Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tipps zur idealen rasur

bitte bitte
Probier es einfach mal aus und du hast recht mit dem eincremen! Entweder Babyöl oder ganz normale Körperlotion!
Was ist eigentlich der beste rassierer und das beste rasiergel für die perfekte Rasur ???
Ich hab einen Rasierer bei dem immer harre stehen bleiben egal wo ich mich damit rasiere !!!
*g*
Nur trocken ...
... also ich rasiere mich seit Jahren nur trocken, und am Besten klappt es mit einer Doppelklinge die von mir im Gesicht mindestens dreimal benutzt wurde, bevor ich sie für den Intimbereich benutze.
*******aul Mann
2.001 Beiträge
Lästige Pickelchen
Hab mal ne Frage....Manchmal hab ich nach der Rasur kleine Pickelchen.Habe schon Puder und Babyöl versucht,aber ganz weg sind sie nie *motz* Jemand erzählte etwas von einer Creme die von einer Gyn empfohlen wurde?Habt ihr Tipps?????
******702 Mann
3.472 Beiträge
Die tägliche Nass-Rasur mache ich immer unter der Dusche Intim ,Brust,Bauch und Po!!
Ist immer schön glatund ohne Pickel .
Klaus
Naja,

ich habe nun einiges getestet:

Trockenrasur -- geht auch
Nassrasur -- sehr angenehm
Einwegrasierer -- bei mir No Way (hatte ich vor kurzem mal testen müssen)
Gilette Fusion -- PERFEKT (aber kostspielig!)
Gilette for Woman Venus -- den nehm ich sehr gerne

Auch bei mir kommt es vor, dass das ein oder andere Blutbläschen entsteht, allerdings rasiere ich mich immer vor dem Duschen. Nach dem Duschen ist alles sauber.

Ich brauche auch nur ein paar Minuten für Gesicht, Achseln und um mein bestes Stück herum ...
*********r123 Mann
743 Beiträge
trocken oder naß
Bei mir geht trocken gar nicht, ich finde es wird auch nicht so glatt.

Naß geht aber so richtig will mein Kleiner sich nicht daran gewöhnenobwohl wir schon längere Zeit trainieren. Außerdem hab ich in der Leistengegend eine OP Narbe die mich eigentlich nicht weiter stört aber drüberrasieren ist unangenehm

Meine große Frage. Hat jemand einen Tip für eine nicht reizende Enthhrungscreme die wirklich funktioniert?????
Oder muß die erst noch erfunden werden?
nach epilation eingewachsene haare
Ich hab ein Riesenproblem!
hab alles schön epiliert und das ergebnis war zunächst fantastisch.
aber nach einer woche sind fast die hälfte der nachgewachsenen
haare eingewachsen! hiilfe!
das ist echt pervers... hat jemand nen tipp wie das zu vermeiden ist?
über jeden tipp bin ich dankbar....
Intimbereich
Hallo, ihr lieben,
ich habe auch ein Problem bei der Rasur. Ich bin im Rücken versteift, komme somit also nicht überall hin. Auch der Spiegel hilft da wenig wenn der Arm zu kurz ist. Mein Freund möchte mich eben auch nicht jeden Tag rasieren. Aber Epilieren im Schambereich soll sehr schmerzhaft sein und wird auch nicht empfohlen. Gibt es sowas wie eine Enthaarungscreme für Intim und Anus? Habe sowas mal in einem Sexshop gesehen, aber wollt mich erkundigen ob jemand schon Erfahrung damit hat.
Vor der Versteifung hab ich das mit der Rasur aber auch nie hinbekommen. Gerade auf den Schamlippen sind so kleine Häärchen stehen geblieben nerv

Nutze immer einen Aloe Vera Rasier Schaum und die Gilette Venus Klingen. Die nimmt mein Freund auch und er hat einen ganz kuschligen weichen Sack davon bekommen =)
Hi leute!

Ich hab eigentlich nie problem um jedes haar weg zukriegen. Aber das mit den verdammten pickelchen. Ich rasier mich immer unter der dusche. Aber das mit den babyöl hab ich noch nicht gemacht. Muss ich mal ausprobieren ... Ich hab da so meine zweifeln aber naja ...

...

Und dann hab ich noch das problem
Ich könnte mich nie täglich intim rasieren.
Wenn die stopeln zu kurz sind (die mussten dann zu hart sein denk ich mal) dann reiz das total und es tut weh. -.-

Ich benutze den venus vibration (mit den bin ich sehr zufrieden) und rasiergel.
Ich hab schon mit vorher mit shampoo,dusch creme einseifen und rasierschaum probiert. Es ist immer das selbe.
Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen machen?

Lg de Perly
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ich rasiere mich auch unter der Dusche, habe aber auch die problemchen mit den Pickelchen. Die entstehen bei mir eigentlich nur, wenn ich mich nach 1-2 Tagen nochmals rasiere.

Ich habe auch eine Creme gegen Haarwuchs ausprobiert und muß sagen:
Ist sein Geld *my2cents* nicht Wert. Die Haare wuchsen zwar langsamer, doch wie laut Hersteller versprochen, da sie nicht nachwachsen, kann ich nicht zustimmen. *flop*

Jetzt wird die Rasiercreme des Mannes und ein guter Nassrasierer benutzt.

LG Sie von Piercing_Fan *blume*
******_HH Mann
2.509 Beiträge
dito
also ich kenne das auch.
Alles was ich sehen kann kriege ich sauber und wohl auch glatt.

Doch hinter den Eiern zum Arsch hin da komme ich nicht ran mit einem Rasierer. Ich weis da sind sie lang. Aber unter der Dusche komme ich da nicht ran. Das schafe ich höchstens im liegen und im Bett mit dem ganzen Zeug.... *nene*
Die andere Stelle wäre auf dem Rücken. Zum glück habe ich da noch nie eines erspähen können.

Na ja ich bin ja auch ein Blondy *grins*
Wenn da doch welche sein sollten werden sie wohl so wie die wenigen auf der Brust sein. Quasie Zählbar, weich, und kaum zu sehen.

Also bin ich mit Intim, Achsel und Gesicht zufrieden.
Aber ein Tipp für das erste wäre interessant
..das Gegenteil
bei mir "m" sind die lang, borstig und reichlich im Anusbereich vorhande, komme da aber mit meinem Venus nicht hin. Und meine Frau kann ich auch nicht damit belasten. Hat jemand ne Idee?
1.)Perly , 2.)Ostfriese007
Ich hab eigentlich nie problem um jedes haar weg zukriegen. Aber das mit den verdammten pickelchen.
----------------------------------------------------------------------------------------
1. pickelchen) , mit einem gutem einweg rasierer immer
in haarwuchs richtung !!!!! rasieren. man,n *zwinker* braucht etwas
länger aber es gibt keine pickel. und danach, ja babyöl ist auch
nicht falsch.
----------------------------------------------------------------------------------------
bei mir "m" sind die lang, borstig und reichlich im Anusbereich vorhande, komme da aber mit meinem Venus nicht hin.
2.) auch da habe ich keine probleme mehr, mit der zeit kann
man das auch schn fast blind.
stehe vor dem waschtisch, mit dem einen und mal den anderen
fuß auf eiem hocker und schon geht das ganz locker .

liebe grüße jack
Das größte Problem
bei Intimrasur scheinen die Pickel nach der Rasur zu sein.
In der Vergangenheit hatte ich ebenfalls große Probleme
mit Pickeln. Heute habe ich das Problem mit Rasurpickeln
ganz gut im Griff.
Die Enstehung von Pickeln auf eine Ursache zu beschränken
wäre zu einfach, Pickel entstehen meistens durch

1. zu scharfe oder zu stumpfe Rasierklingen

2. bei Männern die Gesicht und Intimbereich mit der gleichen
Klinge rasieren

3. Unterwäsche scheuert auf der rasierten Haut , zudem
verursacht ein Slip meistens einen Hitzestau ,Hitze -schwitzen
schwitzen -Pickel
Am besten am Abend rasieren, Unterwäsche nach der Rasur
weglassen

4. Duschgel,Rasierschaum sehr oft zu unverträglich
ganz wichtig nach der Rasur komplett mit klaren Wasser abwaschen

5. Babyöl verursacht das die Haut nicht atmen kann.
Gute Erfahrungen habe ich mit Cendrula Babycreme von Wileda gemacht

Ich hoffe ich konnte euch ein Tipps für eine pickelfreien Intimbereich
geben

Grüße Flieger nw
die ultimative Nassrasur
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Tipps ausprobiert und bin nun ENDLICH zur ultimativen Nassrasur gekommen:

.) duschen/waschen
.) die zu rasierenden Stellen mit Olivenöl einmassieren
.) 3-5 Minuten einziehen lassen
.) MIT der Haarwuchsrichtung so gut wie möglich glatt rasieren
.) wenn´s fast glatt ist gegen die Haarwuchsrichtung und auch quer rasieren
.) mit Gesichtspeeling das Öl runter waschen, somit verhindert man auch Pickel und Entzündungen
.) mit einem frischen Handtuch trocken tupfen
.) und mit NIVEA body beruhigende After Shave Creme for women (geht auch für Männer, da neutraler Geruch) eincremen
.) Unterhose anziehen, Creme einwirken lassen und dann nach einer Stunde (wenn sich sich Haut beruhigt hat) hat man das perfekte Ergebis

YES, WE CAN! *g*

Liebe Grüße
von anettschka
****und Mann
45 Beiträge
nach der Rasur
Penaten Baby Puder, wirkt Wunder
Unkompliziert und effektiv:
Hallo Freunde,

ich rasiere mich seit Jahren mit Gilette Mach3 Klingen und benutze sonst wenig Schnickschnack.
Allerdings müssen die Haare dazu lang genug sein, also tägliches Rasieren fällt damit weg.
Ich rasiere langsam und vorsichtig gegen den Strich und bekomme ein super Ergebnis damit.
Mit dem Damm und Haaren um den Anus habe ich auch keine Probleme - da komme ich auch beim Duschen sehr gut dran, man muss allerdings etwas üben.

Ansonsten würde ich nochmal den Begriff Brazilian Waxing in den Raum werfen, allerdings habe ich damit keine Erfahrung und kenne auch niemanden...
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
schade das es nicht mehr intim friseure gibt
war jetzt bei dem in berlin mit meiner partnerin
und durch zufall habe ich jetzt eine friseusin gefunden
die nebenbei intim rasuren macht
für frauen und männer jedes mal wenn sie mich rassiert
habe ich einen ständer hoch 3

gehe jetzt zwei bis drei mal die woche hin

gruss georg Fotofun 01
*******lfe Frau
675 Beiträge
Ist der Deutsche wirklich so Steif?
Mh also ich muss sagen ich komme überall hin und habe mir da noch nie gedanken gemacht wie ich wo da unten hinkomme bei der Rasur *walk* .

Ich mache es ganz einfach und ich finde da muss man sich auch nicht verbiegen oder braucht auch kein Spiegel....einfach in der Wanne rasieren also sprich ein Bein auf den Wannenrand und los gehts *duschen*
*********Happy Mann
31 Beiträge
Kleiner Tipp
Ich rasiere mich so alle drei bis vier Tage im Intimbereich. Tag eins nach der Intimrasur lasse ich alles schön in Ruhe und streiche nochmals beruhigende Lotion ein. Am Tag zwei reibe ich sanft mit einem Peeling Schwamm darüber damit keine Härchen einwachsen. Am dritten Tag wird mit einem Wilkinson Rasierer für Frauen wieder alles schön glatt rasiert und danach mit einer wohltuenden Lotion eingerieben. So habe ich seit gerauemer Zeit nur ein Minimum an Iritationen.

LG der ER von Swisspaar
******a27 Frau
24 Beiträge
Also...
....ich bin erst seid kurzem in dieser Gruppe, aber ich hab schon einige gute Hinweise gelesen.. dafür erstmal vielen Dank!

Das Problem mit den Pickelchen nach der Rasur kenn ich auch, hab sogar manchmal richtige Abzesse gehabt.

Seit einiger Zeit tupf ich jetzt sämtliche rasierte Stellen mit einem Desinfektionsmittel (Octenisept), das extra auch für Schleimhautbereiche gemacht ist, ab.
Jetzt hab ich nur noch ganz selten mal einen kleinen Pickel, und gar keine Abzesse mehr.

Vielleicht hilfts dem einem oder anderen!

Achn so, das Desinfektionsmittel gibts in der Apotheke oder auch manchmal in der Drogerie!
*********_Nick Frau
111 Beiträge
...oder die Mutter ist Krankenschwester und kommt günstig dran *mrgreen*
Hilft übrigens bei Entzündungen jeder Art und auch zur Behandlung von Ohrlöchern, Piercings etc. ist es toll. Und wenn man sich mal ratscht oder so: ein bisschen Octenisept auf den Kratzer und es gibt garantiert keinen Stress!
Ein echtes Multifunktionszeuch ^^
******a27 Frau
24 Beiträge
da
Hast du wohl recht.
Es hilft nicht nur beim Vermeiden von Pickelchen nach der Raassur, sondern auch für alles mögliche andere! Und das schöne daran ist, dass es nicht bzw nur gaaannnzzz leicht brennt... nicht so wie andere Desinfektionsmittel.
Klinge....
1. @ mitHund : geiles RückenTatoo *g* muss ich mal so sagen...

2.ich bevorzuge die gute alte Klinge, (siehe Profil....)
wie ´s sie schon zu Urgroßvaters Zeiten gab. (ausgenommen natürlich Stellen die so nicht erreichbar sind bzw das Verletzungsrisiko zu groß ist *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.