Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airports & Fluggesellschaften

**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Airports & Fluggesellschaften
Hallo ihr Lieben
Um in die Heimat zu kommen muss man meist recht lange fliegen.
Hierzu haben wir da ein paar Fragen.

Welche sind eure Lieblingsairports?
Welche sind die Schlimmsten?
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr am liebsten?
Von welcher Fluggesellschaft könnt ihr abraten?

Unsere Lieblingsairports sind
Platz 1: Hongkong
Platz 2: Changi Singapur
Platz 3: Dubai
Platz 4: Incheon Seoul
Platz 5: Klia Kuala Lumpur

Der Beste was das umsteigen oder einchecken betrifft, ist Incheon in Seoul. 15 Minuten zum umsteigen, modern und lässig.

Die schlimmsten Flughäfen
Platz 1: Charles de Gaulle in Paris. Es gibt nichts schlimmeres!!!!
Platz 2: Heathrow in London.
Platz 3: Indira Gandhi in Dehli
Platz 4: Ninoy Aquino Manila

Die Besten Fluggesellschaften sind für uns:
Platz 1: Cathay Pacific
Platz 2: Emirates
Platz 3: Singapur Airlines

Von den Fluggesellschaften können wir abraten:
Platz 1: Air France
Platz 2: Lufthansa
Platz 3: British Airways

Wie seht ihr das? Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Tipp was die Preise angeht.

Beste Grüße
OTL
Schwieriger Vergleich
Meine malaysisch-chinesische Partnerin spricht zwar mehrere Sprachen, aber kaum deutsch. Deshalb schreibe ich hier den Beitrag.

Wenn ein(e) Partner(in) aus Asien kommt, heisst dass ja nicht, dass man viele asiatische Flughäfen kennt. Und man fliegt auch nicht ständig mit verschiedenen Fluglinien. Von daher ist es schwierig, hier belastbare Vergleiche anzustellen. Deshalb nur ein paar Bemerkungen.

MAS (Malaysian Airlines) haben wir als sehr gute und verlässliche Airline kennengelernt. Leider ist sie nicht unbedingt die günstigste, wenn man nach Malaysia fliegen will. Allerdings fliegt man mit ihr non-stop nach KL. KLIA ist auch ein guter Flughafen mit guten Verbindungen per Taxi oder Bus zur Hauptstadt.

Qatar Airways hat oft bessere Angebote, aber man muss in Doha umsteigen, was aber relativ problemlos und schnell geht.

AirAsia hat seine Billigflüge nach London eingestellt. Das war, selbst mit Weiterflug nach Deutschland (z.B. mit Germanwings), immer noch der billigste Flug.

Innerhalb von Südostasien fliegen wir sehr viel - und dann fast ausschliesslich mit AirAsia. Im grossen Ganzen haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. Die Airline hat über die Jahre zwar ständig neue Extragebühren erfunden - genau wie bei europäischen Billigfliegern -, und bei der online Buchung muss man aufpassen, nicht versehentlich mehr Zusätzliches zu buchen als man braucht. Aber die Preise sind immer noch die Günstigsten, die man kriegen kann.

Manchmal passiert es, dass bei der Online-Bezahlung mit einer deutschen Kreditkarte die Bezahlung verweigert wird. Das liegt nicht an der deutschen Bankverbindung, sondern an irgendeinem Fehler bei AirAsia. Alle unsere Versuche, das Problem von AirAsia aufklären und beheben zu lassen, waren bisher leider fruchtlos. Man bekommt nur nutzlose Ratschläge.
********eban Paar
1.157 Beiträge
OTL-Rating...
Nun, viele der OTL-Ratings stimmen wir mit überein. Wobei ein paar unterschiede gibt's doch...:

Zu den Lieblingsairports zählt sicherlich auch Bangkok, der alte war schlimm, aber der neue ist eigentlich ganz gut mit Abfertigung etc. Dubai kommt aber bestimmt nicht in die Top-3, allein schon, weil dort oft lange Busfahrten vom Flugzeug zum jeweiligen Gebäude, dann lange Wege innerhalb des Gebäudes sind - und man auch oft seeeehr lange Umsteigezeiten hat (wenn man nicht gut genug bei den Flugterminen aufgepasst hat). Das Hotel dort ist maßlos teuer, die Liegen fast immer restlos belegt, und sehr viele Leute liegen überall in den Fluren herum, weil einfach nicht genug Kapazitäten vorhanden sind (selbst an Sitzplätzen). *panik*

NAI, der alte Manila-Flughafen, ist einfach nur noch abgenutzt und verbraucht. Der neue ist ganz lustig, da kann man mitten in der Nacht ankommen - und wenn man dann nicht zügig zu den Abfertigungsschaltern (Zoll, Immigration etc) läuft, ist da niemand mehr... Was einem dann wohl bei der Ausreise passiert...???

CdG - nun, wenn man es mag, wenn die Decken einem auf den Kopf fallen, einem der Paß von der Immigration geklaut wird, man Stundenlang in einer überfüllten Halle warten muß, alles noch garniert mit unfreundlichen Franzosen, die kein Wort einer anderen Sprache sprechen mögen, und das Risiko mag, am einzigsten internationalen Flughafen zu sein, an dem die AirFrance Piloten auf Französisch mit dem Tower sprechen... Freiwillig nicht mehr!

Fluggesellschaften: Cathay Pacific ist definitiv nicht Platz 1. Die haben bei unseren letzten Reise einen Flug ersatzlos gestrichen (war wohl nicht voll genug geworden), und im Anschlußflug gab es die Hektik, weil der absolut überbucht war und wir erst während der Boarding-Zeit überhaupt die Zustimmung bekommen haben, dass wir mit dem gebuchten Flieger fliegen können (jetzt aber schnell durch Emmigration, Security bis zum Gate...). Entspannt geht anders.

Mit Thai haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Emirates sind ziemlich teuer geworden. AirFrance (und leider deshalb auch KLM) geht garnicht. Lufthansa ist für Langstrecke Asien zu teuer, aber auf Kurzstrecken inzwischen häufig eine Alternative.

Ist jemand dieses Jahr mit Ethiad geflogen? Die haben im Netz in den Kritiken höllisch abgebaut...
**********lar77 Paar
4 Beiträge
Lieblingsairports von uns sind: Hongkong, Singapur, Kuala Lumpur und auch noch Bangkok.

Zu den schlimmsten Airports gehört auf jeden Fall der Ninoy Aquino Airport in Manila. Auf dem neuen Domestic (wenn man den Transfer vom internationlen endlich hinter sich hat!) erlebt man dann natürlich auch so seine (negativen) Überraschungen.

Lieblingsairline von uns ist Cathay Pacific dann Singapore Airlines und MAS.

Schlimmste Airlines sind Philippine Airlines (als sie noch Europa angeflogen sind), Kuwait Airlines und die oben genannten europäischen Carrier.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
CDG und Eier France ist so das Schlimmste, was es gibt.

Ich werde mich später noch zu anderen Airports äußern.
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Flor_Esteban and ALL
Ethiad in der Business Class und First soll sehr gut sein Eco gehen die Meinungen stark auseinander. Ein Kollege von mir, fliegt fast nur Ethiad von Deutschland-Abu Dhabi-Beijing und ist sehr zufrieden. Vergleichbar mit Emirates.

KLM ist zwar nicht gut aber an Air France kommt nur sehr schwer eine andere Fluggesellschaft dran. Vor allem der Flughafen Charles de Gaulle in Paris ist der unorganisierteste, dreckigste und unfreundlichste Airport den ich kenne. Terminal 1-3 a, b,c,d,e,f,g usw. Transfer ist eine Weltreise, Koffer gehen verloren und die Gebäude stürzen einfach ein. Air France nie wieder!!!!!

Allgemein kann man aber sagen das die meisten Asiatischen Airlines und Arabischen Airlines die Besten sind
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sind die besten Airlines der Welt 2012
In der weltweit größten Passagierbefragung hat Skytrax die besten Airlines 2012 ermittelt. Wir stellen die Gewinner der World Airline Awards im Überblick vor.
Die Top Ten der weltbesten Airlines 2012:
1. Qatar Airways
2. Asiana Airlines
3. Singapore Airlines
4. Cathay Pacific Airways
5. ANA All Nippon Airways
6. Etihad Airways
7. Turkish Airlines
8. Emirates
9. Thai Airways
10. Malaysia Airlines


Quelle: "Die Welt"
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Etihad
Ich bin schon oft mit Etihad geflogen. Der Service in er Holzklasse ist ok. Angenehm sind die kurzen Umstiegszeiten in Abu Dhabi zumindest für Flüge nach BKK
******uan Paar
167 Beiträge
Etihad
... dem können wir nur noch eins drauf setzen. Etihad ist für uns momentan vielleicht sogar die besten Airline - sehr freundliches Personal, hilfsbereit und aufgeschlossen. Was allerdings wirklich ein Vorteil ist, sind die vielen neuen Flieger, mit ausreichend Beinfreiheit und neuester Technik. Einziges Manko, wie bei fast allen Airlines inzwischen - es ist zu KALT!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Etihad Business
Ich habe seit einiger Zeit Silver Status bei Etihad. Meinen letzter Flug habe ich in der C-Klasse absolviert, ausgestreckt schlafen zu können ist schon was Feines. Wegen Überbuchung bin ich von Abu Dhabi nach BKK hochgestuft worden. Das hat sich in BKK schon mal gelohnt, über die Fast Lane die Immi zu passieren. Koffer wurden auch schnell ausgeliefert (Priority). Die Lounges sind klasse, insbesondere die der Etihad in FRA, Da lohnt es sich schon fast, noch mal zusätzlich eine Stunde eher am Airport zu sein.
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Turkish Airlines...
...Business.
Also hier ist zu sagen das ich die letzten 6 Flüge mit Turkish Airlines absolviert habe und ich kann sagen das sie zu recht die Beste Airlines in den letzten 2 Jahren ist.
Sitze sind sehr gut und auch der Service lässt sich sehen.
Das Umsteigen in Istanbul geht immer Problemlos. Hat eine Maschine Verspätung wurde immer bei dem Anschlussflug gewartet.

Einziges Manko war immer das Gepäck. Hier wurde mir mein Rimowa Limbo Koffer so stark beschädigt das dieser nicht mehr zu reparieren war.
Jedoch hat Turkisch Airlines mir 500€ Schadensersatz gezahlt.
Also auch hier lässt sich Türkisch Airlines nicht lumpen.

Auf Reisen nach Asien sehr zu empfehlen.
lieblingsairport Amsterdam
Lieblingsairline Emirates
Pfui Airlien: die Syrian
pfui Airport : Quatar
***a1 Paar
1.049 Beiträge
Lieblingsairport : Salgado Filho - POA *top*
Lieblingsairline : TAM/Lufthansa und die Holländer.... *wink*
Pfui Airline: Ryanair *panik*
Pfui Airport : Charles De Gaulle *wuerg2*
unser geheimtipp...
... Oman Air. neue, gepflegte flugzeuge, viel platz (auch in der eco) und sehr nettes personal. der airport in maskat ist klein, übersichtlich und im allgemeinen gibt's kurze stop-overs... und die preise sprechen für sich...
Deutschland-Antalya
..also bester Preis ist "skygerman".. mein absoluter spassflug war Antalya-Düsseldorf für 42 euro,mit gepack und angenehmen flug.

Für mich ist immer der spontanste Anbieter interessant,da ich immer in der letzten Minute buche..

Aber konfor und airlinesmassig für Fernstrecken ist JAL bis jetzt mein Favorit...
LG
Wilfried
Meinungen
Wir sollten lieber über "Erfahrungen" mit Airports und Airlines schreiben, den meine Erfahrung ergab das man es nicht pauschalieren sollte mit den Urteilen ob etwas "Gut" oder "Schlecht" ist. Fliegt man einmal oder ist man Vielflieger?

So ist für mich meine bevorzugte Airline weiterhin die Lufthansa. Meine Entscheidung begründet sich in den Flügen mit anderen Airlines in bestimmte Länder. Da ich oft in Richtung Mittlerer Osten oder Afrika unterwegs bin.
Ich würde in Richtung Südost Asien sicherlich auch eine asiatische Airline wählen aber ... Singapur Airline, Cathy und Thai Airways gelten der Presse nach zwar zu den Top Airlines, leider schlagen sie aber auch die teuren Preise der "teuren" Lufthansa.

Innerhalb Chinas ist fliegen wie Bus oder Bahn fahren, die Airlines machen all einen guten Eindruck, sind meistes sehr voll aber die asiatische Freundlichkeit ... Wobei Flugbegleiterinnen immer jung und gut aussehen "müssen". In Asien wird darauf großen Wert gelegt. Meine Frau kann nicht verstehen das in Europäischen Fliegern die Flugbegleiterinnen zum Großteil im "mittleren Alter" sind. (Fachkräftemangel?!)

Da meine Flüge keine selbstfinanzierten Lustreisen sind sondern beruflich begründetet Flüge, muss man nehmen was die Firma zahlt. In Zeiten der Wirtschaftskrise (eine jagt die andere) wird günstig gebucht und glaubt mir, ich bin froh das wir Lufthansa buchen und nicht günstig mit irgendwelchen Billigbuden durch die Luft segeln.
Mich stört bei LH die Buchungsklassenregelung, 3 Klassen in der Eco und das Meilensammeln hat auch keinen Sinn mehr. Da immer schön billig gebucht wird kommen pro Flug wenn überhaupt nur noch die halben Meilen zusammen.

Ich nehme auch an es gibt bei den "guten" Asien Airlines auch mal schlechte Tage. Ich denke es ist auch bei Airlines eine Art Tagesverfassung wie gut oder schlecht sie ist. Mein letzter Flug aus Saudi Arabien zurück nach Hamburg mit Türkisch Air gab mir zu denken. Start in Dammam Richtung Istanbul. Wenn meine Maschinen diese Vibrationen und Geräusche machen würde, wie es das Flugzeug beim Start machte, ich würde den Notausknopf drücken. Die 4 Stunden Flug waren dennoch recht ruhig, der Flieger machte aber doch einen eher "abgenutzten" Eindruck. In Istanbul dann auf die Maschine nach Hamburg umgestiegen und ich war in einer ganz anderen Welt. Beides waren Airbus aber jetzt war ich in einem hellen freundlichen Flieger und nachdem Boarding Chaos ...
(nein es lag nicht wirklich an TK sondern eher an den Passagieren, nach dem Motto, ich will aber neben dem sitzen und ich neben dem und, und, und, ...)
... ging es los und mit guter Verpflegung erreichten wir nach 3 Stunden Hamburg.
Flughäfen zu beurteilen ist da wohl eher Fair, diese Bauwerke stehen lange Jahre dort und einmal Chaos immer Chaos (Charles de Gaul) oder immer übersichtlich (Hong Kong Chep Lap Kok) und Incheon. Lustig sind auch indische Flughäfen, das man vom Taxifahrer beschissen wird ist ja eingeplant hier verdient sich aber auch der Zoll noch ein paar Rupien dazu.
Enttäuscht war ich von den arabischen Flughäfen wie Kuwait, das warten im Abflug hat was von einer Bushaltestelle.
Meine Erfahrung nach, es ist jedes mal anders, einige Länder gleichen sich, wie Indien, Mexiko, Südamerika (Zoll). Wer einmal fliegt und ein schlechtes Erlebnis hatte wird immer wieder behaupten ... na das ist ja eine "Scheiß Airline". Wer viel fliegt muss sich sein eigenes Bild machen und wer der presse alles glaubt hat selber schuld aber keine objektive Meinung.

In diesem Sinne, Gute Reise und Liebe Grüße
übrigens, ich fliege in einer Woche wieder
Torsten (von Asiandream)
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Torsten hat da Recht
Wir sollten lieber über "Erfahrungen" mit Airports und Airlines schreiben

Vor allem weil sich alles immer wieder verändert.
Die Einen werden besser, die Anderen werden schlechter.

Ich zähle mich mal auch als Vielflieger mit bis zu 250.000 Miles im Jahr. Jedoch habe ich das große Glück alle Langstrecken Flüge in Business zu fliegen.

Was Torsten da schreibt
Flugbegleiterinnen zum Großteil im "mittleren Alter" sind
kann ich nur bestätigen. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass in Europa die Flugbegleiterinnen eher unfreundlich sind, im Vergleich mit den ganzen Asiatischen Fluglinien. Außerdem ist die Uniform meist bieder und nicht mehr Zeitgemäß.

Bin jetzt wieder ein paar mal mit SAS nach China geflogen und bin sehr enttäuscht.
Auf dem Business Flug von DUS oder FRA nach Copenhagen gibt es keine echte Business Class!!! Normale Sitze wobei der mittlere als Tisch dient. Auf den Langstrecken Flügen leider immer noch die veralteten Business Sitze, wo man im Fussraum aufwacht, wenn man eingeschlafen ist.
Das gleiche auf Kurzstrecke bei LH oder KLM oder besser bei allen europäischen Fluggesellschaften.
In Vergleich mit China oder asiatischen Fluggesellschaften, kann keine europäischen Airlines auf Kurzstrecken anstinken, was die Business oder First Class angeht. Hier sind es immer zwei große Sitze die recht komfortabel sind. Und wer meint, das First oder Business in China teuer sind hat weit gefehlt.
Ich bekomme über ein Internetportal zum größten Teil die First, günstiger als die ECO Y Buchungsklasse.
Ach richtig, die meisten kennen die Unterschiede der einzelnen Buchungsklasse ja auch nicht. Wer aber hier ein wenig kundig ist, kann richtig gute Schnäppchen machen.

First ist nicht gleich First, Business ist nicht gleich Business und bei ECO gibt es Preis Kampfansagen in den Buchungsklassen, wo es für einen, beim einchecken, ganz schnell mal unerwartet richtig teuer werden kann. Das Ganze ist recht kompliziert und kann im Netz nachgelesen werden.

Was die Airlines und Flughäfen angeht schwanken die Erfahrungen.
TK hat nachgelassen und LH ist stark am kommen.
Ich freu mich schon auf den Senatorstatus bei "Miles und More" denn es fehlen nur noch 10.000 Mielen. Leider ist LH recht teuer aber in der First und Business Class richtig gut geworden.
Großes Plus ist auch, das fast alle Flüge mit LH aus Deutschland direkt Flüge sind und damit das lästige umsteigen wegfällt.
Der Terminal 2 in FRA ist auch sehr übersichtlich und vergleichbar mit Incheon.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber Cathay und Hongkong. Die Sitze/Betten in der Business sind die Besten, die ich bei all meinen Flügen hatte.
Bei First Class tut sich nicht viel bei allen Airlines, außer am Preis.

Gesten erst bin ich mit Etihad über Abu Dhabi nach Beijing geflogen (Business). Die Sitze hier sind leider nicht so toll angeordnet wie bei Cathay aber ganz ok. Besser sind allerdings im direkten Vergleich die Sitze im A 380 bei Korean Air oder TK.

So viel erst mal wieder dazu.
Beste Grüße
Torsten von OTL
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Flugbegleiterinnen
Das mit den überalterten und unfreundlichen Flugbegleiterinnen in DACH (Europa) hat wohl seine Gründe im Arbeitsrecht und der Entwicklung der Rolle der Frau in unseren Breitengraden. Das dürften mit Sicherheit die Gründe dafür sein, dass asiatische Airlines diesbezüglich nicht nur Augenschmaus bieten. Bei mittlerweile 2 Flügen mit der Malaysia lief mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammen.
**L Paar
3.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flugbegleiterinnen
Das mit den überalterten und unfreundlichen Flugbegleiterinnen in DACH (Europa) hat wohl seine Gründe im Arbeitsrecht und der Entwicklung der Rolle der Frau in unseren Breitengraden.

Glaube ich kaum. Eher damit das es kaum noch Nachwuchs gibt der so einen Job machen möchte.
Anforderungen hoch, teilweise lange oder unkalkulierbare Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung und dann noch mit den Passagieren umgehen können.

Bei meinen letzten 3 SAS Flügen nach China war das Durchschnittsalter der Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter ca. 45 Jahre. Und die meisten passten so gerade noch durch den Gang. Na ganz toll.

Wenn man dagegen die Püppchen bei Thai, Cathay, Korean, Asiana, Malaysia, China Air, China Eastern, China Southern, Philippine Airlines (die sogar den Sicherheitscheck mit Tanzeinlage demonstrieren), usw. oder auch die Arabischen Airlines dagegen nimmt, fragt man sich was mit Europa los ist.

Auch bei den Uniformen, meist traditionell zum jeweiligen Land aber immer mit einer gewissen Raffinesse und immer recht helle Farben. Teilweise sogar recht sexy. Dezent aber sehr gut geschminkt.
Nicht zu vergleichen mit Stützstrumpfhosen und ausgelatschten mini Stöckel. Uniformen meist dunkel oder erinnern an die 60/70er.
Egal mit wem man fliegt ob British Airways, KLM, SAS, Air France oder auch LH immer das gleiche Bild.
Wo sind unsere hübschen Mädels????

Was ist mit Sprachen? Gut, englisch sollten die Flugbegleiterinnen/Flugbegleiter schon sprechen.
ABER der Hit war am Sonntag, die Flüge mit Ehihad nach China. Da kam die Durchsage das ca. 12 verschiedene Sprachen an Bord gesprochen werden können. Wenn es da noch Probleme gibt!!! Der eine Kapitän war sogar Deutscher und machte seine Ansage in 3 Sprachen. Deutsch, Englisch und Arabisch, unglaublich.

Dies alles ist bei den Europäischen Airlines z.Z. undenkbar. LEIDER
Warum nur?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Glaube ich kaum. Eher damit das es kaum noch Nachwuchs gibt der so einen Job machen möchte.

Das wird wohl zutreffen. Aber ich glaube, das hat auch was mit dem Arbeitsrecht zu tun. Kann ein LKW einfach so gegen einen Maserati getauscht werden? Ich denke da mal an Betriebsrat und Gewerkschaften.
Ich bin ja nun auch viel im Ausland tätig, egal ob auf Baustellen, im Flieger oder im normalen Leben, ich ziehe immer meine Vergleiche und komme zum Schluss: Ich glaube bei uns geht es langsam zu Ende, wir haben es nur noch nicht bemerkt bzw. wollen dieses nicht wahr haben. Unsere Überheblichkeit wird uns kein Gutes Ende bereiten.
Ich hoffe mich zu irren!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@Asiandream
Liegt es bei mir vielleicht am Montagmorgen? Ich sehe im Moment den Kontext nicht.
unser vote
für den Lieblingsairport ist Bangkok und das nicht nur weil im WC super Musik läuft.
Gute Erfahrung konnten wir in Gatwick und Southend (London) , Prag , Wien , Zürich und Moskau machen.
Unsere Favoritenairline ist Emirates und Etihad (Asien von/nach Europa) weil der Preis und die Leistung passt. Innerhalb Europa fliegen wir mit Ryan und EasyJet weil billig und unkompliziert.
Für die verrückteste Airline und dem dazugehörgen Airport ist nach unserer Meinung Aerosvit in Kiev, Ukraine. Fast ein wunder das dieser Flug überlebt wurde.

Bei der Buchung vermeiden wir deutsche Webseiten (billig-fluege, flüge.de) die zum Unister Konzern gehören, wegen den versteckten Kosten und schlechtem Service.
Die nettesten Zöllner sind sicherlich in Prag und in Bangkok - wie wir da schon schmunzeln konnten .... nie ein Problem auch wenn das Gepäck aus dem Jahresbedarf an Reis (Einreise Europa) oder Fassbier (Einreise Thailand) besteht ..
Grundsätzlich vermeiden wir Flüge mit Ankunft/Abflug egal wo in Deutschland weil dort der Stress schon vorprogramiert ist.

Sicherlich hat jeder seinen Favoriten je nachdem wo es hingeht ... Allzeit gute Reise wünscht euch ZinGzOng
Unser Beitrag zum Thema
Bester AirPort: und das mit ganz, ganz großen Abstand ist der Ghangi in S'pore. Da Stimmen Freundlichkeit und Angebot.
Flugbegleiterinnen: es ist taetsaechlich so, dass hier das Arbeitsrecht eine ganz große Rolle spielt und so einen Vergleich sehr schwierig macht. Beispiel: eine Flugbegleiterin bei singapore airline darf max. 5 Jahre fuer diese Firma arbeiten. Selbst im Groundstaff-Bereich wird sie dann kaum eine weitere Beschaeftigung finden. Während der 5 Jahre sind 2x im Jahre Vermessungen vorgesehen. Werden die Sizings nicht eingehalten, dann endet der Vertrag sofort. Ob das nun gut oder schlecht ist, das soll jeder selbst entscheiden.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
zingzong
Für die Buchung nutze ich in der Regel Metacrawler wie Momondo, skyscanner und trabber. Ich schätze insbesondere bei diesen Sites die Möglichkeit der Auswahl an Optionen. Die gefundenen Preise vergleiche ich mit denen der Airlines direkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.