Hannover - Love to Dance
Eine schöne Idee. Herzlichen Dank an BadBoySchlimm.
Ich komme aus Hannover, bin aber öfters an den Wochenenden unterwegs, wenn interessante Veranstaltungen stattfinden.
Ich tanze Standard und Discofox auf einem guten mittleren Level.
Ebenso Salsa Cuban und NY, sowie Bachata.
By the way - ich bin kein Fan davon, wenn zu übertrieben Sensual getanzt wird und ich 2/3 des Tanzes mit Vor- und zurückbeugen beschäftigt bin und dabei unfreiwillig Gefahr laufe jedem auf der Tanzfläche meine Unterwäsche zu präsentieren. Das rührt daher, dass ich an weit über 300 Tagen im Jahr ein Kleid statt einer Hose trage. Auch häufig erlebt, dass mein Hintern an den Schritt des Mannes gepresst wird beim Tanzen. Zu gegebener Zeit, kann das ja durchaus reizvoll sein aber nicht, wenn man nach der Tanzaufforderung kein weiteres Wort gewechselt hat.
Meine größte Leidenschaft gehören dem Bereich Kizomba inklusive Semba, Ghetto Zouk und Compa. Ich mag die Musik, die Fröhlichkeit, die meist sehr schönen Texte.
Ich frage mich warum bei Festivals im Urban Kiz Raum die meisten Frauen in Leggings und Bauchfreien Shirts mit den Herren mit Karohemden um der Hüfte alle streng schauen beim Tanzen und immer wieder stoppen während im Kizomba Raum die Leute bunter und meist auch eleganter gekleidet sind aber vorallem dauerhaft am lächeln sind beim Tanzen?
Euro Salsa in Düsseldorf fällt für mich aus, ich fliege Donnerstag nach Schottland.
Meine nächsten fest geplanten Anlaufpunkte sind in diesem Monat aber:
15.3. Mama Africa in Hannover mit DJ Dr. Feelgood (NL)
https://www.facebook.com/events/2462061670490432/?ti=cl
29.3.-1.4.
Ginga Festival Hamburg
https://www.facebook.com/events/185424202108853/?ti=cl
Ist jemand von Euch auch dort?