Solidarität zu Japan
Hallo zusammen,da wir in einem interkulturellen Forum sind, sollten vor allem wir auch eine Solidaritätsbekundung zeigen - egal ob wir derzeit darüber diskutieren, ob das Gruppenforum weiterbestehen soll oder nicht.
Die Bilder, die man derzeit in den Medien zu Hauf sehen kann sowie die ganzen Berichte, machen einen schlichtweg sprachlos.
Teile des Landes sind komplett zerstört. Die Zahl der Toten steigt. Die Überlebenden suchen nach Angehörigen und finden sich gleichzeitig in einem, wie schon gesagt, vollkommen zerstörten Gebiet wieder.
Hinzu kommen die Probleme mit den AKWs, wie z.B. Fukushima.
Auch wenn ich hier zu keinen Spenden aufrufen möchte, da dies schon von genügend Organisationen in den Medien getan wird, so möchte ich dennoch darauf hinweisen, daß dieses Thema ein Sprachrohr gegen die oft vorhandene Sprachlosigkeit sein soll.
Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, wie schrecklich das alles ist, doch wir können hier unsere Anteilnahme kundtun.
Wir tun dies, indem wir in diesem Thema unsere tiefste Betroffenheit zeigen, denn was diesem Land widerfahren ist, ist einfach schrecklich.
Somit möchten wir auch unsere Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß diesem Land nicht noch mehr Schaden zugefügt werden möge, und hiermit meinen wir nicht nur die Erdbeben und den Tsunami, sondern auch die atomare Strahlung, die derzeit das Land, das Meer und den Himmel Japans verseuchen.
Für alle Überlebenden, auch wenn diese wahrscheinlich unser Thema und die eintreffenden Postes nie sehen werden, so sei ihnen dennoch unsere still geschriebene Anteilnahme ein Funken Hoffnung und für alle Toten ein Geleit in eine bessere Welt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.