Ich habe deinen Beitrag nicht gesehen aber ich stimme dir vollkommen zu was du z.b. zum Thema Selbstwert usw. Geschrieben hast.
Du zeigst ein Reflektierten Umgang mit dir und dem Aussen, ohne das Aussen dafür verantwortlich zu machen.
Jeder darf in seiner Verantwortung bleiben, selbst entscheiden was mit ihm räsoniert und was nicht. Kurz auf seine Intuition vertrauen.
Durch dein Sein zeigst du Stärke die gleichzeitig alle Facetten von Gefühlen umfasst.
Das wollte ich jetzt einfach mal schreiben nach dem ich ein Großteil der Kommentare gelesen habe.
„„Die pseudomedizinischen Zusammenhänge die sie vortrug, waren für mich schwer zu ertragen.
Würde mich mal interessieren auf welches Wissen oder Ausbildung ihre Kommentare beruhen.
Aber wenn ich da mal drüber nachdenke, möchte ich mir ihre Ausführungen dazu lieber ersparen.
Kritik heißt ja bei ihr - GEWALT
Mein Wissen kommt in erster Linie aus Russland. Unsere Schulmedinzin teilt sich in 2 Zweige. Die kostenlose ist so schlecht bezahlt, dass da entweder Altruisten sind (aber leider selten halten sie es auf die Dauer aus) oder sie geben sich keine Mühe schon. Und die bezahlte. Sie werden was finden wollen, solange du Geld hast (klar, auch hier gibt es gute Ärzte, bloß selten). Wir hatten keine andere Wahl als das Wissen über die natürlichen Wege der Selbstheilung zu behalten und zu intensivieren. Unser Land ist auch schon lange eine Diktatur, daher glauben die Menschen den offiziellen Quellen schon seit Generationen nicht und hinterfragen alles. Die Schule, aus der mein meistes Wissen zum Thema Händefitness kommt ist
https://www.youtube.com/channel/UCCMha0kMOFboUclNsy1OGEg (sie sind erst vor kurzem englischsprachig unterwegs und meines Wissens bieten die Kurse nur auf Russisch an) Dazu kommt Revitonica, auch ein bombastisches Projekt der natürlichen Verjungung. Einiges davon bietet
https://www.maria-fasziniert.de/ an und sie bildet auch aus. Ich vertraue in erster Linie dem was ich im meinem Körper spüre und auch bei den anderen sehe. Und ich lade euch ein in ersten Linie der eigenen Intuition zu vertrauen, den eigenen Beobachtungen und dann das, was für euch stimmig ist auszuprobieren. Wenn es dir nach ein paar einfachen Übungen besser geht - mach weiter. Wenn nicht - verändere die Strategie, mach weniger oder was Anderes und finde deinen Weg.
Natürlich die Elemente aus Tantra und dem arabischen Raum kann ich nicht rauslassen. Ich spüre selbst und kriege Feedback, da da was Gutes mit den Menschen passiert.
Kritik ist die Ebene "ich bin in Ordnung - du nicht", keine Augenhöhe, sondern ein Versuch das eigene Selbstwertgefühl auf die Kosten des Gegenübers kurzfristig zu stärken. Sie hat aus meiner Erfahrung noch keine zwischenmenschliche Beziehung langfristig gestärkt. Inspirierende Verbesserungsvorschläge sind was Anderes "ich bin in Ordnung, du bist in Ordnung, die Welt ist in Ordnung und SO geht es noch besser". Und ich lade euch ein, in erster Linie mit sich selbst diesen Dialog zu führen, gewaltfrei, aber immer mit einem Ziel des Wachstums. Z.B. nicht "blöder Körper, warum tust du mir weh, hier ist die Schmerztablette, halte die Klappe", sondern "was können wir gemeinsam verbessern".