Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2177 Mitglieder
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
zum Thema
Offene Beziehungen bereichernd oder zerstörerisch?749
In vielen Themen im Joyclub wird man mit den unterschiedlichsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man hier nicht diskutieren?

*****ojo Frau
57 Beiträge
Dir ist aber schon auch bewusst, dass du eben als weiße Frau gesagt hast, dass es nur eine Vorliebe, aber kein Rassismus ist…und das entscheidest du als Weiße?

Ich habe gesagt, dass die Gruppe und Bezeichnung unterkomplex ist.
Ich zum Beispiel habe keine Vorliebe für schwarze Männer, aber lerne gerne afrikanische Männer und auch Frauen kennen, da mir die Mentalität oft gefällt.
Die Chance hier jemanden der Kategorie kennenzulernen ist nunmal größer als woanders.

Was ich nicht gesagt habe, ist das ich schwarze Männer nur auf ihre Hautfarbe und Stereotyp unterstellte Attribute reduziere.

Das ist deine Interpretation.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Diskussion jetzt von einem Schwarzen angefangen wurde. Aber darf er wohl auch nicht…aha…

Ich habe auch geschrieben, dass so eine Diskussion richtig und wichtig ist, wenn es von den Betroffenen den Bedarf zur Diskussion und zu Änderungen oder Anpassung gibt.
*********ious Frau
77 Beiträge
Und wieder landet ein Fernseher aufm Müll 🤷🏻‍♀️🍿
*********ious Frau
77 Beiträge
An alle, die die Gruppe wegen eines ihnen unangenehmen oder gefühlt überflüssigen Themas verlassen wollen…oben beim Thema ist so ein kleiner Haken bei BEOBACHTEN, den könnt ihr einfach wegklicken und ihr lest nix mehr von dieser Diskussion. Ganz einfach.
*********ious Frau
77 Beiträge
Zitat von *****ojo:
Das ist kein Rassismus sondern eine Vorliebe, die sehr unterkomplex vereinfacht ist.

Und dennoch sagst du, dass es kein Rassismus wäre. Ist es aber halt.
Auch „positiver“ Rassismus ist Rassismus.
Nur so viel dazu, kannst es ja meinetwegen anders sehen.

Und ja, fucking egal, ob ich weiß bin oder nicht, auch ich kann mich zu Rassismus äußern wollen. Es schadet nie sich mit anderen auszutauschen und neue Sichtweisen zu erfahren. Gerade wir als nicht-POC sollten schwierige Diskussionen auch mal aushalten.
*****ojo Frau
57 Beiträge
Der Punkt ist, dass jeder Betroffene dieses Thema andauernd hat.
Und hier im diesem Forum gerne eine Pause davon haben möchte.
Schreibt eine weisse Frau mit zwei schwarzen Kindern, diverser schwarzer Familie in Deutschland,Frankreich und afrikanischen Ländern, sowie einem schwarzen und einem asiatischen Angestellten.
Ich tausche mich übrigens sehr oft direkt mit den Betroffenen zu diesen Themen aus, weil ich nicht weiß was nun schlimm oder weniger schlimm ist.
*********r_nrw Paar
339 Beiträge
Soweit ich das verfolgen konnte, ging es wohl darum, dass sich eine weiße Frau darüber beklagt hat, wie es Männer verletzt, wenn man sie als schwarz oder dunkelhäutig beschreibt.
Eine Bezeichnung war irgendwie rassistisch, ich weiß aber nicht, welche.
Ich würde mich wirklich dafür interessieren, ob Betroffene mit der schlimmen Bezeichnung ein Problem haben, oder dies nur Phantomsorgen wohlstandsverwahrloster westlicher Menschen sind.
LG
Gabi
*********_Res Mann
7.999 Beiträge
Mein Popcorn ist auch nicht Weiß/Gelb sondern Braun-Karamell
Zitat von ********reue:

Wir sind hier im Joy. Natürlich führt das hier nur zu absolut unnötigem Unmut.

Ob weiß oder schwarz oder bunt oder gelb oder grün, wen interessiert das?

So ist es, dass Thema alleine wäre kein Problem !
Es liegt auch nicht an der Meinungsfreiheit, die sich ja sowieso viele in den letzten Jahren entziehen lassen haben 😉
Es sind die MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN die für schlechte Laune sorgen !
Und wenn die Moderation solch ein Thema schließt, liegt es daran, dass die ihre Gruppe vor solch eine kacke die gerade wieder am dampfen ist schützen möchte .
Ist das respektvoll, dann immer wieder zu thematisieren ?
Wünsche einen "guten" Wochenstart ✌️
Und bleib jetzt auch beim *popcorn*
*********ious Frau
77 Beiträge
Zitat von *********r_nrw:
Soweit ich das verfolgen konnte, ging es wohl darum, dass sich eine weiße Frau darüber beklagt hat, wie es Männer verletzt, wenn man sie als schwarz oder dunkelhäutig beschreibt.
Eine Bezeichnung war irgendwie rassistisch, ich weiß aber nicht, welche.
Ich würde mich wirklich dafür interessieren, ob Betroffene mit der schlimmen Bezeichnung ein Problem haben, oder dies nur Phantomsorgen wohlstandsverwahrloster westlicher Menschen sind.
LG
Gabi

Nein, tatsächlich hat das Thema eine schwarze Frau ins Rollen gebracht, war aber scheinbar auch nicht „betroffen genug“, nicht „schwarz genug“ oder so, keine Ahnung.

„Unangenehme“ Themen sollen halt scheinbar in einem Spaßforum nicht angesprochen werden, auch nicht von direkt Betroffenen 🤷🏻‍♀️…

Naja, wünsche euch dennoch nen guten Start in die Woche ☀️❄️
*****axe Mann
19 Beiträge
Zitat von *****ojo:
Ich fand die zurecht geschlossenen Beiträge unpassend, da sich weisse Frauen darüber ausgetauscht haben, was schwarze Männer bei Worten fühlen sollen.

Wenn hier von Rassismus betroffene Männer Probleme und problematisches Verhalten sehen, können sie es meiner Meinung nach gerne anbringen.

Danke! Einfach danke

Ich als Mann würde mir auch nicht das Recht rausnehmen zu beurteilen , was für eine Frau eine Belästigung darstellt und was nicht. Das haben einzig und alleine Frauen zu beurteilen
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Wenn in dieser Gruppe angeblich alle so positiv gegenüber Schwarze sind, warum schaffen es Manche noch nicht einmal sich politisch korrekt auszudrücken.
Jeder oder Jede die sich mit Menschen aus einer anderen Kultur beschäftigen ( und sei es "nur" Sex ), sollte zumindest wissen wie man sich respektvoll auszudrücken hat!

Wieviele von den weiblichen Damen hier waren schon in einer längeren Beziehung mit einem Schwarzen und haben mitbekommen, welchen Anfeindungen ihr Partner tagtäglich ausgesetzt ist ?

Und Wieviele hier würden sich nie in der Öffentlichkeit mit einem Schwarzen sehen lassen und zum ficken sind sie dann gut genug ?

Wenn ein weißer Mann abfällig fragt, warum es auf den black partys keine "farbigen" Frauen gibt, und ich ihn dann freundlich darauf hinweise, dass er eine rassistische Ausdrucksweise benutzt und sich respektlos ausdrückt, dann wird mein Kommentar vom Veranstalter gelöscht.
Das ist Alltagsrassismus!
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
@*****ojo

Es geht hier nicht nur um männliche Schwarze, sondern auch um weibliche Schwarze.
Und es geht nicht um irgendwelche Gefühle, sondern Dinge die einfach nicht in Ordnung sind.

@*****axe

Wenn einer Frau in der Öffentlichkeit an die Brust gefasst wird, ist es eindeutig sexuelle Belästigung und sogar strafbar.
Unabhängig davon ob du als Mann nachvollziehen kannst, wie die Frau sich fühlt
****le Paar
71 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Wenn ein weißer Mann abfällig fragt, warum es auf den black partys keine "farbigen" Frauen gibt,

"Schwarz" schreibt man groß aber "farbig" klein?! *lach*
*****exo Mann
98 Beiträge
Ich sehe keinen Grund, warum ein Thema als rassistisch bezeichnet werden sollte, wenn es in dieser Gruppe im Wesentlichen um sexuelle Begegnungen auf der Grundlage der Ethnie geht. Diejenigen von uns, die hier sind, gründen ihre Anziehungskraft auf die Ethnie ihres Bettpartners.

Andererseits sind die Worte Rase, Schwarz, Weiß nicht an und für sich rassistisch, sondern in der Art und Weise, wie und wann sie verwendet werden. Der Rassismus liegt in dem Akzent, der ihnen verliehen wird.

Gibt es Rassismus in Deutschland? Natürlich, genauso wie in unseren Ländern. Eigentlich viel weniger als unsere Länder (ich komme aus Kuba). Der Unterschied ist, dass man in diesem Land offen darüber reden kann.

Es gibt nichts Rassistischeres, als wenn einem gesagt wird: Du bist zum Ficken hier, nicht zum Reden.
*****axe Mann
19 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*****ojo

Es geht hier nicht nur um männliche Schwarze, sondern auch um weibliche Schwarze.
Und es geht nicht um irgendwelche Gefühle, sondern Dinge die einfach nicht in Ordnung sind.

@*****axe

Wenn einer Frau in der Öffentlichkeit an die Brust gefasst wird, ist es eindeutig sexuelle Belästigung und sogar strafbar.
Unabhängig davon ob du als Mann nachvollziehen kannst, wie die Frau sich fühlt

Dein Beispiel ist ja auch per Gesetz verboten. "Farbig" eher nicht. Äpfel und Birnen...
*******roof Paar
231 Beiträge
Wieder mal die woken Selbstdarsteller am Werk. Soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält. Libertad!
*******roof Paar
231 Beiträge
Es gibt nichts Rassistischeres, als wenn einem gesagt wird: Du bist zum Ficken hier, nicht zum Reden.

Das hören von uns auch „Weiße“, je nach Stimmung und Sympathie
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
@****le

Diese Frage von dir ist bezeichnend dafür, dass du absolut keine Ahnung von dem Thema hast.
Eben WEIL in dem Fall "farbig" ein Adjektiv ist und Schwarz wird in dem Fall als Bezeichnung bzw. Begriff benutzt und nicht als Adjektiv.
Deshalb groß geschrieben
*****axe Mann
19 Beiträge
Ich persönlich habe die Grammatik noch nie im rassistischen Kontext betrachtet 🤯
Man kann es halt auch übertreiben...
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
@*****axe

Das darf aber dann auch jeder für sich persönlich entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
Wenn es Dir nicht wichtig ist, kann ich dir sagen, dass es mir und vielen anderen Menschen schon wichtig ist.

Sprache - ob gesprochen oder geschrieben ist sehr mächtig
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich noch so viel Unwissenheit über dieses Thema gibt.
Für mich gehört das zur Allgemeinenbildung, so wie viele andere Themen auch.
*****yne Frau
5.185 Beiträge
*kaffee*
*****axe Mann
19 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich noch so viel Unwissenheit über dieses Thema gibt.

Ziemlich überhebliche Aussage...
*******roof Paar
231 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Schmarrn war noch nie Teil des Bildungskanons, höchstens als abschreckendes Beispiel
*******roof Paar
231 Beiträge
Die Dame will sich hier doch nur profilieren und zeigen, wie engagiert und gut sie ist. Aber auch das muss erlaubt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.