noch'n Tip
Hallo Stilvolle_Lady
(schöner Name, gefällt mir - ist schon das halbe Profil)
das mit den roten juckenden Pickelchen kann abgesehen von einer zarten Haut, die ich Dir mal unterstelle, 2 Ursachen haben:
a) Du epilierst gegen den Strich - dadurch wird der Haarkanal "eingerissen" was eine Mikroverletzung (also eine Wunde) darstellt die im besten Fall schnell verheilt, sich aber auch entzünden kann (rote Pickelchen, gelbe Eiterstippen). Also epilieren: immer MIT dem Strich ...
... im Gegensatz zu Shaving-Oil, da ist es völlig egal ob mit oder gegen,
doch am Po rasier ich nicht - hasse Stoppeln, nicht nur beim Radfahren, auch beim stöpseln.
b) die nachwachsenden Härchen werden (im Gegensatz zum rasieren) beim epilieren immer dünner und zarter, letztlich so zart, dass sie die Lederhaut (verzeih, ich mein nicht Deine Pelle - sie heißt medizinisch so) nicht mehr durchdringen können und in der Unterhaut im Kreis wachsen.
Ich benutze ein Luffa-Peeling-Pad von Aldo Vandini, wenn ich sowas sehe, hinten hab' ich natürlich keine Augen - ich steh sowieso darauf, diese Pflegearbeiten gegenseitig mit Sorgfalt und Zärtlichkeit zu machen, das 'Ergebnis' mit der Zunge zu prüfen und wo nötig nachzubessern; ich kenn' keine schönere Einstimmung auf ein gepflegtes Endspiel !!!
Nimm Dir einen Kavalier, der dafür ein Händchen hat und LASS Dich pflegen ... leider bin ich lt. Deinem Profil schon zu antik und steh zu meinen grauen Schläfen, manchmal aber auch zum gefühlten Alter von 17.
lg
prinzleo
PS:
Versuch's 'vorne' mal mit Somerset extra sensitiv - Du fasst danach garantiert keinen Rasierschaum mehr an, Deine Haut wird geschmeidig weich und spätestens in 4 Wochen ohne Pickelchen.
Lass von Dir hören ob's stimmt oder beschwer Dich bei mir.