Zitat von **********ur007:
„Ich finde es schön, dass diese Fragen thematisiert werden.
Fazit :Ich finde den Namen der Gruppe schon schrecklich.
Ich werde gerade deswegen nicht austreten. (Für diejenigen, die es erwähnen würden). Ich fühle mich Schwarz, aber nicht als schwarze Rasse genauso sehe ich keine menschliche Intelligenz in "weiße Rasse", also überhaupt im Wort "Rasse" was Menschen angeht.
Liebe geile Grüße Alex
Fazit :Ich finde den Namen der Gruppe schon schrecklich.
Ich werde gerade deswegen nicht austreten. (Für diejenigen, die es erwähnen würden). Ich fühle mich Schwarz, aber nicht als schwarze Rasse genauso sehe ich keine menschliche Intelligenz in "weiße Rasse", also überhaupt im Wort "Rasse" was Menschen angeht.
Liebe geile Grüße Alex
Ich denke dieser Thread war nicht zur Diskussion des Gruppennamens gedacht.
Nur als Info, siehe Gruppenstartseite:
Interracial Sex: Gruppe
Dort heisst es:
Wir verwenden den Begriff "Interracial Sex" als Gruppenname, weil er sich, insbesondere im englischsprachigen Bereich, durchgesetzt hat und ein fester Inbegriff geworden ist. Den Begriff der Rasse in Bezug auf Menschen lehnen wir ab. Eine Einteilung der Menschen in Rassen ist willkürlich, unwissenschaftlich und rassistisch.
Als die Gruppe gegründet wurde, war der erste Namensvorschlag in der Tat nicht "Interracial Sex" sondern "Black Men & White Women", das wurde damals (es galten noch andere Gruppenregeln) abgelehnt.
Mittlerweile wäre dieser Name wohl möglich.
Sei´s drum.
Ich habe schon ein paarmal versucht eine (fruchtbare und wertschätzende) Diskussion bezüglich eines neuen Namens anzustoßen, es ist leider immer abgedriftet.
Man kann es leider nicht 4000 Leuten rechtmachen.
LG
Tom