Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harte Benutzung
361 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
zum Thema
Adventskalender mit Bildern von den Damen141
Wir wollen mal einen Adventskalender anregen mit schönen Bildern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliebe Adventskalender (Intimfitness)

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Körperliebe Adventskalender (Intimfitness)
Hallo! Ich schließe mich der Tradition der Adventskalender ein und lade euch ein, jeden Tag dem Körper was er so liebt zu schenken: Bewegung und Berührung. Bist du dabei?
*********5758 Mann
16 Beiträge
Gern dabei und lieben Dank dafür! *danke*
****13 Mann
1.454 Beiträge
Tolle Anregung.
Danke
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Dezember
Erstens, es ist schön, langsam deine Liebesmuskeln (wieder) aufzuwecken. Eine gute Durchblutung im Intimbereich gibt Energie und Lust auf das Leben auch in der dunkelsten Jahreszeit! Mache 10 bewusste Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur im Atemrhytmus (WICHTIG! Beim Ausatmen hochziehen, beim Einatmen vollständig entspannen). Hast du noch gar nichts am Hut mit dem Thema Beckenboden? Ziehe deinen Anus hoch, dieser Muskel ist meistens am einfachsten zu fühlen. Gerne Wiederhole diese Aktion ein paar Mal im Laufe des Tages. Die Geschlechtsorgane und die Liebesmuskeln brauchen den aktiven Lymphfluß und Blutflüß regelmäßig, so sind sie gut gereinigt und durchblutet, also in der Lage für deine Gesundheit und Spaß da zu sein.


Gewöhne dich an den Gedanken, idealerweise irgendwie jede Stunde die Energie im Becken zu mobilisieren!


Die Fotgeschrittennen machen je 10 Wiederholung von jeder Beckenbodenübung, die ihnen einfällt;)

Viel Spaß und Erfolg.
Bei den Fragen bin ich gerne für euch da,
Anastasia
****13 Mann
1.454 Beiträge
1. Türchen des Körperliebe Adventskalender:

Einfache Atemübung ( nach Henri Wegner )

So bequem wie möglich, auf einen Stuhl setzen.

Die Hände dann auf den Oberschenkeln
ablegen. Die Augen schließen. (ggf Gehörschutz = Ruhe )
Jetzt tief und langsam durch beide Nasenlöcher einatmen.
Die Schultern leicht mitheben lassen .

In Stille , ohne zu denken und ohne Ziel .


EINATMEN

Dann durch beide Nasenlöcher
ganz langsam ausatmen,
bis die Lungen vollständig leer sind.
Die Muskeln der Schulter lassen langsam los ,
so dass die Schultern langsam mitsinken .

AUSATMEN

Dann mit dem nächsten Einatemimpuls von vorne beginnen.
Mache das jeden Tag
10 min ,
bevor Du den Bus zur Arbeit nimmst ,

und eines Tages verpasst Du den Bus ,
weil Du Dich so angenehm fühlst .
(von meinem Yogalehrer Henri )

Mach es jetzt , wo Du diesen Text gelesen hast .

Kurz:
Tief einatmen und dann
ganz langsam ausatmen.
Überall möglich zB in der Warteschlange im Supermarkt!
Einen schönen Donnerstag!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****13 Ja, danke! Tatsächlich ist die Entspannung der erste Schritt zur erfüllten Sexualität und vollständiger Gesundheit und die Atmung - das berühmteste Instrument dazu.

Ich übersetze den Begriff "mit dem nächsten Einatemimpuls einatmen" - Du hast nach dem Ausatmen die Pause gemacht, die so lange dauert, bis der Körper neuen Sauerstoff braucht und wirklich einatmen muss. Die längeren Pausen gelten als ein gutes Zeichen der Entspannung, die kürzeren stehen für Bedarf an dieser (oder ähnlicher) Übung.

Auf Wunsch gerne vertiefen (nicht unbedingt im Liegen, aber das erste Mal am liebsten schon):


Ideal zum einschlafen.
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die "strengen Regeln" des Körperliebe-Adventskalenders *g*

1. Mach die Übungen, auf die du Lust hast und in der Menge, die für dich stimmig ist. Wir bereiten us nicht auf eine Weltmeisterschaft. Die Inspirationen in dieser Gruppe sind keine Vorschriften, sondern Ideen. Mache 2-3 Wiederholungen weniger, als du willst, so kommst du eher morgen wieder dazu:)
2. Die kleinen Sachen, wie Beckenbodenkontraktionen oder die Atemübung von @****13 mach lieber wirklich sofort, ohne "auf morgen" zu verschieben. Mach sie immer wieder nach dem Prinzip "gedacht-gemacht" Vom ersten Augenblick sind das Kleinigkeiten, aber sie wirken mit der Zeit sehr mächtig.
3. So gut wie du kannst - fokussiere dich auf der Übung ohne dich abzulenken. "Stille ohne zu denken, ohne Ziel" ist wahrscheinlich für die wenigsten realistisch, aber wir streben sie an und der erste Schritt ist den eigenen Körper jede Sekunde der Übung im Fokus zu haben und zu spüren.
4. Wenn Du genug Zeit hast, lasse dir zwischen den Übungen 1-2 Minuten zum entspannen und nachwirken lassen.
5. Einige Intimfitness-Übungen (sie kommen noch) wirken erregend. Es ist normal und gut. Gerne in diesem Fall die Einheit mit einem Orgasmus abschließen:) und danach ein paar Minuten nichts tun und nachwirken lassen!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2. Dezember
Freitag. Habt ihr schon bemerkt, dass in den lateinischen Sprachen (in Deutsch ein bisschen weniger) die Wochentage nach den Planeten/den römischen Göttern genannt werden? Heute ist "Vendredi" - Tag der Venus. Eine perfekte Zeit für eine Brustmassage, für sich selbst oder gegenseitig. Die Brust und insbesondere die Brustwarzen sind eine starke erogene Zone bei sehr vielen Männern und Frauen und ich lade euch ein diese heute zu entdecken.

Erstens, bereite die Hände vor (im Magische Hände (Telegram Marathon) gehen wir ganz intensiv darauf oder mache deine Lieblingsübungen, Reibe die Hände aneinander etc.) 5 Minuten reichen . Und dann geht es los mit den sehr langsamen und enfühlsamen Berührungen... Ich schlage vor, zuerst ohne Öl, dann mit! Folge der Intuintion und den Wünschen des Partners, der Partnerin!

Für die Selbstmassage für die Damen habe ich hier diese Variante
schon länger auf Youtube. Wenn du sie noch nicht kennst, mache zumindest 1 Mal mit!

Beckenboden: Kreuzbein massieren und dann 20 bewusste Anspannungen des Beckenbodens im Atemrythmus. + Anspannungen zwischendurch. Sehr wichtig ist es nicht nur auf die Kontraktion zu achten, sondern auf eine vollständige Entspannung danach. Der Bauch bleibt locker!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3 Dezember

Die meisten arbeiten heute wahrscheinlich nicht und können nun eine Matte ausrollen;) Hier kommt eine meiner Lieblingsübungen. Apropos, vor den Übungen für das Gesäß ist sie ebenfalls zu empfehlen wie für Intimfitness. Wer sie das erste Mal macht, bitte nicht übertreiben. Nach Gefühl/bis die Wärme da ist. Für Fortgeschrittene 15 Minuten am Stück.



Und 30 Kontraktionen des Beckenbodens dazu!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
4. Dezember

Manche haben am Sonntag mehr Zeit für sich, manche weniger. Optimiere das Programm für dich und picke eventuell das raus, worauf du wirklich Bock hast (dann findet sich auch die Zeit).

Nach der Klopfübung (Becken Bouncing) von gestern schlage ich eine Übung aus der körperorientierten Psychotherapie vor. Jeder Mensch hat ein oder anderes Thema im Körper stecken und solche Übungen sind wie Hygiene: wir holen aus dem Körper die potentiellen psychosomatischen Erkrankungen bevor sie wirklich böse werden. Hast du schon Probleme im Beckenbereich und weißt eindeutig, dass du ein paar Traumatische Erlebnisse eingehen magst - viel Erfolg mit der Übung und bitte nicht übertreiben. Das Zittern kommt bei mir persönlich mal mehr mal weniger, ich weiß nicht genau, womit es zusammenhängt, nehme es einfach wie es kommt, aber eindeutig die kalte Raumtemperatur ist nicht gut dabei. Finde einen Platz wo es nicht zieht und los geht es!




2-3 Minuten nachspüren. Die spontanen Bewegungen/das Zittern können weiter kommen, bitte nicht unterdrücken! Das ist gerade der Heilungsprozess!

Wie geht es dir danach???


Und wenn es zu Hause ganz warm ist, kannst du dir eine Ganzkörpermassage mit Öl gönnen, selbstgemacht

oder vom Partner/Partnerin!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
5. Dezember

ich hoffe, für dich sind alle Wochentage schön, auch die Montage:) Die meisten werden heute schon eine gewisse Zeit im Sitzen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro oder in der Uni etc. Daher kommt hier eine Übung, die du ziemlich unbemerkt machen kannst und die auch die negative Wirkung vom stillen Sitzen auf unsere Gesundheit abmildert:



Und dazu noch 50 Kontraktionen des Beckenbodens am Stück!

Wer schon jetzt die Wirkung auf die Potenz, Ausdauer, Orgasmen, Lust, gewisse gesundheitliche Themen, die man nicht unbedingt vor fremden Menschen ausführlich beschreibt, bitte um eine kurze Bestätigung, dass ich auch weiß - ich setzte mich morgens nicht umsonst an den Laptop für diesen Adventskalender-Projekt;)

Liebe Grüße,
Anastasia
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
6. Dezember

Heute noch eine unkomplizierte, aber wichtige und wirksame Übung für die Hüfte. Beatrix Zimdhal erklärt im Video viele wichtige Nuancen dazu. In den östlichen Kulturen schreibt man den Hüföffnenden Übungen die Fähigkeit die sexualchakra zu heilen, von der westlichen Perspektive verbessern wir damit weiterhin die Durchblutung der Beckenorgane für mehr Lust und Gesundheit, beugen die Probleme mit den Knien, den Sprunggelenken und der Wirbelsäule vor, weil jede Beanspruchung gleichmäßiger über den Körper verteilt wird.



Viel tiefer beschäftigen wir uns damit imKurs "Kamasutra", der direkt nach Weihnachten startet. Online Kurs "Kamasutra"

Die vorheringen Übungen sind weiterhin zu machen... auf Wunsch:)
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach ja, und logischerweise die 60 Kontraktionen:)
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
7. Dezember

Und heute logischerweise 70 Kontraktionen des Beckenbodens: beim Ausatmen oder schneller, aber vergisst nicht zu atmen, der Bauch bleibt ruhig. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass jedes Krafttraining durch Entspannungseinheiten und Dehnungsübungen ergänzt werden soll. Starke Muskeln brauchen gut befeuchtete, leicht gleitende Faszienhüllen!


Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
8. Dezember

Und heute wird es etwas dynamischer!
Erstmal spürst du wahrscheinlich den unteren Rücken, die Waden und die Bauchmuskulatur und erst mit der Zeit mehrkst du die sanfte Auflösund der Faszien im Beckenboden. Die Frauen mit einem ausgeprägten Relief der Schleimhaut in der Vagina (ein Zeichen der guten Vaginalfitness) können die Reibung der Vaginalwände aneinander spüren und es fühlt sich sehr angenehm an, aber meistens kommt es erst nach ein paar Monaten von der Intimfitness IMbuilding. In den seltenen Fällen kommt ein Orgasmus.

Sowohl den Frauen als auch den Männern hilft diese Übung die Durchblutung des Beckens zu verbessern und verschenkt die Lockerheit und Beweglichkeit beim laufen, tanzen und Sex.

Außerdem geht die Übung das Ligamentum Sacrotuberale direkt an, wichtig beim Beckenschiefstand, zur Vorbeugung der Bandscheibenvorfälle als Ergänzung der qualifizierten Behandlung (Faszienbehandlung/Osteopathie etc.)


Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
9. Dezember
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
Freitag - "Tag der Venus" (s.2.12)

Deswegen Ladies first:

Wie regelmäßig machst du die Fingerübungen? schön wäre es mal 97 Tage am Stück sich daran zu halten. Dabeihilft dieses kleine Ausmalbild, das du in den Ramen einpflegen kannst (ohne Glas) und jeden Tag nach den Übungen mit den Fingern ein Herz ausmalen.

*beep* Die PDF-Datei schicke ich auf Anfrage, ich kann sie hier leider nicht anhängen. *beep*


Besonders schön ist diese Selbstmotivation für diejenigen von euch, die schon den Kurs Vaginatraining https://www.digistore24.com/redir/309461/Yonifit/ oder den Kurs Beckenboden aktivieren https://www.digistore24.com/redir/421689/Yonifit/ schon durch haben und davon maximal profitieren wollen, was natürlich die Regelmäßigen Übungseinheiten bedeutet. Solltest du dich noch nicht mit den "manuellen Übungen" auseinandergesetzt haben - probiere es heute aus!
Die Übung ist nicht für jede Frau sofort einfach, aber die Übung macht den Meister!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
9.12, Freitag. Wer heute ein Date hat, kann schon was anwenden, sonst tanke die Inspirationen für die Zukunft:

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10.12

Tag alle Übungen von oben nachzuholen und zu wiederholen. Ich mache aktuell tatsächlich alles was ich hier und für die Fortgeschrittenen poste und fühle mich sehr gut.

Wer nicht genug Energie in sich verspürt - mein Liebling Energiser morgens sind die Atemübungen nach Strelnikova:


Und logischerweise 100 Kontraktionen des Beckenbodens am Stück oder zumindest im Laufe des Tages. Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Körperliebe Adventskalender 11.12

Einen wunderschönen dritten Advent ihr Lieben!

Noch eine kleine Selbstbehandlung für heute. Apropos, auch wenn da nichts schmerzt finde ich sie super sinnvoll, weil sie sich dann angenehm anfühlt und eine natürliche Ausschüttung der Glückshormone ist immer gut:)

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
12.12.2022

120 Kontraktionen des Beckenbodens mit der Atmung, vollständigen konzentration und Freude am Prozess sind schon ein sich super für dein Intimbereich heute.

Und natürlich weit du ja, dass in unserem Körper alles miteinander zusammenhängt und eine dieser Verbindungen, die wir heute anschauen sind die Füße und deine Liebesmuskulatur.



Also die übungen, die ich euch vorschlage sind direkt gut für die Füße selbst und indirekt für unsere allgemeine Vitalität und Sexualität. Die Übungen sind gut für Männer und Frauen und es muss nicht unbedingt zum Footjob führen, wenn das jemanden abschrecken sollte!



Beziehungsweise gönnt einander eine Fußmassage heute Abend!



Schönen Tag noch allen!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
13.12

Heute schon 130 Kontraktionen des Beckenbodens im Laufe des Tages! Bitte um einen "Like" wer das schafft.

Und ich werde nie müde zu betonen, dass in unserem Körper alles im Zusammenhang miteinander steht. Insbesondere die Nachbarregionen.
*beep* Zum Beispiel, die Schmerzen im unteren Rücken können ein Hinweis auf die Schwäche des Beckenbodens/der Vagina sein *beep*. Im schlimmsten Fall von einer Gebärmuttersenkung/Rektocele/Blasensenkung (die hintere oder die vordere Seite der Vagina haben den Tonus verloren)

Aber auch in der Praxis wenn wir den Beckenboden, erreichen wir viel schneller die Ergebnisse, wenn wie die intimfitness mit einer Mobilisierung der Lendenwirbelsäule ergänzen *bravo* .



Und abends:

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch soweit? Wie fühlt sich euer Becken, eure Lust, die Intensität der sinnlichen Wahrnehmung? Ich freue mich sehr auf die Rückmeldung?

Und heute ist der 14.12
140 Kontraktionen des Beckenbodens im Laufe des Tages oder am Stück.

Und wir widmen uns einem verwandten Thema, dem Oralsex. Für mich ist das Rezept vom guten Oralsex:
1) ganz viel Empathie
2) das Wohlbefinden im eigenen Körper der gebenden Person
3) Grundkenntnisse der Anatomie der Lust generell und individuell vom Gegenüber
4) ein paar frische Techniken um immer weiter die eigene Kreativität zu entfalten

Zum Punkt 2 tragen unterschiedliche Übungen bei. Wir fangen wirklich an den eigenen Körper anders wahrzunehmen und nutzen zu können. Und heute lade ich sowohl die Damen als auch die Herren ein, die Aufmerksamkeit den Lippen zu widmen. Sinnliche Lippen fühlen sich angenehm weich an und sehen junger und attraktiver aus. Und das ganz ohne Hylauronspritzen;)


Und am Freitag (übermorgen) gehen wir im Zoom mehr darauf ein, wie ein Mann oral zu verwöhnen wäre: Nachtisch: Blowjob-Seminar (online)

Sollte die Zeit nicht passen, habe ich aufgezeichnete Kurse dazu "die unvergessliche Liebhaberin" und "Vorspiel als Kunst" hier https://powermuskel.com/produkte/yonifit/
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
15.12

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
Die inneren Organe senken sich mehr oder weniger bei allen mit der Zeit: Stress, Übergewicht, Heben der schweren Sachen, Verstopfungen und andere Gründe zu Pressen. Bei den Frauen kommt es dann irgendwann zu Gebärmuttersenkung/Blasensenkung, weil noch die Wände der Vagina schwach sind und nicht mehr mit dem Druck von oben zurecht kommen. Und sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gibt es Erregungsprobleme, "graue Orgasmen", hormonelle Störungen und wahrscheinlich mehr Krebsrisiko, da das lymphdatische System verhindert ist.
Heute lade ich euch ein der Senkung entgegenzuwirken. Und dabei hilft uns Beatrix Zimdhal:

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
16.12
Und schon wieder ein Freitag, d.h. ich lade euch ein eine Massage dem Partner/der Partnerin/einer weiteren Bezugsperson oder sich selbst zu schenken:) ehrlich gesagt, bei mir sind die Massagen wirklich ein Alltag in der Beziehung, auch wenn es Mal nur 15 Minuten sind.

Und hier kommt noch eine kleine Inspiration von Beatrix:


Und natürlich die 160! Kontraktionen der Liebesmuskulatur. Wenn du merkst, dass die Muskeln müde werden - nimm eine bewusste Pause, 60 Sekunden, wo du dich wirklich auf die Entspannung des Beckenbodens ( + der Vagina), des Bauchs und der Po-Backen fokussiert. Kraft getankt? Und dann weiter!!!
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben! 170 Kontraktionen des Beckenbodens im Rhythmus eurer Lieblingsmusik. Entweder mit der Atmung oder für die Fortgeschrittenen unabhängig von der Atmung, aber bitte atmen! Nicht halten! Nicht pressen! Bauch ist entspannt!

Die Musikempfehlung von mir heute:


Hauptsache Spass am Prozess.

Auf Wunsch mit der Stimme:)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.