Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau III

*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Sorbas. Du vergisst die Kinder.
Nein, die habe ich weiter oben schon gesondert erwähnt.

Aber die Ehe hat ja bei vielen heute nichts mehr mit Kindern zu tun - und viele Kinder wachsen bei nicht verheirateten Eltern (oder gar getrennt, aber vielleicht mit neuen Partnern lebenden Eltern) auf.

Oder meinst du jetzt in Bezug auf die Rechte, die Ehepaare haben, Lebensgemeinschaften aber nicht?
*zwinker*

Laut GG geniessen Muetter und Kinder besonderen Schutz. Worueber man nun sehr lange diskutieren koennte.
Die gesetzliche Ehe soll eigentlich eines der Mittel sein, durch das Familie geschuetzt und staatlich unterstützt wird.

Meiner Meinung nach koennen die die Ehe komplett abschaffen. Wenn sie Erziehende dafür grundsätzlich besser schützen.

Also u.a. steuerrechtlich Vorteile fuer Erziehende schaffen, die tatsächlich die Verantwortung übernehmen.
**********chami Mann
372 Beiträge
Die "Strategie 2015" des Pentagons zur Erringung der Welther
Die "Strategie 2015" des Pentagons zur Erringung der Weltherrschaft

http://www.luftpost-kl.de/lu … hiv/LP_13/LP12715_110715.pdf
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Nein nicht reicht..
http://www.spektrum.de/news/ … eature&utm_campaign=ZON_KOOP

Der Artikel macht meines Dafürhaltens auch nicht viel an gegebener Situation klarer, genügt als wiederholter Weckruf aber allemal. Und dann sah ich noch ..

http://www.welt.de/vermischt … ung-eine-Vergewaltigung.html

Ein 31 Jahre alter Mann ist vom Vorwurf der Vergewaltigung einer 15-Jährigen freigesprochen worden. Das Urteil scheint skandalös, ist aber juristisch stichfest.

Wenn es schon nicht reicht, dass das Mädchen damals nicht wollte (sich aber aus welchen Gründen auch immer) nicht "vehement" genug gewehrt hat, warum wird so ein Schuft dann nicht mindestens wegen Vergehen an Minderjährigen angeklagt? Zumindest sah ich davon bislang nichts.

§ 182 Abs. 1 StGB verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Abs. 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten. Schließlich werden in Abs. 3 sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden. Sexuelle Unerfahrenheit reicht nicht für die Feststellung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung aus.
[Wiki]

Soll das somit heißen, so moralisch verkommen es auch sei, dass Sex mit 10jährigen nicht strafbar ist, wenn sie Redtube (etc.) sei Dank ja schon allerhand mitbekommen haben und in sehr reger Nachbarschaft leben? Klingt nach Verhältnissen in gewissen Wüstenstaaten.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Es muss was im Kaffee sein
... Anders kann ich mir das nicht erklären. Das bilde ich mir alles nur ein, und heute abend läßt es nach. Und wenn nicht - wer braucht da bitte noch den Postillion mit seinen Witzen auf der Stufe von Oberprimanern?

http://www.haaretz.com/news/world/1.667637

Schwedische Nazis planen Gay-Pride-Marsch, Linke veranstalten Gegendemo. Ohne Worte.
Re: Es muss was im Kaffee sein
Da fehlt noch das Sahnehäubchen, das hast du vergessen:

Schwedische Nazis planen Gay-Pride-Marsch in einem Moslem-Viertel, Linke veranstalten Gegendemo. Ohne Worte.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
HAARETZ ist doch der israelische Postillon - oder etwa nicht? *oh*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Habe ohnehin bis heute nicht verstanden, wozu so eine "Gay Pride" gut sein soll, außer die Zuschauer mächtig fremdschämen zu lassen. Sind die wirklich STOLZ, schwul zu sein? Das ist so behämmert, als sei ich stolz darauf, hetero zu sein, zwei Beine zu haben oder in Deutschland geboren zu sein. Natürlich soll niemand diskriminiert werden. Aber warum marschieren dann nicht auch schmerbäuchige Glatzenträger mittleren Alters? Die fühlen sich sonst bestimmt auch nicht so geachtet. Sind eben anders als solche Leute mit Haaren obenauf.

- Yeah, so what? *snief*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Mit Apps
... Ratgebern und Kursen gegen Smartphone-Abhängigkeit. Und ich denke nur - "arme Irre". *roll*

http://www.zeit.de/zeit-maga … ojects-menthal-leben-offline
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Digital Immigrants
http://www.heise.de/newstick … ueck-zu-Windows-2787042.html

Mich interessierte hier einmal das Durchschnittsalter derjenigen, die die mangelnde usability am meisten beklagen. Wenn so eine (tatsächlich möglichst einfach) gestaltete Linux-Distr. einmal fertig konfiguriert ist, gibt es da auch praktisch keine Probleme; es sei denn, man will sich unbedingt Murks installieren, der für die Arbeit nicht notwendig ist - was die IT-Abteilung festlegt. Wenn diesselbe Nutzerrechte mit gutem Grund einschränkt, ist es völlig schnuppe, ob man Windows, Linux oder Haiku auf dem Rechner hat. (Der Schelm murmelte hier - "Ach ja, die CSU!")

...

Nun also der Schwung zurück zu Windows (?). Ich lauere nur auf den nächsten Fall wieder, wenn Programme von Microsoft & Co (mit Win10) als Datenstaubsauger verschrien und die Bürokratie am Rödeln ist, welches Open-Source-System nun herhalten soll.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Was das Niveau
.. der eher humoristisch behauchten Artikel betrifft, scheint selbst die FAZ schon nachzulassen. Oder was genau verfolgte hier der Autor?

http://www.faz.net/aktuell/g … -ein-plaedoyer-13763842.html

Wer einen Trump wählt, hat es verdient, dass besagtem später seine Frisur wichtiger ist als langfristig kluge politische Entscheidungen. *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
"Nachdenkliches Schweigen"
.. dem auch ich noch eine kurze Weile nachgehe, was Herrschaften gesetzten Alters dazu veranlasst, im Bikini zum gesellschaftlichen Abendessen zu erscheinen. Was sind das für Leute ..? Ohne dabei jedoch, wie es sich mir durchdrückte, gleich dem Autoren vom Fallbeispiel auf eine Regel zu schließen.

http://www.zeit.de/zeit-maga … ein-russische-frauen-maenner

Wenn ich demnächst nur noch im Pyjama auf Abeit erschiene, weil jeden Tag die Zahl derer wächst, die mir den Buckel herunterrutschen können, dann würden mir nicht ohne Grund mindest mittelschwere seelische Probleme unterstellt. Von der Art "erotischer Angriffslust" einer fast 60jährigen kann im oben genannten Beispiel wohl auch auf Behandlungsbedürftigkeit geschlossen werden (?). *3tagewach*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Skandal
Flüchtlingstragödien, "Ehrenmorde" und Fremdenhass, Glyphosat & BPA & Aluminium überall, aber hey, endlich mal wieder über echte Probleme erregt.

http://www.nationalreview.co … riend-denise-thin-miss-piggy

Must be ... "people". *zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Künstliche Aufwertung von Ego
... immerdar.

http://www.zeit.de/2015/36/nationalismus-deutschland-china

Der Grund für die merkwürdige Vernachlässigung des Nationalismus mag in seiner geistigen Leere liegen. Es gibt an ihm wenig zu deuten, zu diskutieren oder zu widerlegen; er ist intellektuell unergiebig. Der Islamismus ist, wie der Sozialismus, eine Ideologie, eine politische Glaubenslehre. Er erhebt den Anspruch, allgemeine Wahrheiten zu formulieren und sich an die gesamte Menschheit zu wenden. Das gilt für den Nationalismus nicht. Er kann sich programmatisch aufputzen und dem eigenen Volk allerlei Vorzüglichkeiten zuschreiben, auch ideelle und zivilisatorische. Aber im Grunde verficht er das Eigene nicht, weil es gut, sondern bloß weil es eben das Eigene ist. Daher sind auch alle politischen Gemeinschaften, selbst die aufgeklärtesten, für den Nationalismus anfällig. Zur festen Überzeugung von der eigenen Vortrefflichkeit kann sich notfalls jeder durchringen.

... Weswegen die Menscheit auch, wird sie durch keinen Weltkrief ausgelöscht, noch sehr sehr lange mit solch schwerem Makel zu kämpfen haben.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***on:
Der Islamismus ist, wie der Sozialismus, eine Ideologie, eine politische Glaubenslehre.
Das Christentum, der Neoliberalismus, ja selbst der Faschismus nicht?

Sie alle basieren aus mehr oder weniger realistischen Grundannahmen, deren Gültigkeit man letztlich nur glauben kann - oder nicht, dann kann man dieser Idee-o-Logie auch nicht folgen. *g*

Allen diesen Ideologien gemein ist, dass sie zum Wohle der Menschen gedacht sind, dass sie dazu dienen sollen, das gemeinschaftliche Zusammenleben einfacher zu machen.

Bei den meisten dieser Ideologien mit sehr unterschiedlichen Abstufungen des "Wohles" für verschiedene Gruppen - manche Gruppen sollen sich halt vor allem trotz eines eher erbärmlichen Lebens wenigstens glauben, dass es auch zu ihrem Wohl ist *zwinker*
Und wer wirklich daran glaubt, dem geht es auch relativ gut in seinem Elend.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Familie kann man sich nicht aussuchen
... die Terroristenkollegen aber halt auch nicht. *schiefguck*

http://www.independent.co.uk … and-wont-queue-10503356.html
********er79 Mann
117 Beiträge
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Gesellschaftsverträge und Leitkultur
.. setzen voraus, dass einerseits ein Wille aller Beteiligten dazu vorhanden ist, und dass besagte Rechtskultur auch durchgesetzt wird.

http://www.faz.net/aktuell/f … agedArticle=true#pageIndex_2

High Five an den Autor für all die unübersichtlichen Schachtelsätze. *roll*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Aber Recht hat er.

Ist wirklich schade, dass der Lesefluss mitunter ins Stocken gerät, weil man noch einmal 2 Zeilen nach oben springen muss, um den Bezug im Satzgefüge herstellen zu können.
Das schreckt ganz sicher diejenigen, die diesen Artikel besonders dringend lesen sollten, von der Lektüre ab. *schiefguck* - leider
****th Paar
116 Beiträge
Juristisch Fundiertes zum "Sexmob"
Etwas lang und in Teilen auch nicht unanstrengend, aber fundiertes Fachwissen und scharfe Analyse. Bundesrichter Fischer zur aktuellen Debatte:

Prädikat: lesenswert!

http://www.zeit.de/gesellsch … her-im-recht/komplettansicht
Junge, vielversprechende Wissenschaftlerin ...
Article: http://www.huffingtonpost.de … chen-einstein_n_9017288.html
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Verschwörungstheoretiker
... sind nicht immer nur bestimmte Hartzies oder sonstwie von der Realität gelöste Leute, sondern manchmal selbst (ehemalige) Londoner Bürgermeister(*). In einer zünftigen Debatte darf einfach kein Hitler-Vergleich fehlen. In öffentlichen Debatten muss man wohl immer schriller kreischen, um im lauter werdenden Hintergrundrauschen noch gehört zu werden.

http://www.zeit.de/politik/a … oris-johnson-geschaeftsleute

In Großbritannien streiten Befürworter und Gegner des sogenannten Brexit mehr und mehr kontrovers. So verglich der frühere Londoner Bürgermeister Boris Johnson die Ziele der EU mit den Zielen Adolf Hitlers. Beide wollten aus Europa einen Superstaat machen. "Napoleon, Hitler und andere Leute haben das versucht, und es endet immer tragisch", sagte Johnson. "Die EU ist ein Versuch, dies mit anderen Methoden zu schaffen."

Das Referendum nannte Johnson eine Chance für die Briten, "Helden Europas zu sein und als eine Stimme der Mäßigung und des gesunden Menschenverstandes zu agieren". Im gleichen Gespräch, das der Sunday Telegraph mit ihm führte, attackierte Johnson auch die deutsche Regierung. Der Euro habe die italienische Auto- und Maschinenbauindustrie zerstört, "wie es von den Deutschen beabsichtigt war". Es handele sich um einen Akt der ökonomischen Übernahme.

(*) Haben den nun inzwischen wieder kräftige junge Männer in weißen Kitteln eingefangen, oder läuft der immer noch frei herum? Ach, soviele Pfleger gibt es ja gar nicht, wenn man das mal ganz durchziehen wollte.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wird ein Disput
mit "Argumenten", wie Verschwörungstheorie, rechtsextrem
oder regierungsunfähig, seriöser?

Genauso wurden bei uns bisher "Abweichler" unterdrückt
und so eine sachliche Debatte um EU und Euro verhindert,
insbesondere die "alte" AfD unter Prof. Lucke.

Jüngste Entwicklungen (vor allem die Wahlerfolge der AfD)
nähren meine Vermutung, daß uns solche Debatten noch
bevorstehen.
Fragestellungen ohne Kompromißmöglichkeiten sind immer
eine Probe für die Demokratie, denn sie kann nur funktionieren,
wenn die Verlierer mit den Siegern leben können.

Oder muß man Verschwörungstheoretiker sein, um
Basta- Politik (Schröder) oder deren alternativlose
Verwandte (Merkel) für demokratiefeindlich zu halten?

Ich schaue halt lieber zuerst vor der eigenen Tür,
bevor...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Absonderungen wie jene von zitierter Person in meinem Beitrag haben nichts, aber auch gar nichts mit Argumenten zu tun, und darum geht es ja - wenn schon alles gesagt wurde (und das in den Augen einer Partei nichts fruchtet), dann wird eben nicht mehr debattiert, sondern herumgepoltert. "Abweichler" ist hier tatsächlich ein .. weicher Begriff für solche Leute, wenn das äußerste Spektrum an abweichender Meinung, nämlich abstruseste Behauptungen gedroschen werden.

Und wenn jeder nur noch vor der eigenen Tür kehrte, gäbe es in weitem Lande gar keine Diskussion mehr, wo Verbesserungsbedarf besteht, egal welcher Natur. Das ist ein Totschlagargument.

Es muss nicht gleich die Hütte abgebrannt werden, nur weil die Dachrinne schief hängt und es durchzieht. Es gibt keinen Masterplan des Bösen, keinen Geheimbund buckeliger Alter (außer vielleicht die vereinten Kräfte von Gier & Dummheit). Im "Superstaate" EU ist beileibe nicht alles schön (!), aber nur ob eigener egoistischer Ziele Größeres hingeschmissen werden soll, dann sind so etliche Polterer auf den falschen Posten. Mein Trivialkommentar für heute.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Was die heutigen, sogenannten »Abweichler« von sich geben ist nichts, was man ernst nehmen müsste, weil deren »Argumente« seit dem 17. Jahrhundert widerlegt sind.

Die »Befürchtungen« dieser »besorgten Bürger«, deren Denkvorgänge in der Amygdala enden, beruhen darauf, dass sie zu dumm sind, sich ernsthaft zu informieren und zu sehr in ihre Phantasiewelt verstrickt, um aktuelle Vorgänge richtig ins Weltgeschehen einzuordnen.

Es gibt auch kein »Redeverbot«. Wer sich mit altem oder neuem AfD-Gedankengut lächerlich machen möchte, darf das tun. Und es sieht aus, als würden sich immer mehr Menschen diese Freiheit nehmen. Traurig. Normale Menschen hingegen sagen bestimmten Blödsinn einfach deshalb nicht, weil es eben Blödsinn ist aber nicht, weil es verboten wäre oder unterdrückt würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.