Als 1,80 Frau wünsche ich mir einen (Spiel-)Partner, der zumindest so sportlich und so groß ist wie ich. Ein viel zu sportlicher oder viel zu großer Mann ist bei mir kaum möglich, da ich ja für eine Frau bereits recht fit und auch sehr groß bin. Das müsste dann wahrscheinlich Profi-Athlet sein, der mehr als 2 Meter groß ist und so jemand ist mir (leider) noch nie begegnet.
Viele Männer, die kleiner oder weniger sportlich sind ignorieren leider meine Vorlieben und versuchen mich, mit Argumenten von sich zu überzeugen.
Darum liste ich gerne hier mal meine persönlichen Gründe auf:
1. Die pure Physik: Nachdem ich viele unterschiedliche Stellungen (beispielsweise im Stehen) mag, kann mir ein deutlich kleinerer, leichterer oder schwächerer Mann diese Vielfalt nicht bieten, weil er mich beispielsweise beim Sex im Stehen gar nicht hochheben kann.
2. Die gemeinsamen Gesprächsthemen: Ein Mann mit ähnlichen Hobbys (= Sport) hat gleiche Interessen, dadurch hat man gleich für davor/danach etwas, worüber man plaudern kann
3. Die Einstellung, die Ausdauer, die Disziplin, die Zuverlässigkeit: Diese positiven Nebeneffekte auf die Persönlichkeit wird eine unsportliche Person nicht so leicht nachvollziehen können.
4. Das Aussehen: Sieht einfach sexy aus
5. Die Ausdauer: Es ist medizinisch nachgewiesen, dass Sport den Testosteronspiegel von Männern (und auch von Frauen) erhöht. Das bedeutet, dass sportliche Männer potenter und meistens auch ausdauernder beim Sex sind. Das zeigt auch meine persönliche Erfahrung.
Ja, ich weiß, dass es auch unsportliche, ausdauernde und disziplinierte Menschen gibt, die zuverlässig sind. Es mag genetisch bevorzugte Männer geben, die Null Sport machen und trotzdem sexy aussehen, potent und ausdauernd sind, das ist meiner Erfahrung nach jedoch eine äußerst geringe Minderheit.
Ich habe auch schon Sex mit Männern ausprobiert, die 10 cm kleiner sind. Doch das törnt mich einfach nicht an. Wenn so ein Mann neben mir sitzt hab ich das Gefühl, da sitzt ein Kind neben mir. Das finde ich wirklich nicht sehr anregend.