****fit
Themenersteller Gruppen-Mod
„Liebe Anastasia,
wie oft empfiehlt du/W. Reich diese Übungen zu machen? Täglich? wöchentlich?
Werden alle Bereiche bei jedem Üben gemacht? Das wäre ein riesiger Zeitaufwand. Kaum machbar im Alltag?
Ich habe erst einmal alles durchgespielt und merke jetzt schon, wie gut es mir tut. Deshalb möchte ich unbedingt dabei bleiben. Aber die Zeit....
Vielleicht habe ich auch zu lange die einzelnen Sequenzen geübt. Wie kann man kürzen? Wie lange brauchst du für 'alles'.
Es kommen ja noch Bereiche. Dann ist man pro Session bei mehr als eine Stunde dabei - puh....
Liebe dankbare Grüße
Hi liebe
@****HH ,
Zuerst machst Du die Übungen mit Akzenten ca. 2-3 Wochen (sehr individuell). Lege Schwerpunkte da, wo Du mehr Bedarf spürst, wenn Du von oben nach Unten gehst. Z.B. heute Augen waren einfach, ganz viel Kiefer, danach oberfächlich ("um zu erwähnen"), morgen merkst Du, zu weinen ist nicht mehr so selbstverständlich, spürst die Hals mehr, vielleicht ist da was intensives. Und so weiter. Für den Lockdown des Novembers bist Du versorgt:)
Nach dem "Kurs", reichen die Wiederholungen ab und zu. Wichtig ist, Du spürst den wellenartigen Energiefluss im Körper am Ende der Übungen, wenn Du schon soweit bist. Die Übungen sind wie regelmäßige Hygiene: einmal gründlich Putzen, dann Zustand unterstützen.