Zitat von *******n_x:
„Ich als Black , mich wundern immer wieder . Was die Leute hier oder normal Medien alles , als Rassismus interpretieren .
Tatsache ist Rassismus und Diskriminierung gibt , aber lass die betroffen selber definieren was für denen Rassismus ist . Ich meine wir sind hier weill jeder vom uns Etwas ausleben möchte , egal ob Fetisch oder Präferenz ist . wenn jemand in eine Kontext sich nicht wohlfühlt der muss es auch nicht.
Ein dritte Person die glaub zu wiesen , was für andere Rassismus ist . Meine Meinung nach ist eine Vormundschaft. Die Vormundschaft ist auch eine Diskriminierung wenn wir alles so betrachtet.
Tatsache ist Rassismus und Diskriminierung gibt , aber lass die betroffen selber definieren was für denen Rassismus ist . Ich meine wir sind hier weill jeder vom uns Etwas ausleben möchte , egal ob Fetisch oder Präferenz ist . wenn jemand in eine Kontext sich nicht wohlfühlt der muss es auch nicht.
Ein dritte Person die glaub zu wiesen , was für andere Rassismus ist . Meine Meinung nach ist eine Vormundschaft. Die Vormundschaft ist auch eine Diskriminierung wenn wir alles so betrachtet.
Sorry, muss einfach auf dies eingehen. Leider ist genau dieser Beitrag eine Steilvorlage für alle, welche denken Rassismus sei kein Thema mehr in unserer Gesellschaft -> "Wenn du als Betroffener es nicht klar als Rassismus äußerst, dann ist es keiner"
Eigentlich möchte ich nicht auf den Unterschied zwischen persönlichen und strukturellen Rassismus eingehen. Also gehe ich mal zu meinen persönlichen "Problemstellen" - und ja Diskriminierung ist nicht mit Rassismus gleichzusetzen. Ich habe es sehr lange nicht als Verletzung wargenommen, wenn Kommentare und Handlungen bzgl. meiner Figur gemacht wurden. Mir das Schutzschild der immer fröhlichen Dicken angelegt, selbst sogar "Späße" getrieben. Bis mich jemand mal in ein ernstes Gespräch über ein ganzes Wochenende einbezogen hat. Und mir klar wurde, dass diese steten Tropfen doch Spuren hinterlassen haben.
Was ich damit sagen möchte, nur weil du eine Sache nicht für dich als rassistisch empfindest (oder vielleicht in deiner aktuellen Denkweise), muss es nicht für andere PoC auch so sein. Ich denke dies weißt du aber und möchte mir jetzt nicht anmaßen dich weiter einzuschätzen. Dafür ist das Forum hier definitv nicht der richtige Austauschort. Es musste aber gerade raus.