Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Role models

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Nachfolgerin zog sich zurück. Die andere hat wohl sieben Kinder.
Friedensnobelpreis
An eine 16-jährige!

Malala Yousafzai

eine würdige Preisträgerin, finde ich!

*******use Mann
3.197 Beiträge
Kleiner Tip
Zur Friedensnobelpreisträgerin findet sich ein Interview +und eine Leseprobe
ihres Buches im aktuellen @****gel.

Ein beeindruckendes Mädchen! *top*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
http://www.spiegel.de/politi … sacharow-preis-a-927127.html

Der Preisträger des Friedesnobelpreises wird erst morgen bekannt gegeben, sie bekommt den Sacharow-Preis der EU. Sicherlich auch gerechtfertigt.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Endlich tut es mal einer, das ist lange überfällig gewesen. Meinen Respekt hat er.

http://www.zeit.de/sport/201 … ger-homosexualitaet-fussball
Yessss, und ich habe meine Wette gewonnen *g*
Allerdings hätte ich es noch mutiger gefunden wenn es etwas früher passiert wäre...
Mal schauen wer denn da nun nachzieht...
Eigentlich unfaßbar, daß das immer noch so ein Thema ist.Auf jeden Fall gut daß das mal einer gemacht hat.Ich bin gespannt, ob das dazu führt, daß sich vielleicht mal Aktive outen.
Würden das genug gleichzeitig tun, wär es gar kein Problem mehr.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich bin allerdings überrascht vom Medienecho, da habe ich heute Vieles gelesen, was ganz schön verlogen ist.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Dass dich das verlogene Medienecho überrascht, das überrascht mich jetzt aber … *baeh*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das Verlogene an sich ist es nicht, es ist vielmehr die unglaubliche Menge an Stellungnahmen aller Art, mein Newsfeed ist übergelaufen.
Angeblich ist der prominenteste Fussballer, von dem die Szene weiss, dass er schwul ist, Jogi Löw.

Um so amüsanter dieser Spiegel-Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/ … omosexualitaet-a-942989.html

Schade, dass das überhaupt noch so ein grosses Thema ist. Allerdings habe ich ziemliche Vorurteile was Fussballfans angeht und meine Zweifel, dass die Botschaft (für Toleranz und sexuelle Freiheit) in deren Hirnwindungen überhaupt ankommt.

Mich persönlich würde es freuen, wenn mal ein paar Prominente ihre Polyveranlagung und ggf. Lebensweise outen würden. Das scheint mir zur Zeit das viel grössere Tabu.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Warum?
Wie gesagt, weil es das grössere gesellschaftlich Tabu ist.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Was genau meinst du?
Eine echte polyamore Lebensweise ist gesamtgesellschaftlich gar kein Thema.Bestenfalls das klassische Fremdgehen und das wird in den Medien ja ausreichend gewürdigt.

Allerdings habe ich ziemliche Vorurteile was Fussballfans angeht und meine Zweifel, dass die Botschaft (für Toleranz und sexuelle Freiheit) in deren Hirnwindungen überhaupt ankommt.

Das wär dann aber ein dummes Vorurteil, weil sich die Fußballfans gleichzeitig über sämtliche soziale/intellektuelle Schichten verteilen.

Die Zeiten, in denen sich das Bildungsbürgertum eine WM heimlich ansah sind längst vorbei.
******_us Paar
728 Beiträge
Schade nur, dass Hitzlsperger Interview in den Medien so gut wie nicht wörtlich abgedruckt oder ausgestrahl wurde. Immer nur - wenn überhaupt - Fragmente. Denn obwohl mir die Art und Weise, wie er sich äußert, ziemlich unpersönlich, sprich: politisch vorkommt, steckt doch eine ganze Menge Diskussionsstoff drin. Die Medien können aber leider nix anderes sagen als "Uh! Ein schwuler Fußballspieler. Toll!"
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ganz anders, als das, was hier vorher zu lesen war, für mich auch unbedingt ein Role Model - und explizit in dieser Umgebung hier:

http://www.welt.de/vermischt … uch-und-Euren-Fantasien.html
Da geht die ein oder andere Illusion flöten, wie ich vermute.Ist nicht schade drum.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ja, dachte ich auch beim Lesen, und richtig so. Ich erinnere mich mit Grausen an eine Diskussion im großen Forum zum Thema "Ratgeber für künftige Huren", als ein Machwerk eines Teeniebordellbetreibers, das als Buch verkauft wurde, zum Anlass diente, dass sich einige Männer und Frauen mit ihrem Bild von Huren und Freiern zu artikulieren. Das war größtenteils schauderhaft und für mich der letzte Anstoß, da nicht mehr mitzulesen.
Ach komm, seit pretty Woman wissen wir doch alle, wie die ticken und warum sie das machen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Filmbildung quasi?
Ich fürchte.
Ich fürchte, dass viele ihrer früheren Kunden sich diesen Spiegel nicht vorhalten lassen möchten und es als verspätete Rache einer gestrauchelten Frau auslegen werden.

Kaum einer ihrer früheren Freier wird sich wohl ehrlich Gedanken über die Frau, die er benutzt hat, gemacht haben - weshalb auch, er hatte ja dafür gezahlt....
*******use Mann
3.197 Beiträge
Bumerang
Für mich fällt die "Kundenschelte" auf die Urheberin zurück:

Diese Männer haben ihr über Jahre das schnelle Geld ermöglicht. Sie tat dafür einen
Job, den sie hasste, aber der ihr wohl lag.
Sie tat dies über Jahre und tut so, als hätten diese Männer sie dazu gezwungen.
Es war ihre Entscheidung und dafür versucht sie nun, die Kunden verantwortlich zu machen.

Einen Job zu beenden, der frustiert, hat Konsequenzen und birgt die Gefahr, daß
der neue Job andere, womöglich größere Nachteile mit sich bringt.
So kann man es beispielsweise auch entwürdigend finden, anderen das Klo zu
putzen. Sind die, die dafür bezahlen schuld, wenn ich so fühle?

Aber Bigotterie ist ja modern.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Du hast den Text gelesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.