Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Hypergamie - Verbesserung der sozialen Schicht durch Heirat50
Hypergamie bezeichnet die Wahl und Heirat eines Partners, der aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewerkschaften.

*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Verstehe jetzt viel besser Dein Problem.
Wer nicht "solche Dinge " live im BR erlebt hat, der weis schlicht nicht was dort, auch dort, so passieren kann.
Zur Klarheit:
Der AG sollte/musste die Kaffemaschinen erneuern, fand dabei die Definitionslücke?

Kleingeistig!
Es gibt bei bestimmten Entscheidungen auch seitens des BR Ko-Positionen.

Manchmal reicht ein dezenter Hinweis auf solche Weschelseitigkeiten.

Gesundheit:
Das beste Argument ist dabei die BG, bei Versicherungsfällen steigt nämlich der Beitrag an die BG, so meine Info.

Vermutlich war die alte Garde des BR zu lange im Amt, es fehlte ev. aber auch "wirkliches" Interesse an Mitarbeit...
Inzwischen, nach nahezu 5 Perioden, kann ich ewas mitreden..

Gut sind Seminare die der AG "auch besucht", am besten gleichzeitig buchen *zwinker*
Stell Dir vor:

Die "alte" Garde wäre neu gewesen und hätte engagiertes Stammtischniveau.

Stell Dir vor sie hätte damals als Gewerkschaftsliste gewonnen und würde durch den Gewerkschaftsvertreter dazu benutzt Gewerkschaftspolitik zu stützen.

Mitgliederwerbung, Klassenkampfparolen: Gewerkschaft lebt davon, dass Menschen Angst um ihren Arbeitsplatz haben. Gewerkschaften leben davon, dass Arbeitnehmer ihre Arbeitsplätze verlieren.

Gewerkschaft haben keine Daseinsberechtigung, wenn Arbeitgeber nicht ihrem klassischen Feindbild entsprechen. Sie verlieren Mitglieder. Insofern ist die Art und weise wie sie agieren nachvollzehbar.

Die Besonderheiten der einzelnen Unternehmen interessieren Gewerkschafter nicht. Gewerkschaften sind selbst Unternehmen udn vertreten ihre eigenen Interessen.

Stell Dir vor diese unbedarfte, engagierte Garde würde von Gewerkschaftsseite intensiv unterstützt und gecoacht. Gehirnwäsche. Und realisiert nicht, dass sie damit aus der grundsätzlichen Haltung heraus einen Klassenkampf inszeniert, der den Zustand, in dem Gewerkschaften dann ihre Daseinsberechtigung zu haben scheinen, erst herbei führt.

Ohne Kenntnisse um die Realität geniessen Gewerkschaften und damit ihre Vertreter einen Vertrauensvorschuß. Dass der nicht mehr funktionieren könnte ist für sie vollkommen neu. Damit werden sie sich auseinandersetzen müssen.

Betriebsräte sind u n a b h ä n g i g und auch nicht die Marionetten der Gewerkschaften.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Mal so
gesagt:
Lösungen dort finden wo diese gebraucht werden.

Den Konflikt BR und Gewerkschaften sehe ich nicht, allerdings sollten beide an der gleichen Seite des Stricks ziehen.
Ihr scheint ein sehr spezifisches, persönliche Problem vor Ort zu haben...
Lösungen dort finden wo diese gebraucht werden.

Genau so.

Und das sieht nicht nach einem persönlichen Problem aus.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Hm, mal nachgedacht..
also aus meiner Sicht ist der Ersatz (?) von Kaffeemaschinen wohl eher kein ! sachliches Problem. Oder sehe oder versthe ich da etwas falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.