Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau III

*raeusper* Er hat wohl das *ironie* - Schild vergessen *lol*

Ausserdem - wenn in dieser Gruppe solche Links gepostet werden - dann sind auch meist die Kommentare dazu in diesem Kontext zu sehen - also nicht immer bierernst gemeint *ggg*
Welpenschutz
Da ich mich erst seit kurzem Mitglied der Gruppe bin, nehme ich konstruktive Kritik gerne an. *zwinker*
Langsam (ver-)zweifle ich am Verstand meiner Mitmenschen - es ist nicht zu fassen worüber sich manche Zeitgenossen aufregen und sich einen Kopf machen - würden sie die darin gesteckte Energie lieber mal in Nachbarschaftshilfe etc. investieren *kopfklatsch*

http://www.migazin.de/2014/1 … nge-auf-dem-weihnachtsmarkt/
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Die Kommentare unter dem Artikel decken bereits ab, was mir spontan dazu einfiele. "Wir wollen hier in Ruhe verdammt nur mal an uns denken und ungehemmt unseren Überschuß an Geld für überteuerten Klimbim ausgeben! Was kümmert da der Existenzkampf anderer ... "
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Akademie der Muße ^^
http://www.zeit.de/karriere/ … 2/arbeit-musse-anselm-bilgri

Schlimm, dass Menschen überhaupt nicht mehr begreifen, wie wichtig das ist, die Besinnung auf sich selbst, und immer nur nach vorne stürzen müssen. Wenn man sich ständig nur von allem mitreissen läßt, ohne sich um den, nennen wir es mal "größeren Kurs" zu kümmern, steigt die Unzufriedenheit immer stärker, und etliche wissen nicht einmal, warum. Nachts träumen wir, um Erlebnisse unebewußt zu verarbeiten, und zuweilen ist das eben auch bewußt angebracht.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Was keinen Geldwert hat, ist nichts wert ..
http://www.spiegel.de/wirtsc … ng-falsch-ist-a-1010741.html

Wie wäre es mit einer Debatte, was uns (die meisten) Politiker eigentlich "bringen", außer einer Menge Ausgaben um eben jene zu bezahlen, und den Schaden an der Republik, den sie anrichten? Auf DIE Rechnung wartete ich mal sehr gespannt!
Ergo nur noch hochausgebildete Inder ins Land holen, um verpfuschte Hochschulpolitik auszubügeln. Ahja, wart mal, dann motzen gewisse Bevölkerungsgruppen erst recht hier, dass die Auslända Jobs wegnehmen. - Wie man's macht, isses falsch, was?

Ökonomen ... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Ich bin auch nicht dafür, dass nun jedem Tür und Tor geöffnet werden soll, um sich hier nach Lust zu bedienen. Es ist ja auch nicht so, als wäre nicht genügend Geld vorhanden; nur wenn das denn auch mal sinniger angelegt würde.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Schusswaffengebrauch durch 2jähriges Kind
Ich weiss, dies ist kein wirklich anspruchsvolles Thema und lassen wir den Amerikanern ihre Waffenaffinität. Aber was mich wundert...wie kann ein 2 jähriges Kind eine Pistole abfeuern?
Die Abzugskraft ist doch viel zu hoch (oder war diese bereits durchgeladen)...ausserdem muss diese entsichert und sehr gut zugänglich (Tasche offen, Pistole oben) gewesen sein.
So tragisch wie das war, aber so ein gedankenloser Umgang mit einem Tötungsinstrument empfiehlt sich für den Darwinaward...es hätte auch eines der 3 anderen Kinder treffen können
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Dieser jenen da
... (im Artikel) gäb' ich durchaus mal 5€ Trinkgeld, wenn sie mir niedlich zuschmunzelte. *ggg*

http://www.der-postillon.com … k-mindestlohn-neureiche.html

Ach .. trotzdem böse, das alles.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***on:
gäb' ich durchaus mal 5€ Trinkgeld, wenn sie mir niedlich zuschmunzelte.
Na du bist ja erst mal Dekadent *schiefguck*

*zwinker*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Asperger
"As sein Kollege einen Programmierfehler machte, schrieb Peter Schmidt das in eine Mail und schickte sie an ihn, die anderen im Team, den Kunden und den Chef. Denn er ist ehrlich und direkt."

http://www.faz.net/aktuell/w … er-arbeitswelt-13345066.html

Also ... ich dachte eigentlich, jeder halbwegs intelligente Mensch merkt selber, warum das Mist ist. ^^ Damit will ich jenen keine Intelligenz absprechen, aber es wundert doch sehr.
********er79 Mann
117 Beiträge
Wie immer ...
... das Problem mit der Differenz zwischen volkstümlicher und wissenschaftlicher Definition. Was ist Intelligenz? *zwinker*
Bei jemandem, dessen "human interface" nur eingeschränkt funktioniert, darf man die Erkenntnis, warum das Mist ist, jedenfalls nicht voraussetzen.
Das ist eine Gelegenheit für seine Kollegen, menschliche Größe zu zeigen.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
das Problem mit der Differenz zwischen volkstümlicher und wissenschaftlicher Definition. Was ist Intelligenz?

Auch mit mangelnder emotionaler Intelligenz, so zumindest dachte ich, ist für einen Betreffenden nachvollziehbar, dass gewisse Aktionen kein gutes Licht werfen. Die Gedankenwelt dieser Menschen ist mir nicht völlig abwegig, aber es braucht doch eine ganze Weile, sich da hinein zu versetzen.
- Und wenn es Kollegen nicht wissen, wie es um einen bestellt ist, ist die Forderung nach Verständnis und Großmut generell nicht falsch (!), aber ich wäre da wohl auch erstmal konsterniert. *schiefguck*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
***on:
Also ... ich dachte eigentlich, jeder halbwegs intelligente Mensch merkt selber, warum das Mist ist.
Warum ist das Mist?

Das ist einfach nur grundehrlich. Er hat alle, für die der Programmierfehler zu einem Problem werden könnte, darüber informiert. Völlig emotionslos betrachtet war dies die beste und "richtigste" Handlung, die er tun konnte. Eine sehr kluge und intelligente Entscheidung von ihm.

Natürlich war das völlig undiplomatisch und unsensibel - aber darf man von einem Asperger-Autisten Diplomatie und Empathie erwarten?
Das wäre so wie von einem von Geburt an Blinden eine sinnvolle Aussage über den Farbgeschmack zu verlangen. Da kann er auch nur das widergeben, was er ggf. von anderen theoretisch "gelernt" hat wie "Rot und Blau schmückt die Sau" oder so *zwinker*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nachtrag:
Manchmal wünsche ich mir in vielen Bereichen viel mehr solch direkte und ehrliche Äußerungen als "diplomatisches Taktieren", was ja meist auch den Hintergrund hat, vor allem die eigene Haut zu retten.
Sowohl im geschäftlichen Leben wie auch in privaten Beziehungen ... *schiefguck*

Ich bin mir übrigens sicher - er hätte beim Erkennen eines eigenen Programmierfehlers kaum anders gehandelt. Außer er hätte durch mehrfache eigene schlechte Erfahrungen gelernt, dass er dafür bestraft wird - aber selbst dass schreckt die meisten Aspies nicht ab. *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Erklärung
.. zu dieser Logik.

http://www.faz.net/aktuell/f … nden-oelpreise-13354503.html

Zwar stiegen die Tankrechnungen seit einiger Zeit wieder, weil das Gros der Autofahrer wieder volltanke und nicht mehr nur für zehn oder 20 Euro. Aber die Kunden blieben preisbewusst.

Meinem naiven Verständnis nach tanken die Leute bei hohen Preisen eben einfach wenig, dafür öfter. Irgendwo muss der Treibstiff ja herkommen. Entweder gibt es eine ungemein große Schattenwirtschaft mit Benzin, die Leute panschen sich ihren Kraftstoff selber, oder fahren bei 1,65€/L nur noch die Hälfte.

.. Hört sich alles nicht sehr plausibel an, oder? *zwinker*
Diese Logik entspricht der des Kunden an der Tankstelle, der sagt - "Mir sind die Spritpreise egal - ich tanke immer nur für 20 Euro." *lol*
Aber die Mineralölkonzerne spüren es, wenn der Tagesumsatz nach einer Preiserhöhung einbricht. Auch wenn der Treibstoffbedarf über einen längeren Zeitraum sich kaum verändert.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
„Gallia est omnis divisa in partes tres .."
http://www.faz.net/aktuell/b … agedArticle=true#pageIndex_2

Während etwa die Zunft der Zirkusclowns ausstirbt, gibt es die Lateinlehrer weiter, weil der Staat sie finanziert und weil Hunderttausende Eltern, die ihre Kinder in den Lateinunterricht schicken, spüren, dass der Lateinunterricht eine edle Veranstaltung zur Förderung des Geistes ohne konkreten materiellen Nutzen ist. Weil Latein an praktischem Berufsnutzen verliert, steht die tote Sprache unter Rechtfertigungsdruck.

Diese "tote" Sprache steht seit Jahrzehnten jedesmal unter "Rechtfertigungsdruck", wenn ja so ungemein praktische Leute zu argumentieren versuchen, das alles abgeschafft werden soll, was augenscheinlich keinen unmittelbaren Nutzen hat. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese Leute, wenn es Journalisten und Schreiber sind, ihren Beruf alles andere als lieben, oder, versteht der pragmatische Klempnerpapa nicht, wozu seiner Tochter Sprachunterricht nützte, dass heutzutage aller Ausbildung ein gleichgewogener Geldwert entgegenstehen müsse.

Ich war damals nicht die hellste Sturmlaterne im Unterricht, und auch unsere Lehrerin erfüllte auf ihre Weise das im Artikel skizzierte Klischee. Trotzdem habe ich nach sieben Jahren mein Großes Latinum nach Hause genommen und muss sagen - ich würde es wieder tun! *stolzbin*

Die "Argumente" der Lateinhasser sind damals wie heute so hohl, dass man sich gar keine neuen Gründe suchen muss, weiterhin Latein lehren zu lassen. Nur der Auftrag der Vermittlung, warum es eben nicht "aussterben" darf, bleibt bestehen.
****th Paar
116 Beiträge
Was darf Komik?
Sehr weise Worte des Titanic-Chefredakteurs:

http://www.titanic-magazin.de/news/es-lebe-der-witz-7003/

Besonders dieser Abschnitt trifft wie ich finde den Nagel auf den Kopf:

Und das dürfte der Grund sein, weswegen Fanatiker, speziell religiöse, Komik verachten. Sie vertreten eine todernste, einzige ewige Wahrheit, und der Witz – egal wie klug oder lustig er im Einzelfalle sein mag – bedroht diese Wahrheit. Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Extremisten
.. jeglicher Couleur, die zu solchen Gewalttaten imstande sind, haben sich von Rationalität verabschiedet. Kann man beliebig erweitern: "Feminazis", politische Gruppen und Akteure.

(Als Vegetarier/Veganer muss man sich auch so etliches anhören .. und kann dann doch nur den Kopf schütteln, da die Leute nur ihre eigene Dummheit präsentieren.)

Komik ist nicht gleich Komik, und das sollte sehr wohl allen Herausgebern klar sein. Von der unwitzigen, offenen Beleidigung bis zur kunstvoll gesetzten Spitze (die auch dem Betroffenen etwas über sich zeigen soll) gibt es ein weites Feld, Luise. *schiefguck* Das beherrscht längst nicht jeder Karikaturist, und es muss ganz gewiss auch nicht jeder Sch**ß veröffentlicht werden. So ein Berserker-Kommando ist aber in keinem Fall entschuldbar.
Keine Presse - sondern Tv - Schau....
Aktuell gucke ich einen Beitrag auf 3Sat und zwar SOCOBEL BABY NACH PLAN.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, Thema ist die moderne Reproduktionsmedizin in all ihren Facetten.
Angefangen von der Samenspende, über Leihmutterschaft bis hin zum Designer-Baby und Prä-Embryonaler Diagnostik.

Auf perverse Art bin ich absolut fasziniert und gleichzeitig wird mir flau im Magen...
Mir fehlen einfach die Worte.

Mir schießen die Tränen in die Augen, denn es scheint tatsächlich Salonfähig zu sein, potentielle Babys in einem Reagenzglas entsprechend ihrer genetischen Anlagen zu selektieren und unwertes Leben im Abfall "beizusetzen".

Holocaust 2.0
****th Paar
116 Beiträge
Squirting
Medizinische Studie zum Squirting:

http://www.iflscience.com/he … g-sex-may-actually-be-peeing
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Und erwartungsgemäß ..
http://www.faz.net/aktuell/f … tion-verbieten-13367403.html

Neulich noch wollt ich ins nebelige Schottland ziehen, aber der Staat dort entwickelt sich langsam zur Dystopie. Jede neue Terrorattacke wird als Steilvorlage für noch mehr Eingriff&Überwachung berufen; gleichzeitig ist bekannt, dass das in den wenigsten Fällen irgendwas nützt. Ich würde demnach von einen Tag auf den anderen verklagt, nur weil ich Pidgin mit OTR* nutze? .... Ja. Bravo.

(* http://www.chip.de/downloads/OTR-fuer-Pidgin_24518582.html )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.