Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
zum Thema
Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?406
Ich bin nun seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile ! Welche kennt ihr... und was ist dran?

Lach
Das Statement war gut *g*

Na Ungarn mit Österreichern ist alleine schon aus der Geschichte heraus nichts ungewöhnliches *g*

Aber das gesamte Gemenge ist schon lustig vorzustellen.

Nehmen wir einfach einmal an in dieser Gruppe müsste das gelingen. Was ich bezweifele. Man müsste sich auf einen Ort und einen Zeitpunkt / Zeitraum einigen. Nehmen wir einfach weiter an, wir stellen die Räumlichkeiten. Z.B. in Spanien. Können bei der Unterbringung behilflich sein. Und unsere Wohnmobilisten fahren mit ihrem Vehicle hin. Nehmen wir weiterhin an, wir lassen alles offen, Alter, Vorlieben, Suche, etc. Glaubst Du daran, dass dieses - sagen wir Usertreffen - stattfinden wird?

Ich gehe jede Wette ein, dass es scheitert. Da kommen Ausreden wie keine Zeit, haben etwas anderes vor, zu weit usw. *g* Und manches wird nicht ausgesprochen, wie passt nicht zu unseren Vorstellungen, nicht zu unserer Suche usw.

Wollen wir wetten ?
lach
Naja für den Anfang reicht ein Arche Noah Projekt. .. Von jedem Paar eins lach.. Und Statt gleich das Land zuwechseln?... es Reicht ein großer Club... Oase... Fun u.Joy ...Maihof... Oder so!

Lg.
***86 Paar
192 Beiträge
Du gewinnst die Wette, natürlich scheitert das....ein Treffen in Spanien *ggg*

Hab hier Leute kennengelernt die grad mal 20 km entfernt wohnen und es seit einem halben Jahr nicht schaffen sich mal nur schnell auf einen Kaffee zu treffen....
Klar ..
geht doch schon los. ... für den Anfang reicht ein Club ..... da sind wir doch schon bei der Eingrenzung des Wohnortes .... frei nach dem Motto alle sollen ins Saarland fahren *zwinker*

Deswegen hatte ich ja geschrieben. Ein "neutraler" Ort. Der muss ja nicht in Spanien sein. Von mir aus in Italien, Österreich, Frankreich oder sonstwo. Nicht unbedingt Asien. Das war ein Beispiel weil wir das eben möglich machen könnten. *g*

Und ja, die Wette würde ich gewinnen. Es ist meines Erachtens dann aber auch schon vergleichbar mit Vorurteilen. Fast niemand kennt es und gleich werden Einschränkungen (Vorurteile ? ) gemacht.

Lach. Die 20 KM Geschichte kennen wir auch. Oder ein Treffen in der Sauna und dann die Reaktion .... etwas komisch sich in der Sauna zu daten. *g*
ach
Seit doch nicht so pessimistisch. ..finden sich bestimmt paar die können und wollten...
Lg. Russin93

Ps. Die clubs oben sind alle In RP... Und nicht bei uns im Saarland 😙
****rol Paar
192 Beiträge
Brasilien
meine Frau begrüsst eben jeden mit Küsschen auf die Wange, ganz normal. Von vielen heissts dann - eben eine rassige Brasilianerin. Erstmal ein Kompliment aber wenn ich nicht mit dabei bin auf öffentlichen Festen machen die Männer dann oftmals scharfe Anmache - sehr zum Unwohl meiner Frau. Wieso ist sie dagegen ist doch Brasilianerin?
Wir stehen da drüber aber es passiert schon sehr oft. Kamen gerade vom Oktoberfest war wieder dieselbe Tour. Sie geht schon nicht mehr gerne alleine auf die Toilette. Schade eigentlich dass so mancher Respekt fehlt.

grande abraço
*******nito Paar
66 Beiträge
Wir müssen jaqerol zustimmen...
Ist bei uns ganz genauso (unsere Sie ist ebenfalls Brasilianerin). Manche meinen, solche Frauen seine Freiwild und baggern wie blöde, wenn der Mann nicht dabei ist. Das obligatorische Küsschen auf die Wange verstehen viele falsch bzw. als "Einladung".
Dennoch kommen wir ganz gut damit klar. Wie heißt es so schön: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. *g*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Freiwild
Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht.

Mit eines der ersten Dinge, die ich meiner Frau beigebracht habe war, dass sie solchen blöden Anmachversuchen energisch gegenübertreten sollte. Wenn ihr dann doch einer blöd kommt, soll sie ihm ruhig lauthals mit er Polizei drohen.

Sie hat mir von mehreren Vorfällen dieser Art berichtet, auch darüber, wie sie reagiert hat. Ihre offensive Art damit umzugehen und ihre Selbstsicherheit hat diese Idioten dann ganz schnell verstummen lassen. Spätestens mit der Androhung die Polizei zu holen, hat sie dann das Weite suchen lassen.
Kulturunterschiede
Auch ich kenne das seit 30 Jahren mit dem Küsschen auf die Wangen. Meine Frau ist Ungarin und hier in Deutschland hatte sie die gleichen Probleme früher.
Wir Deutschen kennen das so nicht weil die meisten von uns sich nicht über sich selbst als Mensch definieren sondern über materielle Dinge wie Auto, Geld, Haus etc.
Sogar in diesem Thema wird das bei einem Post deutlich. Bitte, es ist kein Angriff und wahrscheinlich auch nur so geschrieben aber ...
tangamana
und wenn dann die vermeintlichen Asyl-Schmarotzer und Hartz IV-Empfänger ihre Einkäufe in einen hochwertigen SUV mit Stern verstauen kriegen diese Leute ihren Mund gar nicht mehr zu...
... ist es nicht nötig dieses extra zu erwähnen.

Es gab irgendwann einmal eine Umfrage / Forschung wo sich die Menschen am wohlsten fühlen. Das waren Länder in Südamerika, Südeuropa und dort wo die Natur noch intakt war. Nordeuropäische Staaten gab es nur Schweden. Der Grund lag darin, dass die Menschen dort keinen Neid kannten. Sich sogar für andere Menschen freuten wenn diese etwas neues angeschafft hatten, Urlaub machten und ähnliches.

Wir sind also sehr distanziert wenn man andere Lebensweisen nicht kennt und auch nicht annimmt. Insofern werden dann rassige Frauen als Freiwild betrachtet. Weil Körperkontakt von einer Frau ( Küsschen ) gleich als Aufforderung zum Sex interpretiert wird. Das ist sehr schade weil ich diese offene und menschliche Art sehr mag. In Ungarn und in Spanien.
*******paar Paar
28 Beiträge
zu tangamanas beitrag
hallo tangamana,du wertest diese menschen in deinem beitrag als sozialschmarotzer und asylbetrüger ab.woher willst du wissen das es eben solche sind? also hast auch du ein vorurteil gegenüber menschen mit anderem aussehen als deutsche.auch deine frau muss mit vorurteilen leben.du tuest also genau daselbe wie die menschen vorurteile gegenüber deiner frau haben.also lieber tangamana,bist du nicht besser.mfg ania+marco
*******paar Paar
28 Beiträge
polin+italiener
hallo,auch wir haben vorurteile erlebt.als ich meine frau heiraten wollte,meinte meine ital.familie;was du willst eine polnische nutte heiraten!!!die familie meiner frau(besonders mein schwiegervater)dachte das ich meine frau jeden tag verprügeln würde(hatte er in einem ital.mafia film gesehen)unsere nachbarn dachten meine frau ist putzfrau(sie ist krankenschwester)und ich wäre pizzabäcker(bin elektromeister)nun sind wir 15 jahre verheiratet,haben 2 kinder,meine ehefrau ist eine wunderbare ehefrau und mutter.denke vorurteile entstehen aus neid.schönen tag wünschen ania+marco
Neid ..
Vorurteile entstehen primär wie zunächst alles durch das Elternhaus. Wenn die Eltern es versäumen ihre Kinder frei von Vorurteilen zu erziehen nimmt Kind alles aus dem Elternhaus auf. Erst viel später entwickelt sich die eigene Meinung, die eigene Erfahrung und damit auch die eigene Vorgehensweise.

Dabei sollte man sich selber einmal reflektieren und einfach sich selber fragen wie man sich fühlen würde wenn ... Das geht leider den meisten Menschen - erst recht in Deutschland - ab, sie sind nicht fähig dazu oder versuchen es überhaupt nicht.

Im Unterbewusstsein ist instinktiv IMMER die Angst, Furcht und Vorsicht enthalten. Wenn man diese Urinstinkte nicht hinterfragt wird es ebenso auch IMMER Vorurteile geben.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Italpolpaar: Zu Tangamama..
Bevor das hier eskaliert:

Ich habe das so verstanden, dass er nicht irgendjemanden in dieser Art und Weise diskriminieren wollte, sondern nur seine Empfindungen zum Ausdruck gebracht hat, wie er und seine Frau seiner Meinung nach von anderen gesehen wird.

Er hat eine Black Beauty an seiner Seite, fährt einen SUV und hat gönnerhaft eingekauft. Genau das ist das Bild, das nicht in die Vorstellungswelt vieler besorgter Büger, im Volksmund Pack passt.

Just my 2 cent.
******ana Paar
51 Beiträge
@ EU-paar-vc und italpolpaar
...da ist wohl ein Missverständnis entstanden...
uns ist es schon passiert, das wir von "guten" Deutschen so im Vorbeigehen angemacht wurden oder es wurde absichtlich so laut gesprochen, dass wir es mithören mussten: das kaufen die von "unseren" Steuergeldern oder ähnliche blöde Bemerkungen...
und es war dann das schockierte Glotzen wenn wir unsere Einkäufe in unser Auto, was nicht zu Sozialleistungen paßt, packten...
Das meine Frau, wenn sie alleine ist, in Schuh- und Bekleidungsläden kaum bedient wird und gleich eine von den Verkäuferinnen abgestellt wird, sie zu beobachten, ist schon frustrierend...
******ana Paar
51 Beiträge
@kingping
Danke - genauso war es gemeint...
jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten...
LG
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Tangamana
Kein Problem und gerne geschehen. Es ist häufig der Fall, dass Diskussionen in eine unerwünschte Richtung laufen, weil ein Textfragment aus dem Kontext gerissen wurde und so der eigentliche Kontext nicht mehr klar ersichtlich wird.
*******paar Paar
28 Beiträge
bitte um entschuldigung
hallo tangamana,wir möchten uns, bei euch für das missverständniss entschuldigen.mfg ania+marco
@tangamana
Dein Post hatte ich schon richtig gedeutet und auch im Kontext gelesen. Es passte nur gerade zum Thema Vorurteile und auch ein wenig in die Unterschiede. Dafür sind wir ja in dieser Gruppe weil wir vieles anders erleben als rein gleichkulturelle Paare.
Du wolltest etwas ausdrücken was Dir auch gelungen war. Nur eben bewusst oder unbewusst deutlich auf das Statussymbol hingewiesen. Samt Marke.
tangamana
und es war dann das schockierte Glotzen wenn wir unsere Einkäufe in unser Auto, was nicht zu Sozialleistungen paßt, packten...
Ist genau das Gleiche ausgedrückt *zwinker* .... hat aber nicht den Charakter von Statusdenken *g*
Anmerkung:
Nur zur Info ... wir fahren selber einen SUV, sind also nicht neidisch *zwinker*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
italpolpaar
Mit dieser Entschuldigung zeigt ihr Größe. Danke.
*********6373 Paar
2.723 Beiträge
Diese PM haben wir letzte Woche bekommen..
Wir haben sie auch schon in der Gruppe "Asia" veröffentlicht und denken das passt ganz gut hierher.

> Hallo,Angela Merkel magst du sicher wegen ihrer Ayslpolitik nicht,oder?na hab ich recht,aber genau ihr seit es, die sich asiatische frauen halten/kaufen, seit die schlimmsten rassisten.Komisch aber wahr....kehr erst einmal vor deiner eigenen Tür.......

VG

Nat & Mike
******ana Paar
51 Beiträge
@Mickelfm2001
Es ist müssig, sich über Schreiber solcher Mails aufzuregen; denn belehrbar sind sie kaum - sie werden weiterhin ihr Lonsdal-T-shirt tragen und die Stammtischparolen, die sie im Trash-TV gehört haben verbreiten (sorry das waren jetzt auch Vorurteile)
Wir haben aufgehört uns wegen unserer Beziehung zu "rechtfertigen", denn der Otto-Normalverbraucher macht sich keine Vorstellungen davon mit welchen Schwierigkeiten man als binationales Paar selbst bei offiziellen staatlichen Institutionen zu kämpfen hat. Da kommt nicht selten der Verdacht auf, dass auch in den Behörden rassistisch geprägte Mitarbeiter ihren Job machen.
Lasst Euch nicht entmutigen und denkt an die Aussage eines der bedeutensten Wissenschaftler:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
tja...
wir können bislang über keine Vorurteile berichten, ebenso wenig über blöde Kommentare auf der Straße.Nebenbei bemerkt kann ich auch nicht bestätigen, daß irgendein Mann jemals ausfallend geworden ist, weil die Begrüßung mit einem Küßchen einher ging. Vielleicht leben wir auch nur in einer toleranteren Gegend oder hatten schlicht Glück 😊...
******ana Paar
51 Beiträge
Jede Jeck is anders...
Ich glaube auch, dass die Toleranz gegenüber dem Andersein im Ruhrgebiet und auch im Großraum Köln wesentlich größer ist als in manch anderen Teilen Deutschlands - habe bis zur Wende auch in der Gegend gelebt, wo das "Rheinische Grundgesetz" angewandt wurde...
also Glück gehabt 😊
...und das schon über insgesamt 20 Jahren...das nenne ich eine Glückssträhne 😊
*******nito Paar
66 Beiträge
Rotzfrech, was manche von sich geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.