Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Presseschau III

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Presseschau III
Und in neuerliche Runde ..

*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Das erinnert mich an eine andere Aufnahme von Reinhard - zusammen mit Konstantin und Hannes:

Für mich wohl mit das eindrucksvollste, bewegendste und auf seine Art auch schönste Antikriegslied in deutscher Sprache.
http://www.faz.net/aktuell/f … freiheitskampf-13004055.html

Besonders beindruckt hat mich der Hinweis auf La Boëtie und dessen Ausführungen vor fast 500 Jahren, die in den letzten hundert Jahren aktueller denn je sind, Google ist nur ein Beispiel und wird imho in dem Artikel etwas dramatisiert, aber die Dummheit und Unfähigkeit des Volkes trotz Internet etc sich keine halbwegs eigene Meinung zu bilden und irgendwelchen (An)Führern hinterherzurennen, wie wahr doch La Boëtie Auführungen sind:

„Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältigt, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe.“
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Religion und Wissenschaft
.. sind eben NICHT vereinbar. Wie kann man einerseits Fakten (aner-)kennen, auf der anderen Seite aber auf die Bibel pochen? "Es kann nicht sein, was nicht sein darf?" Da denke ich mir immer wieder ... Intelligenz und Vernunft gehen halt mitnichten immer gleich daher.

http://www.nytimes.com/2014/ … -column-top-span-region&_r=2
Religion und Wissenschaft
sind nur in soweit vereinbar, falls die Widersprüche nebeneinander toleriert werden. Religion ist meiner Meinung eher etwas Sprituelles und hat durch diese Definition gar keine Kompetenz was wissenschaftliche Standpunkte angeht.

Die konträren Standpunkte im Bezug auf wissenschaftliche Tatsachen sind/wurden mM nach nur von den Religionsführern zum Zwecke der Machtausübung/erhaltung eingegangen.

Die Bibel selbst hat diese Zwecke nach meinem Dafürhalten nicht verfolgt, hier sind einfach Erklärungsversuche enthalten, um sich ein Weltbild "zusammenzuzimmern", da ja wissenschaftliche Erkenntnisse zB bzgl Evolution oder Urknall im Zeitalter der Antike doch noch recht rar waren.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
...sind nur in soweit vereinbar, falls die Widersprüche nebeneinander toleriert werden.

Ok, ich bin also sowohl Mensch als auch ein Schmetterling .. Nunja, jedem seine eigene endogene Psychose. *baeh*

Ich habe sehr wohl verstanden was Du meinst, lehne es aber trotzdem ab. Wenn das spirituelle Denken so übergeordnet ist, dass vermeintlich darunter die anerkannten physikalischen Gesetze wirken können, nun gut. Leider aber glauben die meisten da eher noch an eine (mehr oder weniger) bärtige Entität(/in). Und diese religiöse Überbau ist trotzdem nur ein müder Versuch, das eigene Weltbild zu retten. Siehe Mister Gunkel.

(Mir ist so, als hätte ich das schon mal gepostet? Hm.)
ich "glaube" :-) nicht
dass Du meinen ganzen Post verstanden hast, relativiere auch gerne weiter, daß ich vielleicht nicht komplett präzisiert habe.

Zu Vorabklärung: wir beide stehen auf der selben Seite...dem Gunkel stimme ich 100% zu... und das mit dem umschließenden intelligent Design ist eine sehr gute Beschreibung, wie die Kirche (hiermit fasse ich mal viele Religionsgemeinschaften zusammen) versucht (hat) dies Unvereinbarkeit zu umgehen, bzw sich über die nicht widerlegbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse zu stellen. Mit dem bei vielen Menschen funktionierenden Scheinargument, daß das was die Wissenschaft (noch) nicht weiß von einem übergeordnetem Schöpfer kommen muss und frei nach Gunkel sich einer nicht vorhandenen absoluten Erkenntnis anmaßt.

Mir geht es mit meinem von Dir zitierten Tolerierung eher um derselben aus Richtung der "Gläubigen".
Warum sollen wir denn einem "Gläubigen" nicht zugestehen, für die Erkenntnislücken die auch die Wissenschaft in Zukunft haben wird, sich eine "Gott"Hypothese aufzustellen ?
Ich sehe selbst keinen Widerspruch, falls dieser Gläubige wissenschaftlich an der Schließung dieser Lücken arbeiten sollte, schließlich zeigt uns ja die Wissenschafthistorie, daß nach Schließung einer Lücke sich 3 weitere auftun (Hey wir haben das Atom...upss da ist ja noch ein Neutron...was wohl dahinter ist ?...ups Quarks....usw) und es immer Lücken geben wird....

Und wenn die "Gläubigen" besser schlafen können, wenn Sie einen allumfassenden Gott um sich haben - warum lassen wir sie nicht ?
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Hodenlose Unverschämtheit
... sich nicht auskundschaften lassen zu wollen!

http://www.spiegel.de/politi … g-durch-berlin-a-980646.html

Die Vereinigten Staaten müssten diese Beziehungen verstehen - und das erfordere nunmal geheimdienstliche Erkenntnisse: "Es wäre unverantwortlich, würden die USA deutsche Regierungsbeamte nicht abhören."

So einen Spruch werde ich auch mal bringen, wenn der Freundin, soweit vorhanden, in allem nachgestiefelt und regelmäßig alle Taschen durchwühlt werden. "Aber ich will Dich doch einfach nur besser verstehen, in dem, was Du (alles) tust ...!"
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
@*******ngS
Und wenn die "Gläubigen" besser schlafen können, wenn Sie einen allumfassenden Gott um sich haben - warum lassen wir sie nicht?

Weil es sich mir nicht erschließt, wie wahrer Erkenntnisgewinn eines vernunftbasierten, reifen Geistes daher kommen soll, sich einen imaginären Freund zu reden, und das auch noch ernsthaft verteidigen zu wollen. o.O
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Bitte mal endlich
... die WICHTIGEN THEMEN, wieder? Diese dämliche WM ist nun wirklich sowas von lang und breit getreten, dass ich am liebsten gar nimmer morgens die Medien aufrufen will. Es .. reicht. Vor allem, wenn ich jedesmal diese sogenannten Helden sehe, die ihre Spielgegner verspotten und sich als Retter der Welt geben. Da zeigt sich die echte Größe. Hochbezahlte Prolls, denke ich mir da. Aber war ja alles nur Spaß ..

Wenn man dagegen auf die würdigen Fans schaut -

https://www.facebook.com/Der … ts/10152168248886526?fref=nf

Oh, halt, das ging jetzt auch daneben.

http://www.mobilegeeks.de/ko … der-der-haessliche-deutsche/
Es gehört dazu, dass nur eine Mannschaft gewinnt und zum Fußball gehört es eben auch dazu, dass man sich mit einer gewissen Häme über den Gegner äußert.

Man kläre mich auf, seit wann oder wieso es zu einem Sport gehören soll, den Gegner zu verspotten? Jetzt wird sich ganz zweifelsohne jemand wieder zu Wort melden und meinen, ich solle mal Luft ablassen. Aber vielleicht ist mir Fussball wirklich einfach zu doof.

Großbritannien prügelt neues Notstandsgesetz zur Überwachung durch, und kaum einer stört sich, scheint es.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Echt guter Stoff
.. den die verantwortlichen Richter sich da reinziehen. Ich will das auch mal! Für die Außenwelt normal wirken, während völliger Stuß zum Besten gegeben wird.

http://www.faz.net/aktuell/w … -dollar-zahlen-13055114.html

Ich finde Rauchen auch widerlich, aber hier reiht sich ein weiteres Urteil in die Reihe US-amerikanischer Besonderheiten, dass dem armen Bürger nicht die Mündigkeit zugemutet werden kann, heisser Kaffee sei heiss, und es deswegen ein Label braucht.

(Unter vorgehaltener Hand munkelte ich trotzdem, dass die Tabakfirmen von mir aus gerne pleitegehen können. *baeh* )
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Naja, ganz unten steht, dass die Chancen im Berufungsverfahren ganz gut stehen, die Zahlung auf ein Promille zu drücken.

Zumindest Philip Morris hat es geschafft, so von 28 TAUSEND Millionen US-$ auf 28 Millionen US-$ runter zu kommen.
So einen Anwalt könnte manch einer gebrauchen - statt 300 Euro Strafe nur 0,30 Euro bezahlen müssen ... *ggg*

Aber eigentlich ist es nur ein Zeichen dafür, dass auch Richter (zumindest in den USA) bei so großen Zahlen nicht einmal eine ansatzweise Vorstellung davon haben, was sie da eigentlich von sich geben.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Si,si .. die Kommentare hatte ich auch gelesen, und dass es vermutlich einer Jury zu verdanken war. Hatte der Grand Judge da einen schlechten Tag und mal eben 23 Mrd. durchgewunken? *ggg*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
"Ich kenn´ mich hier aus!"
http://www.spiegel.de/panora … chef-wolfhagen-a-982305.html

Bevor das Land mit Verbots-, Warn- und Hinweisschildern gepflastert wurde, damit sich auch der Dümmste bloß kein Haar krümmt ...... nannte man sowas wohl einfach Natürliche Auslese. hüstel

Immer schön, wenn es die Ortskundigen besser wissen (wollen) als ausgebildete Rettungsschwimmer. Ich bin selber beim DRK, und auch schon durchgemischt worden in Wellen-und-Sand-Schleudergang. Muss ich nicht nochmal darauf ankommen lassen. ^^
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Andererseits - es ist schon ein geiles Gefühl, von einer 2 Meter hohen Welle durchgewirbelt und an den Strand gespült zu werden. Man muss halt nur wissen, wo man das macht und auf was man sich einlässt (wer nach 20 Sekunden ohne Luft schon Panik bekommt, sollte es besser sein lassen - und wo Strömungen einen immer wieder rausziehen oder an Steine und Buhnen drücken können, ist das auch mehr als leichtsinnig).

Was ich gar nicht verstehen kann: Wie man mit kleinen Kindern dort noch ins Wasser gehen kann. Ich hab ja teilweise die Bilder gesehen - da würde ich selbst auch sehr genau abwägen, ob ich da überhaupt noch reingehe, und sei es nur bis zur Hüfte.
Und ich denke mal, in solchen Fällen könnte und müsste die Polizei auch einschreiten - das ist doch eindeutig Kindswohlgefährdung.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so. Wenn sich verblödete Städter und verkalkte Empör-Rentner unbedingt umbringen wollen - bitte schön die herrschaften, da gehts zum Strand. Bei Kindern hört mir der rußige Humor da auch auf.
Leider
gibt es jedes Jahr diese selbsternannten Superschwimmer. Sie unterschätzen die Wellen und besonders die Unterströmung...Und dann noch die Badeverbote ignorieren und mit dem Spruch" ich bin ein guter Schwimmer, ich kann das" ins Wasser latschen um dann 200 Meter weiter zurück kommen und empört feststellen das die Frau die Laken samt Strandkorb an ganz anderer Stelle plaziert hat..."wir waren eben doch noch dort". Dann der Griff zum x. ten Bier, ja, wir können das auch mit Bier.... Und... manchmal sind die Wellen auch über 2 m ....hoch....nicht lang *ja*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ab 2 Meter Höhe machen Wellen doch erst richtig Spaß *zwinker*
Klar, aber man(n), frau, muß das auch können... *g* heute hats wieder einen erwischt...trotz Badeverbot...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Everyone Gets A Gun
http://www.spiegel.de/schuls … ht-fuer-kinder-a-982674.html

Fuck you, you fucking fuck! Sagt mal, ein Wieviel an hirnfrei ist eigentlich noch gesund? Das ist wieder einer jener Artikel, wo man bestürzt darauf hofft, der Praktikant in der Redaktion hat aus Faulheit nur vom Postillion abgekupfert. *schock*

"Was wäre, wenn wir anstelle schusswaffenfreier Zonen Gebiete mit Pflicht zum Waffentragen hätten?" Seine Schlussfolgerung: Eine Gesellschaft, die Waffen braucht, muss schon die Kleinsten im Umgang mit ihnen unterrichten.

Und am besten schießen die Kinder im Unterricht nicht auf solch popelige Schießscheiben wie im Club, sondern möglichst realitätsnahe Ziele; Silhouetten für Hausmeister, Veganer, Rapper und Präsidenten werden bei der monatlichen Lieferung von Schulmaterial beigefügt. Die Kleinen wollen ja auch später mal treffen, wenn sie einen derbe schlechten Tag haben.
**********chami Mann
372 Beiträge
Sanktionen gegen den Spiegel wegen Aufruf zu Wirtschaftssank
es geht ein Raunen durch den Untergrund
Der Spiegel muß sich zu seinem Titelbild rechtfertigen....

http://info.kopp-verlag.de/h … tand-gegen-den-spiegel-.html
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
**********chami:
es geht ein Raunen durch den Untergrund
Der Spiegel muß sich zu seinem Titelbild rechtfertigen....

http://info.kopp-verlag.de/h … tand-gegen-den-spiegel-.html
Wieder ein Artikel in "bester" Kopp-Manier.

Man beginnt mit treffenden Aussagen, denen auch ein Großteil der Bevölkerung vorbehaltlos zustimmt (Putin als Kriegstreiber zu sehen lehnen wohl die meisten ab, trotz entsprechender Medienhetze auf breiter Front).
Aber dann wird leise und heimlich umgeschwenkt, um wieder auf Verschwörungs-Theorien und Verunsicherung abzuzielen. Damit ist dieser Artikel noch schlimmere Propaganda und mediale Manipulation als das, was er vermeintlich angreift. *schiefguck*
**********chami Mann
372 Beiträge
Ukraine-MH17 ist eine »Falsche Flagge«
Wir sahen es mit der Falschen Flagge des Golf-von-Tonkin-Zwischenfalls während des Vietnamkriegs. Wir sahen es mit dem von CIA und Saudis getürkten Saringas-Zwischenfalls von 2013, der die Welt an den Rand eines Weltkriegs brachte. Wir sahen es im Fall des Yellowcake-Urans in Niger, das benutzt wurde, um 2003 den US-Kongress zur Zustimmung zum Krieg gegen Saddam Hussein zu bewegen – die sogenannten Massenvernichtungswaffen, die nie gefunden wurden.

Die Erste ist: Warum wies die Kiewer Flugsicherung, eine Abteilung des ukrainischen Luftfahrtministeriums, MH17 an, von der vorgesehenen Route, die die Kriegszone in der Ostukraine umging, abzuweichen? Laut den ersten Berichten der Website FlightAware.com, die alle Zivilflugzeuge online verfolgt, wich die Malaysian Airways Boeing 777 auf dem Flug MH17 von Amsterdam Schiphol nach Kuala Lumpur am 17. Juli in Höhe und Flugrichtung erheblich von allen anderen kommerziellen Flügen ab, die seit dem Ausbruch des Bürgerkriegs in der Ostukraine im April die
Konfliktregion südlich umfliegen. Bevor irgendjemand beschuldigt wird, sollte man sich die Fragen stellen, die von der ukrainischen Regierung in Kiew, von der Obama-Regierung in Washington und von den meisten westlichen Medien vollständig ignoriert werden: Warum wich der Pilot von seiner ursprünglichen Flugroute ab? Warum flog er über den eingeschränkten Luftraum? Und welche – sofern überhaupt – Instruktionen gab die Kiewer Flugsicherung dem Piloten in den Minuten vor der tragischen Explosion?

Quelle: Screenshot-Bilder von FlightAware.com, erstellt von Vagelis Karmiros, der alle MH17-Flugrouten der letzten Zeit, wie sie FlightAware.com abverfolgt, zusammengetragen hat. Sie zeigen, dass alle zehn zuletzt geflogenen Routen die Donezk-Region sicher südlich umflogen und die Zone über dem Asowschen Meer kreuzten. Nur der tragisch endende Flug MH17 vom 17. Juli führte direkt über Donezk.
Nachdem die FlightAware.com-Daten veröffentlicht worden waren, änderte die Website merkwürdigerweise ihre Version über die Flugbahn von MH17. Wurden sie unter Druck gesetzt, das zu tun? Von der NATO? Von Washington? Die Vorstellung, sie wären von einem isolierten Russland unter Druck gesetzt worden, ist nicht plausibel.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Wie man hier: http://www.flightradar24.com/2014-07-17/13:00/24x/48.25,39.19/7 verfolgen kann, flog die MH17 wirklich deutlich weiter nördlich als die meisten anderen Maschinen. Auf diesen Kurs ist sie aber bereits über Polen, bei Łodz, eingeschwenkt (mit einem kleinen Schlenker nach Norden und dann in Richtung Donezk).

Es ist aber nicht die einzige zivile Maschine in diesem Gebiet zu diesem Zeitpunkt, zeitgleich fliegt da noch eine Maschine der Singapore Airlines aus Kopenhagen und eine Maschine aus Dehli der Air India (beide fast am gleichen Ort zum Zeitpunkt des Absturzes der MH17, um 13:23 Uhr UTC).

Diese Fakten ändern aber nichts daran, dass der Kopp-Verlag im letzten Teil des Artikels in gewohnter Manier schwarzmalerischen Verschwörungstheorien ausbreitet. Der Wahrheitsfindung ist das genau so wenig zuträglich wie die teilweise vorhandene Medienhetze gegen Russland.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Krieg ist Mist ... geht zur Armee
http://www.faz.net/aktuell/w … -zurueckkehren-13066415.html

Anstatt etwas aus dem eigenen Leben zu machen und sich nicht diverse Glieder wegschiessen zu lassen, überfordert die Heimkehrer die Freiheit der Möglichkeiten.Sie melden sich zum Militär, wollen schiessen wie die Großen, und dann ist der Großteil aller überfordert.

Frage: sind das solche Gimpel, die, außer durchs rifle scope zu schielen, keine Talente haben, oder hatten sie auch vor dem Militärdienst kein Privatleben? Was soll das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.