Pöbeleien - not amused!
Hallo zusammen,obwohl dieses Ereignis schon einige Zeit zurückliegt, bin ich beim Gedanken daran immer wieder sehr sauer.
Ich bin wirklich ein toleranter Mensch, auch was Jugendliche angeht die Blödsinn machen, doch bei dem vergangenen Ereignis ist mir auch im nachhinein immer wieder die Hutschnur geplatzt.
Ich bedaure wirklich, daß es mir in solchen Situationen oftmals an Schlagfertigkeit mangelt, um entsprechend zu reagieren.
Meine Freundin (Halbphilippina) und ich (Deutscher) sind zusammen in ein kleines Dorfkino im Süden Deutschlands gegangen.
Als wir ankamen saßen am Eingang des Kinos 4 Jugendliche im Alter von 14/15 Jahren: zwei deutsche Mädels, ein deutscher sowie ein türkischer Junge.
Schon im Vorfeld sahen wir die Gackerei hinter hervorgehaltener Hand.
Gut, dachten wir uns, sie sind halt in dem Giffelalter und naja, ich bin ein 2m Hüne und meine Freundin ist etwas größer als 1,60m.
Vielleicht war das ja der Grund für ihr Gelächter, dachten wir, so von wegen: Wow guck mal, er so riesig, sie so klein - hihihihi.
Doch das dachten wir nur.
Nun gingen wir locker an dem Minitrupp vorbei und niemand sagte etwas. Die beiden deutschen Mädels und der deutsche Junge redeten wieder normal und alles war gut.
Doch man fasst es nicht, gerade jener türkische Junge, meinte zu meiner Freundin sagen zu müssen: Konichi Wa!, und dann grinste er doof seine Freunde an, die irgendwie perplex guckten und dann giffelten alle fröhlich los, frei nach dem Motto: Was für ein "genialer" Witz.
Ich dachte, ich höre nicht richtig. Im ersten Moment hatte ich das gar nicht registriert, ich ging mit meiner Freundin einfach weiter, doch dann blieb ich an der Kasse (nicht weit von der Gruppe entfernt) stehen und registrierte erst so richtig das Gesagte.
Ja, ich kochte vor Wut, drehte mich um und überlegte, ob ich dieser Rotznase wirklich eins überbraten soll oder nicht. Der junge Türke sah meinen scheinbar doch ziemlich zornigen Blick und hatte wohl plötzlich begriffen, was er da für eine dumme Bemerkung gemacht hatte. Schließlich wich er meinen Blick aus und senkte die Augen etwas betreten zu Boden. Die Gruppe wurde ruhig und hörte auf zu lachen.
Nichtsdestotrotz hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen, nur weil meine Freundin mich beruhigte und meinte, sie seien noch jung und dumm, hatte ich nichts gemacht - doch ärgern kann mich das Ganze immer noch.
Ich finde schon die Pöbeleien mancher Deutscher, gegen Mitmenschen anderer Nationalitäten beschissen genug (Sorry für die Wortwahl), aber das jetzt anscheinend dieselbe Pöbelei auch schon unter den ausländischen Nationen in diesem Land losgehen, finde ich wirklich sehr "Schade" (das andere Wort gehört ebenfalls ins Klo, das ich eigentlich schreiben wollte).
Habt ihr auch solche Dinge erlebt?
Was denkt ihr, könnte man dagegen tun oder vielleicht besser, wie sollte man reagieren?
Liebe Grüsse,
der männliche Part dieses Accounts.