen: Ökologie und Natur, Wellen und Strömungen, Geschichte und Archäologie und Vajrayana insbesondere das Sri Cakrasamvara Tantra….Alles andere in meinem Profil

Jetzt werde ich mich hier ein wenig einlesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.