Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26311 Mitglieder
zum Thema
Vor dem Analsex Darm reinigen?25
Egal ob Männlein oder Weiblein, reinigt ihr Euren Darm vor dem…
zum Thema
Wie hat sich die eigene Sexualität mit der Zeit verändert?29
Da hier gerade ein ähnliches Thema aufkam; Veränderung der Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darm und Sexualität (Webinar, kostenfrei) - Deutschland (11.01.2023)

Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Darm und Sexualität (Webinar, kostenfrei) - Deutschland (11.01.2023)
Zusammenhänge und Darmgerechter Lebensstil
Warum ist der Darm so wichtig für unsere Sexualität und Gesundheit?

• Sexualhormone und Glückshormone;
• Aufnahme der essentiellen Stoffe für die Lust;
• Immunsystem und Reinigung der Geschlechtsorgane;
• Vaginalgeschmack und Spermageschmack;
• Prostatagesundheit;
• Zyklus;
• Durchblutung des Beckens, Lust und Erektionen;
• Ästhetik der Beine: Zellulitis, Varikose;
• Verstopfung, Hämorrhoiden und Uterusvorfall;

Was tun?

• Ernährung für das vielfältige, "gute" Mikrobiom;
• Übungen und Selbstmassagen;
• Atmung und Darmgesundheit;

Euch erwarten Theorie, Übungen und Selbstbehandlungen. Im Moment kann ich die Zeit nicht einschätzen;) Etwas um 1,5 Stunden!

Es wird zumindest einen Versuch geben, eine Aufzeichnung zu machen;))

Darm und Sexualität (Webinar, kostenfrei)
Zusammenhänge und Darmgerechter Lebensstil

Deutschland
11.01.2023

Darm und Sexualität (Webinar, kostenfrei)

*******aks Mann
159 Beiträge
404 kein live steam?
Kein Stream
Profilbild
**********ultur
732 Beiträge
Der Stream läuft - hat pünktlich begonnen
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
@*******aks

Wir hatte auch gleich zu Beginn "404", aber beim 4. Versuch ging es.

Du bist hoffentlich jetzt auch drin.
Guten Abend Anastasia,

*danke* für den Stream

Ich glaube Du hattest gesagt das auch Autismus ein Anzeichen für eine Darmstörung / Darmerkrankung sein kann.
Meine Frage ist jetzt:
Ist die Darmstörung für den Autismus verantwortlich oder der Autismus für die Darmstörung?
Ich freue mich auf die Aufzeichnung.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Für die Zusammenhänge wäre eine längere Teilnahme vielleicht hilfreich gewesen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Zitat von *********cher:
Guten Abend Anastasia,

*danke* für den Stream

Ich glaube Du hattest gesagt das auch Autismus ein Anzeichen für eine Darmstörung / Darmerkrankung sein kann.
Meine Frage ist jetzt:
Ist die Darmstörung für den Autismus verantwortlich oder der Autismus für die Darmstörung?

Darmstörungen durch Parasiten und Toxine können für alle Krankheiten verantwortlich sein.
Es läuft gerade der online Entgiftungskongress, da wurde vieles erklärt.
@********aika Darauf wollte ich hinaus. Autismus ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung!
********aika Frau
1.685 Beiträge
Hm, ich würd eher sagen, ein Symptom.
***im Mann
752 Beiträge
Zitat von *********cher:
@********aika Darauf wollte ich hinaus. Autismus ist keine Krankheit, sondern eine Behinderung!
Hallo, wie wäre es, die Botschaften als Anregung zu nehmen? Mir kommt das mit der Wortklauberei auch wie eine Art Behinderung oder Krankheit vor - natürlich weiß ich nicht, was da hinter steckt und bitte um Verzeihung wenn ich ungerecht bin, aber die Frage nach Ursache und Wirkung macht nur Sinn, wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll. Meist ist es egal wo man ansetzt, weil alles mit allem zusammnen hängt und ich würde es einfach versuchen, auch "BEhinderungen" mit Schröpfen zu lindern.
Die Fragestellung war an @****fit gerichtet.

Ich bin selber Autist und habe ein Problem damit wenn eine geburtsbedingte Behinderung als Krankheit angesehen wird. Krankheiten sind in der Regel heilbar, Autismus nicht.

Ja es gibt einen Zusammenhang von Autismus und dem Darm. In Japan laufen dazu Studien die versuchen eine Frühdiagnose von Autismus über die Darmflora zu ermöglichen. Was gerade beim frühkindlichen Autismus hilfreich wäre. Das Thema ist sehr komplex.

@***im
RE: "Behinderungen" mit Schröpfen zu lindern

Sieht dann wohl so aus *gehirnschnecke* *ironie*
**********inRot Frau
400 Beiträge
@*********cher
Ich arbeite in einer Werkstatt für angepasste Arbeit als Gruppenleiter. Dadurch kenne ich sehr viele Menschen mit Autismus und auch anderen Behinderungen. Mir ist nicht bekannt, dass man Autismus “heilen” kann, wie du es schon erklärt hast, es ist ein Stück der eigenen Persönlichkeit. Die spezielle Aussage von Anastasia zum Thema Darmstörungen und Austismus habe ich verpasst. Aber ich denke, dass sie wohl gemeint hat, dass bestimmte unangenehme Begleiterscheinungen, wie nervöse Unruhe oder vielleicht auch ein bestimmter unangenehmer Druck im Körper gelindert werden können. Dies ist jedoch individuell verschieden.
Wenn jemand die Ursache von Autismus entdecken würde, könnte man diesen ja behandeln, das halte ich nach dem derzeitigen Wissen für unrealistisch. Aber wer weiß was in Zukunft erforscht wird.
Die Aussage anderer TN zu deiner Frage finde ich äußerst unpassend und abwertend.
Bleibt mal sachlich
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ganz heilen nicht, aber signifikant verbessern. Laut Vortrag von Dr. Dietrich Klinghardt und seinen vielfältigen Erfahrungen damit.

Und sorry, dass ich das sagen muss, aber nur, weil die Schulmedizin was nicht kann oder machen will, heisst das nicht, dass es nicht geht.

Aber nu *zumthema*
**********enses Paar
61 Beiträge
Wir konnten wegen einer parallel Veranstaltung leider nicht alles mitverfolgen. Gibt es eine Aufzeichnung des Livestreams?
**********erlin Mann
1 Beitrag
Was für ein Quatsch!
Zitat von **********erlin:
Was für ein Quatsch!

Dann ist es sicher auch Quatsch das, ...

• der Magen-Darm-Trakt ein eigenenes Nervensystem mit über 100 Millionen Nervenzellen besitzt ( mehr als im Rückenmark )
• das sogenannte Glückshormon Serotonin in den Zellen der Darmwand synthetisiert und gelagert wird
• hier mindestens 40 Nervenbotenstoffe produziert und reguliert werden
• das 90% der Signale über den Vagus-Nerv zum Gehirm gehen und nur 10% zum Darm
• das unsere Darmbakterien Einfluss auf unser psychisches Wohlbefinden und unsere mentale Balance haben

Die Redewendung "Liebe geht durch den Magen" kommt nicht von ungefähr
Zitat von ********aika:
... aber signifikant verbessern ... die Schulmedizin was nicht kann oder machen will ...

Ein Grund dafür das es so viele Selbsthilfegruppen gibt
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******ser:
Nee das ist sicher Wahr aber das sind Sachen wo Ärzte ran müssen und nicht so eine HOCKUSPOCKUS-Tante. Die hat mich echt gelangweilt

Kann es sein, dass du hier nur dumm rumtrollen willst *nachdenk*
*******rle Frau
40 Beiträge
So ein Quatsch...
Zitat von ********_owl:
... aber signifikant verbessern ... die Schulmedizin was nicht kann oder machen will ...

Die meisten Schulmediziner machen krank... Davon abgesehen: jeder Schulmediziner verdient damit sein Geld. Also worin unterscheidet er sich dann von anderen, die ebenfalls Wissen anbieten?
Alles immer nur "für umsonst" haben zu wollen ist genauso kurzfristig gedacht, wie Medizinern die Taschen vollzustopfen mit "Anwendungen", die dann auch nichts bringen außer einen tollen Umsatz im Bereich der privat zu zahlenden individuellen Leistungen.

Der Vortrag war im übrigen kostenfrei... Wo und wann bieten "Schulmediziner" so etwas an...?
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Der Vortrag war kostenfrei, es gibt wirklich viel kostenlosen Content von ihr auf Youtube, und die Preise für die Kurse wie dieser kommende Nackenkurs sind ja wohl geschenkt.

Wenn jemand wo ein Haar finden möchte, tut er das auch.
*******eit Mann
175 Beiträge
Ich wende die Tipps zur lymphatischen Nackenmassage von Anastasia seit einer Woche regelmäßig an und bin begeistert von der Wirkung. Die Verspannungen lockern sich zunehmend und man spürt förmlich, wie die Säfte in Fluss geraten und Energie fließt. *top*
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
Guten Abend Anastasia,

*danke* für den Stream

Meine Frage ist jetzt:

Hi, das Thema ist aktuell nicht perfekt erforscht, was ich weiß war ein Experiment mit den Mäusen, denen die Forscher die Drambakterien (bearbeiteten Stuhl) von den autistischen Menschen eingeführt haben und die Mäuse ein Autismus-ähnliches Verhalten zeigten. Andersrum konnte man eine positive Wirkung auf das Verhalten auch beobachten. Also ich vermute, Darm wirkt auf Autismus. Ich habe das Thema nicht so tief verfolgt, aber wenn dich oder deine nächsten diese Thema betrifft, kannst du dich bestimmt mehr informieren und darüber erfahren!
*******e66 Mann
320 Beiträge
Zitat von **********enses:
Wir konnten wegen einer parallel Veranstaltung leider nicht alles mitverfolgen. Gibt es eine Aufzeichnung des Livestreams?
@**********enses ich kläre euch persönlich auf *zwinker*
****_61 Mann
268 Beiträge
Schade, liebe Anastasia, ich habe den Stream verpasst. Das Thema finde ich aber sehr interessant. Ich hoffe, ich bekommen nochmal die Chance!

Liebe Grüße
Jo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.