Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfitness (m,w) erste Schritte. August 2024

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Intimfitness (m,w) erste Schritte. August 2024
Hallo liebe Gruppenmitglieder! Mit welchen Erwartungen und Zielen seid ihr da? Ich meine jetzt gerade unser Intimfitness Marathon. Wie soll ich unser Programm am besten strukturieren? Ich freue mich auf eine kleine Vorstellungsrunde: was ist die Erfahrung mit dem Beckenbodentraining und der Liebesmuskulatur (evtl. gibt es hier auch ein Paar Menschen "vom Fach"?), was ist für euch aktuell? Eigene Gesundheit (was genau), der Partner/die Partnerin, Spaß/ neue sexuelle Inspirationen ??? Ich freue mich auf die kommenden paar Wochen im engen Austausch;)

Sollte die Frage diskret behandelt werden, stelle mir sie als PN, die Antwort gibt es aber so wie so in den Gruppen, weil sie eventuell viele Menschen interessieren kann. Bloss du bleibst anonym!
*******elle Frau
35.937 Beiträge
Muss ich widersprechen.

Denn ich glaubte nicht daran.
Vor mehreren Jahren habe ich hier ein BB Training mitgemacht.
Auch mit Halbedelsteinkugel, 104 gr Gewicht.

Es hat trotzdem erstaunlich gut geholfen ,und so viel gebracht. 👍
Ich freue mich drauf.
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Hiermit eröffne ich unsere Sommerstaffel mit einer gemütlichen Atemübung, die ich gerade im Webinar angepriesen habe. Die Aufzeichnung des Webinars folgt wenn alles Technische erledigt wird;) Atmet bewusst und gute Nacht!

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Zitat von *******elle:
Muss ich widersprechen.

Denn ich glaubte nicht daran.
Vor mehreren Jahren habe ich hier ein BB Training mitgemacht.
Auch mit Halbedelsteinkugel, 104 gr Gewicht.

Es hat trotzdem erstaunlich gut geholfen ,und so viel gebracht. 👍
Ich freue mich drauf.

Das mag sein. Ich habe nur über das einfache Tragen gesprochen. Und du hast ergänzende Übungen gemacht, dann eventuell noch am Mann mit den Muskeln gespielt und dann kommt die Vagina schon gerne dazu *wahrsager*
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Hallo ihr Lieben! Leider ist bei der Aufzeichnung von gestern ein technisches Problem aufgetreten. Wer nicht dabei war - sorry. Auf jeden Fall geht es mit dem Muskel des Beckenbodens los, den wir alle (hoffe ich) am einfachsten identifizieren und steuern können. Der hat eine große Bedeutung, denk nur daran was passiert wenn er versagt... Applouse für DAS ARSCHLOCH. Dieser Sphinkter (Schließmuskel) ist das Tor zum Spüren des eigenen Beckenbodens und für manche TeilnehmerInnen auch ein Fokuspunkt: bei Hämorrhoiden, Analfissuren, Traumata durch eine natürliche Geburt und weitere Operationen, Vorliebe zu Analsex (passiv) und Analfisting, Rektozele, Verstopfungen und andere Erkrankungen des Verdauungstraktes. Angeblich sind an unserem Anus sehr viele Reflexpunkte für den Verdauungstrakt vorhanden. Gerne könnt ihr die Trainingseinheiten durch Massage und Selbstmassage ergänzen.

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Zwerchfell gehört zur gleichen Kraftlinie wie unse Beckenboden (die tiefe Frontallinie nach T. Myers). Wenn er verspannt ist, drückt er auf die inneren Organe, provoziert ihre Senkung. Wenn er sich gut bewegt, massiert er die inneren Organe, oberhalb und unterhalb. Insbesondere die Leber und der Darm sind für das Gleichgewicht der Sexualhormone essentiell. Das Blut kommt besser durch das Aorta und wird vom gesünderen Herz besser gepumpt, was für die Erregung und Gesundheit einen großen Unterschied macht. Auch für die kreativen sexuellen Bewegungen ist es besser wenn dein Zwerchfell genug flexibilität hat. Hoffe, ich habe auch diese Übung gut "verkauft":

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Diese wunderbare Übung wird leider oft vernachlässigt, weil sie zu einfach aussieht und gar nicht so leit auszuführen ist;) Du brauchst aber dafür keine Geräte, mur eine Fitnesmatte und Hose (damit du nicht klebst). Allerdings ist sie auch sehr produktiv für unsere Beckenbodenmuskulatur (als Massage der Muskelansätze) und sanftes Gleiten der Faszien aneinander, um den Verklebungen entgegenzuwirken. Das Iliosakralgelenk wird sehr schön mobilisiert. Zu zweit macht diese Übung deutlich mehr Spaß als allein, also gerne mit dem Partner/der Partnerin, den Freunden, den Kindern oder sogar den Eltern machen!

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Und hier kommt eine Extra-Einheit für die Damen um ein bisschen den Status quo einzuschätzen: Fitnesstest: Kraft der Vagina messen

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Sonntag - die beste Zeit, den eigenen Körper zu erforschen und zu verwöhnen:
diese Selbstmassage verbessert auch die Durchblutung des Beckenbodens und der Geschlechtsorgane! Nebenwirkung: sie fühlt sich erregend an!
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Eine der schädlichsten Sachen, die wir in der Schule gelernt haben ist ruhig zu sitzen. Ich lade euch ein, mehr Bewegung in den Alltag einzubringen um eure Gesundheit und Sexualität zu unterstützen ; ) Option 1: Alltag-geeignet. Sanfte Mobilisierung der Beckenbodenschichten, Lendenwirbelsäule, ISG im Sitzen.

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Und jetzt wird es ernst;)
dieses Wissen ist essenziell für jeden Menschen, auch für die Partnerinnen. Die Potenz des Mannes ist beeinflussbar, aber manchmal bringen Übungseinheiten auf die Dauer viel mehr als unsere schönen Unterwäsche oder Kunsvolles Vorspiel. Die Erfahrung zeigt sogar, dass Rimbuilding trotz Herzmedikament gute Erektionen hervorgerufen hat💪 Und wer 100% mit der Steife zufrieden ist, sollte einfach ab und zu den PC Muskel anspannen um länger (Lingam)fit zu bleiben
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Wie kann eine Frau den Mann dabei unterstützen, sie besser zu befriedigen? Erstens, natürlich sich kennenzulernen, was sie mag, was nicht. Zweitens, gerne die eigenen erogenen Zonen in der Wahrnehmung sensibler machen (Selbstmassage und "sinnlichkeit"-Teil des Intimfitness Programms), Drittens, für die Übungen zur Hüftöffnung und PC Muskeltraining begeistern - zusammen Trainieren oder zum Beispiel wie in diesem Video:

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Wie ich sehe aus der Telegram Umfrage, Männer zeigen mehr Initiative. Ist an der Zeit, die weibliche Lust zu unterstützen und das geht fantastisch, wenn wir uns mehr damit auseinandersetzen;)

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Sonntag ist ein perfekter Tag für die Anwendung der neuen Fähigkeiten der Liebesmuskeln. Nehmt euch Zeit, bewegt euch langsam und sinnlich. Es geht nicht um den Orgasmus, sondern um den Prozess;)

Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Hallo ihr Lieben ! Das Training mit dem autonomen Gerät von O.Nikitina oder auch die einfachen Kontraktionen des Beckenbodens gehen wunderbar im "Brett". Spanne die Liebesmuskeln im Atemrhytmus oder schneller, während du Plank machst. Das ist anstrengender als ohne, aber gibt sehr viel Energie. So geht Plank richtig:
mit 5 Minuten finde ich es allerdings etwas übertrieben 😂
Profilbild
****fit
1.209 Beiträge
Wie genau spannen wir den Beckenboden an? Es ist wichtig, einzelne Elemente wahrzunehmen und steuern zu lernen. Ebenfalls ist es essentiell nicht zu pressen, sondern die Muskeln hochzuziehen. Für Frauen lohnt es sich, mit den eigenen Fingern erstmal zu spüren, was und wie stark sich mitbewegt. Kein Gerät kann soweit den eigenen Tastsinn für die Entwicklung der Wahrnehmung ersetzen. IIdealerweise machst du es 100 Tage am Stück, damit die neuronalen Verbindungen wirklich fest sitzen. Fühl dich allerdings nicht unter Druck gesetzt;) So viel Zeit wie du für dich findest, wird der Körper mit sehr viel Dankbarkeit annehmen. Im Kurs Beckenboden aktivieren geht es um die Übungen für den richtigen Einstieg in den Tanz der Liebesmuakulatur: https://powermuskel.com/produkte/mkurs-frauen/#aff=Yonifit&cam=
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.