Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Why Not Gruppe Hamburg
491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pöbeleien - not amused!

Pöbeleien - not amused!
Hallo zusammen,

obwohl dieses Ereignis schon einige Zeit zurückliegt, bin ich beim Gedanken daran immer wieder sehr sauer.
Ich bin wirklich ein toleranter Mensch, auch was Jugendliche angeht die Blödsinn machen, doch bei dem vergangenen Ereignis ist mir auch im nachhinein immer wieder die Hutschnur geplatzt.
Ich bedaure wirklich, daß es mir in solchen Situationen oftmals an Schlagfertigkeit mangelt, um entsprechend zu reagieren.

Meine Freundin (Halbphilippina) und ich (Deutscher) sind zusammen in ein kleines Dorfkino im Süden Deutschlands gegangen.
Als wir ankamen saßen am Eingang des Kinos 4 Jugendliche im Alter von 14/15 Jahren: zwei deutsche Mädels, ein deutscher sowie ein türkischer Junge.
Schon im Vorfeld sahen wir die Gackerei hinter hervorgehaltener Hand.
Gut, dachten wir uns, sie sind halt in dem Giffelalter und naja, ich bin ein 2m Hüne und meine Freundin ist etwas größer als 1,60m.
Vielleicht war das ja der Grund für ihr Gelächter, dachten wir, so von wegen: Wow guck mal, er so riesig, sie so klein - hihihihi.
Doch das dachten wir nur.

Nun gingen wir locker an dem Minitrupp vorbei und niemand sagte etwas. Die beiden deutschen Mädels und der deutsche Junge redeten wieder normal und alles war gut.
Doch man fasst es nicht, gerade jener türkische Junge, meinte zu meiner Freundin sagen zu müssen: Konichi Wa!, und dann grinste er doof seine Freunde an, die irgendwie perplex guckten und dann giffelten alle fröhlich los, frei nach dem Motto: Was für ein "genialer" Witz.

Ich dachte, ich höre nicht richtig. Im ersten Moment hatte ich das gar nicht registriert, ich ging mit meiner Freundin einfach weiter, doch dann blieb ich an der Kasse (nicht weit von der Gruppe entfernt) stehen und registrierte erst so richtig das Gesagte.
Ja, ich kochte vor Wut, drehte mich um und überlegte, ob ich dieser Rotznase wirklich eins überbraten soll oder nicht. Der junge Türke sah meinen scheinbar doch ziemlich zornigen Blick und hatte wohl plötzlich begriffen, was er da für eine dumme Bemerkung gemacht hatte. Schließlich wich er meinen Blick aus und senkte die Augen etwas betreten zu Boden. Die Gruppe wurde ruhig und hörte auf zu lachen.
Nichtsdestotrotz hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen, nur weil meine Freundin mich beruhigte und meinte, sie seien noch jung und dumm, hatte ich nichts gemacht - doch ärgern kann mich das Ganze immer noch.

Ich finde schon die Pöbeleien mancher Deutscher, gegen Mitmenschen anderer Nationalitäten beschissen genug (Sorry für die Wortwahl), aber das jetzt anscheinend dieselbe Pöbelei auch schon unter den ausländischen Nationen in diesem Land losgehen, finde ich wirklich sehr "Schade" (das andere Wort gehört ebenfalls ins Klo, das ich eigentlich schreiben wollte).

Habt ihr auch solche Dinge erlebt?
Was denkt ihr, könnte man dagegen tun oder vielleicht besser, wie sollte man reagieren?

Liebe Grüsse,
der männliche Part dieses Accounts.
das nächste Mal......
haust dem gleich spontan eine aufs Maul und gut ist......fertig.
lg
Leider ....
.... wird es immer solche Vollpfosten geben *snief* Ist zum Teil leider der Spiegel unserer Gesellschaft. A wird von B gemobbt weil er eine dunklere Hautfarbe hat, B mobbt dann C weil er nicht aus Europa, sondern aus Asien kommt. Und zum Schluss bekommen es dann die Bayern ab kl. Scherz am Rande und Autsch meine Freundin hat mir eine gewatscht

Im Ernst, es ist traurig das der Pupi mit dem Düsenflugzeug durch die Kinderstube geflogen ist. Es zeigt aber auch, das "Fremdenfeindlichkeit" auch bei unseren ausländischen Mitmenschen verbreitet ist.

Uns ist das zum Glück noch nicht passiert! Was die Schlagfertigkeit angeht wäre mir folgendes heraus gerutscht: "Wenigstens sind meine Eltern nicht Bruder und Schwester ......"

Wobei die Frage ist, sich auf das Niveau der Pupis herunter zu lassen ....

Kopf hoch .... ich hoffe das war nur ein Ausrutscher und nicht die Regel!

in diesem Sinne

die Libre´s
@libre........
wir werden das am WE sehen.....wie weit die Toleranz in Clubs geht z.B.,
ein Deutscher, eine Russin, zwei Spanier........wir sind mal gespannt *zwinker*
leider
das findest sich überall, wir hatten auch schon hier das Problem, netter Mailkontakt, dann kamen wir irgendwie drauf das meine Frau aus Russland kommt und dann abbruch des Kontaktes mit der Nachricht nein mit Russen wollen wir nichts zu tun haben *ja*

Tja Fremdenfeindlichkeit findet sich in überall in jeder Schicht der Gesellschaft ob im Beruf oder im Privaten ganz egal.
@paar_uhg
noch besser sind Profile die entweder einen nackten Arsch zeigen oder einen gesichtslosen Torso - die aber wissen dass Irina Russin ist und baggern ohne Ende.

Denen sagen wir x-Mal dass wir keine Lust auf ein Date mit Leuten haben die kein Gesicht im Profil zeigen............irgendwann kommt dann ein Satz wie: "Scheiß Russen will ich sowieso nicht ficken - was sucht ihr asozialen Arschlöcher überhaupt in Deutschland..............der letzte der das geschrieben hat war ein Türke *lol* *haumichwech*
@paar_uhg
apropos Russen....................da fällt mir grad wieder ein Satz ein bei einem Meeting der Russen-Gruppe.................."Die Deutschen haben hier nix verloren - Spaßbremsen" - nur mal so zur Info *zwinker*
Ohhh okay das ist wirklich noch eins drauf. Ich wundere mich immer wieder über die Einstellung - wobei es auch anderst herum sein kann - wenn man nicht das macht was ein ausländischer Mitbürger will wird man sofort als Ausländerfeindlich hingestellt - das ist auch eine Unart die mir Missfällt.
Das wir immer gefragt werden ob ich mir eine Frau aus dem Katalog gesucht habe daran haben wir uns schon gewöhnt - das ist dank unserer Presse ja das was man als Bild von deutsch/russichen Paaren hat, aber wir wissen wie es ist und unsere Freunde auch das langt uns und was alle anderen denken ist uns egal - weil auf das Meinungsbild der Bildzeitungsleser geben wir eh nichts *ja*
*******rope Paar
232 Beiträge
Dieses Problem existiert ueberall
denke ich jedenfalls. Wir leben in Japan und da werde ich auch immer wieder als Amerikaner erkannt. Ich denke, dass sowohl unser deutschen Freunde, wie eben auch die in Deutschland aufgewachsenen Gaeste eben deine Frau nicht von einer Japanerin unterscheiden konnten. Trotzdem verstehe ich, dass es dich aergert.

Menschen, die im Ausland leben, oder eben eine multikulturelle Familie haben, registrieren viele Dinge viel sensibler als unsere Mitbuerger, die halt nur in der eigenen Suppe schwimmen (nicht alle, aber manche).

Eine internationale Gesellschaft, welche sich gegenseitig respektiert und achtet, sind wir noch lange nicht.

Kopf hoch und bemuehen, dass es besser wird.

Der maennliche Teil von asiaeurope
********eban Paar
1.157 Beiträge
Bedeutung
hiragana: ko-n-ni-chi-ha
Romaji: Kon'nichiha

bedeutet doch eigentlich nur "Guten Tag!". Vielleicht hat er gedacht, Deine Liebste sei Japanerin und sich stolz gefühlt, ihr guten Tag sagen zu können?! Oder hat es noch andere Bedeutungen?????

Meinem Schatz ist es aber auch schon passiert - gut, dass ich nicht dabei war, sonst hätte es wohl ziemlich gerumst: Sie war noch sehr neu hier und ausnahmsweise mal alleine in der Straßenbahn unterwegs (vormittags). Da haben dann ein paar Jugendliche in der Strassenbahn auch selten dämliche Kommenare abgegeben, "Prostituierte" u. ä.. Sie hat es mir erst sehr viel später erzählt, der Schock saß wohl ziemlich tief. Man muß dabei wissen, dass die Philippinas, die nach hier kommen, oft große Angst um ihre Hija, ihr Gesicht haben. Sprich: Sie wissen, dass dank der bescheuerten Medien in den Hohlköpfen einiger geistig weniger gut betuchten die Süd-Ost-Asiatinnen ohnehin alles nur einfach und billig zu habende käufliche Bräute sind. Davon wollen sie sich naürlich um so mehr distanzieren und kleiden sich drum oft auch eher sehr konservativ. (es gibt sicher Ausnahmen und in der zweiten Generation ist das Selbstbewußtsein wesentlich stärker). Hier ihren eigenen Weg zu finden fällt teilweise etwas schwer. Dieser dämliche Kommentar aus einer Straßenbahn hat Monate geduldige Überzeugungsarbeit gekostet, um die inneren Schäden wieder etwas auszubeulen...
********eban Paar
1.157 Beiträge
Gegenbeispiel
Wie Asia_Europa gerade geschrieben, gibt es aber auch das komplett konträre Gegenbeispiel:

Wen ich durch Vietnam oder den Philippinen laufe, kommt es auch oft vor, dass "He Joe!" gerufen wird. Insbesondere in ärmlicheren, weniger gebildeten Gegenden dieser stark amerikanisch geprägten Länder sind alle großen "Langnasen" automatisch Amerikaner, haben Bonbons und Kaugummi in der Tasche für die Kids (und Kaugummi im Mund ohnehin), und schmeissen mit US$ um sich, weil sie Geld wie aus einer eigenen Druckerei mitschleppen.

Nun, dieses Bild wird wohl leider auch von entsprechenden Personenkreis noch gefüttert, und die OSW (Over-Sea-Workers) lokaler Abstammung (meist in Amerika) schmeissen in der Tat oft mit Geld etwas um sich, um sich die Liebe der Familie zu erkaufen (und weil es in der Mentalität eben so Pflicht ist, die Familie zu unterstützen). Übrigens ist Familie auf den Philippinen dann sehr weit gefaßt (sind wir nicht alle über Adam und Eva verwand? Naja - fast hat man den Eindruck, dass dem manchmal so ist, wenn man sieht, wie viele Nichten, Neffen, Kousinen ... und Verwandte, für die man in Deutschland überhaupt keine Namen hat, existieren....
@ Dom_M_Sub_W
Wo liegt das Problem?

ko-n-ni-chi-ha (hiragana) = Guten Tag/Hallo

kon'nichiha (romaji) = Guten Tag /Hallo

Wir glauben, dass die wenigsten Menschen gerade in Europa es nicht erkennen können, wo Menschen herkommen gerade wenn sie irgendwie asiatisch aussehen!

Der Jugendliche hat dieses Wort irgendwann mal aufgeschnappt, weiss vielleicht auch die Bedeutung dieses Wortes und wollte Deiner Frau nur Hallo sagen, da er Sie vielleicht hubsch fand? Ist das nun eine Beschimmpfung?

Also wir würden das jetzt nicht als schlimm bezeichnen, hätte doch von Dir die Antwort kommen können, Entschuldigung wir verstehen kein japanisch!

Es gibt weit schlimmeres wie zb. Schlampe, Sextourist, hast Sie gekauft usw.

Dieses passiert sehr oft wenn deutsche oder auch europäische Männer eine Asiatin an ihrer Seite haben vor allem wenn der Altersunterschied sehr gross ist.

Unsere Sie ist Griechin und wenn wir in Griechenland sind und was bestellen oder einkaufen wollen und unsere Sie mit griechisch anfäng zu sprechen und man dann auf deutsch oder englisch vollgelabert wird, das finden wir unverschämt und
fremdenfeindlich!

Lg lilbit*crazy*
That´s ...
.. life würde der Ami hier wohl sagen......

Aber mal im ernst, es gibt scheinbar immer wieder Menschen die einen nur sehr engen Horizont haben, zumindest was das Thema angeht.

Ich denke mir manchmal, das solche Menschen einfach nur eine Art Neidgefühl entwickelt haben. Die Hintergründe dazu, sind einfach zu manifaltig. Evtl. wären diese Leut selbst gerne mit einer Asiatin (als Beispiel) zusammen und trauen sich nicht, weil sie Angst haben genau so "angegriffen" zu werden. Das ist unsere subjektive Meinung!

Wir wollen mal ein paar Wochen nach Süd Ost Asien, mal sehen ob wir da auch so anecken ...... bzw. gemobbt werden .....
Es gibt immer Menschen die angnehm sind und welche die es nicht sind.
Die es nicht sind werden nie aussterben, also müssen wir damit leben.
Das beste ist es diese einfach nicht zu beachten.
Sagen wir mal so, es ist nicht so, daß wir darüber am Boden zerstört wären. Im Endeffekt ist mir der Pupser vollkommen egal, doch mal an jene, die eben meinten, ich könne kein ernst und nett gemeintes "Konichi Wa" von einer Verarsche eines Pubertierenden unterscheiden. Denen sei gesagt, daß meine Süße auch gerne auf der Immermannstr. in Düsseldorf auf japanisch angesprochen wird.
Dies machen jedoch die Menschen mit einem anderen Hintergrund. Dort leben viele Japaner und haben dort auch ihre Läden. Falls man also mal angesprochen wird und japanisch aussieht, kann es auch von Jugendlichen sehr wohl positiv gemeint sein, da sich dort zumeist Leute aufhalten, die sich mit der japanischen Kultur auseinandersetzen und diese gut finden.

Wenn ein Konichi Wa jedoch mit zuvor zugeworfenen Blicken und Flüstern hinter hervorgehaltener Hand einhergeht sowie dann noch vom Gelächter der ganzen Gruppe gekrönt wird, dann werde ich leicht mißtrauisch, daß man sie und mich "vielleicht" verarschen könnte.
Und ja, ich habe einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, will jemand der Familie was, werd ich ein wenig "reizbar". *zwinker*

Nichtsdestotrotz finde ich es schön, daß hier mal eine Diskussion aufkommt, die einer Gruppe von interkultureller Tragweite würdig ist. *g*

LG, der Dom des Accounts.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Hallo Dom,
könnte es sein, daß Dich eigentlich eher das getuschel und die Beachtung von altersmäßig nicht passenden Halbstarken gestört hat, und dass Du etwas empfindlich obst des Größenunterschiedes zwischen Euch bist, wenn jemand blöd guckt?

Obwohl das bei Dir ziemlich mies angekommen ist, hört es sich doch so an, als wenn der Pupertierende das eher aus eigener Verlegenheit gesagt hat, als um Euch zu ärgern. Aber wir waren ja nicht dabei und können es insofern kaum richtig beurteilen.

Ja, im Japanischen Bereich von D'dorf wird man Deine Liebe wohl noch eher für eine Japanerin halten - oder ganz einfach aus geschäfstüchtiger Herzlichkeit so ansprechen...

(wäre übrigens auch mal eine Idee, dort nochmal auszugehen...)

LG
Wie gesagt, uns macht der Größenunterschied nichts aus. Auch wenn man sich mal über sie oder mich lustig macht, macht es mir nichts, aber Sorry, wenn man sich aufgrund einer Nationalität lustig macht, finde ich das echt mies und nur weil der Typ ein Türke war, braucht er nicht denken er hat einen Freischein, meine Freundin blöd von der Seite anzumachen.
Schließlich denke ich, sind wir alle alt genug, um unterscheiden zu können, wer etwas aus Jux, Höflichkeit oder anderen Beweggründen sagt, und nein, ich muss nicht erst einen psychologischen Test mit so einem machen, um zu sehen das sein Hirn wohl gerade ganz allein in seinem großen weiten Schädel war.

Irgendwo muss man solchen Typen Grenzen setzen, wenn nicht jetzt wann dann, denn er möchte jawohl auch nicht von einem Wildfremden angesprochen werden, der ihm irgendwas türkisches sagt, den er jedoch nicht kennt und der auch nicht seiner Nationalität entspricht. Wenn ich so an die Türken in der Düsseldorfer Stadt denke, würden die sich in einem ähnlichen Kontext wahrscheinlich eher umdrehen und sowas sagen wie "Ey, lach ich oder was?", und dann ist da echt Schicht im Schacht.

LG, Dom.
Über teilweise blöde Sprüche muss man einfach drüber weghören.
Wenn man exotischer Aussieht, dann musst man sich in Deutschland schon ein dickes Fell zulegen. Schlimmer ist es nur in Österreich.
Jemanden gleich umhauen, nur weil der irgendeinen Spruch macht? Warum? Wenn das öfter vorkommt, dann lern ein paar Worte Japanisch, dann kannst du wenigstens kontern. *mrgreen*

Anders sieht das aus wenn die handgreiflich werden und meinen "mal, wo anfassen grapschen zu müssen". *freundchen*
1. Brauchen wir beide kein japanisch lernen, nur weil ein türkischer Mitbürger herumpöbelt.
2. Schätze ich nicht, daß alle in Deutschland so denken, denn sonst gäbe es hier nicht so viel Multikulti wie wir hier haben. Wobei man hierbei sagen muss, daß die Toleranz steigt, je weiter man in den Westen Deutschlands kommt.

Ich habe mich nur darüber aufgeregt, daß gerade jemand, der bestimmt auch ab und an aufgrund seiner Abstammung mit solchen Sprüchen konfrontiert worden ist, so etwas ablassen muss.

Aber wie gesagt, daß Thema ist alt und wenn mein Gemüt nun immer noch von dieser Sache mitgenommen wäre, dann hätte ich wirklich ernstere Probleme. *zwinker*

LG,
der männliche Part des Accounts.
**L Paar
3.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es noch andere...
Erfahrungen?
Nur zu schreibt uns was Ihr so erfahren musstet.
wie...
... komnt es, dass dich eine hoeflichkeit so aus dem haeuschen bringt? und dann scheint es auch noch unmoeglich, dich darueber aufzuklaeren. vielmehr versyeiffst du dich darauf, die nationitaet des hoeflich gruessenden anzugehen.
strange *zwinker*
Ich habe........
.......heute per Zufall eure Gruppe gesehen und mal reingestöbert.

Was mir auffällt - und was vielleicht auch zu diesem nun doch schon älteren Beitrag passt, ist aus meiner Sicht die Homogenität dieser Gruppe.

Den diese Gruppe spiegelt im Verhältniss der Mitglieder ja nicht die typischen Interkulturellen Verbindungen in unserem Land wieder.

Daran musste ich denken, als ich durch die Bildergallerie blätterte.

Wo sind denn die "gemässigten" Muslime mit deutschen Frauen ? *g*


Mein Fazit: Es gibt sie im Grunde wohl nicht, oder fast nicht.
Jedenfalls nicht im Joy.

Was vielleicht mehr über deren Ansichten und Toleranz aussagt, als uns die Medien glauben machen wollen *g*


*my2cents*

Allen wahrlich toleranten und weltoffenen Paaren meine besten Wünsche *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.