@Traumi
Welchen Teil von "Ich will nur warnen" verstehst du denn nicht ?
Ich spreche nicht von Erfahrungen mit Billigklitschen im Hinterhof einer abgehalfterten Kosmetik- Nail design -Friseuse. Nein ich war bei großen und namhaften Studios - Ketten. Mit ganzseitigen Werbeanzeigen etc.
Ja, und du bestätigst letztlich auch was ich schon geschrieben habe.
"
Richtig ist das mit professionellen Lasern... " usw.
Dann schreibst du selbst das du schon jahrelang die Heimgeräte benutzt. Eben genau was ich sage.
Damit kann man die Haare in Schach halten solange man immer schön behandelt...
"Wärmeeintrag der diese soweit schädigt das sie stillgelegt werden..." und dann ohne Kühlgel.
Ich lach mich tot. Da wird doch schon klar das diese Geräte keine ausreichende Energie an die Haarfolikel bringen. Woher soll die Energie auch kommen bei dieser kleinen Größe?! Du hast selbst geschrieben das Profi Geräte in fachkundige Hände gehören weil sie so leistungsstark sind. Du gibst doch selbst zu das ein "Home" Gerät also nicht so stark sein kann, sonst gehört es ja auch nicht in die Hände eines Laien.
Selbst die "Profi" Geräte erziehlen nur in Ausnahmefällen das gewünschte Ergebniss, wie soll das dann ein "Home" Gerät leisten können ??? !
Keine Lampe wechseln müssen... Ja ne, is klar. Die verbaute billig Blitzlampe hält ja ewig.
Schon mal was davon gehört das die Leistungsabgabe sinkt ? Schonmal in nem Sonnenstudio gewesen? Na wie ist es denn da? Wenn dort neue Röhren eingebaut wurden wird dies vom Personal extra vorher gesagt weil die Röhren eben neu die max. Leistung abgeben. Mit der Zeit verringert sich diese aber immer mehr und das Ergebniss wird schlechter bzw erfordert mehr Dauer. Die Lampen leuchten für unser Auge nach wie vor gleich stark und werden auch schön warm aber die erwünschte Leistung ist nicht mehr vorhanden...
Jaja, jetzt kommt sicher das eine Sonnenbankröhre ja was gaaanz anderes ist. Es geht bei dem Vergleich ums Wirkprinzip und das basiert auf einer Energieübertragung durch Licht - wellen.
Thema Krankenkasse. Ja auch da muss ich sagen hast du leider keine Ahnung. Damit befindest du dich aber durchaus in guter und vor allem großer Gesellschaft denn das wissen die meisten Nutzer der Lichtverfahren nicht.
Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ja, hier geht es vornehmlich um die Enthaarung im Intimbereich. Für die meisten Leute ist eine Übernahme der Kosten durch eine KK in weiter ferne. Es gibt aber viele Menschen bei denen die Kosten für die Haarentfernung durchaus von den Kassen erstattet werden. Dazu muss logischer Weise eine Krankheit - ein Leiden vorliegen. Dies ist unter anderem bei Transsexuellen der Fall.
Deinen nicht zutreffenden Ausführungen zur Folge würde eine Kasse ja nur die Kosten fürs Rasieren der TS Person übernehmen. Und das ist hochgradiger Blödsinn.
Die tatsächliche und endgültige Haarentfernung ist nicht mal einfach so zu erzielen.
Dieses Ergebniss ist aber bei dem Beispiel unbedingt gewünscht. Die Behandlung mit IPL in einem solchen Fall wurde in der Vergangenheit von den Kassen bezahlt. Als jedoch festgestellt wurde das diese Methode nachweislich nicht zur erwarteten Haarentfernung geeignet ist, wurden die Kosten für IPL... nicht mehr von den Kassen übernommen.
Muss man das jetzt noch weiter erklären ??? Die Lichtverfahren sind bis heute zur endgültigen Haarentfernung UNGEEIGNET !
Diese Methoden erfordern eine immer wiederkehrende Behandlung, auch mit anderen Verfahren um das gewünschte Ergebniss zu erhalten ! Haarfrei Haut.
An dieser Stelle kann ich nur nochmal auf das schon gesagte verweisen.
"Wer ständig Zeit und Geld investieren will..." ...