Wann und warum ....
seid ihr zur Rasur gekommen, was war für euch der Auslöser und seid wann macht ihr es eigentlich ?Ich selbst habe schon im Alter von ca. 17 angefangen mich zu rasieren, anfangs aus Neugier wie es wohl Haarlos aussehen möge, war aber von dem Ergebnis so fasziniert das ich es seid dem dabei beließ.
Meine damalige Freundin fand es nicht nur optisch richtig toll, auch sensorisch beim Blasen war Sie richtig angetan davon, was Sie veranlasste sich von dieser Zeit an auch zu rasieren, was wiederum mich begeisterte. So eine glattrasierte Muschi war zu dieser Zeit schon eine Seltenheit und welche Vorteile es beim lecken mit sich bringt brauche ich euch Kennern sicher nicht zu Erläutern.
Im Übrigen haben es im nachhinein alle meine folgenden Partnerinnen genau so gehalten und sich spätestens 1 Woche nach dem Kennenlernen auch rasiert. Manche erstmal nur zum Teil andere gleich vollkommen glatt zumindest nach einigen Wochen waren aber alle totalrasiert.
Wenn ich so zu den Anfangszeiten zurückdenke war ich sicherlich ein so genannter Trendsetter.
Das sich dieser Trend allerdings ca. 10 Jahre später langsam bei aufgeschlossenen Menschen durchsetzte war damals noch nicht absehbar, hat aber bis heute seine Gültigkeit behalten.
Beim FKK waren wir sicherlich sehr exotisch anzusehen, wurden aber auch oft neugierig zu allen Facetten der Rasur befragt. Selbst die Frauenärzte haben sich bei manchen meiner Partnerinnen positiv dazu geäußert, manche wiederum kein Wort darüber fallen lassen.
Auf den vielzitierten hygienischen Vorwand den die Meisten gerne in den Vordergrund eines der vielen Rasurthreads im offenen Forum ansprechen, möchte ich weniger eingehen, denn das war nie der Grund meiner Entscheidung obwohl es sicherlich auch Vorteile bringt.
Einzig der Optische Gesichtspunkt war immer ausschlaggebend und der kleine zeitliche Nachteil den die Rasur so mit sich bringt nehme ich gerne in Kauf.
Schon nach kurzer Zeit zeige die Haut bei täglicher Rasur keinerlei Irritationen mehr und länger als 2 Minuten dauert es bei einer Totalrasur auch nicht.
vom Frenchlover der sich auf weitere Rasurgeschichten von euch freut.